Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Vacendak > Rezensionen

Beiträge von Vacendak

Vacendak (Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wedo 78815 Cutter Safety Profi (inklusiv 5 Ersatzklingen) schwarz
Wedo 78815 Cutter Safety Profi (inklusiv 5 Ersatzklingen) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden Zweck geeignet., 20. Juli 2017
Stabiles Messer mit Stärken und Schwächen. Der Klingenwechsel funktionier gut und einfach. Da die Klinge duch eine Feder immer wieder automatisch zurückfährt ist die Verletzungsgefahr für andere geringer, die nicht aus Versehen in die Klinge greifen können. Da man deshalb beim Schneiden die Klinge aber gleichzeitig nach vorne schieben muss, liegt das Messer bei der Arbeit nicht so sicher in der Hand, trotz des gut geformten Griffs. Da kein Fixieren der Klinge möglich ist und weil durch die Form an der Spitze nur ein kurzer Teil der Klinge einsetzbar ist, ist es zum Beispiel ungeeignet, um einen Karton vernünftig herunterzuschneiden. (zerkleinern geht natürlich).

Wedo 78418 Cutter Autoload (18mm, inklusiv 6 Klingen im Magazin) rot/schwarz
Wedo 78418 Cutter Autoload (18mm, inklusiv 6 Klingen im Magazin) rot/schwarz

1.0 von 5 Sternen Dürfte garnicht mehr in den Handel aus meiner Sicht., 20. Juli 2017
Wir hatten mindestens 8 Teile davon in Gebrauch. Bei allen löste sich innerhalb weniger Arbeitstaget die Klinge, sobald man mal etwas dickeres als Klebeband oder Papier schneidet. Dass Klingen aus dem Magazin nachrutschen, funktionierte nur im Einzelfall. je weniger Klingen im Magazin sind, desto schlechter halten sie. Wiedereinsetzen der rausgerutschen Klingen ist umständlich, und es dauernd nicht lange und die Klingen fallen wieder raus. Ungeeignet für Karton oder etwas dickeren Stoff. Das schlechteste Cuttermesser, mit dem ich je gearbeitet habe. Kann die anderen negativen Kritiken alle bestätigen.

Vivaldi: 4 Seasons, Pachelbel: canon & Albinoni :Adagio- MUNCHINGER
Vivaldi: 4 Seasons, Pachelbel: canon & Albinoni :Adagio- MUNCHINGER

5.0 von 5 Sternen Der Winter ..., 6. Januar 2017
war immer mein Lieblingsteil, und hier bei Münchinger klingt es etwas anders als üblich aber auch fast kriminell gut.
Pachelbels Canon und das bekannte Adagio von Albinoni als Zugabe zu den 4 Jahreszeiten machen dies zu einer sehr gelungenen Klassik-CD.

Heroes
Heroes

2.0 von 5 Sternen Bin ein Fan ..., 6. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
... der Soloalben von Wendy und Lisa, insbesondere auch von "White Flags Of Winter Chimneys". Dem Soundtrack von Heroes konnte ich aber auch nach mehrmaligem Anhören nichts abgewinnen und musste mich eher durchringen, die CD komplett anzuhören. Da ich die Serie nicht kenne und nicht auf Erinnerungen an bestimmte Szenen zurückgreifen kann, fehlt mir dieser Zugang zur Musik. Beschreiben kann ich das nur als seichte dahinplätschernde Esoterikentspannungsmusik. Kein musikalisches Thema und kein Rhythmus bleibt im Gedächtnis haften.

