Hier klicken Strandspielzeug Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Prof 2 > Rezensionen

Beiträge von Prof 2

Prof 2

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
kompatible XXL Tonerkartusche für Ricoh Aficio SP1200s SP1200sf SP1210n SP 1200s SP 1200sf SP 1210n SP-1200-s SP-1200-sf SP-1210-n TYPE1200E Type 1200E Typ 1200E
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Einbau problemlos, ist kompatibel, 28. Juli 2016
Dass mein alter Toner zu Ende ging, merkte ich nicht an irgendeiner Meldung des Ricoh, sondern daran, dass rechts und links auf den gedruckten Dokumenten senkrechte weißliche Streifen auftraten. Auch Schütteln des Toners und Reinigung des Ricoh-Fensters halfen nichts. Der alte Toner war allerdings kein Original-Ricoh-Toner, sondern einer von asc, der bei meinem - mäßigen - Druckvolumen 10 Monate hielt. Zum Vergleich: Mein langlebigster Toner für den Ricoh stammte von TintenSandte (1Jahr 7 Monate), ist aber dort leider nicht mehr lieferbar. (der einst mit dem Drucker gelieferte Toner hielt bei verglecihbarer Beanspruchung nur 5 Monate).
Als der Karton mit dem print-klecks-Toner ankam, war ich etwas irritiert, weil auf dem Karton BT-TN2120/TN 360 und nicht SP1210n stand, aber nach dem absolut problemlosen Einbau des Toners zeigte sich, dass er kompatibel ist (Der Ricoh ist ja auch ein Brother-Nachbau). Der langen Rede kurzer Sinn: Ich bin in den 3 Jahren Ricoh-Besitz mit allen nicht originalen Tonern (printer care, TintenSandte, asc) gut gefahren, nur die angegebenen Seitenzahlen kann man wohl ins Reich der Märchen verweisen.

AmazonBasics Ethernet-Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e, 15 m, 1.000Mbit/s
AmazonBasics Ethernet-Netzwerkkabel, RJ-45, Cat-5e, 15 m, 1.000Mbit/s

1.0 von 5 Sternen Rezensionen beziehen sich fast alle nicht auf den Artikel !!, 27. Dezember 2015
Das ist eigentlich keine Rezension (deshalb der eine Stern, weil ich anders meine Frage nicht loswerden kann) sondern eine Frage an Amazin: Wieso beziehen sich fast alle Rezensionen auf Kabel und nicht auf die Kupplung RJ45 unter der sie aufgeführt sind?

Schuppenpanzer P kunstschmiedeschwarz 750 ml
Schuppenpanzer P kunstschmiedeschwarz 750 ml
Wird angeboten von ANGELE Schmiedetechnik

5.0 von 5 Sternen Nach langem Suchen und Probieren ideale Eisengeländerfarbe gefunden, 5. November 2015
Nach vielen vergeblichen Versuchen, ein über 20 m langes eisernes Balkongeländer (schwarz) so zu streichen, dass nicht nach kurzer Zeit wieder der Rost durchkam, entdeckte ich die Eisenglimmerfarbe der Fa. Eckart, die so hervorragend war, dass ich erst nach Jahren (Geländer ist über 40 Jahre alt) nachstreichen musste. Bedauerlicherweise wurde die genannte Farbe da nicht mehr produziert. Auf Rat eines Farbenfachmanns nahm ich dann für den nächsten Anstrich die Schuppenpanzerfarbe P der Norix Lackfabrik Scheeßel. Sie ist genauso hervorragend wenn nicht besser als die Eckartfarbe. Der letzte Anstrich war 2009, und es ist noch kein neuer fällig. Zu beachten: Die Farbe deckt nur, wenn sie nicht zu dünnflüssig ist, also gut umrühren! Inzwischen soll sie wasserverdünnbar sein. Mit dieser Version habe ich noch keine Erfahrungen.

Toner, alternativ, komp. mit RICOH - TYPE 1200 E / TYPE1200E - Aficio SP 1200 S / Aficio SP 1200 SF / Aficio SP 1210 N
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Toner, 3. Mai 2014
Ersetzt perfekt viel teurere Originaltoner. Ich habe schon mit meinem vorigen Drucker (Lexmark E 240) ausgezeichnete Erfahrungen mit Nicht-Original-Tonern gemacht, die sich auch hier wieder bestätigen.

Robinson Crusoe
Robinson Crusoe

1.0 von 5 Sternen Schlechte Navigationsmöglichkeiten, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Robinson Crusoe (Kindle Edition)
Ich mache mir das Vergnügen, Klassiker in verschiedenen Sprachen herunterzuladen und von Zeit zu Zeit die verschiedenen Versionen zu vergleichen. Mit dieser Version ist das fast umöglich, weil sie unsinnigerweise nicht in Kapitel aufgetrennt ist, weshalb das Finden vergleichbarer Stellen fast unmöglich ist.

