Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Flipper > Rezensionen

Beiträge von Flipper
Top-Rezensenten Rang: 6.411.261

Flipper

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SITECOM USB 2.0 All-in-One ID Card Reader
SITECOM USB 2.0 All-in-One ID Card Reader

2.0 von 5 Sternen Nicht ohne weiteres kompatibel mit dem neuen Personalausweis (nPA), 8. Juli 2016
Habe das Teil "notfallmäßig" im lokalen Elektronikhandel gekauft. Es steht drauf "Works with: Belgian ID cards; other national ID cards (software not included". Das hätte schon eine Warnung sein können. Die offizielle AusweisApp2 hat das Dingen zwar als Kartenleser erkannt, das Lesen des Ausweises hat aber nicht geklappt.
Die dann getestete Alternative "ReinertSCT cyberJack RFID basis" hat dann sofort funktioniert, ich musste die AusweisApp nicht mal neu starten ...
Als normaler Kartenleser mag das Gerät also durchaus funktionieren. Als Leser für den nPA taugt es m.E. nicht.

Suunto Ersatzteil Observer TT Strap Kit, One size, SS0S4722000
Suunto Ersatzteil Observer TT Strap Kit, One size, SS0S4722000

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Qualität, 4. Juli 2016
Dieses Armband hält im Schnitt ein bis zwei Jahre. Danach bricht es. Das liegt wohl am verwendeten Material, denn das Armband wird sogar brüchig, wenn man die Uhr nicht trägt... Moderne Silikonarmbänder sind da deutlich langlebiger. Dieses hier ist leider Mist. Ich mag aber die Suunto Observer sehr, daher investiere ich halt alle Jahre wieder.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lenovo A10-70 25,7 cm (10,1 Zoll HD-IPS) Media Tablet (MediaTek 8121 Quad-Core Prozessor, 1,3GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, GPS, 2MP + 5MP Kamera, Touchscreen, Android) midnight blau

1.0 von 5 Sternen Minderwertig, 30. Mai 2016
Nach exakt (auf den Tag genau) 12 Monaten hat die Ladebuchse den Geist aufgegeben. Sohnemanns Kommuniongeld ist somit futsch. Ich habe beruflich noch mehrer ThinkPads auf dem Tisch stehen. Trotzdem hab ich so eine Ahnung, von welcher Marke mein Sohn in seinem Berufsleben die Finger lassen wird, nach all den vergossenen Tränen ...
Liebe Freunde von Lenovo: wir zahlen jetzt doppelt. Aber sicherlich sobald nicht wieder in eure Tasche ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2016 12:40 PM MEST

Spectre [dt./OV]
Spectre [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Spectre [dt./OV] (Amazon Video)
Skyfall ist gefühlt noch ein kleines bisschen besser. Da können es hier eben nur vier Sterne sein. :-) Trotzdem unterhaltsam.

Linen & Cotton Tischläufer Herringbone mit Hohlsaum Natur/ Beige, 100% Leinen (44 x 270cm)
Wird angeboten von Linen & Cotton Limited

5.0 von 5 Sternen Edle Qualität, 12. Januar 2016
Wunderbare edle Qualität. Macht sich sehr gut auf dem Tisch. Problemlos in der Waschmaschine zu waschen. Leinen fällt anders als Baumwolle, liegt also nicht so glatt, trotz bügeln. Schön ist es trotzdem.

Zattoo Live TV
Zattoo Live TV

4.0 von 5 Sternen Gute App - Sehr gut erst mit kostenpflichtigen Features, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Zattoo Live TV (App)
Mit Zattoo lässt sich gut auf dem Fire TV Fernsehen - auch dann, wenn das Gerät nicht an einem Fernseher hängt sondern z.B. nur an einem Beamer. Allerdings: in der gratis Version nur in SD und nur eine beschränkte Anzahl von Programmen. Bei einer Projektionsdiagonale von 2 Metern ist die Auflösung ertragbar, aber keine reine Freude. Dennoch: um hin und wieder mal eine einzelne Sendung zu schauen passt das.

