Fashion Sale Strandspielzeug Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Peter Decker (peter.decker@gmx.net) > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Peter Decker (...
Top-Rezensenten Rang: 5.870.159
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Peter Decker (peter.decker@gmx.net) (56295 Lonnig, Deutschland)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Live Scenes from New York
Live Scenes from New York
Preis: EUR 12,49

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mal wieder hat Dream Theater solide Arbeit abgeliefert, 22. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Live Scenes from New York (Audio CD)
Eine neue live CD, die bisher längste. Beim ersten hören fiel mir eins gleich auf: die live Umsetzung des aktuellen Albums Metropolis Pt2 gefällt mir nur in wenigen Teilen besser als das Album selber. Das mag vielleicht daran liegen dass sich Konzept-Alben nicht unbedingt für live Auftritte eignen.
Die "Klassiker" überzeugten dafür um so mehr. Die auftritte der Gastmusiker sind allesamt gelungen, und -natürlich- spielt auch DT wieder am Rande der Perfektion bis ins letzte Detail. Sehr hat mich gefreut dass auch ein Liquid Tension Experiment song, Acid Rain, auf der Scheibe zu hören ist.
Aufnahmetechnisch ist die CD gut, nur bei der Verpackung hätte man sich etwas anderes einfallen lassen können. Alles in allem Solide Arbeit einer (sowohl spieltechnischen als auch inhaltlichen) Spitzenband, an der sich manch anderer ein Beispiel nehmen kann.
Für Fans ein Muss und wer Dream Theater noch nicht kenn bekommt hier einen netten vorgeschmack was ihn erwartet =)


Seite: 1