find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Guido > Rezensionen

Beiträge von Guido

Guido

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ECTIVE Energy - SSI Reihe Reflexiv | Wechselrichter mit MPPT Solar Controller, Ladegerät und NVS | 12 V auf 230 V | 5 Varianten: 1000 W - 3000 W | DC Konverter/Netzteil und Leistung
Wird angeboten von autobatterienbilliger

3.0 von 5 Sternen Kann alles, aber vieles nicht richtig, 5. September 2017
Eins vorweg: Das Gerät ist klasse, wenn die Batterien, die Solarpaneele und die Ansprüche passen. Man kann einfach alles hinten am 12 Volt Terminal anschließen und fertig, vorne kommt dann 230 Volt Wechselspannung raus.

Allerdings lässt sich nichts einstellen und man ist sehr an die Standards gebunden. Das Batterieladegerät lädt mit 14,4 Volt Ladeschlussspannung und ist für Gel Akkus eine Idee zu stark und für Kalzium- oder AGM eine Spur zu niedrig. Die Erhaltungsladung mit 13,8 Volt passt gut.

Der Solarregler ist mein größtes Problem, ich habe mit 200 Watt Pmax nicht mehr als 13,7 Volt Ladeschlussspannug bekommen, das ist für AGM Batterien definitiv zu wenig, daher zurück. Der Victron MPPT 100/30 Laderegler (preislich allerdings eine andere Hausnummer) ist da programmierbar und lädt bei gleicher Sonne bis zu den eingestellten 14,7 Volt.

Hier kauft man zweimal, weil in Summe leider doch billig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2017 5:46 PM MEST

Victron Phoenix 12/500 VE.Direct 12V 230V 400W Inverter Spannungswandler
Victron Phoenix 12/500 VE.Direct 12V 230V 400W Inverter Spannungswandler
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

5.0 von 5 Sternen So hab ich mir das vorgestellt :), 5. September 2017
Was soll ein Wechselrichter können:

- reinen Sinus produzieren
- guter Wirkungsgrad (also wenig Leistung in Wärme verwandeln)
- solide verarbeitet, ordentliche Kabelquerschnitte
- gerne mit programmierbarem Batteriewächter

Den Sinus kann ich mangels Oszilloskop nicht prüfen, ich glaub das aber mal. Er wird handwarm, wo Ective Geräte schon das Gebläse anwerfen und am Gehäuse echt warm werden. Die Verarbeitung ist super, 10 mm² Kabel geht super in die Anschlüsse. Das Gerät lässt sich über die App sehr intuitiv programmieren, es kann der selbe Bluetooth Dongle genutzt werden wie beim MPPT Solarregler. Abschaltspannung, Wiederanlauf und auch Ladeerkennung lassen sich individuell einstellen, auch die ECO Schwellwerte (15W Minimal, ist seit der neuen Firmware und Scanzeit) sind sinnvoll einstellbar.

Ohne den Dongle oder das USB Gerät tut man sich allerdings schwer, das muss man fairerweise sagen, die kosten nämlich nochmal eine Stange Geld und es ist nicht beschrieben, dass das Gerät sich ohne nicht konfigurieren lässt.

Fazit: nicht ganz billig, aber eben auch nichts billiges!

Berger Feldbett Aluminium, grau, äußerst stabil mit Utensilientasche, Liegefläche 205 x 75 cm
Wird angeboten von Fritz Berger GmbH

2.0 von 5 Sternen Leider nicht stabil, 18. Juni 2017
Ich war aufgrund der Größe angetan, leider erfüllt das Feldbett meine Erwartungen nicht. Es ist sehr leicht, aber auch billig gemacht und wenig stabil. Mit 1,92 cm Größe und 105 kg Gewicht einmal kräftig umgedreht schaukelt das Feldbett etwa 10 cm vor und zurück und quietscht dabei recht laut.