Velux Funk-Zwischenstecker KRD100 KRD 100
Velux Funk-Zwischenstecker KRD100 KRD 100
Wird angeboten von RollladenShop24

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei im Zusammenspiel mit Somfys Tahoma, 18. August 2014
Der Zwischenstecker lässt sich Problemlos in das Somfy Tahoma-System integrieren. Danach lassen sich die Geräte, die an den Zwischenstecker angeschlossen sind, problemlos z.B. über die Tahoma-App auf dem Smartphone (iOS oder Android) steuern. Bei mir hängt die LED-Gartenbeleuchtung daran. Hier fehlte uns einfach ein passender Schalter, da wir die Beleuchtung nachträglich aufgebaut haben. Nun kann ich bequem und ohne aufzustehen das Licht anschalten, wenn es dunkel wird. Alternativ lassen sich natürlich auch zeit- oder sensorgesteuerte Szenarien einrichten (Licht an bei Dämmerung, Licht aus wenn wieder hell, etc.).
Der Preis ist natürlich recht happig. Welches Anwendungsszenario einem den Betrag wert ist, muss sicherlich jeder selbst wissen. Wir konnten so einen schaltbaren Stecker schaffen, der auch noch (weltweit) von überall her schaltbar ist. Das hätte der Elektriker so nicht hinbekommen - und teurer wäre es auch noch geworden...
Haltbarkeit etc. bleibt jetzt abzuwarten. Mit der Rolladensteuerung hatten wir in den ersten 12 Betriebsmonaten jedoch keinerlei Probleme. Insofern bin ich zuversichtlich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2016 6:35 PM CET

A Tribute to Japanische Kampfhörspiele
A Tribute to Japanische Kampfhörspiele

5.0 von 5 Sternen Riesig, 26. Mai 2014
Eine unglaubliche Tribute-Platte voller Coversongs. Wahnsinns Bandbreite - von werkgetreu über Orgel und Traktor bis C64. Wer Vielfalt liebt und die Jakas (RIP / Resurrect!) findet nichts besseres!

Attends Slip Active 10 Medium (1x28 Stk.)
Attends Slip Active 10 Medium (1x28 Stk.)
Wird angeboten von Bodfeld Apotheke

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Attends Slip Active 10 Medium (1x28 Stk.)
Diese Windel funktioniert super. Sehr saugstark und die Auslaufsicherheit ist auch sehr hoch. Großer Anteil von Superabsorbern, dadurch ist die Windel trocken sehr diskret. Nass hält sie alles bei sich und wird nicht so leicht "ausgequetscht". In anderen Windeln fühlt man sich schnell richtig nass - hier nicht.
Die großen Klebestreifen halten sicher zu, auch nass hängt die Windel nicht durch. Geräuscharm ist sie noch dazu. Die Geruchsbindung klappt für Flüssigkeit klappt auch wie versprochen.
Klare Empfehlung meinerseits. Nur wenn noch mehr Sicherheit gewünscht ist, empfiehlt sich der Slip Regular. Für aktive Menschen ist diese Schnittform jedoch genau richtig.

Western Digital 3TB My Cloud persönliche Cloud NAS Festplatte - LAN - WDBCTL0030HWT-EESN

2.0 von 5 Sternen Unbefriedigend, 16. Januar 2014
Ich habe mir dieses Netzwerkplatte zugelegt, um meine Sonos-Anlage mit Musik zu versorgen. Die Einrichtung war ein wenig holprig, da an irgendeiner Stelle Nutzer und Passwort gefordert wurden, die ich in der minimalistischen Anleitung aber nirgendwo finden konnte. Die auf der Packung/Anleitung angegebene kostenlose 0800-Nr. ist ein Fake und war nicht zu erreichen. Die kostenpflichtige Hotline allerdings konnte dann die richtige Lösung (admin/admin) sofort aus dem Kopf hersagen - vermutlich war ich nicht der erste, der mit der Frage ankam.

Die Platte kann/muss bei Western Digital registriert werden, um die Cloudfunktionen von Außen zu nutzen. WD behält sich in den Datenschutzbedingungen dabei explizit vor, personenbezogene Daten wie IP-Adresse und eMail kostenlos an Gott und die Welt weiterzugeben. Nur der Verkauf der Daten wird ausgeschlossen. Von einem Unternehmen, das solche sensiblen Geräte vertreibt, hätte ich mir hier mehr Fingerspitzengefühl, d.h. absoluten Datenschutz, gewünscht!

Ob das Gerät jetzt wenigstens funktioniert? Geht so. Seit dem letzten Update Anfang Januar 2014 schmiert die Platte ständig ab (Minimum 1x am Tag). Da ich bislang keinen Resetschalter gefunden habe, hilft dann nur noch Stecker ziehen... Bin gespannt, wie lange die Platte das mitmacht.

Fazit: eine nette Idee und designerisch gut umgesetzt. Der Anbieter verdient jedoch kein Vertrauen was den Datenschutz angeht und technisch funktioniert das Gerät nicht ausreichend. Gebe ich es jetzt zurück? Nee, denn ich will wissen, wann das Dingen von selbst den Geist aufgibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4