Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Strandspielzeug Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Titus Petronius > Rezensionen

Beiträge von Titus Petronius

Titus Petronius

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
D-Link DCS-932L IP Kamera (Wireless N Tag/Nacht Home)
D-Link DCS-932L IP Kamera (Wireless N Tag/Nacht Home)

3.0 von 5 Sternen Mit Tüftelei zur "echten" Überwachungskamera, 10. Mai 2013
Vorab: Nach einigen Dutzend Beiträgen anderer Käufer, verzichte ich an dieser Stelle auf eine ausführliche Produktrezension, sondern möchte Hinweise geben, die die Einsatzmöglichkeiten der Kamera verbessern.

Grundsätzliches: Die Kamera funktioniert prinzipiell einwandfrei, ist recht einfach in das Netzwerk einzubinden (wenn man der Bedienungsanleitung folgt/und die übrige Technik nicht streikt), verfügt über eine (dem Preis) angemessene technische Ausstattung, und dementsprechende variable Einstellmöglichkeiten. Die größten Schwierigkeiten verursacht weniger die Kamera als die Sicherheitseinstellungen von Windows und Internetbrowsern, welche verhindern, dass die kamerainterne Website zur Steuerung nicht ordentlich angezeigt wird.

Anwendungsszenario: Die Kamera soll in meinem Fall einen bestimmen Bereich filmen und mich bei Bewegung alarmieren, und zwar auf dem Smartphone, wenn ich unterwegs bin. Das Problem ist einerseits die Bewegungssensorik. Ist die Kamera erst einmal hierfür eingerichtet, wird jede Bewegung registriert, solange sie eingeschaltet ist. Das ist natürlich nicht zweckmäßig; nicht ich, sondern der Eindringling soll gefilmt werden! Abhilfe verschafft man sich, indem man die Kamera an eine Funksteckdose (oder Schalter) anschließt, über die man die Kamera im Bedarfsfall einschaltet, sprich "scharf macht". Das ist völlig unproblematisch; nach einigen Sekunden hat sich die Kamera wieder ins Netzwerk eingeloggt und in den betriebsbereiten Zustand versetzt. Zweites Problem: Ist die Kamera erst einmal eingeschaltet, wird (trotz Anpassung der Empfindlichkeit" jede stärkere Lichtveränderung als Bewegung interpretiert. Hinzukommt, dass auch der automatische Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus als Bewegung wahrgenommen wird. D.h. an einem Sonne-Wolken-Tag bekommt man im schlimmsten Fall am laufenden Band Emails! Also hier sollte man die Kamera eher in einem Aufnahmemodus belassen oder die Zeiten manuell regeln. Damit die Kamera auch als Überwachungsinstrument in Verbindung mit Email-Benachrichtigung funktioniert, ist es außerdem wichtig, dass die Emails an ein Konto geschickt werden, welches diese wiederum mittels Push an das Smartphone weiterleitet. Die Kamera verschickt die aufgenommenen Bilder bei Bewegung nämlich sofort, aber wird das empfangende Email-Konto bspw. nur im 30 Minuten-Takt synchronisiert, so wäre im Einbruchsfall wertvolle Zeit verschenkt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 6:55 PM CET

TechSol 4 Pack Schwarze Universal-Wandhalterungen für Lautsprecher
TechSol 4 Pack Schwarze Universal-Wandhalterungen für Lautsprecher
Wird angeboten von SJS Trading (DE)

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis!, 6. Januar 2013
Ich habe diese Boxenhalterungen für das Logitech 5.1 System Z906 gekauft, und bin sowohl mit deren Beschaffenheit, als auch mit der Montage an der Wand und dem Aussehen sehr zufrieden.

