Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Dominic Schulz > Rezensionen

Beiträge von Dominic Schulz

Dominic Schulz

Philips 12342XV+S2 X-tremeVision +130%  Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set
Philips 12342XV+S2 X-tremeVision +130% Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 10. Mai 2017
Aus einem H4 Scheinwerfer kann kein Xenonlicht werden, aber die Verbesserung gegenüber den OEM Leuchten an meinem Mazda 2 ist schon sehr deutlich zu merken, die etwas weißere Farbtemperatur ist auch sehr angenehm. Bin gespannt wie lange sie durchhalten.

EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt)
EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Prodult, 14. Juli 2016
Erstmal vorweg, was können sie nicht:

- eine Bühne staffeln, Instrumente fein durchzeichnen und Stimmen aus den Lautsprechern lösen und im Raum schweben lassen. Aber das sind Dinge, die man von wesentlich teureren Lautsprechern erwartet, das ist kein Negativpunkt.

Was könne sie:
- für unter 100€ eine sehr wertige Verarbeitung und angenehmen Klang bieten. Der erste Eindruck war etwas zu basslastig und mit zurückhaltenden Höhen, es ist aber keine "Bose-Abstimmung" und mit leichtem Angleichen der Regler kann man ein sehr angenehmes luftiges Klangbild erreichen, sie brauchen etwas Pegel um frei zu spielen, machen dann aber durchaus Spaß. Die Leistung genügt auch in größeren Räumen (hier 50m² Einraumwohnung) problemlos für nachbarschaftsgefährdende Lautstärke. Von der Charakteristik her würde ich sie am ehesten für Pop/Rock empfehlen, aber auch am Fernseher werden sie eine gute Figur machen und ab und an durchaus mit dem erreichbaren Pegel und Druck im Bass (für die Boxengröße) überraschen.

Die Höhen- und Tiefenregler sind auch gerade im Nahbereich sehr angenehm, um sie den räumlichen Gegebenheiten anzupassen. Wem der Bass und untere Mittenbereich trotzdem noch etwas zu dick ist, kann das Reflexrohr zustopfen und anschließend das Fundament per Regler wieder anheben - klingt knackiger, wenn auch nicht mehr so tief.

Für den Preis absolute Empfehlung. Würde ich jedem 2.1 System in dieser Preisklasse Meilenweit bevorzugen.

Lenovo Tab 2 A7-10 17,8 cm (7 Zoll IPS) Tablet (ARM MTK 8121 Quad-Core Prozessor, 1,3GHz, 1GB RAM, 8GB eMMC, GPS, Touchscreen, Dolby Sound, Android 4.4) schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 7. November 2015
Ein günstiges, handliches Tablet das für alltäglche Dinge völlig ausreicht. Der Prozessor ist flott, und 1GB Ram genügen zum Surfen, Youtube und Facebook vollkommen. Die Verarbeitung empfinde ich als erstaunlich gut, man sollte aber direkt in eine Displayschutzfolie investieren, da hier kein kratzresistentes Glas verbaut ist.

Die Performance ist wie schon angesprochen flott, das Display bietet dank IPS Panel einen sehr guten Blickwinkel und ausreichend Helligkeit, was ein sehr deutlicher vorteil gegenüber noch billigeren Tablets ist. Farben werden aber eher blass und mit recht viel Weißanteil dargestellt, da sind teurere Geräte dann wieder deutlich im Vorteil. Die Auflösung von 1024x600px ist okay, nicht weltbewegend, aber bei 7" springen einem die Pixel nicht entgegen. Geht klar.

Die verbaute Selfie Kamera ist schrott und unbrauchbar (VGA Auflösung, verauscht, ruckelig)

Der Lautsprecher klingt sehr dünn, ohne jeden Bass und bei mittleren Lautstärken schon nervig angestrengt.

Update auf Android 5.0 ist direkt über die Update App erhältlich.