My Only One
My Only One

4.0 von 5 Sternen Das erste englischsprachige Album ..., 6. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: My Only One (MP3-Download)
... der ukrainischen Pop-Band bewerte ich unabhängig von den Vorgängeralben, wo bereits drei der Songs in ukrainischer Sprache veröffentlicht wurden. Die beiden Songs "Summer" und "Don't let me go" waren auch schon in der englischen Version auf der 2013er CD. Es sind insgesamt 9 melodische Pop-Songs mit Ethno-Einflüssen auf der neuen CD, von denen ich 8 als überdurchschnittlich gut einstufe. Track 8 fällt meiner Meinung nach etwas ab. Hinten auf dem Cover wird noch ein Bonustrack 12 mit Titel "New Year" erwähnt. Auf der CD habe ich diesen Bonus aber vergeblich gesucht. Deshalb, und wegen der eher mäßigen Remixe (Track 10 und 11) und wegen dem dürftigen (bzw. fehlendem) Booklet ohne jede Hintergrundinfo zur Band ziehe ich ich ein Pünktchen ab. Insgesamt bin ich aber ganz happy mit der Scheibe.

Come a Little Bit Closer
Come a Little Bit Closer

5.0 von 5 Sternen Mehr Soul und Rock als Jazz, 10. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Come a Little Bit Closer (Audio CD)
Etta James, eigentlich eher im Jazz und Blues beheimatet hat hier neben ein par ruhigen Sachen auch einige sehr schöne rockige und fetzige Soulsongs eigespielt. Hatte ich als Kind schon als Vinylscheibe und bin heute mehr als 40 Jahre später immer noch begeistert. Schön das es die LP als CD gibt. Ist irgendwie eine Zeitlose Aufnahme. Wäre es eine Neuerscheinung, dann müsste wohl das Label - Parental Advisory – Explicit Lyrics - drauf.

Rachmaninoff: Concerto No. 2 / Rhapsody on the theme of Paganini
Rachmaninoff: Concerto No. 2 / Rhapsody on the theme of Paganini

5.0 von 5 Sternen Legendäre Aufnahme, auch heute noch unschlagbar. Ein Vergleich Alt mit Neu., 7. Juli 2015
Ich bewerte hier hauptsächlich das 2. Klavierkonzert von Rachmaninoff. Mit der Rhapsody konnte ich mich nie so richtig anfreunden, weil ich das Thema von Paganini nicht besonders mag.

Obwohl die Aufnahme schon älter ist, schlägt Sie alle Aufnahmen neueren Datums, die ich bisher gehört habe. Und zwar sowohl was die Qualität der Aufnahme angeht als auch die Qualität der Interpretation.

Orchester und Piano wirken hier wunderbar harmonisch zusammen. Hier wurde eine Komposition wirklich von den Künstlern verstanden.
Es ist lyrisch, pathetisch und Kraftvoll an den richtigen Stellen.

Ich habe extra nochmal einen Vergleich angestellt mit der 2011 entstandenen Aufnahme von Yuja Wang und Claudio Abbado, welche eigentlich auch sehr gut ist. Yuja Wang ist unter den aktuellen Playern eine meiner Favoriten, weil Sie so präzise ist und man auch bei schnellen Stellen noch jeden einzelnen Ton hört. Manchmal ist sie aber auch in Ihrer eigenen Präzision etwas zu stark gefangen.

Als Jungstar ist aber Wang eben noch nicht so mutig, wie der damalige alte Rubinstein. Der traut sich zugunsten des Stückes einfach öfter das Vorgegebene minimal im Takt zu verändern. Und auch beim Orchester ist die alte Aufnahme deutlich im Plus. Fritz Reiner arbeitet die Höhepunkte einfach viel besser raus als Claudio Abbado bei der neuen Aufnahme.

Beim Sound habe ich ohnehin das Gefühl, das sich hier die Aufnahmetechnik oder das Können teilweise gegenüber früher verschlechtert hat.
Die alte Aufnahme klingt sogar auch noch besser.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich also Rubinstein/Reiner behalten und Wang/Abbado abgeben.

Große Kaufempfehlung!

