Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für wobest > Rezensionen

Beiträge von wobest

wobest

Seite: 1 | 2
EGB Schwibbogenlichterkette 10flg.
EGB Schwibbogenlichterkette 10flg.
Wird angeboten von Elektroeinkauf

5.0 von 5 Sternen Endlich leuchtet mein Schwibbogen wieder, 17. Dezember 2015
Lange hatte ich im Handel vergeblich nach dieser Lichterkette gesucht. Sie ist ideal, wenn man einen Schwibbogen zum Leuchten bringen will. Ich bin voll zufrieden, zumal die Abstände zwischen den Mini-Schaftkerzen kurz genug sind und fast nicht stören. Advent wird damit zum Erlebnis.

Wolfgang Strecker

10 x Lametta Stanniol silber 25gr. / 1VE = 10 Päckchen = 250gr.
10 x Lametta Stanniol silber 25gr. / 1VE = 10 Päckchen = 250gr.

5.0 von 5 Sternen Produktion leider eingestellt, 17. Dezember 2015
Dieses Stanniol-Lametta hat mich seit meiner Kindheit begleitet, und wir waren immer froh, damit unsere Weihnachtsbäume zu schmücken. Leider ist jetzt damit Schluss. Der Hersteller Riffelmacher & Weinberger aus Roth hat die Produktion eingestellt. (...)

Dennoch wünscht ein schönes Weihnachtsfest
Wolfgang Strecker

kwmobile 3in1 Micro USB OTG Hub Adapter für HP Stream 7 - Mikro USB Verteiler in Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

1.0 von 5 Sternen Fehlfunktion, 2. Juli 2015
Leider ist es nicht möglich, die USB-Micro-Buchse zu nutzen, weil kein Signaldurchgang z.B. für eine externe Tastatur (NINETEC Keyboard). Auch ein Netzgerät funktioniert nicht an dieser Buchse.

auvisio DVB-T Dual USB-Stick TV-Empfänger & Recorder
auvisio DVB-T Dual USB-Stick TV-Empfänger & Recorder

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet, 6. Januar 2015
Im Gegensatz zu anderen Tunern (mindestens 48 Kanäle) findet dieser lediglich 12 Kanäle (mit Windows Media Center unter Windows 8.1). Obwohl in der Beschreibung ausdrücklich Windows 8 genannt ist, kann die Software nicht konfigurieren und findet auch nach Treiberinstallation den Tuner nicht.

Windows 8.1 Update für Tablets: Touch! Tippen, Wischen, Ziehen ...
Windows 8.1 Update für Tablets: Touch! Tippen, Wischen, Ziehen ...

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Wissen für den Einstieg in Windows 8.1, 2. Juni 2014
Wie im Vorwort schon gesagt wird, wird mit diesem eBook für den Umgang mit Windows 8.1 ein roter Faden vorgegeben. Das eBook für die Tablets beginnt folgerichtig mit dem wichtigen Hinweis auf die völlig andere Bedienung des Touchscreens gegenüber der herkömmlichen Art, weist aber auch auf die alternativ mögliche Bedienung mit der Tastatur bzw. Bildschirmtastatur hin.
Da die Tablets nur Apps verarbeiten können, wird auch dieser wichtige Aspekt gleich am Anfang des Buches deutlich gemacht.

Das Vorgehen „Schritt-für-Schritt“ wird gut unterstützt durch aussagefähige und leicht verständliche Texte, zahlreiche farbige Abbildungen und eingebettete Videoclips. Je nach benutztem eBook-Reader als besonderes Gerät oder auf einem PC, Notebook, Tablet, Smartphone, … müssen die Clips ggf. über den Internetexplorer aufgerufen werden. Hier hätte sich ein Hinweis bereits beim Anbieten bei Amazon gut gemacht, um darauf hinzuweisen, welche Anwendung bzw. App empfohlen werden, aber auch welche Hardware zum Lesen geeignet ist.

Die Darstellung des Inhalts ist für eBook-Reader (Hard- und/oder Software) optimiert. Die Bedienung wird beginnend mit dem Startvorgang erklärt, ein detailliertes Eingehen auf den Inhalt ist sicher in der Rezension nicht erforderlich. Möglicherweise wäre ein vorangestelltes Inhaltsverzeichnis im eBook hilfreich, damit der Leser einen Überblick erhält, was ihn erwartet.

Das eBook enthält eigentlich alles, was an Wissen für den Einstieg gebraucht wird.

Für Liebhaber von eBooks ist dieser Titel zu empfehlen.

Windows 8.1 Uрdate für Desktop-Computer: Die Anleitung für Maus und Tastatur!
Windows 8.1 Uрdate für Desktop-Computer: Die Anleitung für Maus und Tastatur!