Alles in allem für den Preis empfehlenswert, wer mehr will muss auch mehr ausgeben.

Digimon Adventure - Staffel 1
Digimon Adventure - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Leb deinen Traum!, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Digimon Adventure - Staffel 1 (Amazon Video)
Als es damals zum ersten Mal im TV lief, war ich wohl eigentlich schon älter als die anvisierte Zielgruppe - trotzdem hat mich die Geschichte sehr gebannt. Es gibt einige Lückenfüller Folgen, aber ingesamt vermitteln, vor allem Digimon Adventure und Adventure 02 eine sehr schöne größere Botschaft, die Kinder wachsen mit ihren Digimon zusammen, und ohne zu spoilern - können nur durch wahre Freundschaft und gute Absichten gegen das Böse bestehen. Die Charaktere entwickeln sich ausserdem weiter und sind teilweise auch durchaus tief gezeichnet, etwas das man so nicht immer in - eher an Kinder gerichteten Animes - findet.

Die letzten Folgen lösen bei mir heut noch viele Emotionen aus, und beim Abschied möchte man dann am liebsten heulen ;)

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Auf Touren (Anais)
Auf Touren (Anais)
von Mareike Fallwickl

5.0 von 5 Sternen Sehr frisches Erstlingswerk, Hut ab, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Auf Touren (Anais) (Taschenbuch)
War durch einen Facebook Eintrag neugierig und habe zugegriffen. Selten ein Buch geschmökert was sich so unglaublich locker flüssig lesen ließ, keine Seite die langweilig wurde oder die Handlung unnötig in die Länge zog. Und obwohl ich eigentlich etwas anderes vor hatte, hab ich es dann doch an einem Abend verschlungen :o)

Und ja ich bin auch ein Mann ;)

Neben der tollen Mischung aus Erotik und Gefühl fand ich übrigens einige bestimmte Textstellen sehr interessant - aufschlussreich auf welche Dinge Frau so achtet die wohl keinem Mann auffallen würden.

Freue mich schon auf das zweite Werk der Autorin.

Sunbouncer Flash Bracket für Sunbouncer Micro-Mini Traveller, Sunbouncer Mini + Pro

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 31. Mai 2011
Muss mich leider den bisherigen Rezensionen anschließen, in seiner jetzigen Form ist das Teil schlicht unbrauchbar weil die Klammer nicht fest genug hält. Mann kann sie zwar (z.B. am Micro Mini) auch an der Querstrebe anbringen, wodurch der Blitz nichtmehr abkippen kann, dreht man den Sunbounce dann aber mal hochkant gibts wieder das gleiche Problem. Mit Bohrmaschine und ner langen Schraube könnte man zwar recht einfach selbst nachbessern, aber bei dem Preis erwarte ich funktionierendes Werkzeug von Haus aus...

So nicht!

Eternal Sounds
Eternal Sounds
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Trance-Album!, 19. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Eternal Sounds (Audio CD)
Ein großartiges Trance-Album!
dieser Rezension kann ich mich nur anschließen, wer ein Chart-Trance album ála Jan Wayne, Mark Oh und co sucht ist wohl falsch am Platz, teilweise an Kai Tracid errinernt (Frauenvocals mit weniger stark mainstream typischen, wunderschönen melodien) ein wahrer Ohrenschmaus.
Die Single Alone als Maxi, und vor allem der Vince the Saint Idol Mix ist mindestens ebendso zu empfehlen, wunderschöner Vocal Trance, keine billig Pitchi Stimme.

I Just Died in Your Arms
I Just Died in Your Arms
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial!, 25. September 2002
Rezension bezieht sich auf: I Just Died in Your Arms (Audio CD)
Leute dieser Track ist einfach nur Hammer, gefiel mir schon Original (obwohl ich sonst mit non-electro Musik und dann auch noch aus den 80ern überhaupt nix anfangen kann) ist dieses Remake einfach nur Perfekt! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!