Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Sandra Pietzsch > Rezensionen

Beiträge von Sandra Pietzsch
Top-Rezensenten Rang: 1.647.446

Sandra Pietzsch

Reise Know-How Thailand Handbuch: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Thailand Handbuch: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Tom Vater

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich und negativ..., 27. Juni 2014
...zu jeder Beschreibung folgt ein negativer Kommentar (Strände verschmutzt, touristisch, laut, unfreundliche Menschen etc.). Um ein Land individuell und unvoreingenommen zu entdecken, sollte man nicht zu diesem Buch greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 1:51 PM CET

Stefan Loose Reiseführer Myanmar
Stefan Loose Reiseführer Myanmar
von Volker Klinkmüller

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 27. Juni 2014
Wir sind im Juni 2014 für 3 Wochen mit dem Rucksack durch Myanmar gereist und waren mit dem Travel Handbuch, unserer einzigen Reisebegleitung, absolut zufrieden. Aufbau, Überblick, Informationsgehalt top. Auch für noch nicht so geübte Backpacker absolut empfehlenswert.

Unser Hinweis:
Es werden momentan wahnsinnig viele Hotels/Gästehäuser gebaut, die im Reiseführer noch nicht erwähnt werden. Auch die Infrastruktur wird sehr touristenfreundlich ausgebaut. Die Informationen im Reiseführer sind demnach korrekt, aber nicht top-aktuell (das ist bei der rasanten Entwicklung des Landes auch nicht möglich). Teilweise werden vor Ort Direktverbindungen angeboten, die im Reiseführer noch mit Umsteigeverbindungen angegeben sind.
Die Übernachtungspreise in Myanmar sind in den vergangenen Jahren explodiert. Eine ordentliche Unterkunft (DZ) mit AC haben wir (in der Nebensaison!) nicht unter 20$ - 25$ bekommen (im Reiseführer noch mit 5 $ - 15 $ angegeben).

Fazit:
Ich kann den Loose nur empfehlen. An den Transport- und Übernachtungsmöglichkeiten orientieren, aber auch die eigenen Augen und Ohren offen halten. Aber das macht den Individual-Urlaub ja auch aus.