Wie im Vorwort schon gesagt wird, wird mit diesem eBook für den Umgang mit Windows 8.1 ein roter Faden vorgegeben, um sowohl mit der bekannten Desktop-Oberfläche als auch mit der neuen Oberfläche mit Maus und Tastatur (ggf. auch mit dem Touchpad) effektiv arbeiten zu können.

Das Vorgehen Schritt-für-Schritt" wird gut unterstützt durch aussagefähige und leicht verständliche Texte, zahlreiche farbige Abbildungen und eingebettete Videoclips. Je nach benutztem eBook-Reader als besonderes Gerät oder auf einem PC, Notebook, Tablet, Smartphone, ... müssen die Clips ggf. über den Internetexplorer aufgerufen werden. Hier hätte sich ein Hinweis bereits beim Anbieten bei Amazon gut gemacht, um darauf hinzuweisen, welche Anwendung bzw. App empfohlen werden.

Die Darstellung des Inhalts ist für eBook-Reader (Hard- und/oder Software) optimiert. Die Bedienung wird beginnend mit dem Startvorgang erklärt, der Wechsel zwischen den Benutzer-Oberflächen mit den unterschiedlichen Bedienungen wird deutlich. Ein detailliertes Eingehen auf den Inhalt ist sicher nicht erforderlich. Möglicherweise wäre ein vorangestelltes Inhaltsverzeichnis im eBook hilfreich, damit der Leser einen Überblick erhält, was ihn erwartet.

Für Liebhaber von eBooks ist dieser Titel zu empfehlen.

Microsoft Windows 8.1 komplett
Microsoft Windows 8.1 komplett
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch und Nachschlagewerk in einem!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Windows 8.1 komplett (Broschiert)
Bereits mit seinen Praxisbüchern zur Consumer-Preview Windows 8 - Alle Neuerungen im Überblick", Windows 8 komplett" und Windows 8.1 - Power-Tipps" sowie Windows 8.1 für Senioren" - ich besitze alle diese Bücher - hat sich der Autor Günter Born mit zahlreichen Aspekten des Microsoft Betriebssystems Windows 8 und dessen großen Update auf Windows 8.1 unter Berücksichtigung der Anforderungen und des Kenntnistandes der Anwender beschäftigt.
Es ist gerade ein Jahr her, dass Windows 8 für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht wurde. In logischer Konsequenz der raschen technologischen Entwicklung zu Windows 8.1 folgt jetzt das Praxisbuch Windows 8.1 komplett". Seit einiger Zeit hatte ich Zugriff auf die PDF-Fassung dieser Ausgabe und konnte mich damit ausführlich beschäftigen.
Windows 8.1 komplett" richtet sich an Anwender von Windows 8.1, die bisher keine Erfahrungen mit Windows 8 hatten, als auch an Anwender, die von Windows 8 auf Windows 8.1 upgraden wollen. Ebenso geeignet ist es für Anwender von Windows RT unter Beachtung der Hinweise zu gegebenen Einschränkungen.
Durch die differenzierte Herangehensweise an die Vermittlung von Kenntnissen und an das Aufzeigen von Lösungen ist dieses Buch prinzipiell auch für Anwender von Windows 8 geeignet, die nicht oder noch nicht auf Windows 8.1 umsteigen wollen.
In vier großen Teilen werden die Grundlagen von Windows 8.1 für eine problemlosen Einstieg vermittelt, wesentliche Aspekte der Arbeit mit Laufwerken, Ordnern und Dateien aufgezeigt, wird der Umgang mit Apps und Windows-Anwendungen beschrieben und sichergestellt, dass Installation, Wartung und Administration reibungslos funktionieren können.
Den 32 Kapiteln werden Zielstellungen vorangestellt, welche konkreten Funktionen behandelt werden sollen. Es wird Detailwissen vermittelt und anwendbar gemacht, es werden windowsinterne Funktionen beschrieben, die externe Programme entbehrlich machen.
Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Handhabung des Modern User-Interface" und dem bisher gewohnten konventionellen Arbeiten mit dem Desktop.
Die inhaltlichen Ausführungen gewinnen auch durch Hinweise auf Ergänzungen zu dem behandelten Thema und durch Tipps für den erleichterten Umgang mit bestimmten Funktionen. Auf Klippen des Systems wird gezielt aufmerksam gemacht.
Das Layout ist ansprechend. Die Auflockerung durch Abbildungen (zumindest in dem mir vorliegenden PDF-eBook in Farbe, im Druck wohl Schwarzweiß), nachvollziehbare Praxisbeispiele und Lösungen sowie zahlreiche Einzelhinweise machen dieses Praxisbuch auch zu einem empfehlenswerten Nachschlagewerk.
Zusatzinformationen zu hilfreichen Webseiten und zu weiterführender Literatur, ein Praxisindex und ein Stichwortverzeichnis runden die Ausführungen ab.
Durch die Bereitstellung einer downloadbaren Linkliste zu den im Text aufgeführten Webadressen ist eine einfache Möglichkeit zur vertiefenden Information gegeben.
Der Blog des Autors ist eine weitere Quelle, um das Wissen zu Windows 8.1 aktuell zu halten.

