Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tulac > Rezensionen

Beiträge von Tulac

Tulac (Cologne)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wandhalterung - 18 19 20 21 22 23 24 27 28 29 30 Zoll - LED LCD PLASMA 3D FULL-HD Fernseher Halterung Wandhalter (passt für SAMSUNG SONY LG PANASONIC TOSHIBA MEDION SHARP ORION GRUNDIG THOMSON ACER PHILIPS BLAUPUNKT OK) - FLACH + SLIM (mit VESA 50x50 75x75 100x100) - Modell: L63

3.0 von 5 Sternen Günstig mit Hindernissen: Schief und krumm, 23. März 2016
Ich kann mich mit meiner Rezension leider den Vorrednern nicht anschließen. Gut, ich erwarte auch nicht, dass für ein so niedrig-preisiges Produkt die allerhöchste Qualität steht. Daher nur drei von fünf Sternen. Warum? Weil die Dinger zwar günstig sind, aber schief und krumm. Das sieht man auch mit bloßem Auge, ohne einen Zollstock zu zucken. Lässt sich natürlich irgendwie kompensieren, wenn man die Halterung entsprechend auch schief an die Wand montiert, aber das ist einfach nicht das Ziel. Ich habe insg. drei Stück gleichzeitig bestellt und jedes einzelne (!) ist leicht anders. Das extremste Beispiel habe ich als Foto angefügt, Ich glaube, das spricht auch für sich und wer das nicht erkennt, der sollte wirklich ganz dringend über eine Seh-Hilfe nachdenken :)

Ich behalte die Halterungen aber, da sie keinen professionellen Zweck erfüllen werden (müssen) und weil sie so günstig sind. Nahezu identische Halterung von zum Beispiel HAMA kostet das Dreifache einer Einzigen hier.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sandisk Ultra CF 4GB 25MB/s, SDCFHS-004G-G46
Sandisk Ultra CF 4GB 25MB/s, SDCFHS-004G-G46

5.0 von 5 Sternen Werkelt jetzt als Quasi-SSD in meinem alten Amiga, 20. März 2016
Gekauft nicht für eine Kamera, sondern als HDD-Ersatz für einen Retro-Rechner. Die CF-Karte läuft optimal und ohne Probleme. Preis/Leistung ist also vollkommen OK.

CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3,5") - PC & MAC - Slimline Floppy Disk Drive Extern - portable - plug & play - schwarz - Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, mit leichten Abstrichen..., 20. März 2016
Eigentlich war es für mich ein kleiner Fehlkauf, aber ich behalte das Laufwerk dennoch. Man hat ja heutzutage keine Floppy-Drives mehr im Rechner, die Zeiten sind vorbei. Warum es ein Fehlkauf war, dazu später mehr.

Das Laufwerk ist unproblematisch an einen Windows-PC anzuschließen. Spezielle Treiber musste ich nicht installieren (Win10) und es wurde sofort erkannt. Nachteil bei dem Slim-Gehäuse ist, dass man etwas mit Etiketten auf den Discs aufpassen muss. Wenn sie etwas sich ablösen, kann sich mal schnell so eine Diskette im Gehäuse verfangen (gilt auch fürs Tapen der Disketten-Öffnung bei um DD Floppys in SD "umzuwandeln"...

Das ist auch der Punkt, warum ich sage, es ist ein Fehlkauf für mich, denn ursprünglich habe ich das LW dazu benötigt, um Fremdformate (Atari ST, Amiga) damit lesen/schreiben zu wollen. Das geht leider mit USB-Drives nicht, da offenbar die Emulations-Software für Fremdformate die USB-Treiber nicht anerkennt und das LW dort nicht gelesen/geschrieben werden kann. Das liegt wie gesagt am USB-Treiber von Windows für Floppy-Drives.. Falls jemand einen Trick kennt, kann er sich ja mal hier an dieser Rezension mit einem Kommentar verewigen :)

PAC-MAN 256 - Endless Arcade Maze
PAC-MAN 256 - Endless Arcade Maze

5.0 von 5 Sternen Für Retro-Fans..., 20. März 2016
Rezension bezieht sich auf: PAC-MAN 256 - Endless Arcade Maze (App)
... ein absolutes Must-Have. Das Spiel macht sehr viel Laune, es funktioniert auch hervorragend auf einem Smartphone - da sogar noch ein Tick besser vom Display her, da man in der Vertikalen viel mehr "Sicht" hat. Genial gut aber auch auf dem Fire-TV am großen Screen. Grafik ist toll. Effekte auch, der Sound dazu. Man kommt stellenweise wirklich gut in Fahrt damit...

