Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Felix Bode > Rezensionen

Beiträge von Felix Bode

Felix Bode

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dolmar Elektro-Rasenmäher, EM461
Dolmar Elektro-Rasenmäher, EM461

5.0 von 5 Sternen Endlich richtig Mähen, 26. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Dolmar Elektro-Rasenmäher, EM461 (Werkzeug)
Der EM461 von Dolmar ist einfach klasse.

Verarbeitung super

Aufbau super einfach

Anleitung dabei

lässt sich leicht Schieben - selbst für meine schwächliche Frau kein Problem

Ist natürlich schwer im Gewicht, und somit schwer zu tragen - aber wir wollen ja auch nicht tragen, sondern fahren. Die Variante mit Radantrieb in meinen Augen unnötig - unnötige Fehlerquelle. Bin voll zufrieden mit meinem ohne Radantrieb. Habe auch den Eindruck, dass das höhere Gewicht, beim Schieben durch hohes Graß förderlich ist, da es eine gewisse Schwungmaße gibt, die unterstützend wirkt. Meinen alten kleinen Plastemäher, der an sich leichter im Gewicht ist, kann ich bei weitem nicht so mühelos durch das hohe Graß schieben.

Mäht super

In den Fangkorb passt viel rein

Keine Probleme beim Starten

Kein Benzin oder Strommangel - da kein Akku.

Woher komme ich Mähtechnisch:

Ich habe einen Wolf Garten mit 40er Schnittbreite (Elektro) , und wollte damit gelegentlich eine Rasenfläche von knapp 1000 qm mähen - (also ehr eine Wiese mit bis zu 30cm hohen Halmen). Der Mäher mäht an sich gut, aber der Fangkorb ist viel zu klein gewesen. Das Mähen wurde zur Qual, da man ständig am Ausleeren des Korbes ist.

Dann habe ich einen Rasentraktor geschenkt bekommen. Der Mähte auch gut, und hatte natürlich viel Spaß gemacht, da man nur einmal den Korb leeren musste - nämlich wenn man fertig war. Leider Schneidet er unterm Strich auch schlecht ab, da man mehr Zeit, Geld und Nerven für die Wartung und Instandhaltung Investiert, als man überhaupt mäht. (Reinigen, Ölwechsel, Filterreinigen, Benzin besorgen und nachfüllen, Reifen aufpumpen, Zyndkerzen wechseln, Batterie aufladen ...endlos) Da wird das Mähen, bzw. das Basteln am Mäher zum Hobby. Geht also auch gar nicht.

Nun musste also ein Mäher her, der die Schwächen der anderen Systeme nicht hat.

Ich bin sehr froh, dass ich mit dem EM461 noch einen Mäher gefunden habe, der dieses erfüllt. Denn wie ich feststellen musste, ist der Markt doch recht dünn in genau diesem Bereich. Die meisten Elektromäher sind zu klein für meinem Geschmack - was Schnittbreite und Fangkorb angeht. Elektro sollte es aber sein, da ich mich nicht ständig mit dem Benzinmotor beschäftigen wollte. Ein Akkugerät kam für mich auch nicht in Frage, weil ich mich nicht ständig mit dem Akku aufladen beschäftigen möchte, der möglicherweise auch noch bald ersetzt werden muss.
Außerdem halte ich sowohl Benzin als auch Akkubetrieb für weniger Umweltfreundlich. Bei Benzin klar wegen dem Benzin, und bei Akku wegen des anfallenden Akku-Mülls und dem Verlust beim Zwischenspeichern etc. .

Zum Mähen mit Kabel generell: Oft höre ich: "Ohr, da muss ich ja ständig mit dem Kabel..." Das Problem sehe ich nicht. Es setzt natürlich voraus, dass ich strukturiert und planmäßig an die Arbeit gehe, und nicht wie eine Frau im Kaufhaus kreuz und quer durch die Gegend renne. Man lege das Kabel auf die Seite, auf der man Anfängt, und fahre dann mit dem Mäher die Reihen von links nach rechts ab. Das Kabel liegt dabei immer auf der bereit gemähten Seite, wo es nicht stört. Beim wänden am Ende einer Reihe, muss ich das Kabel natürlich umlegen, und es empfiehlt sich das Kabel ggf. immer mit der Hand ein Stück vom Mäher wegzuhalten. Ist aber eine reine Übungssache. Ich mähe seit 20 Jahren mit Elektro, und kann dem ewigen rumgemache an einem Benzinmotor oder den ständigen Zwangspausen durch Akku nichts abgewinnen.