Auch ist die Verarbeitung nicht so wie erhofft, die Alu Teile sind einfach nur gestanzt und leiern beim Auf- und abbauen wahrscheinlich schnell aus.

Schade, das Feldbett geht zurück.

Siren Charms [Vinyl LP]
Siren Charms [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Musik ist immer Geschmacksache, leider ist die Vinyl Ausgabe sehr wellig, 4. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Siren Charms [Vinyl LP] (Vinyl)
Musikalisch gefällt mir die Siren Charms sehr gut, habe sie deshalb auf Vinyl bestellt.

Leider sind beide Platten sehr wellig (4-5 mm Höhenschlag), was bis zum Springen der Nadel geht. Klar hilft hier mehr Auflagegewicht, aber die Hersteller spezifizieren die Gewichte nicht ohne Grund.

Die Platte geht zurück, mal sehen ob die Ersatzlieferung einigermaßen plan ist,

Anker SoundCore - Mobiler Bluetooth 4.0 Lautsprecher mit unglaublicher 24-Stunden-Akkulaufzeit und Dual-Treiber Wireless Speaker mit reinem Bass und eingebautem Mikrofon für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und andere Android Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse! Für den Preis und überhaupt sehr guter Sound, 31. August 2016
Für ein Festival suchte ich eine Box, die nicht viel kosten soll und trotzdem brauchbar klingt. Akku Laufzeit war durchaus ein Kriterium.

- Klar kommt die klanglich nicht an BOSE etc. ran, ist aber voll OK
- Für rund 40 Euro ist die Verarbeitung top (leicht gummierte Oberflächen, alles passt)
- Für rund 40 Euro ist der Sound voll in Ordnung, auch laut genug
- der Akku hält die versprochenen 24h wirklich durch!

Klanglich ist an Bluetooth oder am Klinkenkabel kein Unterschied.

Kleiner Wermutstropfen: Apple Geräte sind am Bluetooth wählerisch - wenn sie einmal verbunden waren und zwischendurch ein anderes Gerät verbunden ist, kann sich das Apple Gerät nicht mehr verbinden. Man muss dann die Box ignorieren und neu hinzufügen. Passiert mit Androiden nicht, laste ich also eher Apple an.

Fazit: Alles richtig gemacht mit dem Kauf!

5,0 Original Pils Einweg, (1 x 0,5 l)
5,0 Original Pils Einweg, (1 x 0,5 l)
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

1.0 von 5 Sternen ist Öttinger, schmeckt furchtbar, 30. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: 5,0 Original Pils Einweg, (1 x 0,5 l) (Wine)
bis 2009 war das ja noch Feldschlösschen Pils und durchaus trinkbar. Seit 5,0 nur noch Ötti ist, kann man es echt vergessen.

Dell 452-BCDP Acc Thunderbolt Dock mit 180W AC Adapter
Dell 452-BCDP Acc Thunderbolt Dock mit 180W AC Adapter
Wird angeboten von enext4u

1.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, massive Probleme hinsichtlich Kompatibilität, 7. Juni 2016
Schade, ich hätte zähneknirschend die 300 Euro bezahlt, wenn ich mein Laptop Zuhause einfach nur mit einem Stecker hätte verbinden oder wieder mitnehmen können.

Klappt leider nicht, die TB15 wird nicht einmal erkannt, lädt nicht einmal das Laptop. Dabei habe ich strikt nach Anleitung das BIOS und die Firmware des Thunderbolt Controller aktualisiert und jede Menge Treiber aktualisiert. Nichts - keine Reaktion an einem Alienware 13 R2. An einem XPS 13 wird immerhin geladen, bei Treiberinstallation hängt sich das Betriebssystem reproduzierbar auf.

Der DELL Support hat mir nach 10 Minuten Warteschleife erklärt, dass es einfach nicht geht, die Produktion eingestellt sei und das Thema Thunderbolt erstmal ad acta gelegt wird. Sogar von der Nutzung als USB Typ C an einem DELL Laptop wurde mir ausdrücklich abgeraten. Immerhin ist man bei DELL ehrlich.

