Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Myrddin > Rezensionen

Beiträge von Myrddin

Myrddin

Seite: 1 | 2 | 3
Bugatti 24641 York Universal Schutzhülle (Größe: 3XL) schwarz
Bugatti 24641 York Universal Schutzhülle (Größe: 3XL) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabile Vertikaltasche, 21. November 2016
Gekauft für das LG G4, passt perfekt.

* Erster Eindruck, schweres kräftiges Leder, dass das Gerät wirklich schützt.
* Ordentlich verarbeitet, die Nähte sehen gut aus und wirken stabil.
* Das karrierte Innenfutter sieht auch hochwertig aus und ist auf den ersten Blick gut verarbeitet.
* Die Gürtelschlaufe macht ebenfalls einen massiven Eindruck und hat die ersten Wochen täglich Einsatz bisher gut überstanden.

Das gleiche gilt für den Verschluss mit "Auswurf". Wirk alles sehr solide und stabil. Allerdings ist der Weg relativ kurz, entsprechend wird das Gerät nur ein kleines Stück aus der Tasche geschoben. Hier muss man auch durchaus beherzt ziehen.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ist die bisher massivste Tasche. Ich werde ggf. nach längerer Zeit noch in Update eröffentlich falls die Tasche dann noch erhältlich ist.

Patchouli Renaissance - Duschgel (200 ml)
Patchouli Renaissance - Duschgel (200 ml)
Wird angeboten von Gotik+Schach

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 1. November 2014
Das Duschgel hat mich leider nicht überzeugt:

- Auch wenn das Duschgel selber halbwegs intensiv duftet, der Pachtouli-Duft der auf der Haut verbleibt ist minimal. Es mag sein das es der eine mehr, der andere weniger mag. Wenn ich das aber schon im Gothic look-and-feel verkaufe, darf das ruig richtig intensiv sein. Ich fands enttäuschend. Ich hatte mal so ein französisches Zeug, das war grandios.

- Die Konsistenz empfand ich als unerfreulich. Wärend normales Duschgel eher zähflüssig aber fliessend ist, war der Inhalt meines Fläschchens wie Gelee. Es hat beim drücken aus der Flasche kleine aneinanderhängende Bröckchen aus Glibber gebildet. Danach galt es höllisch aufzupassen das Zeug in den Handflächen cremig zu zereiben ohne das 80% auf dem Boden der Dusche landet.

- Das Etikett des Fläschen besteht nur aus Papier und ist für die Verwendung in der Dusche wenig geeignet. Schnell bildet es Falten, beginnt sich aufzulösen und man hat bald andauernd kleine schwarze Partikel vom sich ablösenden Etikett an den Fingern. Ist das Etikett dann mal weg verbleibt das "herrlich" Griffgefühl von rauen Papierresten auf Kleber.

Als Duschgel selber geht es wohl i.O.. Es macht sauber, hinterlässt kein unangenehmes Spannungsgefühl, pflegt jedoch auch nicht übermässig.

Trolli Frucht Gummi Glotzer 40 Stück = 752g
Trolli Frucht Gummi Glotzer 40 Stück = 752g

5.0 von 5 Sternen Da kuggst Du ..., 1. November 2014
Da bekommt man mal was fürs Geld, ein riesen Zylinder mit Trolli "Glotzer". Haben mir zur Halloween wirklich Freude gemacht die ganzen "Augäpfel". Die Optik ist etwas schräg, aber echt gelungen. Jeder Glotzer befindet sich in einer Plastik-Kapsel auf die die Äderchen gedruckt sind.
Geschmacklich erwartet einen, der typisch Trolli, etwas künstlich schmeckende Gummi-Süßkram. Die Füllung ist fruchtig-säuerlich und somit der notwendige geschmackliche Kontrast. Sehr lecker und für mein Empfinden nicht "Super sauer", so das es einem gleich das ganze Gesicht zusammenzieht.