Slovoed Compact French-German dictionary (Slovoed dictionaries) (French Edition)

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse (!!!) eines der besten Wörterbücher, 7. Februar 2014
Von Slovoed bzw. Pons (beide scheinen ziemlich gleich zu sein) habe ich auf meinem kindle inzwischen 7 Wörterbücher (D-E, E-D, D-F, F-D, D-Sp, Sp-D, I-D) und bin mit allen recht zufrieden. Sie gehören - nach meiner langjährigen Erfahrung auch mit den Print-Ausgaben - in dieser Preisklasse (!!!) zu den besten . (Leider gibt es die Top-Wörterbücher von Pons nicht als kindle-Versionen).
Der Slovoed/Pons Wortschatz ist – in Anbetracht der Tatsache, dass es keine Großwörterbücher sind– erstaunlich. Vor allem werden bei Gebrauch der „Vollständigen Definition“ zu dem Grundwort zahlreiche zusammengesetzte Wörter geliefert, ebenso wie Redewendungen und z.T. auch slang. Natürlich muss man sich am Anfang mit dem Aufbau der Wörterbücher ein wenig beschäftigen, ehe man den vollen Nutzen aus ihnen ziehen kann. Auf jeden Fall komme ich in etwa 95% der Fälle zu einem Ergebnis, allerdings nicht immer mit einem Mausklick. So muss man bei mit Bindestrich versehen Wörtern meist direkt im Wörterbuch suchen, keine Ahnung,, ob das an den Wörterbüchern oder am ebook liegt. Das 100%-Wörterbuch gibt es sowieso nicht.
Ich denke, dass trotzdem 5 Sterne gerechtfertigt sind.

Slovoed Compact German-Spanish dictionary (Slovoed dictionaries)
Slovoed Compact German-Spanish dictionary (Slovoed dictionaries)

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse führend, 7. Februar 2014
Wie ich schon in zwei Kommentaren zu anderen Beurteilungen dieses Wörterbuches schrieb, habe nicht weniger als 7 Pons oder Slovoed-Wörterbücher (beide scheinen ziemlich identisch zu sein) auf meinem kindle (D-E, E-D, D-F, F-D, D-Sp, Sp-D, I-D), mit denen ich sehr zufrieden bin. Aus langjähriger Erfahrung auch mit Print-Wörterbüchern weiß ich, dass die Pons in dieser Preisklasse (!) (und leider bietet Amazon keine größeren Wörterbücher in Form von kindle-Ausgaben an) zu den besten gehören. Ein Wörterbuch, in dem man zu 100% das findet, was man sucht, gibt es sowieso nicht. Mir sind deshalb die beiden Ein-Sterne-Beurteilungen zu diesem Wörterbuch etwas unerklärlich.

Koss KTX-PRO1T Casque Titane Headset mit Control Volume
Koss KTX-PRO1T Casque Titane Headset mit Control Volume

5.0 von 5 Sternen Ideal für Hörer mit in-ear-Kopfhörer-Poblemen, 18. Januar 2014
Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten mit den in-ear-Kopfhörern, die mir mit meinen MP3-Playern mitgeliefert worden waren: Auch wenn sie klanglich gar nicht so schlecht waren, wie der vom SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player, fielen sie mir entweder immer wieder aus den Ohren heraus oder verstopften sie. Ermutigt durch positive Rezensionen bei Amazon kaufte ich deshalb den KTXPro1.
Bisher war mein Eindruck nur positiv. Er ist leicht, aber nach meinem Eindruck auch nicht instabiler als viel teurere Kopfhörer, die ja ebenso weitgehend aus Kunststoff sind. Der Klang ist für mein Empfinden tadellos, wenn man den recht günstigen Preis bedenkt. Er ist gut an die Kopfform anpassbar und - was sehr angenehm ist - man kann auch am Kopfhörer - und nicht nur z.B. am MP3-Player - die Lautstärke regeln.
Für diese Preisklasse von mir eine klare Kaufempfehlung.

Le tour du monde en quatre-vingts jours (Edition bilingue français - allemand)
Le tour du monde en quatre-vingts jours (Edition bilingue français - allemand)

4.0 von 5 Sternen Für Bequeme, 15. Januar 2014
Wenn man noch nicht so gut französisch kann oder wenn man sich die Mühe sparen will, jedes unbekannte Wort "nachzuschlagen", ist dieses Buch eine nette Variante.
Die etwas "altfränkische" Übersetzung ist dem Original geschuldet, es finden sich allerdings auch gravierende Übersetzungsfehler. So wird z.B. bei Stelle 58% "socqes en bois ouvragé" übersetzt mit "Socken von Holzarbeit", was natürlich ziemlicher Blödsinn ist. Socqes heißt nämlich nicht "Socken", sondern Holzsandalen, Holzschuhe.
Ein Mangel ist auch, dass man im Gegensatz zu anderen kindle-books die Seiten nicht kapitelweise umschlagen kann, sondern sich seitenweise zu einer Stelle durchwergeln muss. Deshalb nur 4 Sterne.