Windows 8.1 für Senioren
Windows 8.1 für Senioren

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Senioren geeignet!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8.1 für Senioren (Gebundene Ausgabe)
Seit 2002 verfasst der Autor Günter Born Praxisbücher mit dem besonderen Anliegen, Senioren (und andere Einsteiger) an den Umgang mit Computern heranzuführen. Auch dieses Buch verfolgt das Ziel, auf einfache, verständliche und anschauliche Weise das neueste Betriebssystem von Microsoft, Windows 8/8.1, erlebbar zu machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Tablet, ein Notebook oder ein PC genutzt wird.
Der Inhalt umfasst die Einführung in die Windows-Grundfunktionen. In den einzelnen Kapiteln wird, ausgehend von den ersten Schritten, der Umgang mit dem Desktop sowie Programmen und Apps beschrieben.
Grundfragen zu den Laufwerken, Ordnern und Dateien werden ebenso behandelt wie die Verwaltung von Fotos sowie die Wiedergabe von Musik und Videos.
Der Leser wird befähigt, im Internet zu surfen und seinen E-Mail-Verkehr zu gestalten, seine Kontakte und Termine zu organisieren.
Abgerundet wird diese Softcover-Ausgabe mit Ausführungen zur Anpassung von Windows und verschiedenen Hilfestellungen. Ein Lexikon zu Fachbegriffen ist ebenfalls enthalten.
Die farbige Gestaltung und seine zahlreichen Abbildungen machen das Buch besonders anschaulich.
Dieser Titel, der auch für das Verständnis von Windows 8 geeignet ist, richtet sich nicht nur an Senioren, sondern ist auch für andere Einsteiger empfehlenswert.

Microsoft Windows 8/8.1 Power-Tipps - Das Maxibuch: Optimierung, Troubleshooting und mehr