Bei dem EM461 haben wir also alles vereint, was ich mir vorgestellt habe. Und noch dazu ein absolut wertig erscheinendes Gerät.

In der Praxis: Mäher rausholen, Kabel ausrollen, loslegen. Ohne übermäßig viele Unterbrechungen mähen, und am Ende Mäher zurückstellen und Kabel einrollen. Fertig. Sonne auf der Liege genießen und sich am gemähten Rasen erfreuen. Einfach nur toll.

Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Insgesamt ein gutes Spiel, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rise of the Tomb Raider (Computerspiel)
Ich habe mir einige der schlechteren Rezessionen durchgelesen. Und die meisten haben natürlich recht. Bei den etlichen Vorgängern dieser Serie, hat man als Tomb Raider Spieler schon viel gesehen. Und natürlich könnte man an dem Spiel für sich gesehen noch einiges mehr an Wünschen äußern. Es hätte nicht alles nur in der selben Region statt finden müssen, es hätte Fahrzeuge geben können, ... bla, bla, bla...

Gerade wenn man hier von einer Serie ausgeht, und es schon unzählige Teile vorher gab, und hoffentlich auch noch mal genauso viele Nachfolger geben wird, kann und brauch man nicht immer zu das ultimative Spiel erwarten, was nun alles liefert. Ich kann ja die Vorgänger spielen, um zu erleben was mir fehlt, oder auf Nachfolger hoffen.

Aus diesem Blickwinkel also bewerte ich das Spiel als insgesamt gelungen.

Die Grafik ist schon echt toll, die Musikauswahl ist ganz gut. Steuerung passt auch. Ich finde man hat sich auch wieder an die ersten Teile angenährt, was den Ursprung von Tomb Raider angeht - sodass man wieder mehr Fokus auf Erkundung gelegt hat. Ich habe gelesen, dass manch einer genervt ist vom Sekretsuchen, die nicht zur Hauptstorry gehören, und dass das Spiel zu kurz wäre, wenn man nur die Hauptstorry spielt. Ist das in irgend einem Spiel anders? Das Spiel liefert, was man draus macht. Ich habe etlichen Geheimnisse gefunden und das Spiel hat mir über Wochen hinweg Freude gebracht (nicht täglich gespielt). Was will man mehr?

Ich bin zufrieden, und hoffe, dass die nächsten Teile hier in Punkte Qualität anknüpfen.

Einziges Manko, Laras ursprüngliches Markenzeichen wird irgendwie immer kleiner;)

CLA$$IC
CLA$$IC

1.0 von 5 Sternen Wenn ich ein Shindy Album gewollt hätte, hätte ich eines gekauft, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: CLA$$IC (Audio CD)
Dieses Album bringt nicht das, was man erwartet, wenn man Bushido wählt.

Was Bushido für mich in der Vergangenheit auszeichnete waren Tracks die irgendwie eingängig und gut klingend für die Ohren sind. Diese hier sind einer wie der andere total nervig. Wer seinen schrill piependen Wecker liebt, der liebt auch dieses Album. Wer aber immer froh ist, wenn der Wecker wieder aus ist, der macht auch dieses Album immer wieder schnell wieder aus - einfach weil der der Sound nervig für die Ohren ist. Und damit meine ich nicht mal unbedingt die Stimmen oder Texte. Wobei die nicht Bushidostimmen auch viel zu präsent und überwiegend sind.

Das war also nichts.

Nu Pogodi - Hase und Wolf - alle 24 Folgen.Ну, Погоди! Выпуски 1-24
Nu Pogodi - Hase und Wolf - alle 24 Folgen.Ну, Погоди! Выпуски 1-24

5.0 von 5 Sternen Klassiker auf DVD - aber nicht in HD Quallität, 18. Dezember 2015
Ich finde, man kann sich die Folgen von Hase und Wolf (Nu Pagadie) einfach nicht oft genug ansehen. Sie sind einfach nur Kult, und man muss sie lieben. Sicherlich würde ich mir nicht alle 24 Folgen direkt hintereinander reinziehen, da das dann etwas viel ist, aber dank der DVD Ausgaben kann man ja nach belieben genau die Folge ansehen, auf die man sich gerade am meisten freut.