Hornblower - Die komplette Serie in HD [8 Blu-rays im Digi-Pack]
Hornblower - Die komplette Serie in HD [8 Blu-rays im Digi-Pack]
DVD ~ Ioan Gruffudd

4.0 von 5 Sternen Gut gemachte Abenteuer-Filmreihe, obs die Blu-ray braucht ist fraglich, 1. November 2014
Als wirklich großer Fan von "Die Scharfschützen" hat mir Amazon immer mal wieder Hornblower vor die Nase gehalten. Das hat mich Neugierig gemacht. Auch wenn ich diese Filmreihe vorher nicht kannte, dachte ich nach Trailer und DVD-Kritiken hier bei Amazon, das könnte was für mich sein. Ich wurde nicht wirklich enttäuscht, bin jedoch auch nicht wirklich begeistert.

Zur Serie selbst

Hornblower bietet eine solide Abenteuer-Serie, die jedoch unübersehbar fürs Fernsehen produziert wurde. Als ich die erste Folge gesehen habe war ich echt erschrocken, die Kulissen und Schiffe wirkten irgendwie mickrig und unglaubwürdig. Wenn man da einen Film wie "Master and Commander" im Kopf hat erlebt man einen Kulturschock. Die Handlung selbst war jedoch fasettenreich und unterhaltsam. Die Episode im Filmlänge bietet ausreichend Zeit um eine Geschichte ordentlich zu erzählen.
Während der zweite Film mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat zieht die Reihe ab dem dritten Teil merklich an. Die Effekte werden sichtbar besser, die Statisten deutlich mehr, mir hat die Serie begonnen wirklich Spaß zu machen. Auch zieht spätestens hier der Inhaltliche Teil noch mal an, die Geschichten werden noch spannender. Unterstützt von tollen realen Drehorten in, wie es scheint verschiedenen Ländern. Dieses Niveau hält die Filmreihe dann bis zur letzten Episode.

Zur Blu-Ray

Nun die Bildqualität ist insgesamt recht gut, jedoch stellt sich für mich schon die Frage ob es eine Blu-ray sein muss. Ein wenig gefährlich ohne den direkten Vergleich, jedoch ich würde sagen mit DVD-upscaling bekommt man vermutlich ähnliche Ergebnisse. Ein echtes HD feeling kommt bei mir da nicht auf. Die in die Jahre gekommene TV-Produktion ist einfach nicht zu übersehen, teilweise ist das Bild auch etwas verwaschen und bei den letzten beiden Episoden kommt es mehrfach bei dunklen Szenen zu schrecklicken Bild-Rauschen. Wer nicht noch das letzte Bit Qualität rauskitzeln will könnte wohl zur DVD greifen.
Die Edition kommt als optisch ansprechender Digipack im Schuber. Das FSK-Logo ist aufgeklebt und lässt sich problemlos abziehen.

Fazit

Ich würde die Serie zum Preis der Blu-ray-Veröffentlichung von knapp 70 Euro wohl kein zweites Mal kaufen. Für den halben Preis, würde ich aber sehr wohl überlegen. Insgesamt bin ich jedoch mit der Serie und mit dem Helden nie ganz warm geworden. Die Filme sind unterhaltsam und spannend, berühren mich aber emotional zu wenig. Horatio Hornblower selbst bleibt ein wenig farblos, und auch sonst kommt das große Drama und die großen Emotionen einfach zu kurz. Eine Serie die ich wohl nicht immer und immer wieder sehen will, und für ein einmaliges Vergnügen ist der Preis doch zu hoch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 10:59 AM MEST

Maoam Halloween Mix 350g
Maoam Halloween Mix 350g

2.0 von 5 Sternen Von wegen Halloween Mix, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Maoam Halloween Mix 350g (Misc.)
Das einzige was am "Maoam Halloween" Mix Halloween ist, ist leider die Umverpackung. Der Inhalt ist der ganz normales Maoam wie man es auch ohne Halloween gewohnt ist. Wer denkt hier bei den einzelnen Stücken ein besonderes Einwickelpapier oder gar besondere Geschmachsrichtungen zu bekommen wird enttäuscht. Hier wir leider mit "Halloween" plump Kasse gemacht, ohne eine Gegenleistung zu bieten. Enttäuschend!

