Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für R. Schwarz > Rezensionen

Beiträge von R. Schwarz
Top-Rezensenten Rang: 3.061.030

R. Schwarz

LECHUZA "QUADRO Premium LS 21" Pflanzgefäß mit Erd-Bewässerungs-System, Weiß Hochglanz, 21 x 21 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Vereinfacht die Pflanzenpflege, 5. Mai 2015
Auch ich habe Lechuza ausprobiert und war beim ersten Blick gleich vom Design überzeugt. Es ist sehr modern gehalten und passt daher auch super zu meiner modernen Einrichtung, in der fast alles in weiß, braun und beige Tönen gehalten ist. Der Zusammenbau war mit der Anleitung dann auch nicht sehr schwer und ich konnte meine Pflanze sogleich umtopfen. EINZIGES MANKO meiner Meinung nach ist, dass die Größe des Topfs nicht sehr aussagekräftig ist, da das Wasserreservoir doch jede Menge Platz in Anspruch nimmt. Meine Pflanze hat daher gerade so reingepasst, konnte so jedoch auch gleich mit den Wurzeln das Reservoir erreichen, wodurch die Angießphase entfiel und ich von Anfang an über das Reservoir bewässern konnte. Also am besten den Topf eine Nummer größer kaufen, wenn man sich unsicher ist.
Die Verwendung von Lechuza ist dann auch sehr einfach: Wenn das Wasser im Reservoir nachlässt, einfach wieder nachfüllen. Meine Pflanze ist jedenfalls begeistert und hat auch nach vier Wochen noch keinen einzigen braunen Zweig, auch von Überwässerung keine Spur. Die Pflanzenpflege hat mir Lechuza also auf jeden Fall erleichtert und ich werde mir sicher noch ein paar weitere Töpfe holen, das danken mir auch meine Pflanzen.

David Rio Consumer - Flamingo Vanilla Chai, 1er Pack (1 x 337 g)
David Rio Consumer - Flamingo Vanilla Chai, 1er Pack (1 x 337 g)

4.0 von 5 Sternen Lecker aber fast zu süß, 29. Mai 2014
Ich liebe den Chai von unserem Café um die Ecke, daher wollte ich unbedingt den David Rio ausprobieren. Nach langem hin und her habe ich mich für den Flamingo Vanilla Chai entschieden. Er ist wirklich sehr cremig und lecker, wobei ich ihn bisher nur mit Milch ausprobiert habe. Doch da der Chai wirklich sehr süß ist (nachsüßen ist wirklich NICHT notwendig), werde ich ihn demnächst mit einer 50/50 Mischung ausprobieren, vielleicht lässt die Süße mit etwas Wasser ja nach....

Autoaufkleber, Blumendesign: Mini Flowers 07 - 46 Stück
Autoaufkleber, Blumendesign: Mini Flowers 07 - 46 Stück

5.0 von 5 Sternen Super süß und einfach anzubringen!, 29. Mai 2014
Habe mir die Aufkleber für meinen roten C1 gekauft - sie passen perfekt zu meiner Knutschkugel, ich bin begeistert. Jetzt ist mein Auto ein richtiger Blickfang und nicht mehr zu verwechseln. Ich war auch wirklich begeistert über die vielen verschiedenen Größen der Blüten, so kann man tolle Muster kreieren. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass sich vielleicht Luft unter den Aufklebern sammelt oder sie Falten schlagen, doch sie waren echt super leicht aufzukleben, ich hatte keine Probleme damit. Nur wichtig: Auto vorher unbedingt waschen! Bisher halten sie super, bin gespannt, wie sie den Winter überstehen.

Laptoptasche mit Zusatzfach für Maus und Ladegerät an der Vorderseite der Tasche- Notebooktasche Designer Sleeve Größe 39,6cm von 15" bis 15,6" Zoll Neopren Labelprint Schutzhülle Design Tasche Hülle Case

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohe, gute Qualität!, 12. September 2012
Ich hatte mich für diese Laptoptasche entschieden, weil sie so schön bunt und süß aussieht. Und tatsächlich sieht sie genauso aus wie auf dem Bild. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Farben nicht ganz so kräftig ausfallen und bin positiv überrascht. Die Qualität sieht auch sehr gut aus, es müffelt ein bisschen, aber ich denke einen Tag draußen durchlüften lassen und der Geruch ist verschwunden. Ich bin auf jeden Fall froh, mich an dieser Laptoptasche nun jeden Tag in der Bibliothek erfreuen zu können. Vielleicht fällt mir die Arbeit an meinen Hausarbeiten mit dieser farbenfrohen Tasche nun etwas leichter!

