Profil für Ralph Lindner > Rezensionen

Beiträge von Ralph Lindner

Ralph Lindner "ralphlindner" (Fürth/Bay.)

Seite: 1 | 2 | 3
Faculty - Trau keinem Lehrer
Faculty - Trau keinem Lehrer
DVD ~ Jordana Brewster

5.0 von 5 Sternen Rodriguez for President!, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Faculty - Trau keinem Lehrer (DVD)
Der Film, ein Science Fiction-Thriller, war sehr spannend und sehr unterhaltsam. Leider bin ich jetzt felsenfest davon überzeugt, daß Aliens unsere Zivilisation übernehmen wollen... :-(((

Outta the Nest
Outta the Nest

5.0 von 5 Sternen Neo-Sixties in Vollendung, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Outta the Nest (Audio CD)
Meine Helden der 80er Jahre! Hier auf CD! Da mußte ich natürlich zuschlagen. Früher kaufte ich alle Scheiben der Band, die ich kriegen konnte, und das war schwierig. In der Regel waren sie nur per Import vom New Yorker Versandhandel "Midnight Records" erhältlich.

Markenzeichen der Vipers ist der mehrstimmige Harmoniegesang. Wenn ich singen könnte, ich würde bei jedem Song mitsingen. Die Instrumente scheppern, klappern und sägen, wie bei gutem Neo-Sixties-Beat üblich. Wenn ich Scheiben der Beatles, Hollies und Konsorten besäße, ich würde sie alle in die Tonne treten. Wieviele Eigenkompositionen auf der vorliegenden CD vertreten sind, kann ich nicht sagen, aber ich erkenne einige der obskursten original 60er Garage Punk-Hits wieder. Insgesamt findet man auf dieser CD eine Ballung von "Hits" nie gekannten Ausmaßes. Nach jedem Song denkt man, das kann ja nicht noch besser werden, doch siehe da, es wird noch besser. ;-)

In der Sparte Neo-Sixties gehören die Vipers mit zu den allerbesten Bands.

Hier eine kleine Diskographie der Scheiben, die ich besaß (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

7"-Singles:
Got The Hurt/Hangar 18 - Skyclad Records, ?
Never Alone/Left Your Hold On Me - Midnight Records, 1984
You're Doin' It Well/You Don't Believe Me - Midnight Records, 1986
Cover To Cover (Psycho/All I Want/I'm Not Like Everybody Else) - Midnight Records, 1988

LPs:
How About Somemore? - Midnight Records, 1988
Nest In Peace - Skyclad Records, 1989

Tape:
Not So Pretty...Not So New - Midnight Records, 1988 (Aufnahmen von 1981)

Sampler-Tracks:
Nothing's From Today - LP Battle Of The Garages Vol. 2, Voxx Records, 1984
Christmas I'll Be Home - LP Midnight X-mass Mess Vol. 2, Midnight Records, 1986
You Give Me Problems - LP Tant Qu'il Y Aura Du Rock, Stop It Baby Records, 1988

Sell Your Soul (2010 Reissue)
Sell Your Soul (2010 Reissue)

5.0 von 5 Sternen Juwel in meiner Sammlung!, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sell Your Soul (2010 Reissue) (Audio CD)
Die CD geht sehr gut runter. Repeat ist hier die einzige Taste am Player, die in Frage kommt. Aber als derzeitiger DVD-Junkie möchte ich die beiliegende Konzert-DVD besprechen. Hier waren Profis am Werk! Wuchtiger Sound, schöne Bilder, sehr angenehm das Format 1.78:1. Die Macher müssen sich nicht hinter einer Sony Konzert-DVD-Produktion verstecken. Wenn man sich sonstige Rockabilly-/Psychobilly-DVDs anguckt...

Musikalisch würde ich das Etikett Psychobilly nur bedingt unterschreiben, selbst wenn die Band mit Double Bass daherkommt. Kein Vergleich mit britischem Psychobilly, sondern typisch nordamerikanischer Psychobilly: sehr rockig, mit Punk-Einflüssen. Den Hinweis auf Mad Marge & The Stonecutters, den ich auf dieser Seite las, halte ich für gut gelungen.

Einziges Manko ist vielleicht die Dauer des Konzerts, nämlich 38 Minuten. Aber es sind 38 Minuten geballter Spaß!

Play it loud! =:o)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2011 2:25 PM CET

Sade - Lovers Live
Sade - Lovers Live
DVD ~ Sade

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sade - Lovers Live (DVD)
Ganz große Klasse! Da schmilzt sogar der knallharte Rock'n'Roller wie ich. Als Konzert-DVD perfekt gemacht: wenn ich mir dagegen meine Independent Rockabilly-DVDs angucke...

