Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3
Eldorado Part Two: Eine Reise durch die musikalischen Traumwelten des Jeff Lynne. Band 2.

5.0 von 5 Sternen sehr gut wie Eldorado Part 1, 1. Juni 2016
Sehr gut recherchiert, und das Schaffen des Jeff Lynne wurde in seiner Gesamtheit kompetent analysiert in den 2 Büchern.
Als Lynne Fan seit 35 Jahren lernte ich noch etliche interessante Details kennen, natürlich wenig Privates, da Lynne ausserhalb seiner musikalischen Aktivitäten nur äusserst wenig in Erscheinung tritt. Er steht eben nicht permanent im Scheinwerferlicht und ist nicht auf jeder Hollywoodparty und in den Boulevard Sendungen und den social medias zu sehen. Diese Bücher sind jedem Anhänger des Mr. Blue Sky sehr zu empfehlen, und die meisten anderen Biographien sind somit unnötig, weil hier alle musikalischen Stationen des Allround Genies detailliert aufgeführt sind. Daneben ist es unterhaltend mit augenzwinkernden Pointen und Wortspielen geschrieben - also kein einfaches copy & paste aus diversen Internetquellen, wo einfach nur trockene Fakten nacheinander aufgezählt werden. Hoffentlich arbeitet Lynne noch sehr lange weiter, damit noch ein Part III nachgelegt wird :-)

Deep Purple - Perfect Strangers Live
Deep Purple - Perfect Strangers Live
DVD ~ Deep Purple

5.0 von 5 Sternen PERFECT Strangers, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Perfect Strangers Live (DVD)
Der einzige Vorwurf den ich äusseren kann, ist, wieso hat das so lange gedauert?...
Bislang hatte ich nur das Pariskonzert (Juli 1985, vom Rockpalast ausgestrahlt) von der Reunion Tour.
Auch hier war die Stimmung in der Band, die bekanntlich am meisten von der Beziehung Gillan/Blackmore abhängt, bestens, aber in Paris war Gillan komplett heiser und hatte grosse Schwierigkeiten das Konzert durchzustehen.
Auf dieser DVD hingegen hat er mich postiv überrascht (wie auch 1987, als DP Headliner beim Monsters of Rock waren. Auch wenn die einst perfekte, klare Stimme seit 1973 durch Rauchen und Trinken nicht immer auf der Höhe war, weiss Gillan zu begeistern durch Energie und Stimmgewalt. Energie ist bei der ganzen Band ab der 1. Minute spürbar, und Highway Star bricht dementsprechend los.
Und tatsächlich: Blackmore lacht Gillan zu(!!), als dieser beim Solo vor ihm steht und einen Teil mitsingt. Auf der Come Hell or High Water DVD spielte RB zwar insgesamt konzentrierter und präziser, aber dafür war das Klima in der Band bekanntlich im Minusbereich. Kurz danach stieg der Mann in Schwarz aus, für immer.
Kurz: ein must buy für jeden DP Fan. Ich zitiere einen englischen Musikkritiker der sich damals zur Tour 84/85 wie folgt geäussert hatte: 'Hat es die Sex Pistols jemals gegeben?'.

Klauen wir gleich die ganze Bank - Bank Shot (KSM Klassiker)
Klauen wir gleich die ganze Bank - Bank Shot (KSM Klassiker)
DVD ~ George C. Scott

5.0 von 5 Sternen Niemand entkommt Bulldog Streiger!, 21. September 2013
Endlich ist dieser Klassiker auch in Deutschland erschienen. Ich kann ihn immer wieder sehen, wie andere Komödien aus den 70er und 80er Jahren.
Seit den 90ern sind exzellente Komödien eher selten geworden, mit Ausnahmen von Klassikern von den Coen Brüdern, die mit dem Dude, O Brother... zu begeistern wussten.
Hier stimmt für meinen Geschmack (Jahrgang 1966) alles: amüsante Story, gutes Tempo, gute Schauspieler, vorzüglicher Humor, zusammengepackt in 80 kurzweiligen Minuten.
Film also 5 Sterne wert, Bild und Ton sind gut für das Alter, wenn auch nicht aufwändig remastered, wie klassische Blockbuster à la Star Wars, Indiana Jones etc, die ja auch einen anderen filmhistorischen Stellenwert und ein grösseres Publikum haben.
Kurz: empfehlenswert.