Geschmacklich ist das Zeug natürlich lecker wie gewohnt! ;-)

Eyourlife 100x Rosenköpfe Kunstrose Kunstblumen Rosenblüten künstlicher Rosen Hochzeit Party Deko schwarz
Wird angeboten von Eyourlifede

3.0 von 5 Sternen Wie abgebildet, recht hübsch, aber vermutlich pure Chemie, 4. August 2014
Also diese kleinen Kunstrosen sehen eigentlich aus wie abgebildet, man bekommt was man erwartet. Recht hübsch wie ich finde.

Überrascht hat mich der extrem intensive beissend chemische Geruch. Also ich bin da eigentlich nicht sehr empfindlich und wundere mich da öfters mal über entsprechende Kunden-Rezensionen bei Amazon. In diesem Fall gehts mir nun aber genauso. Man stellt sich direkt die Frage ob man die besser nur Handschuhe anfassen soll.

Kein absolutes K.O.-Kriterium, ich vermute mal der Geruch verfliegt nach einiger Zeit. Wer da jedoch empfindlich ist sollte wohl besser die Finger von diesem Artikel lassen.

Anker® 1600mAh Li-ion Akku für HTC Desire S, Desire Z, Incredible S, Incredible 2, Salsa, EVO Design 4G

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 4. August 2014
Nach längerem Gebrauch hat mein Phone selbst bei sparsamer Nutzung mit dem Original-Akku kaum noch einen Tag durchgehalten. Dieser Ersatzakku hält nun wieder richtig lange durch, bei normaler Nutzug auch problemlos zwei Tage. So sind bei intensiver Nutzung auch ausreichend Reserven vorhanden. Bin im Moment sehr zufrieden!

Vermieter-Ratgeber: Sicher und rentabel vermieten
Vermieter-Ratgeber: Sicher und rentabel vermieten
von Matthias Nöllke
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Verschieden Ausgaben, teilweise ohne Online-Arbeitshilfen!?, 27. März 2014
Ich besitze bereits die 7. Auflage des Haufe Vermieter-Ratgebers von 2010 und wollte mich nach ein paar Jahren wieder auf den aktuellen Stand bringen (ins besondere was die beiliegenden Vorlagen betrifft). Besonders hilfreich empfand ich die beigelegte CD mit Vorlagen für Mietverträge, Anschreiben, usw.. Selbst wenn man diese hier und da umgestallten muss, hat man doch eine solide Grundlage für die persönlichen Vorlagen.

Um so irritierter war ich nun als zwei Auflagen später keine entsprechenden Arbeitshilfen beigelegen sind. Ich bin eigentlich davon aus gegangen das entsprechendes Material (bzw. ein Online-Code) bei liegt. Ich hatte es noch mehr als auf das Buch selbst auf die aktualisierten Vorlagen abgesehen, jedoch im ganzen Buch war davon nichts zu finden. Und nun entdecke ich genau 1 Monat nach Kauf des Buches bei Amazon das plötzlich auf dem Einband dieser "Arbeitshilfen online" Buttons zu sehen ist. Bei meinem 4 Wochen alten Exemplar fehlt dieser Hinweis auf dem Einband. Es wurde also scheinbar direkt nach Auflage noch mal eine Änderung bei der Ausstattung durchgeführt. Wohlgemerkt bezieht sich auch die Bestell-Historie bei Amazon genau auf diese Ausgabe. Zurückschicken scheint seit wenigen Tagen auch nicht mehr möglich. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich bei Amazon schon jemals so "veräppelt" gefühlt habe. Das gibt dicken Punktabzug. Ich werde jetzt erst mal den Verlag kontaktieren, dann ggf. korrigieren. Im Moment empfinde ich deutlichen Ärger bezüglich des Nepps.

Zum Buch selber natürlich auch noch ein paar Worte. Ich schätze die Bücher vom Autor Matthias Nöllke zum Thema Immobilien sehr. Der Stoff wird leicht verständlich und trotzdem detailiert erklärt. Dabei werden alle Themen von Mietersuche bis Auszug des Mieters behandelt. Das Buch ist auch gut zum Nachschlagen geeignet. Zu jeder Situation eines Vermieterlebens ist man nach ein paar Minuten lesen wieder schnell im Bilde und kann die typischen Fehler vermeiden.