Factotum
Factotum
DVD ~ Matt Dillon

1.0 von 5 Sternen Zeitdiebe unterwegs, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Factotum (DVD)
Gut, ich kenne nicht alle Bücher von Bukowski. Aber bislang hatte ich immer unbändiges Vergnügen beim Lesen und auch beim Sehen von "Barfly". Bei diesem Film Fehlanzeige. Hier passt das Etikett "Drama", und sonst nichts. Für mich 90 verschwendete Minuten. Matt Dillon schleicht als Hank Chinaski blaß und depressiv durch alle Szenen, man erwartet jeden Moment, daß er in Tränen ausbricht und möchte nur noch für ihn in der Kirche eine Kerze anzünden. Ich interpretiere in Bukowski einen "kernigen" Humor, jedenfalls nach den Büchern, die ich bisher las. Dieser Film jedoch ist meine Empfehlung für Suizid-Kandidaten, die noch einen finalen Grund suchen. Prost! Aber wahrscheinlich habe ich den Film einfach nur nicht verstanden, er soll wohl eine "ernsthafte" Auseinandersetzung mit dem Phänomen Bukowski sein.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2012 9:49 PM CET

Barfly
Barfly
DVD ~ Mickey Rourke

5.0 von 5 Sternen Drama? Komödie? Kult!, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Barfly (DVD)
Die Handlung des Filmes ist schnell erzählt: am Anfang säuft und prügelt sich die Hauptfigur Henry, am Ende säuft und prügelt sich die Hauptfigur immer noch, hat aber inzwischen eine Frau, die auch säuft und sich prügelt. Dazwischen liegen unzählige Bier und Whiskey.

In einer großen Internet-Film-DB wird diese DVD als "Drama, Komödie" klassifiziert. Für das Gesundheitsministerium sicher ein Drama, konnte ich persönlich mich durchgehend königlich amüsieren, da ich das Leben kenne, behaupte ich mal. Sehr erfrischend, daß mal nicht die glatten und coolen Superhelden eine Handlung dominieren, sondern Underdogs.

Ich war überrascht vom guten Bild der DVD, aber noch mehr (wieder mal bei diesem Film) über die Glanzleistung von Hauptdarsteller Mickey Rourke. Er hat ja wahrlich andere Charaktere in seiner Laufbahn verkörpert, aber hier spielt er bombensicher glaubhaft den ultra Penner. Doch auch die anderen Gesichter wirken unbedingt authentisch.

Im digitalen Zeitalter habe ich mir ja das Lesen schon lange abgewöhnt, nach diesem Film verspüre ich dennoch wieder einen Heißhunger auf Bukowski-Bücher.

Excellos
Excellos
Wird angeboten von steve chapman

5.0 von 5 Sternen Get Rhythm!, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Excellos (Audio CD)
Bumm. Volltreffer. Sensationelle Neuentdeckung, obwohl ich sonst mit herausragenden CDs überreichlich gesegnet bin. Ein kaum zu übertreffendes Teil meiner Sammlung. Die Excellos haben den Blues-Drive wie John Lee Hooker in seinen genialsten Momenten, dabei legen sie eine Gewalt an den Tag wie schöner Noise Rock von beispielsweise Unsane oder den Cows. Den Billy Childish würden die Excellos nicht mal zum Bierholen schicken. Auf YouTube gibt's Konzertmitschnitte, wo die Band vor einem Banner "Get Rhythm" spielt. Der Rhythmus dieser CD ist ausreichend für viele viele Lichtjahre im Universum. Blues rulez!

Explosion in Kuba
Explosion in Kuba
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von FILMNIGHT

1.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Explosion in Kuba (DVD)
Das Thema und die Schauspieler hätten einen besseren Film verdient gehabt: handwerklich schlecht, mieser unzusammenhängender Schnitt, hölzerne Dialoge. Im Sinne von Kunst, also Filmkunst, erfüllt der Film keinerlei Qualitätsansprüche.

Blind Horizon - Der Feind in mir (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
Blind Horizon - Der Feind in mir (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Val Kilmer
Wird angeboten von ZOXS GmbH

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 5. Februar 2009
Das ist wirklich große Filmkunst! Sehr spannend und unbedingt sehenswert, obwohl selbst für den intelligenten Betrachter zum Schluß ein paar Rätsel übrigbleiben.

Unknown Stuntman
Unknown Stuntman

5.0 von 5 Sternen Kultband aus Nürnberg, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Unknown Stuntman (Audio CD)
Hallo Leute, die Smokestack Lightnin' lernte ich 2005 live auf dem Bardentreffen in Nürnberg kennen. Da trieben sie mir die Freudentränen in die Augen, bis zu den Knien. Seitdem bin ich Fan. Ein Konzert von ihnen ist immer ein besonders gutes Erlebnis, und die bisherígen 2 CDs gebe ich nicht her. Die neue MODERN TWANG kenne ich nicht, habe sie aber blind gekauft. Ich denke, Ihr könnt ebenso verfahren. Prösterchen, Euer Ralph aus der pulsierenden Metropole Fürth/Bay.

Seite: 1 | 2 | 3