Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Flipper > Rezensionen

Beiträge von Flipper
Top-Rezensenten Rang: 6.426.183

Flipper

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Skiny Damen Body SKINY Essentials Women / 1511 Da. Body, Gr. 36, Weiß (0500 WHITE)

5.0 von 5 Sternen Passt, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen Body 081511 (Textilien)
Passt in 36, wenn auch sonst 36 passt. Sitzt angenehm und hält den Rücken warm. Daher durchaus empfehlenswert und keine Klagen unsererseits.

Skiny Damen Unterhemd SKINY Essentials Women / 9353 Da. Spaghettishirt, Gr. 36, Weiß (0500 WHITE)

4.0 von 5 Sternen Fällt sehr weit aus, 27. April 2013
Hier ist 36 eher 38, bei uns schlabberte es ziemlich rum, auch wenn 36 sonst von Skinny gut passt. Insofern lieber eine Nummer kleiner kaufen.

Schwalbe Fahrradreifen Marathon Racer Raceguard 30-622 B/B-SK+RT HS429 SpC 67EPI, 11100291
Wird angeboten von boc24-versand

5.0 von 5 Sternen Leicht und schnell, 27. April 2013
Das geringe Gewicht des Reifens überzeugt und macht sich beim Beschleunigen deutlich bemerkbar. Der Reifen wiegt nur ca. die Hälfte eines gängigen "Unplattbarreifens", so muss beim Anfahren weniger Masse in Bewegung gesetzt werden. Das kommt der Spritzigkeit sehr zu gute. Die Pannenanfälligkeit ist meiner Erfahrung nach (10.000+ km) nicht höher als bei einem Marathon XR, den ich im Winter fahre. Zumindest nicht auf normalen Straßen. Allerdings muss man häufiger mal nachpumpen, da der Reifen schlechter als andere mit wenig Luft zurecht kommt.
Die reduzierte Breite verbessert das Lenkverhalten, da beim Einlenken weniger Widerstand gibt.
Fazit: es gibt nach meiner Meinung keinen Grund, einen schwereren Reifen zu fahren, wenn man auf normalen Straßen unterwegs ist und sich ab und an um den Reifen kümmern kann. Belohnt wird man mit Leichtlauf und Agilität. Ausgenommen bei Schnee, da hilft mehr Profil auch mehr.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 10:45 PM CET

The Great Execution (Limited Edition)
The Great Execution (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Geht gut ab, 27. April 2013
Geht richtig ab, die Hörproben versprechen nicht zu viel. Wer z.B. mit Sepultura zu recht kommt, ist hier auch nicht falsch beraten.

Die Liebe in groben Zügen - Das Leseheft
Die Liebe in groben Zügen - Das Leseheft

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr ..., 26. November 2012
... und daher landet das Buch auf meinem Weihnachtswunschzettel. Schön, wenn sich dann das ganze Buch genauso gekonnt präsentiert, wie dieser Auszug der ersten Seiten.

LED Einbaudownlight S 6,5 Watt 830 3000 Kelvin weiß 80 Grad - Osram
LED Einbaudownlight S 6,5 Watt 830 3000 Kelvin weiß 80 Grad - Osram
Wird angeboten von Media Shop O2B Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Heller Zwerg, 31. August 2012
Obwohl als Möbeleinbauleuchte deklariert, haben wir mittlerweile ein gutes halbes Dutzend dieser Leuchten zur Wohnraumbeleuchtung installiert. Für meinen Geschmack ist sie ohne Probleme geeignet, ein kleines Gäste-WC oder (paarweise montiert) auch einen Flur gut auszuleuchten. Der breite Abstrahlwinkel hilft dabei natürlich. Es bleibt allerdings, LED typisch, deutlich erkennbar, dass mehr Licht nach unten abgestrahlt wird als nach oben. Die Decke bleibt also dunkler. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass das Licht vor allem dahin fällt wo es hin soll - nämlich nach unten. So kommt am Ende dann auch die gewünscht Helligkeit zustande. Wie gesagt, für einen kleinen Raum (5-6 qm) reicht für meinen Geschmack eine Leuchte, für größere Räume eben mehrere Leuchten installieren.

Die Installation ist denkbar einfach: Mit einer Lochsäge eine Loch setzen, die Kabel verbinden und die Lampe einfach in das Loch drücken. Ein separater Trafo ist nicht nötig, der ist bereits in die Leuchte integrierte. Die Leuchte hängt also quasi direkt an 230V. Dank der sehr geringen Einbautiefe von nur zwei Zentimeter lässt sie sich problemlos auch in enge Einbausituation verbauen.

Zu bedenken: die Leuchte sitzt teilweise in der Decke, steht aber auch ca. zwei Zentimeter vor. Sie ist also nicht vollständig versenkt. Befindet sich die Leuchte im Schwenkbereich einer (Schrank-)Tür, kann es mit der Höhe schon mal eng werden.

Die Verarbeitung ist solide. Nichts wackelt oder klemmt. Allerdings hat die Leuchte keine besondere Schutzklasse (nur IP21). Für Draußen ist sie also eher nicht geeignet. Eine Einschaltverzögerung wie bei Energiesparlampen gibt es übrigens nicht. Nach dem Einschalten ist die Leucht gleich mit voller Helligkeit da.

Und der Preis passt m.E. auch.

Reign In Blood
Reign In Blood

5.0 von 5 Sternen Slayer saves, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Reign In Blood (Audio CD)
Besser wird es nicht! Auch für nicht Fans ein must have. Und wenn es siebzig statt sieben Euro wären: Kaufen!