Update: Nach Rückfrage beim Verlag habe ich erfahren das diese Auflage keine Arbeitshilfen mehr enthält. Das Cover das bei bei Amazon abgebildet war, sei falsch und wurde zwischenzeitlich auch ersetzt. Wie es zu sowas kommen kann ist mir aber rätselhaft, immerhin hat diese Auflage ein völliges neues Design und vor allem eine geänderte Farbgebung.

Ich habe die Bewertung von 2 auf 3 Punkte erhöht, denn das Buch selbst ist eine echte Hilfe. Ohne die Vorlagen die bei früheren Auflagen dazu gab, aber nur noch eine halbe Sache.

Teufel Cinebar 51 THX "2.1-Set" Schwarz - weltweit erste Soundbar mit THX-Speakerbar-Gütesiegel

5.0 von 5 Sternen Wahres Heimkino mit Schwächen in der Kür., 7. Januar 2013
Ich habe eine ganze Zeit überlegt ob das System nun 4 oder 5 Sterne verdient. Darum ist meine Bewertung eher als 4,5 Sterne zu verstehen. Weil ich die Cinebar beim Cinesound als wirklich grandios empfinde und damit das primäre Ziel absolut erreicht wurde erfolgt die Aufrundung zu 5 Sterne.

Ich habe mir die Teufel Cinebar gekauft um den wirklich schrecklichen kläpprigen Sound meines Samsung TVs aufzuwerten. Ich bin kein Audio-Profi und bisher reichte mir immer der Sound der über das TV-Gerät verfügbar war. Beim neuen TV war das aber nicht mehr tragbar, also sollte eine Lösung ohne großen Installationsaufwand her, eine Soundbar. Der Grund zur Marke Teufel zu greifen war der gute Leumund und ein scheinbar recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Optisch gefallen mir Soundbar und Subwoofer sehr gut, zeitlos Elegant würde ich sagen. Überraschend empfand ich das hohe Gewicht der Soundbar. Dass das Gehäuse aus Metal ist sieht man ja auf den Fotos nicht. Tja, da kläppert nun nichts mehr! Die Installation war Erwartungsgemäß schnell und einfach durchgeführt. Einen Überblick über die Einstelloptionen und die Abstimmung des Subwoofers war mit Hilfe des allerdings recht knapp gehaltenen Handbuchs schnell möglich.

Mit den Grundeinstellungen war ich zunächst vom etwas mageren Sound enttäuscht, als ich dann die Bass-Einstellung auf meinen Geschmack angepasst hatte war die Begeisterung allerdings wirklich groß. Gerade bei der Filmwiedergabe begeistert mich der Sound immer und immer wieder. Der normale Ton ist immer überzeugend klar, Sprache ist gut verständlich und damit meinem Fernseher bereits einiges voraus. Bei tiefen Bässen brilliert das System aber wirklich, man kann den Ton direkt körperlich spüren, er geht einem durch Mark und Bein. Und das bereits bei relativ geringer Lautstärke. Hammer! Mit dem Teufel System macht ein Filmabend gleich nochmal so viel Spaß, richtige Kinoatmosphäre. Gewaltig!

Bei der Musikwiedergabe ziehe ich aber einen Punkt ab. Gerade bei Rockmusik und Heavy Metal empfinde ich das Zusammenspiel von Soundbar und Subwoofer als irgendwie inhomogen. Die Bässe bumpern durch den Subwooer zwar ganz gewaltig, das scheint aber irgendwie kein direkter Teil der Musik zu sein. Scheinbar ist da eine richtige Bass-Box die bessere Lösung. Ist allerdings trotzdem auf hohen Niveau gejammert. :-)

Zusammengefasst und was mir sonst noch gefallen hat und was weniger:

Pro:
+ Beeindruckend bombastischer Filmsound. Die Königsdisziplin dieser Soundbar. 6 Sterne! :-)
+ Insgesamt toller Ton und tiefe Bässe sind gewaltig, direkt körperlich spürbar.
+ Gute Verarbeitung und ansprechendes und zeitloses Design.
+ Der Subwoofer geht nach einiger Zeit Inaktivität aus, aber bei Bedarf wieder in 1-2 Sekunden an.
+ Die Fernbedienung hat eine Oberfläche die sich teilweise samtartig anfühlt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das eine Gummiehrung ist oder nur eine microfeine Struktur der Kunststoffoberfläche. Das Ganze lässt das kleine Gerät dadurch hochwertiger wirken wie die Fotos erahnen lassen.

