Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Christopher Gehr > Rezensionen

Beiträge von Christopher Gehr

Christopher Gehr

Seite: 1 | 2
Force of Luna
Force of Luna

5.0 von 5 Sternen Ich schreib denn mal eine..., 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Force of Luna (Audio CD)
Also, ich habe das Album gekauft, weil ich das Lied "She Wolf" bei Youtube sehr klasse fand. Das Lied hat Ohrwurm potenzial, die Kritik, die ich an das Video hatte, wurde der Band schon mitgeteilt. Es war einfach der Anfang zu lang. Das eigentliche Lied geht erst nach einer Minute los. Ich finde es gut, dass die Band dann noch ein Lyrik Video veröffentlicht hat.

Nun zum eigentlichen Album:
Wie gesagt, ich habe das Album wegen „She Wolf“ gekauft und war auch schon auf die restlichen Lieder gespannt. Das Album wurde ein Woche lang von mir Intensiv gehört und ich finde, dass „She Wolf“ noch eines der schlechteren Lieder ist. Ich fand das Lied richtig klasse, es sind bloß noch viel, viel bessere Lieder auf dem Album, wie z. B. Swamp of the World, Lilith, Certainty of benevolence und Totem. Das sind auch gleichzeitig die Lieder die man unbedingt hören sollte.
Sie kommen aus Deutschland und beschreiben sich auf ihrer Website und das was sie schreiben wirkt sehr sympathisch. Die Sängerin hat eine sehr tolle und interessante Sopran Stimme. In der Musik ist eine gewisse Härte, die aber nicht übertrieben wird, damit die Stimme von Amara nicht in den Instrumenten versinkt.

Allgemein ein Klasse Album und ich freue mich schon sehr auf das nächste.

Remagine: The Album & The Sessions
Remagine: The Album & The Sessions

1.0 von 5 Sternen NEIN!!!, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Remagine: The Album & The Sessions (Audio CD)
Diese CD sollte niemand kaufen. Floor Jansen hat über Facebook verkündet, dass sie mit dieser CD nicht einverstanden war bzw. sie nicht mal gefragt wurde. Sie regt sich sehr über das Label auf und niemand, wirklich niemand sollte dieses NICHTS kaufen. Auch keine Metal-Einsteiger.

Finger weg.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2017 7:43 PM MEST

The Fountain of Eternal Life
The Fountain of Eternal Life

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen???, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Fountain of Eternal Life (MP3-Download)
Ganz einfach: MEGA HAMMER GEIL und noch viel mehr.

Die Musik ist so bombastisch wie die von EPICA und die Sängerin hat eine außergewöhnliche Stimme. Sie haben zwar keine Grunts und Screams dabei, wie EPICA ist aber nicht schlimm. Ich will die Bands auch nicht auf eine Stufe stellen. An EPICA wird nie jemand rankommen, nicht mal Nightwish (meiner Meinung nach).

Nun noch mal kurz zur CD:

Es ist so wie sich Symphonic Metal gehört, viel Orchestra, eine grandiose Stimme und Bandmitglieder die wissen, wie man mit einem Instrument umgehen muss. Es sind zwar Newcomer, aber die haben richtig was drauf.

Anspiel Tipps.
Kurz gesagt, die ganze CD.
Jedes Lied hat sein besonderes etwas und es macht einfach nur Laune der Musik zu zuhören.

Fire & Ashes (Limited EP Edition)
Fire & Ashes (Limited EP Edition)

5.0 von 5 Sternen Ganz Geil!!!, 8. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire & Ashes (Limited EP Edition) (Audio CD)
Ich wäre sehr begeistert, wenn es mal eine Band geben würde die ihre neue Sängerin auch behalten würden. Wie es aussieht, bleibt Dianne noch ein bisschen. Ich bin zwar ein RIESEN Fan von Manuela, aber sie geht auch.

Nun zur EP:

Das erste Lied ist richtig klasse. Es hat was und ich höre es mir sehr gerne an.
Vom zweiten Lied finde ich den Sound richtig klasse.
Das dritte Lied ist halt ein ruhiges Lied, aber hat später seinen höhe Punkt. Wie es sich gehört.
Die anderen vier Lieder kennt man ja. Sie sind hör bar, aber nicht so gut wie die eigenen Lieder. Was wiederum perfekt ist.
Das zeigt nämlich, dass die Band zwar gut covern kann, aber noch bessere eigene Lieder macht.

Die neuen Lieder sind also klasse und sehr empfehlenswert.

Crisis Cult (Ltd.Digipak)
Crisis Cult (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Was für ein Mist, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Crisis Cult (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Die CD geht gar nicht... Sie ist nämlich deutlich zu kurz. Die Band ist mit Ada genial. Es sind klasse Lieder, aber leider nur 8 + Intro (Was für mich kein vollwertiges Lied ist). Wenn die nächste CD raus kommt, mögen VoD bitte zwei bis fünf mehr Lieder komponieren. Und das Manu Kraller dabei ist, ist auch der absolute HAMMER!!! Leider hat die bis jetzt noch nichts eigenes raus gebracht. Aber wenn sie weiterhin Fest im VoD Chor dabei ist und regelmäßig als Gastsängerin mitmacht, bin ich der erste die die neue CD kaufen wird.

Meiner Meinung nach sind 5 Sterne viel zu wenig. 100% Genial und BITTE 100% genau so weiter machen (bloß mehr Lieder).

