find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Bender > Rezensionen

Beiträge von Bender
Top-Rezensenten Rang: 4.683.585

Bender

Siemens KG39EAI46 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 250 L / Gefrieren: 89 L / inox-antifingerprint / coolBox / flexShelf / ecoPlus

5.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe ..., 1. September 2013
Ich hatte vorher einen Kühlschrank der deutlich durch eine Zimmertür zu hören war. Bisher habe ich aufgrund der Rezensionen der anderen A+++ Geräte von einem Neukauf abgesehen. Mit diesem Gerät habe ich es jetzt riskiert und meine Erfahrung passt zu den anderen Reviews. Das Gerät ist superleise. Auch wenn der Beipackzettel auf die Möglichkeit der üblichen Geräusche hinweist, habe ich bisher in den letzten Wochen nichts außer einem leisen Zischen und dem kurzen Lauf des Lüfters nach öffnen und schließen der Tür gehört wenn man neben dem Gerät steht.

Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 Tastatur (PS/2, USB, 105 Tasten, ergonomisch,  Qwertz) schwarz
Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 Tastatur (PS/2, USB, 105 Tasten, ergonomisch, Qwertz) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe ..., 3. Mai 2009
Beim Vorgängermodell war ich seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mal eine bestelle. Mit der XT habe ich es jetzt getan und bin absolut zufrieden damit. Wobei ich auch sagen muss, dass eine Tastatur doch sehr individuelle Ansprüche erfüllen muss und man sich daher nach Möglichkeit doch mal einige Tastaturen vorhen ansehen sollte.

Nachdem ich jahrelang mit den flachen Tasten einer Siemens Tastatur gearbeitet habe ist dies nun der nächste Schritt zu einer noch flacheren Tastatur.

Nachdem ich vorher einige Meinungen zur eVolution Stream gelesen habe, hatte ich so meine Befürchtungen zur Qualität, da es doch alle möglichen Meinungen von top bis problembehaftet gab. Auch wenn ich hier sicherlich noch keinen Kommentar zur Haltbarkeit der Tastatur abgeben kann muss ich sagen: Bisher bin ich sehr zufrieden. Alle Tasten funktionieren gleichermassen gut und auch wenn man nur auf eine Ecke der Tastenkappe drückt gibt es kein Problem. Cherry scheint hier mit der XT doch nachgebessert zu haben oder es gab vorher eine grosse Serienstreuung.

Ich finde die Tastatur klasse weil:

- gutes Tippgefühl (klarer Druckpunkt)
- gutes Ansprechverhalten (auch wenn Tasten nicht optimal getroffen werden)
- angenehm flach
- gute Verabeitung
- gutes Eigengewicht der Tastatur. Nicht einfach nur so ein bisschen leichtes Plastik. Da steckt auch Metall drin
- normales Tastaturlayout mit etwas schmalerer Spacetaste (keine merkwürdigen Anordnungen bei Einfg, entf ...
- Sondertasten ausschliesslich am oberen Rand der Tastatur. Dezent tiefer eingelassen und nur 6 Stück - nicht die ganze Tastatur damit zugepflastert

Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist eine schnurlose Variante dieser Tastatur. Aber vielleicht wirft Cherry ja die B.unlimited raus und wechselt zu diesem Modell. Alle anderen haben ja leider kein brauchbares Tastaturlayout oder eine riesige Handballenauflage davor.