Resonance
Resonance

4.0 von 5 Sternen Der Ton macht die Musik...., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Resonance (Audio CD)
Wie mein Vorredner bin ich auch der Meinung dass der Sound der DVD Hauptkritikpunkt an "Resonance" ist. Wie gewohnt darf man keine Giga-Lightshow wie bei Floyd, Genesis etc erwarten,
und das vermisse ich auch nicht bei Asia, wo die Musik im Mittelpunkt steht. Daher würde ich mir wünschen dass der Klang zeitgemässer, d.h. transparenter und klarer wäre. Es entsteht ein einigermassen druckvoller, jedoch ziemlich dumpfer und unausgewogener Klang,wobei in der Tat die Keyboards öfters rausstechen als Palmers Schlagzeug. Wie auf allen Cd's und DVD's seit 2007 vermisse ich am meisten den Schlagzeugsound, wie ihn nur der Produzent Mike Stone hinbekommen hatte, der die Reunion leider nicht mehr erleben sollte. (Auf 'Phoenix' waren die Drums oftmals nur in der Ferne zu hören, was besonders bei einem Weltklassedrummer wie CP umso bedauerlicher ist). Wie auf den Studioaufnahmen stimmt auch hier die Performance, das handwerkliche Können sowieso, Wettons Stimme ist immer noch sehr stark und die Songs, auch die von 'Omega' sind überzeugend. Ich bedauere den Kauf keinesfalls, würde mir aber eine bessere Produktion (siehe Rush u.a.) für das nächste Mal, wünschen. Daher nur 4 statt 5 Sternen, da ja das Gesamtpaket bewertet werden soll. Nebenbei bemerkt, hat mir der Klang von der "Spirit of the night" DVD am besten gefallen, wogegen "Fantasia in Tokyo" ein wenig steril rüberkam. Asia sollte einen Produzenten auf Augenhöhe haben, der ihrer Klasse würdig ist, live wie im Studio.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 2:16 PM CET

Filmer 38110 Garage Ganzgarage XXL
Filmer 38110 Garage Ganzgarage XXL
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen Gute Decke, aber 15 cm höher als angegeben, 3. November 2011
Habe die XXL GanzGarage gekauft, aber nach Erhalt der Lieferung habe ich gesehen dass die Höhe 145 cm beträgt, und nicht 130 wie angegeben.
Kann aber damit leben, dass die Decke daher bis zum Boden reicht (habe ein 5m langes Sportcoupé). Die Decke ist laut Angabe hauptsächlich für SUVs vorgesehen.
Die Qualität ist handelsüblich und müsste den normalen Ansprüchen wie Schutz gegen Zufrieren genügen.

Blues Brothers [Blu-ray]
Blues Brothers [Blu-ray]
DVD ~ John Belushi

3.0 von 5 Sternen Traurig - leider ohne Extended Cut, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers [Blu-ray] (Blu-ray)
Kaum zu glauben, aber die seit Jahren auf DVD erhältliche Extended Edition (142 Min.) befindet sich NICHT auf der deutschen BD! Die hier vorliegende Kinofassung ist ca. 10 Minuten kürzer.
Also die englische BD kaufen (dort ist Extended Edition unter Technical details angegeben! Traurig, dass sowas noch vorkommt - dachte dieser Einkauf wäre risikolos :-(
Man wird tatsächlich gezwungen, zuerst mal mehr oder weniger langwierige Recherchen zu machen und Infos zu sammeln ehe man etwas kauft.
Filmbewertung: 5 Sterne (natürlich)! Aber diese BD: 3 Sterne!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2011 3:02 PM MEST

TuneUp Utilities 2010 - 3-Platz
TuneUp Utilities 2010 - 3-Platz

1.0 von 5 Sternen GiveUp Utilities 2010!, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2010 - 3-Platz (CD-ROM)
Herzlichen Glückwunsch, Tuneup! Das hat noch kein Programm fertig gebracht!