Ich gehe davon aus, dass die Rückabwicklung bei Amazon kein Problem ist, das Produkt als Solches ist aber unbrauchbar.

Wirklich schade!

beyerdynamic MMX 300 Premium Gaming Headset
beyerdynamic MMX 300 Premium Gaming Headset

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie der Hype, 5. Juni 2016
Toller Klang aus dem Kopfhörer und auch gutes Mikro, ich finde das Headset aber unbequem. Es ist zu schwer und drückt mir zu sehr auf den Ohren.

Nun ist der Feind des Guten das Bessere. Der Bose Quick Comfort 15 ist preiswerter, und als aktiver Noise-Cancel Kopfhörer hinsichtlich Abschirmung besser. Klanglich ist das sicher Geschmacksache, der MMX 300 sitzt aber sehr fest am Kopf, mir viel zu fest. Da ist der kleinere, leichtere Bose bequemer.

Das Mikro ist sehr gut, da muss ich mir noch was als Alternative überlegen. Ich starte mal mit dem 8 Euro Sennheiser Clip Mikro, ansonsten schau ich mal bei Rode nach.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2017 5:27 AM MEST

Gainward GTX980TI Phoenix GS NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 6GB GDDR5, HDMI, DVI, Display Port)

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise, optimal, 13. März 2016
Habe die Graka als Verstärker für mein 13" Alienware Notebook. Dabei war mir wichtig:

- idle lautlos
- unter Last von der Lautstärke akzeptabel
- Dampf ohne Ende :)

Die Lüfter sind bis 60° abgeschaltet und die Graka ist damit praktisch lautlos. Wenn Last kommt, drehen die Lüfter langsam auf, werden aber nie störend. Es ist allerdings unter Last ein gewisses Spulenfiepen vorhanden, das sich dann mit den Lüftern allerdings die Waage hält. Jammern auf hohem Niveau.

Von der Leistung her ist die Karte ja von Gainward bereits übertaktet. Standard sind 1152 MHz, die idle auf 135 runter gehen und unter Last auf 1352 hoch gehen. Die Temperatur geht nie über 80°C, der Takt bleibt dann immer auf Anschlag. An meinem 2560 x 1440 Monitor habe ich noch bei keinem Spiel ruckeln gehabt.

FAZIT: Tolle Graka, lautlos wenn idle und immernoch leise, wenn unter Dampf. Und Dampf hat sie ohne Ende!

Oral-B Pro 6500 SmartSeries elektrische Zahnbürste, mit Timer und vier Aufsteckbürsten, Bonus Pack mit 2 Handstücken, weiß

3.0 von 5 Sternen Zahnreinigung ist prima, 2. Handstück sehr praktisch, Bluetooth nutzlos und der Akku ist eine Frechheit, 6. Februar 2016
Als Mensch der beruflich viel unterwegs ist, weiß ich das 2. Handstück sehr zu schätzen, da ich eins zu Hause und eins im Koffer habe. Die Bürsten sind gut und die Zahnreinigung ist einer Handzahnbürste deutlich überlegen. Ich hatte vorher eine elektrische von Philips, die leider kurz nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat und war sauer, also habe ich den Hersteller gewechselt.

Warum man mit Bluetooth gucken können muss, wann man sich zuletzt die Zähne geputzt hat, ist mir nicht einleuchtend, aber ich bin da vielleicht zu alt für.

Warum man im Jahr 2016 immer noch Akkus von vor der Sintflut einbauen muss, die gerade eine Woche halten, ist mir unbegreiflich. Philips hat mit zeitgemäßen Li-Ion Akkus einen Monat Laufzeit, hier ist nach einer Woche Schicht. Das finde ich eine Frechheit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6