Neutral:
o Leider ist die Fernbedienung technisch eher lau. Wie schon einige Rezensenten angemerkt haben ist die Sendeleitung relativ schwach. Man muss schon direkt in Richtung des Empfängers zielen damit die Soundbar reagiert. Ist selbige etwas ungünstiger verbaut oder der Sendeabstand größer könnten die Nutzung nervig werden.
o Der angepriesene (simulierte) Raumklang scheint nur halbwegs unter optimalen Bedingungen zu funktionieren und nur dann wenn man genau mittig vor der Soundbar sitzt. Weicht man auch nur ein bisschen von der Mitte ab ist der Effekt scheinbar weg. Ich habe das bisher nur einmal wirklich bewusst war genommen. Allerdings wäre mir Raumklang wirklich wichtig hätte ich nicht zu einer Soundbar gegriffen.

Negativ:
- Die Musikwiedergabe besonders bei rockigen Stücken empfinde ich als gut aber nicht perfekt.
- Das Display ist für mich vom Sofa aus unleserlich. Klar ist es gut wenn ein dezentes Display nicht vom Fernsehbild ablenkt, jedoch dieses Display ist so schwach beleuchtet und kontrastarm das ich jedes mal vor das Gerät treten muss um dieses ablesen zu können. Da ist noch Potential zur Verbesserung.
- Richtig brillieren kann die Soundbar beim Wichtigsten, der Tonwiedergabe. Das elektronische Drumherum ist dagegen ein wenig von Gestern. Das fehlenden von HDMI und Netzwerkanschluss verhindern die Steuerung z.B. per CEC oder SmartPhone-App. So was bieten Heut' zu Tage bereits Geräte im niedrigeren Preissegment.

Fazit: Selbst wenn man manches Drumherum vermisst und mich bei der Musikwiedergabe die Soundbar nicht 100% überzeugt habe ich den Kauf bisher nicht bereut. Der bombastische Filmsound, wertige Anmutung und Preis/Leistung haben mich absolut überzeugt. Es bedeutet zwar nicht das nicht Verbesserungen möglich wären, aber insgesamt bin ich durchaus sehr zufrieden. Ich würde diese Soundbar wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 1:10 PM MEST

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Super Leitung, auch wenn Goldkontakte bei Toslink Blödsinn ist., 1. Januar 2013
Also eigentlich wollte ich diese Toslink-Verbindungsleitung wegen den Goldkontakten ja nicht kaufen. Ich mag so einen Kundennapp ja nicht. Welchen Vorteil sollen bei einem Lichtleiter bitte Goldkontakte bringen? Fällt auf so etwas wirklich noch jemand rein?

Ich habe dann aber doch zu diesem Modell gegriffen. Grund waren neben Preis/Leistung und direkte Verfügbarkeit auch der etwas dickeren Mantel. Ich denke das verhindert zumindest bis zu einem gewissen Umfang das man die Leitung versehentlich zu stark knickt beim verlegen.

Nachdem ich die Schutzkappen an den Enden angenommen hatte (Dank an alle Rezensenten und Kommentatoren, die hätte man wirklich übersehen könnten) konnte ich damit TV und Soundbar problemlos verbinden. Die Stecker sitzen und halten, die Verbindung ist hergestellt. Die Leitung selbst ist weich und flexibel.

Mir bleibt es schleierhaft wie man allen Ernstes für so eine Verbindungsleitung mehr Geld ausgeben kann. Für mich wäre der einzige Grund wenn sie zertifiziert unter fairen Bedingungen hergestellt worden wäre.

Insgesamt also klare Kaufempfehlung, super Preis/Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3