Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Jens Grochtdreis > Rezensionen

Beiträge von Jens Grochtdreis

Jens Grochtdreis

Seite: 1 | 2 | 3
Schleich 22040 - Schlüsselanhänger Charlie Brown
Schleich 22040 - Schlüsselanhänger Charlie Brown

2.0 von 5 Sternen Schliessmechanismus ist schlecht, 23. April 2017
Die Figur ist toll, aber der Schliessmechanismus taugt leider nichts. Nach etwa zwei Wochen fielen ein paar Schlüssel beim Ziehen aus der Jacke auf den Boden. Das soll nicht vorkommen. Ich habe mir dann einen Schlüsselbund der Drei Fragezeichen gekauft (http://amzn.to/2pTG8nd). Der taugt wenigstens was.

Murder in the Dark (Phryne Fisher Murder Mysteries) (English Edition)
Murder in the Dark (Phryne Fisher Murder Mysteries) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Abbruch des Lesens aus Selbstschutz, 23. April 2017
Ich bin ja möglicherweise versaut durch die Fernsehserie. Ich wollte einfach wissen, wie die Figuren im schriftlichen Original sind. Doch als nach 10 Seiten (es können auch 20 gewesen sein) ausser uninteressantem Geplapper über Personen nichts rüberkam, habe ich das Buch abgebrochen. Sowas mache ich eigentlich nie. Hier war es Selbstschutz.

Tränentod (Zons-Thriller 7)
Tränentod (Zons-Thriller 7)

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 23. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Tränentod (Zons-Thriller 7) (Kindle Edition)
Catherine Shepherd enttäuscht mal wieder nicht. Zum wiederholten Mal ist ihr ein spannender, interessanter Roman gelungen. Auch diesmal wieder mit zwei Erzählsträngen, einer im Mittelalter, einer in der Jetztzeit. Sehr gut finde ich, dass die übersinnlichen Verbindungen über die Jahrhunderte nur am Rande eine Nebenrolle spielen. Sie machten mir den Spass an den Romanen bisher ein wenig kleiner. Sehr gut ist auch, dass die blutrünstigen Szenen früherer Bücher ausgeblieben sind, obwohl die Taten an sich übel sind. Wie immer halt. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman aus ihrer Feder, sei es in dieser Reihe oder den beiden neuen.

Rick Master
Rick Master
von von van Liemt Zidrou nach Tibet & Duchateau

4.0 von 5 Sternen Würdige Fortsetzung, 23. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Rick Master (Gebundene Ausgabe)
Diese Ausgabe ist eine würdige Fortsetzung der Rick Master-Geschichten. Schöne Zeichnungen und eine gute Geschichte mit vielen Verweise auf uralte Fälle. Diese waren allerdings interessanter. Der neue Fall kann leider nicht an die Komplexität und Raffinesse der alten Fälle heranreichen. Vielleicht wird das noch.

Agatha Raisin und die tote Urlauberin: Kriminalroman (Agatha Raisin Mysteries 6)

1.0 von 5 Sternen Hätte eine nette Kurzgeschichte sein können, 23. April 2017
Ich habe nur den ersten Raisin-Roman gelesen und war ganz angetan. Doch dieser Roman ist eine reine Zeitverschwendung gewesen. Ich wollte nur wissen, wer es war, sonst hätte ich das Buch schon schneller weggelegt.

Die Geschichte ist vollkommen uninspiriert erzählt, Spannung ist nicht-existent. Die rollige Dummheit von Agatha, einem sie abweisenden Stoffel noch hinterher zu hecheln, ist unglaubwürdig. Die Agatha aus dem ersten Roman wäre nicht so tief gesunken.

Die anderen Figuren sind langweilig und oberflächlich. Insgesamt rausgeschmissenes Geld. Ein guter Kandidat für 2 Minus-Sterne.

Tod im Tropenhaus: John Mackenzies sechster Fall
Tod im Tropenhaus: John Mackenzies sechster Fall
von Emma Goodwyn

2.0 von 5 Sternen Mit Abstand der Schwächste, 31. Oktober 2016
Dieses Buch ist mit Abstand das Schwächste der Reihe. Das erste Viertel, wenn nicht gar Drittel, des Buches kann man getrost überspringen. Man verpasst nur hölzerne Dialoge und Belehrungen in Ökologie und Tierkunde. Da war wohl die Autorin eine länger Zeit mit Ökomagazinen und der Wikipedia allein.

