Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Tulac > Rezensionen

Beiträge von Tulac

Tulac (Cologne)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Andoer 24" 60 cm 5 in 1 Fotografie Fotografische Studio Multi Photo Disc klappbar Licht-Reflektor Fotografiereflektor reflector, Zusammenlegbarer
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, erfüllt seinen Zweck, 12. Juni 2015
Für kleine Shootings oder Aufbauten sehr hilfreich. Nach kurzer Testphase zum wieder-verpacken des Reflektors (Video gibt es bei YouTube dazu, einfach suchen... :) ) kann man recht zügig den Reflektor wieder in die Tasche packen.

Grundsätzlich ist die Qualität OK, die Verarbeitung dem niedrigen Preis angemessen gut. Ich würde sagen für das wenige Geld hat sich der Kauf gelohnt. Das Teil passt auch super in einen Foto-Rucksack.

Glaskugel massiv handpoliert 10cm Fotografenqualität
Glaskugel massiv handpoliert 10cm Fotografenqualität

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schnelle Lieferung, 5. Mai 2015
Ich war zunächst etwas skeptisch, da es doch einige Stimmen/Käufer gab, die nicht so positiv über den Artikel gesprochen haben. Da ich es dennoch versuchen wollte für ein paar Foto-Projekte die Kugel zu nutzen, habe ich sie geordert. Die Qualität ist absolut top, ich habe weder Schlieren, Kratzer oder Einschlüsse bemerkt oder gesehen. Am Besten legt man sich noch zur Aufbewahrung und zum Polieren ein großes Mikrofaser-Tuch zu, dann ist die Sache wirklich rund. Einen kleinen "Ständer" könnte man zwar erwarten, aber das kriegt man mit etwas Geschick auch selbst irgendwie hin. Oder bestellt einen aus den Angeboten hier...

ALLOCACOC PowerCube
ALLOCACOC PowerCube

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil, mit kleinen Schwächen, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: ALLOCACOC PowerCube (Zubehör)
Habe mir den Cube gekauft, um an einem eigens gebauten, großen Schreibtisch auch von "Oben" an eine Stromquelle zu gelangen. Zudem finde ich die Symbiose mit USB-Ports gut. Alles in einem ein sehr schönes Produkt. Allerdings ist die Montage an einer Echtholzplatte mit Klebe-Pads kaum sinnvoll oder möglich. Es hält einfach nicht. Glatte Oberflächen klappen garantiert deutlich besser. Was also fehlt, sind Bohrungen an der Halterung, um diese mit kleinen Schrauben zu montieren. Muss man selbst erledigen, aber vorsichtig, bevor das Plastik platzt...

Zweite Sache, die mich ein wenig stört - die Steckdosen sind ein wenig schwer-gängig. Das liegt wohl an den Kindersicherungen, die sich nicht entfernen lassen. Somit ist es meistens ein kleiner Krampf, den Stecker in die Steckdose zu bewegen.

Abrunden würde das Produkt auch ein Zentral-Schalter, oder ein Schalter, um die USB-Ports zu deaktivieren, falls diese nicht genutzt werden. Ich habs nicht vermessen, aber mir scheint es so, als würde bei nicht angeschlossenen USB-Geräten unnötigerweise Strom verbraucht. Falls jemand dazu eine Info hat, gerne als Kommentar...

EX3D 1009 Polfilterbrille Fit Over Brillenträger schwarz
EX3D 1009 Polfilterbrille Fit Over Brillenträger schwarz
Wird angeboten von SANDMANN

3.0 von 5 Sternen Ziel verfehlt, 1. Mai 2015
Vorweg, für den Preis ist die Brille super. Qualität stimmt. Die Extras (Microfaser-Tuch, Case) sind Spitze. Aber das eigentliche Ziel hat die Brille in meinem Fall verfehlt...

Ich habe diese Brille gekauft, in der Hoffnung, sie sei Kino-tauglich. Ist sie aber leider nicht. Entweder sind die Polarisationsfilter nicht stark genug, oder sie haben eine andere "Ausrichtung". Man möge mir verzeihen, aber ich bin kein Techniker, der das analysieren kann. Fakt ist, im Kino gab es eine böse Überraschung. Der 3D-Effekt war nicht spürbar bzw. kaum wahrnehmbar. Als würde die Brille nur 20-30% "Leistung" bringen. Auf der Verpackung prangt groß das Real3D-Emblem, eigentlich ein Standard...