Digital Multimeter HP-90EPC CATIV USB-Anschluss Win10 Software Batterietester Kapazität Frequenz Temperatur Diodentest
Wird angeboten von Komerci oHG Elektronikhandel

4.0 von 5 Sternen Für einen niedrigen Preis viel Gerät, 20. März 2016
In der Summe ist der Multimeter für meine Zwecke als Amateur absolut ausreichend. Die Verarbeitung ist ok. Nicht überragend, aber OK (für den Preis), die Bedienung könnte etwas geschmeidiger sein. Die mitgelieferte Tasche ist eher billig und unbrauchbar, viel zu klein. Schön wären noch Klemmen bei den Kabelvarianten gewesen, aber die kann man sich ja separat dazu kaufen. Warum der USB-Anschluss auf der Geräteoberseite verschraubt ist, verstehe ich nicht ganz - wenn es um reinen Staub-/Feuchtigkeitsschutz geht, hätte man das auch anders lösen können. Die USB-Funktion selbst habe ich noch nicht testen können, aber die ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Schön gelöst ist es mit der Beleuchtung des Displays, welche erst anspringt, wenn die Umgebungshelligkeit abnimmt. Der Sensor dafür funktioniert recht gut. Auch der beiliegende Temperatur-Sensor funktioniert zuverlässig.

WAT SE FACK: Das Beste von Twitter
WAT SE FACK: Das Beste von Twitter
von Nela Vogel

4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 20. März 2016
Als Geschenk gedacht, entpuppte sich das Buch nach der Übergabe als Belustigung für alle, die es mal in die Hand genommen haben. Dadurch, dass es eigentlich nur aufeinander folgende Text-Nachrichten sind, kann man einfach nach Lust und Laune durchblättern und irgendwo auf einer der Seiten Halt machen. Schriftgröße könnte ein wenig höher sein, ansonsten ist der Unterhaltungswert recht gut, man darf aber auch nicht zu viel verlangen. Für den Beschenkten war es ein Spaß (da selbst intensiver Twitter-Nutzer). Inhalte sind zum Teil auch etwas unter der Gürtellinie, aber durchaus auch für Jugendliche geeignet...

HP Spectrum M5Q13AA Schutzhülle (29,4 cm (11,6 Zoll) für Notebooks, Laptops, Tablet-PCs) rot

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Hülle in guter Qualität, 20. Januar 2016
Habe diese Hülle speziell von HP für ein HP-Gerät geholt, allerdings ist diese etwas zu groß (10,1" HP x2 Convertible). Leider gibt es offenbar für die 10er Größen der Geräte keine 1:1 passende Hülle. Aber diese ist auch ausreichend. Ist halt nur etwas zu groß, bringt aber den Vorteil dann noch etwas Zubehör (Stift, Kabel) mit unter zu bringen. Farblich ist sie absolut an die Gerätefarbe "Sunset Red" angeglichen.

Dell 750-AAHC Active Stylus Pen
Dell 750-AAHC Active Stylus Pen

5.0 von 5 Sternen Schöne Verarbeitung, macht was es soll, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dell 750-AAHC Active Stylus Pen (Zubehör)
Habe mir diesen Stift für die Eingabe an einem HP Pavilion x2 Convertible geholt. Funktioniert einwandfrei. Batteriefach lässt sich gut öffnen (und wieder verschließen) und das Gewicht ist jetzt nicht überragend schwer. Wie ein etwas besserer Kugelschreiber vielleicht. Haptisch fühlt sich der Stift auch ganz gut an. Der Preis ist allerdings vielleicht etwas zu hoch... Trotz dem volle Punktezahl, da die Funktion und Qualität zählt.

Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5 Gaming Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5, Speicher, HDMI, DVI, DP, 1 GPU)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Fettes Ding!, 22. Dezember 2015
Sehr ausführliche (und technisch intensive) Rezensionen gibt es hier schon einige. Daher gehe ich ein ganz wenig auf den Einbau der Karte ein. Eigentlich müsste ich dem Artikel nur 4,5 Sterne geben, geht aber nicht - und ich möchte es nicht, da die Grafikkarte einfach zu gut funktioniert. Aber...