Der Kunststoff, aus dem die Halterungen hergestellt sind, ist sehr robust und gut verarbeitet. Die beiden Löcher zur Anbringung der Halterung an der Wand sind etwas breiter als kreisrund ausgefräst, sodass man beim Festschrauben noch Spielraum hat, falls die Bohrlöcher nicht 100% waagrecht gesetzt wurden. Der Gelenkkopf bietet genug Bewegungsfreiheit, um die Boxen in die gewünschte, zur Raummitte ausgerichtete Position zu bringen. Mit einem Schraubendreher von oben angesetzt, lässt sich der Gelenkkopf fest genug verschrauben.

Die vertikale Position des Gelenkkopfes wird gehalten, indem auf dessen halbkugelförmiger Innenseite Rillen auf der Oberfläche liegen, welche sich mit den Rillen auf dem ebenfalls halbkugelförmigen Kopf der Halterung verhaken sollen. Ich benutze noch recht kleine Boxen, aber habe das ganze eher stramm verschraubt. Bei mir hält alles einwandfrei, aber die Lautsprecher liegen auch unter dem Höchstgewicht.

Wünschenswert hätte ich es gefunden, wenn das Gelenk von unten an der Halterung hätte festgeschraubt werden können. Ich habe in meinem Wohnzimmer auf der Seite, wo der Fernseher steht, ab ca. 1 m Höhe eine Dachschräge, und die Boxen dort in den Ecken anzubringen, war eine furchtbare Arbeit, weil man den Schraubendreher in diesem Fall eben nicht von oben ansetzen konnte, wie es für die Halterung vorgesehen war, und somit die Halterung nur schwer fest verschrauben konnte.

Die Schrauben für die Boxen waren mitgeliefert, aber passten im Fall meiner Boxen nicht, weil das Lautsprechergewinde für englische 1/4 Zoll Schrauben gemacht war. Aber auch diese lassen sich mit den Halterungen verwenden. Zwar ist das vorgefräste Loch im Gelenkstück minimal zu klein, aber der Kunststoff gibt beim Reinschrauben nach.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2015 5:52 PM MEST

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 5 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 5 Meter

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Kabel zum günstigen Preis!, 6. Januar 2013
Habe das Kabel schon einmal vor Jahren gekauft, und vor kurzen noch ein weiteres Mal, und bin in beiden Fällen voll und ganz zufrieden, besonders wenn ich den günstigen Preis berücksichtige!

Herstellungsbedingte Fehler oder Makel an Steckern und LWL-Kabel konnte ich keine feststellen. Die Stecker rasten an meinen Endgeräten einwandfrei ein. Egal ob PC, Bluray-Player, Home-Cinema-Boxen, LCD TV oder sonstige Gerätschaften, die ich daran anschließe; ich hatte noch nie Übertragungsprobleme.

Das Kabel ist auch nicht zu dünn. 1mm entspricht dem Standard-Kerndurchmesser eines Toslink-Kabels, und innerhalb 5 Meter Länge treten bei Kabeln dieser Art auch noch keine Dämpfungsprobleme durch den verwendeten Kunststoff für das LWL-Kabel auf. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass ein anderes Kabel das Tonsignal besser zum Endgerät transportieren könnte als dieses; das kann bei solcher Übertragungstechnik gar nicht passieren.

Der dünne Querschnitt bedeutet eben nur, dass das Kabel nach außen weniger gegen Stöße oder Scharfkantiges geschützt ist, als solche mit dickerer Ummantelung. Für mich ist das absolut zweitrangig, da ich das Kabel genau einmal zwischen TV und Boxen hinter dem Schrank verlege, und danach - wenn alles ordentlich funktioniert - für Jahre nicht mehr anrühre.

Sigel VZ171 Visitenkarten-Mappe für 120 Karten, mit 20 Sichthüllen, Lederoptik, schwarz, matt

4.0 von 5 Sternen Handlich, funktional - mit ansprechender Leder-Optik., 6. Januar 2013
Die Visitenkarten-Mappe hat - wie beschrieben - Platz für 60 doppelseitige oder 120 einseitige Visitenkarten. Ob das jmd. genügt oder nicht, möge man selbst entscheiden.