Die Brille behalte ich aber, fürs TV sollte sie ja ausreichend sein - oder ich finde mal ein anderes Kino, welches mit dieser Brille funktioniert.

Ricoo ® Monitor Halterung Monitorhalterung S1211 Schwenkarm Wand TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar LCD LED Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 33 - 84cm (13 - 32") VESA / Lochabstand max. 100x100 universell passend fuer alle TV und Monitor Hersteller
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne mit Tendenz zu 5 ...., 9. April 2015
... weil es das ganz wenig mehr hätte sein können bei Montage und Bedienung.

Der Artikel ist grundsätzlich sehr gut. Die Montage gestaltet sich allerdings ohne "10er Schraubschlüssel" zu einer Qual. Die Verschraubung zur Wand wird nämlich nicht mit herkömmlichen Schrauben (Kreuzschlitz) getätigt. Wenn man das Werkzeug parat hat, geht alles recht fix. Ausmessen, drei Löcher bohren, dran schrauben. Fertig. Vesa-Halterung ist für zwei Systeme ausgelegt (klein/groß), an meinem kleinen TV funktionierte es perfekt. Hängt einmal die ganze Sache, ist es sehr solide. Sogar zu sehr. Denn falls man plant das Gerät öfters zu bewegen/drehen, wird man in einer Hinsicht enttäuscht. Es ist etwas schwer gängig und das Neigen in der Vertikalen geht nicht - da muss man leider fest verschrauben.

Aber - das ist alles Jammern auf hohem Niveau vielleicht, denn für den Preis ist es sehr gut. Daher die Tendenz zu 5 Sternen. Schön wäre auch eine Art "Kabelführung" gewesen, ein Clip oder sowas in der Art. Darf man aber bei dem Preis wie gesagt nicht erwarten.

NETGEAR GS108GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
NETGEAR GS108GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell, zuverlässig, sauber verarbeitet., 9. April 2015
Ich habe schon früher einen Hub von Netgear besessen, der war bereits in diesem vorzüglichem Metal-Gehäuse gebaut und hat lange gehalten. Der neue Switch kommt ebenfalls in diesem Look daher, war für mich ein Zeichen für solides Design und starke Verarbeitung. Klar, damit wirft man zwar nicht herum, aber es macht schon einen Unterschied, ob man ein 0815-Plastik-Teil irgendwo montiert, oder so ein durchaus edles und kompaktes Gehäuse anbringen darf. Letzteres macht einfach mehr Spaß. Der Preis stimmt. Die Leistung ebenfalls (guter Durchsatz) und der Look hebt das ganze auch noch ein wenig von der Konkurrenz ab.

Prakto 6558 Doppelrollo, Duo-Rollo 61 x 150 cm, gelb
Prakto 6558 Doppelrollo, Duo-Rollo 61 x 150 cm, gelb

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus!, 6. März 2015
Doppelrollo ist bei der Anlieferung schon fast komplett zusammengebaut. Man sollte dennoch aufpassen, dass man es nicht versehentlich zerlegt. Die Anbringung an das Fenster war einfach und zuverlässig. Die bestellte Farbe (gelb) passte, wie im Bild dargestellt. Technisch funktioniert das Rollo auch einwandfrei. Keine Mängel, alles gut.

Starter 8er Set : Raspberry Pi 2 Model B / 2A Netzteil 2000 mA / Schwarzes Gehäuse / Wifi Dongle Edimax 7811 / 8GB Speicherkarte / HDMI Kabel / Adapter HDMI auf DVI / Kühlkörper

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, aber nicht ganz "rund"..., 6. März 2015
Vorweg, es ist mein erster Raspberry Pi und ich war sehr gespannt, wie alles funktioniert und läuft. Daher auch zu einem Set gegriffen, damit alles nötige - und aufeinander abgestimmte - dabei ist. Warum ich jetzt 4 Sterne vergeben habe, erkläre ich gleich.