Wer sich die Karte kaufen möchte, sollte zunächst mit den Spezifikationen aufpassen und seinen Rechner ordentlich ausmessen. Denn die Karte ist fett. Sie ist nicht nur recht lang, sondern auch recht hoch (Bau"tiefe", nicht Dicke der Karte) und kann dabei unter Umständen nicht gut in das Gehäuse und vor allem auch in die Verkabelung passen. Bei mir war das ein Glücksspiel, welches ich am Ende noch mit einem Dremel gerettet habe.

Beim Einbau musste ich feststellen, dass es zwar von der Länge her gerade noch so passt, aber einige Kabel anders verlegt werden müssen. Da mein Midi-Tower bereits recht voller HW ist, gab es nicht sehr viele Möglichkeiten. Aber der Blocker war, dass ich die Karte einfach nicht in den Slot bekam, da das Halteblech nicht auf die Führung gebracht werden konnte, da die SLI-Anschlüsse oben mit dem Gehäuserand kollidierten. Meine betagte GTX660 war in der Bauhöhe deutlich kleiner ausgeführt. Also was tun? Die Wahl war also: Karte zurücksenden, oder Gehäuse aufschneiden. Ich entschied mich für das letztere Übel. Nach einem operativen Eingriff (Siehe Foto), konnte ich die Karte sauber am Slotblech und in den PCI-Slot einführen, ohne das Mainboard oder die Karte zu beschädigen. Ich denke mal, es ist nicht die Bauweise der Karte, sondern eher mein doch recht knappes Gehäuse schuld. Aber da man sich hier nie sicher sein kann, sollte man das vorher mit den Specs prüfen (Größenangaben findet man ja auf der Herstellerseite).

Ein weiterer kleiner negativer Punkt ist, dass die Stromzufuhr seitlich herausgeführt wird -. was ebenfalls Aufgrund der Bautiefe (nicht Dicke) der Karte zu einem recht verwinkelter und knapper Kabel-Anbringung führt. Da der Stromanschluss auch noch direkt am fetten Heatpipe-Rohr liegt - welches im Hochbetrieb sehr heiß werden kann - muss man tierisch mit den Kabeln wg. Beschädigung/Erhitzung aufpassen.

Läuft die Karte einmal, ist sowohl die Leistung top (bisher paar Spiele nur getestet, aber der Unterschied zu vorher war direkt spürbar), ist sehr leise (im Normalbetrieb bleiben die beiden Lüfter komplett stehen). Von einem Spulenfiepen höre ich bei meinem Modell nichts (vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Tinnitus :) ). Wie erwähnt, ich bin kein High-End-Zocker, der alles an Games jetzt benchmarked oder um 2,86 fps mehr den halben Rechner auseinanderbaut. Aber da in Kürze eh ein Monitorwechsel auf 4K ansteht und ich sowohl wg. Bild-/Fotobearbeitung eine gute GPU suchte, die mir ordentlichen 4K-Betrieb garantiert, aber dennoch ich meine große Lust auf gute Games damit befriedigen wollte... war die Wahl wohl perfekt. Die angesprochenen Problemchen führe ich eher auf mein Gehäuse zurück, diese Rezension soll auf diese Probleme aufmerksam machen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Reinigungsknete-Gleitmittel Set, zur schonenden Lackreinigung, Petzoldts
Reinigungsknete-Gleitmittel Set, zur schonenden Lackreinigung, Petzoldts
Wird angeboten von Petzoldts

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tatsächlich aber mit viel Aufwand und Versuchen, 25. Oktober 2015
Habe diese Knete gekauft, als ich meinen alten Wagen (Leasing) abgeben musste. Kurz vor Abgabetermin gab es wohl einen Zwischenfall mit Sprühlack auf der Straße, ein paar Lacktropfen haben meinen Wagen erwischt und sich wie Fäden über die Karosserie gezogen. Diese habe ich mit dieser Knete tatsächlich nach ca. 3-4 Waschgängen und Behandlung mit der Knete und Gleitmittel wegbekommen. Es war recht mühsam, aber es hat funktioniert. Auch normaler intensiver Dreck (Harz, Teer, Insekten...) ging damit weg. Das sogar leichter, als die erwähnten Lackspritzer. Warum also nur 4 Sterne? Weil der Artikel etwas zu viel verspricht, als er bietet. Er löst zwar das Problem, aber nur bei sehr intensiver Behandlung über einen längeren Zeitraum und nicht wie das "Marketing" verspricht "sofort".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11