Das Mäppchen ist in der Größe sehr handlich, griffig und insgesamt recht flexibel; es sind keine starren Kartonagen in den vorderen oder rückseitigen Umschlag eingesetzt. Weiche Haptik würde ich der Mappe aber nicht bescheinigen, dazu ist der Einband aus Kunststoff dann doch zu dünn. Bei Leder würde man je nach Beschaffenheit eine federnde Wirkung sofort spüren. Trotzdem, um einer allzu billig anmutenden Kunstlederoptik entgegenzuwirken, sind rundherum schwarze Ziernähte aus Faden gesetzt, statt dass der Hersteller lediglich welche aufgedruckt hätte.

Hält man das Mäppchen in üblichem Abstand zum Körper fällt der Kunststoffgeruch kaum auf. Tatsächlich ist es meiner Meinung nach so, dass die schwarze Mappe keinen oder kaum Geruch entwickelt, selbst wenn man die Nase direkt dranhält. Was hingegen riecht, sind die Klarsichthüllen, aber auch nur wenn man sich die Mappe direkt vor's Gesicht hält, oder damit rumwirbelt. Da ich die Mappe im Zeitpunkt dieser Rezension erst wenige Tage in Gebrauch habe, kann ich noch nicht beurteilen, ob der Geruch im Laufe der Zeit abnimmt oder bleibt. Aber mich stört's nicht.

Insgesamt ein schickes Teil für kleines Geld, in das nicht nur Visitenkarten, sondern auch Plastikkarten aller Art hineinpassen. Für den Preis sage ich: Gefällt mir!

L'Oréal Paris Studio Line Seide & Glanz Volumen Spray, 2er Pack (2 x 250 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Seide & Glanz Volumen Spray, 2er Pack (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Modellieren, verleiht seidigen Glanz., 17. Dezember 2012
Das Haarspray von L'Oréal ist meinem Eindruck nach ein eher nass eingestelltes Haarspray mit einem höheren Anteil an Lösungsmittel.

Dadurch bleibt einem einerseits mehr Zeit die Frisur genauso zu modellieren, wie man sie haben möchte, andererseits, um einen eher fließenden, natürlichen und lockeren Look zu erhalten, sollte man das Haarspray in einem solchen Fal eher sparsam einsetzen und/oder nach dem Aufsprühen weniger mit den Händen an der Frisur arbeiten, sonst werden die Haare zu strähnig. Föhnt man das Haar nach dem Aufsprühen auf niedrigster Stufe und mittlerer Temperatur, so trocknet das Haarspray innerhalb kürzester Zeit. Aber Vorsicht: Dadurch können die Haare, wenn man gleichzeitig zu viel daran modelliert, unschön verkleben. Mit der nötigen Routine wird die Frisur durch das Föhnen jedoch im gewünschten Style sofort fixiert und sitzt für Stunden perfekt!

Der Halt ist entsprechend der Kennzeichnung stark und dauerhaft; dennoch lassen sich auch durch wiederholtes Nachsprühen einzelne Haarpartien nachmodellieren, ohne dass unschöne, weiße Rückstände im Haar verbleiben wie es zum Beispiel bei stark fixierendem Haargel der Fall ist, wenn es wieder ausgekämmt wird.

Ebenfalls positiv fällt der seidige Glanz auf, den das Haarspray auch eher stumpfem Harr verleiht, ohne gleich in den Wet-Look abzudriften. Nachdem Lösungs- und Treibmittel verdampft sind, hat das Haarspray für sich genommen einen ganz und gar unauffälligen Duft.