Das Set bietet für den Anfang alles, was man braucht. Das Basis-Gerät ist natürlich die Zentrale, dazu ein passendes Netzteil und ein HDMI-Kabel. Gut, das Kabel ist jetzt nicht die "Welt", aber so lässt sich direkt loslegen. Mit einem Adapter von HDMI auf DVI auch an einem älteren Monitor. Das USB-WLAN-Dongel'chen ist auch eine gute Wahl, nimmt es wenig Platz weg. Die Micro-SD-Karte ist (soweit ich es sehen konnte) ein No-Name-Produkt. Leider ist darauf auch kein Start-OS aufgespielt, obwohl ein Etikett auf der Verpackung prangt, es wäre NOOBS enthalten. In der Artikelbeschreibung bei Amazon findet man diesen Hinweis, die Karte sei leer, beim genauen lesen. Diesen "Service" hätte ich schon erwartet - daher hier schon mal ein halber Stern Abzug. Der SD-Card-Adapter ist eine gute Beigabe, wenn man noch keinen hat. Der Kühlkörper ist vielleicht erst notwendig, wenn man wirklich "Saft" aus dem RasPi holen möchte. Habe ich erst einmal weggelassen. Dann noch das Gehäuse und ganz ehrlich... das ist mitunter das schwächste Teil in der Lieferung. Es ist weder hübsch, noch gut durchdacht. Zwar sind an allen Ecken und Kanten Öffnungen für externe Anschlüsse vorhanden, oder für irgendwelche Peripherie, aber an die Stelle, die mitunter am Wichtigsten ist, kommt man sehr schlecht dran. Nämlich die Micro-SD-Karte. Das wird immer sehr fummelig, wenn man die Karte wieder in den RasPi stecken möchte und manchmal rutscht die einfach ins Gehäuse am Gerät vorbei. Und dann darf man wieder alles auseinander bauen um sie dort raus zu fischen. Ergo: Für das Gehäuse nochmal einen halben Stern Abzug.

In der Summe also ein solides Paket, aber mit kleinen Schwächen. Und preislich habe ich mich im Nachhinein auch gefragt, ob man nicht doch im Einzelkauf etwas gespart hätte. Aber das wäre hier eher nebensächlich.

casa pura® Doppelrollo Day & Night mit Doppelfunktion - tageslichtdurchlässig und verdunkelnd - in 8 Größen | Beige / Creme | 90x150cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Einfach montiert, günstig vom Preis, spitze vom Aussehen..., 21. Februar 2015
Ich fange mal ganz "bösartig" an: Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man dieses Produkt schlecht bewerten kann. Mir bitte nicht persönlich nehmen, aber wer das Teil nicht zusammengesetzt und ans Fenster montiert bekommt, der macht grundsätzlich irgendwas falsch.

Aufbau war sehr einfach. Die Einzelteile aus der Packung geholt, nach beiliegender Anleitung zusammengesetzt, Fenster vorbereitet (auf Kipp gestellt) und einfach das Rollo oben an die Kante eingeklinkt, vorsichtig die Klebestreifen entfernt, angedrückt und mit den Arritierungsklammern fixiert. Fertig. Ganz ohne zu Bohren und zu schrauben.

Wer den anderen Weg wählt und ohne die Klammerhalterung am Fensterrahmen arbeitet und (wahrscheinlich) nur den Klebestreifen ohne Verschraubung verwendet, der darf sich nicht wundern, dass die ganze Konstruktion herunter fällt. Das ist wohl auch der Fehler der meisten, die sich hier negativ zum Produkt geäussert haben. Ein Nutzerfehler, kein Produktfehler.

Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen. Sicherlich gibt es noch welche, die noch extrem besser gebaut sind und sehr wahrscheinlich sogar noch leichter aufzubauen und zu benutzen sind, aber mir genügt es zu diesem Preis absolut und es sieht einfach toll aus. Es kommt jetzt superviel Licht in den Raum, obwohl es Blickdicht ist (falls gewünscht). Habe mich für die Farbe Beige entschieden, ist wie auf dem Produktbild ausgeliefert worden (3 Stück).

Einen Klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Für die Endloskette wäre es super, wenn es zusätzlich ein Gewicht gäbe, der die Kette nach unten hin spannt. Im Lieferumfang ist zwar so eine Art "Sicherungshaken gegen Erdrosseln von Kindern" mitgeliefert, bei einem Erwachsenen-Haushalt ist das aber unnötig . Das Gewicht dagegen hätte die Sache absolut rund gemacht. Kein Grund aber hier einen Stern abzuziehen.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für HTC One M7
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Ein treuer Begleiter, 8. Februar 2015
Hat mein HTC One sehr gut geschützt bisher. Bei Bedarf einfach waschen. Leiert auch nicht so aus, wie manche es darstellen. Wenn man ständig damit spielt, vielleicht. Aber wer macht das schon? Schön ist, dass im Innenfutter Microfaser verwendet wurde - damit ist das Display jedesmal nach dem Rausholen halbwegs von Fingerabdrücken sauber.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11