English German Dictionary (Englisch-Deutsch Wörterbuch)
English German Dictionary (Englisch-Deutsch Wörterbuch)

3.0 von 5 Sternen Vergleich verschiedener Wörterbücher Englisch - Deutsch, 22. Dezember 2013
Vergleich mehrerer Wörterbücher Englisch - Deutsch
Ich habe zwar dieses Wörterbuch nicht heruntergeladen und deshalb auch mit ihm keine Erfahrungen. Weil man aber Sterne vergeben muss, verhalte ich mich neutral und vergebe 3 Sterne. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie mühsam das Heraussuchen eines geeigneten Wörterbuches ist, möchte ich mich nämlich dennoch äußern. Ich denke, dass meine kindle-Wörterbucherfahrungen auch anderen Suchenden nützlich sein könnten.
Zu den auf meinem Kindle vorinstallierten Wörterbüchern (Oxford dictionary of English und The New Oxford American Dictionary) hätte ich mir am liebsten PONS Großwörterbuch Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch mit rund 390.000 Stichwörtern und Wendungen heruntergeladen, da ich aus Erfahrung mit etlichen „Papier“Wörterbüchern weiß, dass die von Pons zu den besten gehören. Dafür hätte ich sogar den Preis der Papierausgabe gezahlt.
Deshalb nahm ich zunächst das „neue Wörterbuch …“ von David Fischer, das nicht schlecht ist, aber für mich unbrauchbar, weil es keine Lautschrift bietet und man im Englischen oft Ausspracheüberraschungen erlebt.
Dann entdeckte ich per Zufall das Slovoed Deluxe English-German dictionary (war nicht so leicht zu finden) bei kindle, von dem gesagt wurde, dass es sich an Pons anlehne. Daraufhin kaufte ich auch dieses (6,99 €). Schließlich tauchte plötzlich überraschend noch das PONS Advanced German -> English Dictionary für 9,99 € auf. Wegen meiner ausgezeichneten Erfahrungen mit dem Pons Großwörterbuch fügte ich es meiner Wörterbuchsammlung auch noch zu.
Jetzt meine kindle-Erfahrungen: Slovoed und Pons scheinen ziemlich gleich zu sein, was ich natürlich nur stichprobenartig, aber doch relativ oft, überprüfen konnte. Wahrscheinlich hätte also das preiswertere Wörterbuch genügt. Der Wortschatz beider ist – in Anbetracht der Tatsache, dass es nicht das Großwörterbuch ist – erstaunlich. Vor allem werden bei Gebrauch der „Vollständigen Definition“ zu dem Grundwort zahlreiche zusammengesetzte Wörter geliefert, ebenso wie Redewendungen und z.T. auch slang.
Der langen Rede kurzer Sinn: Mit Pons bzw. Slovoed finde ich mindestens 95% der mir nicht bekannten Wörter (über das Versagen aller Wörterbücher bei Gedankenstrichen wurde schon von vielen Rezensenten berichtet). Nehme ich das Oxford dictionary zusätzlich als Notfallhilfe, komme ich sogar auf mindestens 98%.
Ich kann deshalb jedem Interessierten nur raten, Slovoed oder Pons zu kaufen. Mit dem Sloevod ist es sogar eine besonders preisgünstige Investition.
Noch ein Tipp: Ich habe mir z.B. zu Agatha Christies „The Murder of Roger Ackroyd“ die deutsche Version als Hörbuch heruntergeladen (eine deutsche kindle-Version gibt es leider nicht). Außerdem – da mich auch Französisch und Spanisch interessiert - genehmigte ich mir noch die entsprechenden kindle-Versionen in diesen Sprachen (Le meurtre de R.A. und El asesinato de R.A.) nebst den ensprechenden Wörterbüchern von Pons. Selbst in den hartnäckigsten Fällen bekommt man dann wenigstens dem Sinne nach die Bedeutung einer schwierigen Passage heraus, wenn man die Passagen in den anderen Büchern heraussucht. Voraussetzung ist natürlich, dass man einander entsprechende Versionen der Bücher heruntergeladen hat, also z.B. alle „ungekürzt“ o.ä.. Allerdings klappt das meist nur bei Literatur“klassikern“, weil man oft nur diese in mehreren Sprachen findet. Dafür sind dann aber bei älteren Klassikern die Preise recht zivil: The murder 5,75 €, Le meurtre 5,49 €, El asesinato sogar nur 2,38 €.
Schließlich noch ein Tipp für schlecht Einschlafende: Gönnen Sie sich Hörbücher zu Ihren kindle-Büchern. Die sind dann ein wunderbares Einschlafmittel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 5:53 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4