5.0 von 5 Sternen "Must have" für jeden Windows 8/8.1 Nutzer, 4. November 2013
Eigentlich hatte ich diesen Titel des Windows-Kenners und Bloggers Günter Born bereits für Windows 8 "auf der Wunschliste ". Leider fiel das Buchprojekt der Schließung des Markt +Technik-Verlags zum Opfer. Umso gespannter war ich, als das Werk bei Microsoft Press für Windows 8 angekündigt und nun zum Windows 8.1-Start auch endlich erhältlich war.
Born war mir bereits im Vorfeld durch sein Mitwirken als Community-Moderator im Windows Answers Forum, seine vielfältigen Aktivitäten in Foren und seinen Blog ein Begriff. Durch zahlreiche Kontakte mit Nutzern des Betriebssystems Windows 8/8.1 gelingt es ihm, in seinem Blog immer wieder, auftretende Probleme beim Wechsel zu und beim Betrieb von Windows 8 bzw. 8.1 anzusprechen. Er weist auf Probleme bei eingesetzten Hardware hin, gibt Tipps und Anregungen zur Problemlösung und vermittelt auch ein gutes Stück Hintergrundwissen. Umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Nun ist es da, quasi "das Buch zum Blog" bzw. "das Buch mit Expertenwissen zu Windows 8/8.1". Schon der Titel Power-Tipps - Das Maxibuch: Optimierung, Troubleshooting und mehr - Auch für Windows 8" ist Programm. Das Cover verheißt Maximaler Erfolg - Minimaler Preis" für ein Maxibuch von mehr als 700 Seiten. Gut gefällt mir auch, dass ich (als Buchkäufer) das Werk zusätzlich als E-Book (in den Dateiformaten PDF, EPUB und MOBI) kostenlos downloaden kann.
Born ist es in diesem Werk gelungen, Windows 8 (nicht jeder wird auf Windows 8.1 umsteigen können oder wollen) und Windows 8.1 in ihren spezifischen Eigenheiten, den Übereinstimmungen und Unterschieden zu erfassen und dabei die Core- und Professional-Versionen (sowie eingeschränkt die Enterprise-Version und Windows RT) zu beschreiben sowie die aufgeführten Tipps und Tricks anwendbar zu machen.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen auch "Nicht-Experten", die Hinweise und Beispiele nachzuvollziehen. Wie schon bei seinen vorhergehenden Fachbüchern wird der einfache Zugang zu Zusatzinformationen auf Webseiten mit einer downloadbaren Linkliste erleichtert.
Bereits ein Blick in das Inhaltsverzeichnis macht deutlich, welches geballte Windows-Wissen den Leser erwartet.
Nach einem Überblick über die Installationsgrundlagen wird auf das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 bzw. einer Neuinstallation mit den vorhandenen Tücken eingegangen. Ein umfangreiches Troubleshooting-Teil hilft bei der Installation und bei der Bewältigung von auftretenden Problemen.
Die Beschreibung von speziellen Installationsmethoden, wie Installation vom USB-Stick oder auf einer virtuellen Festplatte, sowie Spezialthemen wie z.B. das Erstellen eines Windows 8 To Go für Alle", Installation des Media Centers, In-Place-Upgrade, Downgrade, Multi- und Dual-Boot erfassen zahlreiche Fragestellungen und deren Beantwortung.
Breiten Raum nehmen Tipps und Tricks zum Troubleshooting, zur Fehlerdiagnose und zur Reparatur mit Bordmitteln und externen Tools ein.
Das vermittelte und grundlegende Wissen zum Update- und Treibermanagement, zur Softwarepflege, zu Installationstricks und zur Virtualisierung, zum Arbeiten mit der Ereignisanzeige, den Diensten, Gruppenrichtlinien und Aufgaben, zur Nutzung der Partitionierung und seinen Klippen bei UEFI-Systemen, der Verwendung unterschiedlichster Datenträger und der Datenverschlüsselung ist nicht nur für Benutzer von Windows 8/8.1 von Interesse.
Auch das im Buch enthaltene Know-how rund um die Benutzerverwaltung und zur Zugriffskontrolle ist beachtlich.
Mit Windows 8 wurde ein neues Benutzer-Interface eingeführt (ModernUI, anfangs auch als MetroUI bezeichnet), dessen Kacheln für viele recht gewöhnungsbedürftig und vorrangig für Touch-Screens und dem Arbeiten mit Apps besonders geeignet sind.
Glücklicherweise kann auch mit dem bisher gewöhnten Desktop und dem Einsatz bekannter Software gearbeitet werden. Es gelingt dem Autor, verständliche Ausführungen zum Desktop, der Startseite, den Apps und Anwendungen zu machen, sowie Tipps zur Behandlung von Ordnern und Dateien zu geben.
Auch die Aussagen zum Netzwerk, dem Internet und der Sicherheit sind hilfreich beim Arbeiten mit dem Betriebssystem.
Mit Tipps zur Nutzung der Windows-Hilfe und Eingabeaufforderung sowie einer kurzen Einführung in die Registrierung schließt diese Praxisbuch ab. Es wird ergänzt durch einen Praxisindex und ein umfassendes Stichwortverzeichnis.
Mit zahlreichen Abbildungen zum Text und den gezeigten Beispielen sowie Hinweisen auf nützliche externe Quellen führt der Autor Günter Born das Gestaltungsprinzip seiner Praxisbücher fort.
Fazit: Ein Must have" für jeden Nutzer von Windows 8/8.1 und gleichermaßen geeignet für Profis und Newcomer, auch als Nachschlagewerk par excellence.
Für meinen Teil kann ich nur sagen: Das Warten auf den Titel hat sich gelohnt, wenn ich diesen auch liebend gerne bereits zu Windows 8 gehabt und das enthaltene Wissen eingesetzt hätte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 6:16 PM CET

Transcend JetFlash 700 64GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Transcend-Stick als bootfähige Stick nicht mehr geeignet, 4. April 2013
Ich habe den USB-Stick 64GB,auf NTFS formatiert und meine Installationsdateien dorthin kopiert.
Bereits einen Tag später wurde der Stick nicht mehr zuverlässig erkannt, Ordner waren fehlerhaft. Eine Neuformatierung bracht nichts. Stick wurde an drei PCs getestet. Kein Erfolg. Deshalb Stick retour und hoffen, dass der nächste Transcend das hält, was ich erwartet.

Bisher war es möglich, die Transcend-Sticks mit diskpart bootfähig zu machen.
Die heute (22.11.2013) getesteten Sticks (4GB und 8GB) lassen sich nicht mehr bootfähig machen. Das ist enttäuschen. Was hat da Transcend verändert? Ich werde den Hersteller konsultieren, aber die Sticks muss ich zurückschicken wegen Nichteignung.

Seite: 1 | 2