Nokia Lumia 710 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) weiß
Wird angeboten von Warenhammer

4.0 von 5 Sternen Schickes Design und einfach zu bedienen, 25. März 2012
Ich habe das Nokia Lumia 710 jetzt seit etwa vier Wochen im Gebrauch und daher schon einige Erfahrungen damit gesammelt. Es ist mein erstes Smartphone und ich hatte zuerst die Befürchtung, dass die Bedienung mehr Probleme bereiten könnte. Doch da habe ich mich umsonst besorgt, denn nach etwa 10 Minuten hatte ich den Dreh raus und kam bestens mit dem Lumia 710 zurecht. Es ist wirklich selbsterklärend, die Bedienungsanleitungen habe ich nur in ganz seltenen und wenigen Fällen gebraucht.

Nun erst einmal zu den Dingen, die mich etwas enttäuscht hatten:
- Bei einer 5 Megapixel Kamera hatte ich eine bessere Bildqualität erwartet, als das Lumia letztendlich liefern kann. Die Fotos sind häufig verschwommen, daran ändert auch der Autofokus nicht. Vor allem das fotografieren von sich-bewegenden-Objekten ist eigentlich unmöglich in guter Bildqualität zu erreichen. Die Bilder überzeugen bei optimalen Licht, etwa im Freien oder bei Starbeleuchtung im Inneren. Der Blitz macht zwar sehr hell, doch wie gesagt sind die Fotos häufig einfach verruckelt oder leicht verschwommen. Interessanterweise ist die Videoqualität um Klassen besser, die Videos sind fast immer gestochen scharf und auch der Ton hat mich überzeugt. So konnte ich bei Aufnahmen im Freien auch noch die Vögel im Hintergrund laut zwitschern hören.
- Auch die Soundqualität ist leider nicht optimal. Es ist ein leichtes Rauschen zu hören, für Personen, die sich an so etwas stören ist das Lumia sicher nicht geeignet. Mir persönlich macht es nicht viel aus.
- Die Akkulaufzeit hat mir anfangs Probleme bereitet - wie gesagt mein erstes Smartphone, da ist man schon etwas überrascht, wenn plötzlich häufiger das Ladekabel herhalten muss. Bei häufiger Benutzung ist das Lumia 710 bereits nach weniger als zwei Tagen leer, ansonsten kann es meiner Erfahrung nach etwa fünf Tage durchhalten. Der Akkulaufzeit kann jedoch optimiert werden, indem beispielsweise ein dunkler Hintergrund gewählt wird oder die Helligkeit auf niedrig gestellt.