Der Kleine Eisbär: Puzzle Spielbuch
Der Kleine Eisbär: Puzzle Spielbuch
von Hans de Beer

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht, einzigartiges Konzept, 15. November 2011
Das Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Eisbären, der eines Tages Besuch erhält. Die Geschichte ist im typischen kleinen Eisbärenstil erzählt. Die rechte Seite ist jeweils versehen mit vier riesigen Puzzleteilen, die man herausnehmen und zusammenlegen kann. Für die kleinen zwischen zwei und drei reichen die vier Teile schon. Der Clou ist aber, dass man alle Teile zu einem großen Puzzle zusammensetzen kann. Wegen der Größe der Teile ist das Motiv gut zu erkennen und das Puzzle auch für dreijährige mit etwas Übung zu schaffen.
Nach dem Puzzlen lassen sich die Teile in das Buch zurückpuzzlen (typischerweise eine Aufgabe für Papa oder Mama). Mit etwas Übung ist das aber auch schnell geschafft und lässt sich auch häufig wiederholen. Das Material ist dick und kann was ab.
Unsere Kinder sind langsam aus dem Alter raus, ich bestelle aber jetzt noch eins für mein Patenkind. Der kommt jetzt in das richtige Alter ...

Kid PUKY Crusader 24-7 Alu Shimano 7-Gang
Kid PUKY Crusader 24-7 Alu Shimano 7-Gang

4.0 von 5 Sternen Nicht billig, und vielleicht doch zu günstig, 10. November 2011
Das Crusader ist wohl eines der hochwertigeren Kinderräder am Markt. Mit Nabendynamo, LED-Beleuchung, 7-Gang-Schaltung, Rücktrittbremse und Gepäckträger ist es ziemlich komplett ausgestattet.
Das hat seinen Preis: das Rad ist brutal schwer, deutlich schwerer als mein mit ähnlicher Ausstattung versehenes Stadtrad. Die verbauten Komponenten sind nicht die hochwertigsten, der Nabendynamo ist der mit Abstand günstigste von Shimano. Das äußert sich im Laufwiderstand. Einfach mal das Vorderrad anheben, mit der Hand drehen und dann das Licht anschalten. Das fühlt sich an, als hätte man die Bremse gezogen. Mein hochwertiger Shimano-Dynamo läßt den Effekt naturgemäß auch erkennen, aber deutlich schwächer.
Wir haben übrigens beim Händler noch feste Schutzbleche, ein anderes Rücklicht und einen Kettenschutz installieren lassen. Unser 6jähriger fährt mit dem Rad jeden Tag zu Schule, da ist ein bisschen mehr Schmutzschutz erwünscht. Außerdem haben wir leichter laufende Reifen eingebaut.
Sein Sachen hat er in einer Ortliebtasche, die sich mit Quicklock II nach kurzer Einstellung durchaus befestigen lässt.
Auf den ersten Blick nun also ein tolles Rad. Das hohe Gewicht von Rahmen und Laufräder in Verbindung mit nicht übermäßig hochwertigen KOmponenten reduzieren unseren kurzen im Schnitt aber auf 12 km/h. Auf ebener Strecke ... Ich glaube, ich hätte gerne noch 100 EUR mehr bezahlt, wenn das Rad dafür leichter und auch leichtlaufender wäre. So mache ich mir ständig Gedanken, wie ich das Rad optimieren kann (leichtere REifen, leichterer Sattel, anderer Dynamo, leichterer Vorbau, ... - da ist noch einiges drin - Rennnradfahrerkrankheit ;-))
Na ja, es wird seinen Dienst tun, daher auf jeden Fall vier Sterne wert (zumindest für's Flachland, Bergtouren sehe ich weder heute noch später)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute 1.0 Version, 9. November 2011
Vieles ist in den übrigen Rezensionen bereits gesagt. Das muss ich nicht wiederholen.
Der Halter dreht sich, da er insgesamt zu hoch aufbaut und die Verstellung zu grob gerastert ist. Ich würde einen Mechanismus mit einer Madenschraube (am besten aus Metall) vorziehen, analog der Konstruktion, mit der die Rücklichthalter an der Sattelstütze befestigt werden. Das würde zwar den Einsatz eines Schraubendrehers erforderlich machen; das würde ich jedoch in Kauf nehmen.
Die Halterung hält das Smartphone (hier: HTC Desire) im Prinzip bombenfest - außer, man fährt freihändig! Ich fuhr auf einem Radweg, der unterbrochen wurde durch eine mit Kopfsteinpflaster gepflasterter Hofausfahrt. Mit dem Rennrad auf gerader, ebener Strecke war ich sicherlich auch etwas zügiger unterwegs. Außerdem war ich gerade freihändig unterwegs, um mich ein wenig zu strecken. Einer der Steine schaute wohl etwas weiter hervor und gab dem Vorderrad einen mächtigen Schlag. Normalerweise wäre der durch das auf dem Lenker lastende Gewicht gedämpft worden. Jetzt aber nicht! Das Phone schleuderte aus der Halterung und zerlegte sich in seine Soll-Bestandteile (Handy, Akku, Akkufachdeckel). Die gute Nachricht: es funktionierte wundersamer weise nach dem Zusammensetzen noch. Mein Fazit aus dieser Situation: das letzte Stück Sicherheit fehlt der Konstruktion. Entweder ein Dämpfer oder aber ein Bügel o.ä. der das Handy nicht nur klemmt, sondern umschließt.
Das war auf mehreren tausend Kilometern auf dem Rennrad allerdings die einzige kritische Situation. Ansonsten funktioniert's, wenn man die Klemmung in mehreren Schritten erst mal fest genug gezogen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4