Songs of Love and Death (Limited Digipack Edition)
Songs of Love and Death (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von Bayernmayr

5.0 von 5 Sternen Besser als Nightwish, 29. März 2015
Auch wenn ich mit der Aussage "Besser als Nightwish" gleich einen auf den Deckel kriege. Liest euch erst meine Rezi durch den Versteht man die Aussage.

Ich habe die CD bei Amazon, bei „Ähnliche Artikel“ gefunden und habe direkt reingehört. Es hat sich gut angehört und ich habe sie auf meinen Wunschzettel gepackt. Einige Tage später schaue ich mir eine Doku über Dinosaurier auf N24 an, und zum Schluss als die eine Vorschau für nächste Woche bringen, spielen die dabei, das Lied „Songs of Love and Death“. Ich war sofort mega begeistert und wollte sie haben. Ging aber leider noch nicht.

Dann habe ich mir die CD gestern, Samstag 28. März, bestellt und direkt gestern Abend runtergeladen und direkt angehört. Es war schnell klar, dass das ein Juwel in meiner CD Sammlung ist.

Nachdem ich, Freitag 27. März, die neue CD von Nightwish bekommen habe und sie auch bis jetzt 4-mal komplett durch gehört habe, um mir ein korrekt Meinung zu bilden, bin ich nicht so begeistert wie erwartet. Trotzdem gefällt sie mir.

Jetzt am Sonntag komme ich nicht mehr von Beyond the Black weg und habe Nightwish komplett vergessen. Deswegen „Besser als Nightwish“.

Anspiel Tipps:
In the shadows, Songs of love and death, When angels fall, Hallelujah, Running to the edge, Numb, Drowning in darkness, Afraid of the dark und Fall into the flames.

Die Stimme der Sängerin und die fast Grunds und Screams, kombiniert mit der härte der Instrumente, ergeben was ganz rundes und perfektes. Wenn die so weiter machen, ist die Band sehr bald so groß, wie die ganz großen im Symphonic- und Gothic-Metal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 11:38 PM MEST

Der Brockhaus Archäologie: Hochkulturen, Grabungsstätten, Funde
Der Brockhaus Archäologie: Hochkulturen, Grabungsstätten, Funde

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Brock Haus, 30. August 2014
Der Brock Haus ist wirklich gut. Ich studiere zwar nicht, interessiere mich aber für viele Themen und sammel Brock Häuser. Ich bin sehr froh das ich ihn Geschenkt bekommen habe, so selten wie der ist.

Magic Forest (Limited First Edition)
Magic Forest (Limited First Edition)

4.0 von 5 Sternen Amberian Dawn mal vernünftig!!!, 27. Juni 2014
Ich habe mal in Re-Evolution reingehört und war überhaupt nicht zufrieden. WAS SOLLTE DAS!!!

Aber die CD ist wirklich gut. Ich habe in die CD rein gehört und fand die schon ganz gut. Dann hatte ich die eine Nacht immer einen Ohrwurm von den ersten drei Lieder und hab sie mir direkt am nächsten Tag bestellt. Heute kam sie und ich habe sie mir direkt angehört und war doch sehr überrascht und zufrieden. Kann man öfters hören.

Es ist was neues eigenes mit Capri. Außerdem hat Sie schon bei mir gewonnen, als ich gelesen habe das sie mit Tarja befreundet ist.

Fazit: Ich werde die CD öfters hören, weil ich wahrscheinlich nur Ohrwürmer haben werde.

The Quantum Enigma
The Quantum Enigma

5.0 von 5 Sternen Epica zum 6ten, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Quantum Enigma (Audio CD)
Epica hat ein ganz großes Problem, es ist sehr schwer Design your Universe zu toppen.
Die CD ist großartig aber trotzdem ist Design your Universe besser und ich glaube ehrlich gesagt kriegt Epica es auch nicht mehr hin, was noch besseres zu machen. Aber ich will die CD nicht schlecht reden, sie ist nämlich ganz geil.

Nur kurz: Chor und Orchester ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was wiederum anders an der CD ist, ist das Simone mal nicht nur hoch sonder auch viel normal singt (Was aber nicht schlimm sondern ungewohnt ist). Grunts sind wie immer geil, aber auf der CD sind nicht so viele wie sonst (Was aber auch nicht schlimm sondern ungewohnt ist).

Zum Schluss: Ganz einfach kauft euch die CD, wer es nicht tut verpasst die neuen Sachen und kann nicht mitreden.

Das Buch ohne Namen
Das Buch ohne Namen
von Anonymus

5.0 von 5 Sternen Wo soll ich Anfangen?, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch ohne Namen (Taschenbuch)
Also...Das Buch ist einfach nur klasse. Ich kann es jedem empfehlen der übertrieben viel Blut mag, also Tarantino Fans.

Das Buch liest sich einfach so weg und Gott sei dank hatte ich direkt schon das zweite zuhause.

Das Buch ist irre, ergibt aber erst mit dem zweiten Buch erst richtig sinn, weil im zweiten Buch über die entstehund Bourben Kid's erzählt wird. Die Nacht kann (Nur die ersten beiden Bücher) nicht lang genug sein. Ich habe gefühlte 10 Minuten gelesen, obwohl in der Zeit knapp 2,5 Stunden vergangen sind. Es ist fesseld und spannend Geschrieben. Also voll 100% zufrieden.

Es sterben nur die, die das Buch nicht mögen. ;-P

Seite: 1 | 2