Nun zu den positiven Aspekten des Lumia 710:
- Für Frauen natürlich besonders wichtig: Das Design! Meiner Meinung nach absolut gelungen mit den abgerundeten Rändern und dem edlen Aussehen. Es liegt so schön in der Hand und ist echt ein Hingucker.
Der Touchscreen: Reagiert super schnell schon beim kleinsten Anstupsen, bisher keine Probleme damit gehabt.
- Telefonieren: Also mein Empfang war bisher in keinster Weise gestört, außerdem versteht man die Person am Ende der anderen Leitung sehr gut. Daher nichts daran auszusetzen von meiner Seite.
Internet: Brauche ich nicht sehr oft, nur um E-Mails zu checken oder mal schnell etwas zu ergoogeln. Das Internet läuft hierbei sehr schnell und flüssig.
- Apps: Auch die benötige ich nicht im Übermaß. Ich hatte zuerst Angst gehabt, dass nicht viele für das Windows Phone verfügbar sind, doch da hatte ich mich geirrt, denn es gibt jede Menge Auswahl von Apps für das Lumia 710. Bisher habe ich alles bekommen, was ich gebraucht habe. (Facebook und ICQ natürlich :D)
- Wechselbare Cover: In den Farben rot, gelb, blau und schwarz verfügbar. Ich selbst habe gelb, da das so schön farbenfroh ist. Leider gibt es keine Wechselcover, die auch die Frontseite des Lumias einschließen, jedoch sind die Cover echt lustig und das Lumia passt so besser zu meiner gelben Handtasche. ;-) Cover ist übrigens super leicht zu wechseln.
- Office Word, Excel und Powerpoint: Für mich DAS Highlight am Lumia 710. Wenn ich unterwegs bin an der Uni oder in der Straßenbahn kann ich alles wichtige auf meinem Lumia festhalten und danach auf meinen PC Zuhause übertragen. Das spart Zeit, Arbeit und es hat endlich ein Ende mit den vielen Notizzetteln!
- Kontakte: Auch hier super einfach und schnell zu bedienen. Ich liebe die unkomplizierte Eingabe über den Display. Die Kontakte können mit vielen Kleinigkeiten versehen werden, vom persönlichen Foto über Geburtstag bis hin zu Adressen, Websites und Notizen. Einmal mit Facebook synchronisiert befinden sich alle Kontakte von Facebook auch im Smartphone, das ist wirklich sehr unkompliziert.
- Wecker: Für jeden Wochentag ein anderer Wecker? Kein Problem. Da ich jeden Morgen zu einer anderen Uhrzeit aufstehen muss ist das super praktisch, nie wieder abends den Wecker umstellen zu müssen ist wirklich eine Erleichterung.
- Das Lumia 710 hat noch jede Menge anderer Vorzüge, z.B. die Farben der Kacheln, die gute Lesbarkeit und Farbdarstellung, der hohe Speicher von 8 MB (für mich absolut ausreichend), die Navigation (habe ich bisher nur einmal aus Spaß in der Stadt ausprobiert und hat gut funktioniert und ist zudem sogar offline verfügbar!) und vieles mehr. Zu der XBOX Integration kann ich leider nichts sagen, da ich keine XBOX besitze.

Mein Fazit: Ein klasse Smartphone zu einem super Preis! Natürlich ist es kein Ersatz für eine Kamera, aber als Alltagsbegleiter auf der Arbeit oder in der Universität macht es einem wirklich das Leben leichter. Ich möchte es nicht mehr missen und bin sehr zufrieden mit dem Nokia Lumia 710. Daher kann ich es nur weiterempfehlen. Es erhält von mir vier Sterne, einen Stern Abzug gibt es aufgrund der Foto- und Soundqualität!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 18. Januar 2011
Ich habe mich nach Teedosen umgesehen, um etwas Ordnung in meine Teesammlung zu bekommen. Schließlich habe ich mich für diese Dosen entschieden und bin wirklich begeistert. Sie sehen richtig schön aus und sind ein echter Blickfang. Außerdem bieten sie viel Stauraum für Viel-Tee-Trinker. ;) Habe mir gleich vier der Dosen zugelegt und würde sie immer wieder kaufen. Auch der Versand lief problemlos: sonntags bestellt und dienstags bekommen. Einfach Top!

ABUS Fahrradschloss 47 / 150 HB 230 + USH, schwarz, 230 / 109 / 12 mm
ABUS Fahrradschloss 47 / 150 HB 230 + USH, schwarz, 230 / 109 / 12 mm

5.0 von 5 Sternen Sicher und günstig, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss 47 / 150 HB (Ausrüstung)
Ich habe das Schloss aufgrund seiner guten Note bei Stiftung Warentest und der positiven Bewertungen hier bei Amazon bestellt. Ich hatte dennoch Befürchtungen, ob der Artikel hält was er verspricht-aber bereits als ich das Schloss das erste Mal in der Hand hielt, viel mir die hervorragende Verarbeitung und das beachtliche Gewicht von ABUS auf. Wer dieses Schloß aufschneiden will muss wirklich etwas mehr Zeit einplanen.

Ich hatte bisher ein normales Kabelschloss, doch da ich mir ein neues Fahrrad gekauft habe und an der Universität viele Fahrräder geklaut werden, musste ein neues Schloß her. Bereits der Unterschied des ABUS Schlüssels im Vergleich zu dem Schlüssel für mein altes Schloss ist beachtlich. Ich denke also, dass es auch nicht leicht sein wird das Schloss mit einem Draht zu öffnen.

Insgesamt also 5 Sterne für dieses tolle ABUS Schloss, es ist seinen Preis echt wert.