Lavika. Kosnemsya gubami (CD + DVD) [Лавика. Коснемся губами]
Lavika. Kosnemsya gubami (CD + DVD) [Лавика. Коснемся губами]
Wird angeboten von Rus-DVD-CD-Shop

5.0 von 5 Sternen Gutes zweites Album der ukrainischen Band., 7. April 2015
Sehr gelungenes zweites Album, das genauso zu empfehlen ist wie das erste Album. Vorwiegend geht es um Liebe und Beziehungen, aber auch nachdenklichere Stücke sind darauf zu finden. Entsprechend variabel ist daher auch die musikalische Bandbreite vom Gute-Laune-Hit über Experimentellem bis hin zur melancholischen Popnummer. Als Bonus gibt es auf der CD noch zwei englische Fassungen, beispielweise Summer, die englische Version von Leto und einige Remixe. (Remixe sind generell nicht so mein Fall, auch hier sind die Originalfassungen um längen besser.) Die DVD enthält einige gelungene Musikvideos und einen Live-Teil, der für mich das eigentliche Highlight des Albums ist. Hier sind nochmal einige Songs aus diesem und auch vom ersten Album in einer mehr rockigen Version zu hören. Das ganze ist kein Konzertmitschnitt, sondern Live für die DVD in einem kleinen Studio eingespielt.

Obwohl ich die Sprache nicht verstehe ist dies eine meiner Lieblings-CDs geworden.

Todesmelodie [Blu-ray]
Todesmelodie [Blu-ray]
DVD ~ Rod Steiger

4.0 von 5 Sternen Vergleich DVD (2 Disk Gold Edition 2005) mit Blu-ray 2014, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Todesmelodie [Blu-ray] (Blu-ray)
Inhalt ist identisch, die Blu-ray enthält auch die gleichen Extras wie die Doppel-DVD. Das Bild wurde offenbar schon neu abgetastet für die Blu-ray. Es ist daher auch etwas schärfer als auf der DVD. Allerdings treten an einigen Stellen mehr weiße Blitzer als auf der alten DVD-Fassung auf. Bei der DVD wurden damals anscheinend Bildfehler sorgfältiger nachbearbeitet. Das ist schon eine kleine Enttäuschung, daher ein Stern Abzug für die Blu-ray. Auch flackert das Bild gelegentlich mehr als auf der alten DVD (150min), was aber auch an der langsameren Abspielgeschwindigkeit der Blu-ray (157min) liegen kann. Ansonsten unterscheidet sich die Blu-ray natürlich noch in den Audiospuren. Anstatt Deutsch, Englisch, Spanisch und Polnisch in Dolby Digital, enthält die Blu-ray nun Deutsch, Englisch, 2 x Spanisch, und Franzöisch in DTS. Kein schlechtes Produkt, aber Als Upgrade zur DVD ist die Blu-ray aus meiner Sicht kein Muss.

Lavika. Serdtse v forme solntsa (2 CD + DVD) (Digipak) (Geschenkausgabe) (Gift Edition)[Лавика. Сердце в форме солнца (Подарочное издание)]
Wird angeboten von Rus-DVD-CD-Shop

5.0 von 5 Sternen Top! Macht gute Laune!, 21. November 2014
Lavika ( Лавика ) ist eine ukrainische Band mit der in Kiew lebenden Sängerin Luba Yunak ( Люба Юнак ).

Die Musik beschreibe ich mal als anspruchvollen Mainstream-Pop mit Rock-,Hiphop- und Latin- und Folk-Elemeten.
Wer beispielsweise mit Shakira etwas anfangen kann, de sollte auch mal bei Lavika reinhören. Videos gibt es im Netz
zu finden.

Die mir vorliegende Ausgabe enthält 2 CDs. Eine mit den Original-Songs, eine mit Remixen. Die Zusätzliche DVD enhält
5 Musikvideos und eine Doku-Featurette in Landessprache (leider ohne englische Untertitel) bei der auch Produzenten zu Wort kommen.

Alle Songs auf der CD sind gut und abwechslungsreich produziert. Die Musik-Videos auf der DVD haben eine sehr gute Qualität.
Die Videos präsentieren natürlich vor allem die hübsche Sängerin aber auch die restlichen Bandmitglieder sind absolut sehenswert.
Insgesamt eine Band zum knuddeln.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8