Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Muc-Off Wet Lube, MUC967
Muc-Off Wet Lube, MUC967

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Muc-Off Wet Lube, MUC967 (Automotive)
Hält auch bei Fahrten in Regen und Schnee lange durch!
Bis jetzt das beste für den Zweck, das ich gefunden habe!!!

Inov-8 Mudclaw 300 Fell Laufschuhe (Precision Fit) - AW15 - 43
Inov-8 Mudclaw 300 Fell Laufschuhe (Precision Fit) - AW15 - 43

5.0 von 5 Sternen Im Matsch und Schnee zu Hause!, 21. Januar 2016
Unschlagbar auf seinem Gebiet! Ausrutschen ist nahezu unmöglich mit diesem Schuh. Auch gegen Nässe leistet er guten Widerstand! Auf Teer auch OK, auch wenn da andere Schuhe angenehmer sind ( habe Brooks Pur Connect 4), aber dafür ist er auch nicht gedacht.
Fällt er etwas groß aus, paßt mir eine halbe Nummer kleiner als z.B. meine Brooks!
Trotzdem ganz klare Empfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2016 10:36 AM MEST

The Savage Garden, Revised: Cultivating Carnivorous Plants
The Savage Garden, Revised: Cultivating Carnivorous Plants

5.0 von 5 Sternen Standard-Werk, 21. Januar 2016
Das beste, was ich zu diesem Thema bis jetzt gefunden habe!
Wer nur halbwegs Englisch kann kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Klettern und Bouldern für Kids: In der Halle und am Fels
Klettern und Bouldern für Kids: In der Halle und am Fels
von Nina Rebele
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Eltern!, 6. Dezember 2015
Ein wirklich tolles Buch für Eltern, die mit ihren Kindern anfangen wollen, zu klettern. Man kann hier alles über die richtige Ausrüstung, Sicherheitshinweise und auch spezielle Hinweise zu Klettern mit Kindern lesen. Alles ist super erklärt mit vielen Bildern. Schön gemacht und ideal für Eltern, die (noch) keine Kletterprofis sind! Besonders gut finde ich die Hinweise zu Klettern am Fels und die Verhaltensweisen zum Naturschutz.

BERG 2016: Alpenvereinsjahrbuch
BERG 2016: Alpenvereinsjahrbuch
von DAV - Deutscher Alpenverein München

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Berg!, 26. November 2015
Seit nun ein paar Jahren halte ich immer wieder das aktuelle "Berg" in den Händen und denke, besser als das letzte kann es nicht sein. Und immer wieder bin ich begeistert von den Themen, den Bildern, den Autoren. Genauso ist es auch beim Berg 2016. Die Themen und Berichte sind so spannen und vielfältig, dass man Buch nicht mehr weglegen möchte. Es ist wieder alles dabei rund um den Bergsport. Kritische Texte über die neuen Berghütten und alpine Auszeichnungen, unglaublich interessante Artikel zur Geschichte unterschiedlichster Bergthemen wie der Entwicklung des Freikletterns oder der Erstbesteigung des Matterhorns. Gigantische Portraits und Interviews von Bergsportlern, einer der ganz Großen, Heinz Zak schreibt hier sogar selbst über "sein" Karwendel. Und die Bilder sind einfach großartig. In diesem Buch blättert man immer wieder gerne. Ein echtes Lieblingscouchtischbuch!

Traditionell Tunen, Feinabstimmung für Langbogen und Recurve
Traditionell Tunen, Feinabstimmung für Langbogen und Recurve
von Ekkehard Höhn

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 2. Juli 2015
Sehr schöne Zusammenfassung über die Möglichkeiten und die theoretischen Hintergründe. Auch wenn der ein oder andere "Fehler" in den Erklärungen steckt, für die Praxis spielt es zum Glück keine Rolle, es funktioniert auch so!

Karnivoren - Die Welt der fleischfressenden Pflanzen
Karnivoren - Die Welt der fleischfressenden Pflanzen
von Thomas Carow

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 11. Juni 2013
Ein wirklich schönes Buch mit tollen Bildern. Leider wenig Informationen zu Pflanzen, Kultur, Pflege usw. Da habe ich mir deutlich mehr erwartet, viele private Internet-Seiten bieten da nützlichere und mehr Information.
Zudem nicht gerade günstig, was wohl durch eine kleine Auflage begründet sein dürfte!
Insgesamt aber ein sehr schönes "Bilderbuch" mit interessanten Info's.

Stefan Glowacz Expeditionen: Extremklettern am Ende der Welt
Stefan Glowacz Expeditionen: Extremklettern am Ende der Welt
von Stefan Glowacz

5.0 von 5 Sternen Ein Muß!!!, 2. Oktober 2011
Das neue Buch von Stefan Glowacz ist definitv ein Highlight für jeden, der an Fotographie und Expeditionen Interesse hat. Die Vielfalt der Aufnahmen in diesem Buch ist unglaublich gelungen! Die emotionalen Geschichten zu jeder Expedition geben einen Einblick in die Mühen und Gefahren einer Expedition, und was es bedeutet, das Abenteuer zu suchen. In diesem Buch finden sich viele Bilder mit Kurt Albert, der auf mehreren Expeditionen mit Stefan Glowacz war. Das Buch ist Kurt gewidmet. Ich hatte das Glück Kurt persönlich kennen zu lernen und mich einen Abend lang mit Ihm bei ein paar Bierchen über Klettern, Expeditionen und vieles mehr zu unterhalten. Es ist eine schöne Erinnerung an Ihn. Ich kan das Buch nur sehr empfehlen.