Das die Folgen nicht in HD sind, dürfte wohl jedem klar sein. Das Rohmaterial ist halt Orginal und dementsprechend alt. Dennoch kann man hier bedenkenlos zugreifen, da alles bestens anzusehen und zu verstehen ist. Dieser Klassiker weiß seine altersbedingte Bildquallität durch witz, charm und Kultfaktor alle mal wett zu machen.

Solltet Ihr noch das Glück haben, eine der wenigen Ausgaben ergattern zu können, dann unbedingt zuschlagen.

Die DVD die hier angeboten wird, ist komplett russisch beschriftet - allerdings ohne den Aufdruck "24 Serii Novinka". Jedenfalls kann ich diese nicht entdecken.

Trotz alledem hat auch die hier angebotene DVD 24 Folgen auf einem Datenträger. In der Tat ist es so, dass die Bildqualität von Anfang bis Ende nicht das ist, was wir aus dem HD Zeitalter gewohnt sind. Sie nimmt sogar ab Folge 17 ab. Das liegt sicherlich auch daran, dass wir hier von einer Zusammenstellung ohne Überarbeitung reden. Zur Erinnerung, die ersten Folgen sind aus dem Jahre 1969. So ist es also tatsächlich so, dass man hier abstriche bei der Bildqualität machen muss, aber eben nicht weil irgendwer alles zusammengematscht hätte, sondern weil wir hier von uraltem Material sprechen, das vom Film oder Band auf eine DVD gebracht wurde - und das im russischen Raum. Wer schon mal versucht hat eine Videokasette zu digitalisieren, der weiß wie enttäuschend das Ergebnis da oftmals ist. Insbesondere die ersten 16 Folgen sind aber durchaus noch angenehm ansehnlich. Die letzten 10 sind Bildtechnisch tatsächlich sehr enttäuschend und erinnern an eine Videokasette als Quelle.

Zum Abschluss kann ich aber sagen, dass das Zielpublikum (jung) weniger Anspruchsvoll ist als das Zielpublikum (alt), und somit die Einbußen meist nicht mal erwähnt. Da das Zielpublikum (alt) vor allem die ersten 16 Folgen kennt und liebt, ist es gut, dass diese Folgen auch noch ansehnlich vorliegen.

Bei anderen Überarbeitungen alter Werke stelle ich ohne hin oft fest, dass intensive Diskussionen ausbrechen, ob die Überarbeitung am Ende nicht mehr geschadet als geholfen hat. Oft werden Seitenverhältnisse beschnitten, Tonspuren versetzt, Farben nicht getroffen... so wie es Sandy Lee beschreibt. Das ist hier aber eben nicht der Fall. Man sieht die Filme so, wie man sie in seiner Kindheit gesehen hat... nur eben das die kleine Röhre fehlt. Wir betrachten die damals übliche Auflösung auf unseren Flat Screens sozusagen mit einem Mikroskop und beschweren uns dann über Pixel. ;)

Wer die Filme liebt, kann zugreifen. Wer HD sehen will, sollte keine alten Klassiker ansehen.

Bosch BGS6PRO3 Bodenstaubsauger Roxx'x HomeProfessional, EEK B, beutellos, Profi-Qualität, SensorBagless Technology, titanium

5.0 von 5 Sternen Ein Sauger der kaum Wünsche offen lässt, 20. April 2015
Dieser ist der beste Sauger den ich bisher hatte. Da es mein erster Beutelloser ist kann ich innerhalb dieses Systems keine Vergleiche zu anderen Modellen ziehen, aber ich kann natürlich schon beurteilen, ob man damit Staub saugen kann.

Ja, das kann man. Der Sauger saugt auf allen bei uns vorkommenden Untergründen gut. Krümel auf Hartboden werden naturgemäß geschoben, so das man die Saugdüse leicht ankippen muss, wenn man den zusammengeschobenen Haufen dann aufsaugen möchte. Das kenne ich aber von jedem Sauger so, und dass kann auch gar nicht anders sein, wenn man mit Bürsten saugt. Schließlich sind die Bürsten zum Schieben da, und wie sollten die Krümel durch die Bürsten unter den Saugschlauch kommen?! - um auf die andere Rezession einzugehen.