Ich besitze einen Siemens Amilo Laptop von 2008 (Vista 32 bit). 3 Jahre lang kein anhaltender Systemabsturz, egal welche Software installiert wurde. Nachdem ich TuneUp 2010 draufgesetzt hatte, ist am folgenden Tage nur noch ein blauer Schirm erschienen, nachdem TuneUp das System "gesäubert" hatte. Einziger Ausweg: im abgesicherten Modus Ashampoo Uninstaller laufen gelassen um TuneUp vollständig zu entfernen (was ohne Ashampoo nicht gelang!) und dann das System wiederhergestellt auf den ursprünglichen Stand vor der unseligen Installation (auch das ging nur noch mittels Ashampoo Uninstaller!).
TuneUp werde ich also in Zukunft vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Meine Hochachtung hingegen an Ashampoo, deren Programm mich vor einer kompletten Windows Neuinstallation bewahrt hat und deren Programme mir schon viele gute Dienste erwiesen haben. O STERNE für TuneUp und 5 STERNE für Ashampoo!

TuneUp Utilities 2011
TuneUp Utilities 2011

1.0 von 5 Sternen GiveUp Utilities 2010! (also die Vorjahresversion!), 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2011 (CD-ROM)
Herzlichen Glückwunsch, Tuneup! Das hat noch kein Programm fertig gebracht!

Ich besitze einen Siemens Amilo Laptop von 2008 (Vista 32 bit). 3 Jahre lang kein anhaltender Systemabsturz, egal welche Software installiert wurde. Nachdem ich TuneUp 2010 draufgesetzt hatte, ist am folgenden Tag nur noch ein blauer Schirm erschienen, nachdem TuneUp das System "gesäubert" hatte. Einziger Ausweg: im abgesicherten Modus Ashampoo Uninstaller laufen gelassen um TuneUp vollständig zu entfernen (was ohne Ashampoo nicht gelang!) und dann das System wiederhergestellt auf den ursprünglichen Stand vor der unseligen Installation (auch das ging nur noch mittels Ashampoo Uninstaller!).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2011 2:15 PM CET

TuneUp Utilities 2010
TuneUp Utilities 2010

1.0 von 5 Sternen GiveUp Utilities 2010!, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2010 (CD-ROM)

D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router (IEEE 802.11b/g/n) schwarz
D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router (IEEE 802.11b/g/n) schwarz
Wird angeboten von technikbilliger

2.0 von 5 Sternen Schnell, WENN er läuft..., 23. Dezember 2010
Nach ein paar Monaten der Nutzung dieses Gerätes, habe ich mir jetzt eine Fritzbox bestellt. Der Grund hierfür: mehrmalige Internetunterbrechungen am Tag, nicht nur auf meinem kabellos verbundenen Laptop, sondern auch auf meinem neuen, leistungsfähigen PC, der per Kabel am Router angeschlossen ist. Wenn es nicht möglich ist, ins Internet zu kommen, muss ich den Netzstecker des Routers ziehen, worauf dann die Verbindung nach 2-3 Minuten hergestellt wird. Und das, wie gesagt, öfters am Tag, was inakzeptabel ist. Ferner ist eine Aenderung der Konfiguration nur online möglich, die aber auch nicht klappt, wenn man als Passwort das angegebene "administrator" eingibt. Kein Wunder, dass in der Bestenliste bei chip.de kein D-link Router unter den 6 Besten auftaucht. Mich werden sie nicht mehr d-linken nach diesem Reinfall...

Seite: 1 | 2 | 3