Dem Buch fehlt komplett der Charme der Vorgänger. Die üblichen Mitspieler sind da, aber recht blutleer. Ich habe mich ziemlich über das Buch geärgert. Die Auflösung wollte ich aber dann doch wissen. Die eigentliche Geschichte ist gut konstruiert und die zweite Hälfte des Buches ist auch halbwegs gut. Nichtsdestotrotz war das Buch eine echte Zeit- und Geldverschwendung. Mal schauen, ob das nächste genauso wird. Wenn ja, dann war es das für mich mit dieser Reihe.

Das letzte Halleluja: Krimikomödie (Ein Fall für Leo und Samson 2)
Das letzte Halleluja: Krimikomödie (Ein Fall für Leo und Samson 2)

2.0 von 5 Sternen Selten so ein unnützes Buch gelesen, 6. März 2016
Die eigentliche Krimihandlung passt in eine Kurzgeschichte und ist durchaus pfiffig. Natürlich ist sie so, dass man als Leser allerhöchstens ratend auf die Motive für den Mord kommt. Aber passabel erklärt ist es schon.
Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass es dem Autor nicht um den Krimi ging. Der ist eine absolute Nebenhandlung. Wichtig ist vielmehr das Privat- und Liebesleben des Protagonisten. Der denkt ständig an Sex, wenn er nicht gerade welchen hat oder von jemandem darüber erzählt bekommt.
Ich weiss gar nicht, warum ich das Buch ganz gelesen habe. Vielleicht, weil es nicht so dick ist. Ein Glück. Wer Krimis nicht mag, kann hier unbesehen zugreifen.

Asus PB278QR 69,6 (27 Zoll) Monitor (WQHD, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, 5ms Reaktionszeit), schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

2.0 von 5 Sternen Wenn er funktioniert ist er klasse, 20. Januar 2016
Ich habe den Monitor nun schon seit ein wenig mehr als zwei Wochen. Wenn er funktioniert, ist er klasse. Aber gerade heute wird er Monitor nicht erkannt.

Ich betreibe ihn an einem MacBook Pro, seit ein paar Tagen ist dies auf 10.11 aktualisiert. Heute hatte ich erst bei einem Kunden an einem Dell Monitor ähnlicher Güte Probleme, nun kann ich mich seit einer Stunde nicht mit dem Monitor verbinden. Ich habe schon zwei unterschiedliche Kabel ausprobiert. Es hilft nichts.

Schade. Evtl. muss ich ihn wieder zurückschicken.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 8:36 AM CET

The Circle (Penguin Essentials)
The Circle (Penguin Essentials)

1.0 von 5 Sternen Was ein Dünnschiss, 9. Januar 2016
Das Thema des Buches ist prima. Aber entweder ist es ein kulturelles Problem oder der Autor kann echt nicht schreiben.
Die Dialoge haben bei mir fast körperliche Schmerzen erzeugt. Mag sein, dass Amerikaner echt so reden und um den heissen Brei herumlabern, aber ich fand es schlimm. Dabei ist mir zwar auch der Druck klar geworden, unter dem die Protagonistin stand. Aber es schien mir, als wollte der Autor ihr nicht die Intelligenz zubilligen, diese Manipulationsversuche zu erkennen.
Ich bin mit keinem der Figuren warm geworden, die Dialoge waren schlimm. Entgegen meiner sonstigen art habe ich das Buch nach noch nicht einmal einem Drittel abgebrochen. Es war nicht auszuhalten.

Stirb ewig: Thriller
Stirb ewig: Thriller
von Peter James

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Thriller, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Stirb ewig: Thriller (Taschenbuch)
Die Geschichte scheint auf den ersten Blick nur für eine Kurzgeschichte geeignet: Ein Mann wird von seinen Kumpels im Rahmen eines Junggesellenabschieds zum Schein in einem Sarg im Wald vergraben. Dummerweise kommen die Kumpels kurz danach bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der Fortgang der Geschichte scheint absehbar, ist es aber nicht.

Es entspinnt sich eine sehr spannende Geschichte mit sehr interessanten Charakteren, die sehr vielschichtig sind. Manch eine überraschende Wendung kommt bis zum dramatischen Ende. Es ist schwer, dieses Buch wegzulegen. Am Besten im Urlaub oder an einem Wochenende lesen.

Einer der besten Thriller, die ich je gelesen habe.

Seite: 1 | 2 | 3