Was die Rollen angeht sind diese die besten die ich je erlebt habe. Der Sauger gleitet geradezu durch die Wohnung, trotz des womöglich etwas höheren Gewichts als bei einem 50 Euro Sauger. Die 4 Rollen scheinen Kugelgelagert zu sein und lassen jederzeit einen leichten tránsport in jede gewünschte Richtung zu. Es sind hier 4 davon vorhanden, statt nur 3 wie ich es bei Miele erlebt habe. Der Sauger kann daher nicht umkippen, wie ich es bei besagten Mielesauger erlebt habe.

Einen Tragegriff unterhalb des Saugschlauches brauche ich persönlich hier nicht. Der Ausklappbare Griff genügt mir. Allerdingt kippe ich den Sauger auch nicht, um ihn zu verstauen sondern parke ihn auf seinen Rollen stehend.

Ausleeren wie schon beschrieben lieber draußen in der Tonne, und nicht im Haus, da sonst doch Staub wieder in der Wohnung verteilt wird.

Das Zubehör empfinde ich als Ausreichend.

Billig wirkt der Sauger auf mich nicht, sondern sehr ansprechend und hochwertig. Das viele Teile aus Kunststoff sind empfinde ich als normal und auch als sinvoll, denn wer will schon einen tonnen schweren VA Sauger hinter sich her ziehen - niemand. Das es kein Carbongehäuse geworden ist, finde ich nicht schlimm, denn dann wäre der Sauger teurer geworden.

Ich kann diesen Sauger uneingeschränkt weiterempfehlen und würde Ihn wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 1:34 PM CET

TV-Wandhalterung LED/LCD/Plasma, 42-65 Zoll, EXTREM Stabile Ausführung, Mit Fischer Zubehör, Stufenlos neigbar/schwenkbar Universal Wand-Halterung für Fernseher Fernsehhalterung, Aufhängung VESA Standard Fernseh-Wandhalter, Fernsehhalterung für Alle Hersteller wie Samsung, LG, Philips, Sony, Panasonic, Medion, Hisense uvm
Wird angeboten von *elix-express*-AGB-Widerrufsbelehrung

Bosch Zubehör 2605438091 Kunststoffkoffer 388 x 297 x 144 mm
Bosch Zubehör 2605438091 Kunststoffkoffer 388 x 297 x 144 mm

5.0 von 5 Sternen Ein Koffer halt, 28. März 2015
Hie handelt es sich um einen Koffer wie man ihn von BOSCH gewohnt ist. Er ist mit Einteilung für ein bestimmtes Gerät.

Giesswein Veitsch, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Grau (019/anthrazit), 42 EU
Giesswein Veitsch, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Grau (019/anthrazit), 42 EU

5.0 von 5 Sternen Guter Hausschuh, 28. März 2015
Habe ihn bestellt und trage ihn seither gern. Seither heißt ca. 2 Monate. Bisher lässt nichts darauf hindeuten, dass der Schuh demnächst kaputt gehen sollte. Und wenn er es doch tun sollte, hat man ja auch bei Schuhen eine Gewährleistung;)

Fesseln der Macht
Fesseln der Macht
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen Was für ei Film, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fesseln der Macht (DVD)
Sterbens langweilig. Es passiert nichts und die Handlung zieht sich wie ein Kaugummi hin. Endlose Langeweile. Ich nehme an, dass der Film seinerzeit ein Knaller war, weil es Blut zu sehen gab und die Kirche in einem Skandal verwickelt ist.

Audio-Akkus für Sony D-CJ501, -F411, MZ-E25, -E35, -E75, -90, -E900, -N1, -R55, -R90, -R91, -R910, NW-MS9, -MS11, WM-EX621,-EX631, -EX921 NH-14WM) Aiwa AM-HX30, -HX50, -HX55, PX587, 787; JVC XM-P55, -PJ1, PX3, -PX5, -PX55; Kenwood DMC-M7R Panasonic RQ-SX 20, -21, -32, -43, -45, -52, -53, SJ-MJ70, -88, -MR100, -200, -220, SL-CT580, -590, 780, -790 Philips EXP 7361, Sharp MD-MT-77, -80, -190, -200, -MT877, -MT888
Wird angeboten von accu-batt | Batterien Akkus Ladetechnik

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5