Asics GEL-EXCEL33 T221N Herren Laufschuhe
Asics GEL-EXCEL33 T221N Herren Laufschuhe

5.0 von 5 Sternen Minimale Sprengung, großzügiger Komfort!, 22. Oktober 2012
Der Gel-Excel33 gehört zu den Minimalschuhen im Laufschuhsortiment und weist eine sehr niedrige Sprengung auf. Wer sich unsicher ist bezüglich seines Laufverhaltens sollte in jedem Fall vor der Anschaffung egal welchen Laufschuhs eine entsprechende Analyse beim Orthopäden oder Schuhändler vornehmen lassen.

Das Design finde ich insgesamt sehr gelungen und hebt sich oftmals von anderen Schuhe, die ich so im Sportstudio sehe, sichtlich ab. Was mir nicht so gefällt, sind die eher "ladylike" anmutenden neon-pinken Schnürsenkel. Hier würde ich empfehlen, diese gegen welche in weiß auszutauschen, die sich dann wiederum sehr viel besser mit den weißen Kontraststreifen an der Seite und der weißen Sohle ergänzen. Der Schuh insgesamt wirkt außerdem sehr gut verarbeitet.

Der Schuh verspricht barfußfeeling. Dem kann ich sicherlich zustimmen, und zwar eher noch barfuß auf Wolke 7 als am Strand. Bei der Zusammensetzung von Sohle und Obermaterial wurde sehr viel Wert auf die Dämpfung und Polsterung gelegt, sodass man beim Laufen schon fast von einer regelrechten Federung sprechen kann. Der Vorfußbereich ist besonders für Menschen mit eher breiteren Füßen gelungen; hier hat man ordentlich Platz. Die Ferse wird vom Schuh gut gepolstert umschlossen und zugleich sehr gut stabilisiert.

Ich laufe mit dem Schuh regelmäßig auf dem Laufband längere Zeitabschnitte, gerne aber auch mal Tempoläufe. In beiden Fällen ist der Schuh eine ausgezeichnete Wahl. Es ist nur sehr wichtig, dass man das Modell in der genau der richtigen Größe erwischt. Einsteiger in Sachen Neutral- bzw. Minimalschuh werden sich womöglich erst an den Schuh gewöhnen müssen.

6er Oramics Uhrenbox Uhrenschatulle Schmuckschatulle Edles Design
6er Oramics Uhrenbox Uhrenschatulle Schmuckschatulle Edles Design
Wird angeboten von Zeil24

3.0 von 5 Sternen Nehmen Sie's mit der Optik nicht zu genau..., 22. Oktober 2012
Die Box wirkt recht stabil, und alle äußeren Ziernähte sind soweit in Ordnung. Auffällig ist jedoch der schief angebrachte Verschlussmechanismus. Darüber kann man sich wirklich wundern... Innen ist die Box mit künstlichem Velour ausgestattet. Ich konnte nur ganz wenige, kaum sichtbare Stockflecken erkennen. Die Box riecht noch recht stark, womöglich auch wegen dem an der Innenseite des Deckels angebrachten Micro-Pak-Sticker. Aber es kann durchaus sein, dass sich der Geruch nach einiger Zeit verflüchtigt. Der Deckel ist mit der Kiste durch ein Bändchen verbunden. Es gibt also keine aufwendige Klapp-Mechanik. Man muss den Deckel immer vollständig aufrichten, damit er nicht wieder zufällt. Dank der getrennten Fächer mit den einzelnen Polstern lassen sich die Uhren einfach und sicher in der Kiste verstauen.

Auch wenn die Box nur kleines Geld kostet, konnte ich mich trotzdem nicht dazu durchringen, eine bessere Bewertung als "nicht schlecht", also quasi befriedigend zu vergeben; allein schon wegen dem schiefen Verschluss.

Worst Love
Worst Love

5.0 von 5 Sternen Von Hip Hop zu Deep House: Worst Love - Best Result!, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Worst Love (MP3-Download)
Das Sample zu diesem Song stammt von Dilates People's Song: Worst comes to worst und wurde von Robosonic zu einer raffinierten 8-Minuten-DeepHouse-Schleife aufbereitet, welche sich ausgezeichnet für passive Hörvergnügen eignet.

Krüger Family Caramel Krokant Cappuccino, 5er Pack (5 x 500 g Beutel)
Krüger Family Caramel Krokant Cappuccino, 5er Pack (5 x 500 g Beutel)
Wird angeboten von maschti

3.0 von 5 Sternen Caramel-Krokant-Irgendwas, aber kein Cappucino, 21. Oktober 2012
Auch wenn das Produkt zu 4,5% löslichen Bohnenkaffee und ein bißchen Magermilchpulver enthalten mag, dann macht diese Mixtur dennoch keinen Cappucino aus. Jeder Italiener würde sich wahrscheinlich in seinem Nationalstolz verletzt fühlen, wenn man es ihm mit dem Kommentar "Cappucino" serviert! So eine Art von Trinkschokolade trifft es eher.

Den Anteil an Zucker im Pulver, pro Portion 12g, sollte man nicht unterschätzen. Aber zumindest die enthaltenen Hilfsstoffe mit den E-Nummern sind alle unbedenklich. Wer Lebensmittelallergien hat oder sich von tierischen Produkten eher distanziert, sollte sich die Inhaltsstoffe dennoch genauer anschauen.

Als süßes Heißgetränk für zwischendurch und hin und wieder ist der "Cappucino" prinzipiell eine recht leckere Sache. Man sollte ihn aber für eine bessere Konsistenz nur zum Teil mit heißen Wasser anrühren und im Übrigen mit warmer Milch mischen, da er ansonsten sehr "dünn" schmeckt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 12:11 PM CET

Body Attack Creatine- 600 Kapseln , 1er Pack (1 x 552 g)
Body Attack Creatine- 600 Kapseln , 1er Pack (1 x 552 g)

4.0 von 5 Sternen Für Fortschritte beim Muskelaufbau, 19. Oktober 2012
An dieser Stelle möchte ich mich aus der Diskussion, um das pro und contra von Kreatin weitestgehend raushalten, auch um nicht irgenwelche Erwartungen zu wecken, die womöglich bei dem einen oder anderen nicht eintreffen. Ich möchte nur aus eigener Erfahrung anmerken, dass auch ich anfänglich immer der Meinung war, den Muskelaufbau ohne jegliche Form von Supplementation betreiben zu können, und bin letztlich aber aufgrund meiner körperlichen Disposition zu der Erkenntnis gelangt, dass dies auf Dauer nicht zum gewünschten Erfolg führt und in Stagnation und schließlich Motivastionsverlust mündet.

Die überwiegende Meinung, nach reichlichem Studium einer Vielzahl von Quellen, ist offensichtlich diese, dass Kreatin für den Körper in jedem Fall nicht schädlich, sondern in der richtigen Dosierung äußerst hilfreich ist.

Meine Wahl auf dieses Produkt viel, weil
- es im Vergleich mit anderen Prdukten zu einem moderaten Preis angeboten wird,
- reines Kreatin beinhaltet ohne weitere Zusätze, auf die ich nicht angewiesen bin, weil ich vor dem Training einen Kohlenhydrat-Vitamin-Shake konsumiere,
- bequem in Kapseln (3 pro Tag) eingenommen wird, statt als Pulver abgewogen und in Flüssigkeit angerührt werden zu müssen,
- laut Etikett in Deutschland hergestellt wurde, was eine gewisse Produktreinheit gewährleisten sollte, im Gegensatz zu Produkten aus Fernost.

Ich nehme das Kreatin mittlerweile seit einigen Wochen ein, und kann keine unerwünschten körperlichen Nebenwirkungen feststellen. Eine Volumenzunahme in Bezug auf die Muskulatur konnte ich bereits messen. Dies ist aber höchstens ein Indiz, jedcoh nicht repräsentativ, da das Kreatin - speziell in Abhängigkeit von der Dosierung - bei jedem Menschen anders wirkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6