find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Ritchie datenschmutz Pettauer > Rezensionen

Beiträge von Ritchie datens...

Ritchie datenschmutz Pettauer "Ritchie Pettauer" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mein Wille geschehe
Mein Wille geschehe
von Patricia Staniek

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Praxisbuch für Kommunikatoren, 27. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Mein Wille geschehe (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin ist eine profunde Kennerin der menschlichen Kommunikation in allen ihren Facetten, speziell in denen, die über die gesprochenen Inhalte hinausgehen. Ihr neues Buch geht über Micro-Expressions und Anleitungen zur Entschlüsselung von Körpersprache weit hinaus. Mit dem Thema Manipulation ist jede/r von uns konfrontiert - die Strategien der Manipulation zu erkennen ist der erste Schritt aus der Opferrolle. Ein Buch sowohl für Kommunikationsprofis als auch für interessierte Laien.

GranVela Mrice E300 Hochleistungs-Kopfhörer In-Ohr-Kopfhörer Patent Entworfen mit [Dreieck Kabel] Tangle Kostenloser Breitband Zugfestigkeit Headsets, Ohrhörer 3,5 mm Klinke - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Kopfhörer für den richtigen Einsatzzweck, 8. Juli 2015
Aufgrund der euphorischen Rezensionen im audiophilen Bereich musste ich die GranVela In-Ears ausprobieren - von den Resultaten bin ich sehr überrascht. Der Sound ist kristallklar und fast analytisch, wenn die Stöpsel richtig (und unbewegt) im Ohr sitzen. Beim Gehen oder in Bewegung verrutschen die In-Ears leicht mal, und dann ist der Sweet Spot weg.

Der Tragekomfort ist auf längere Zeit gemäßigt, da die Stöpsel sehr stark isolieren. Die GranVelas sind keine "musikalischen" Kopfhörer, sondern liefern unter Optimalbedingungen erstaunlich transparenten Studiosound. Das bringt auch mit sich, dass die Schwächen von Handy-Audioausgängen bzw. Schludrigkeiten im Mastering gnadenlos enttarnt werden.

Wer sowas sucht (beispielsweise für Monitoringzwecke unterwegs), wird mit diesen In-Ears vermutlich zufriedener sein als etwa mit viermal so teuren Modellen von AKG (obwohl die auf Dauer angenehmer zu tragen sind).

PS: Ich habe auf meinem Blog eine ausführliche Review zu diesem Kopfhörer veröffentlicht - [.....]

Meuterei des Denkens (Edition Octopus)
Meuterei des Denkens (Edition Octopus)
von Hannes Treichl

5.0 von 5 Sternen Inspiration und Kreativ-Werkzeugkasten, 13. April 2014
Hannes Treichl, langjähriger Autor des (Online)-Marketing-Weblogs "Anders Denken", lädt in seiner ersten Print-Publikation seine Leser auf eine intellekturell ungewöhnlich anregende Achterbahnfahrt mit: inspirierende Anekdoten, Praxisbeispiele und kreative Rätseleien, die zum Um-die-Ecke-Denken zwingen, ergänzt er mit einfach anwendbaren Kreativitätstechniken, die sich leicht an die eigenen Bedürfnisse bzw. die eigene Arbeitsweise anpassen lassen. Ein ungewöhnliches Kompendium, das sich an alle richtet, die bereit sind, sich beim Verlassen eingefahrener Denkmuster unterstützen zu lassen.

Windows 8.1 - Das Handbuch (Buch + E-Book): Insider-Wissen - praxisnah und kompetent
von Martina Grom

5.0 von 5 Sternen Deckt praxisnah alle Fragen zu Win 8.1 ab, 13. April 2014
Hervorragendes Kompendium, das keine praxisrelevanten Fragen zum aktuellen Microsoft-Betriebssystem offen lässt. Das Autorenteam hat ein erstklassiges Nachschlage- und Umsteigerbuch abgeliefert, das in einer perfekten Welt bei der deutschen Edition des Betriebssystems gleich beigepackt sein sollte.

Nothing's Changed But My Change: The ShoeMoney Story
Nothing's Changed But My Change: The ShoeMoney Story
von Jeremy R Schoemaker

5.0 von 5 Sternen Price?, 10. Januar 2013
Pricey book... especially since the same paperback costs $14.95 on amazon.com. I would even order it for 20 Euros... but 2k just seems out of range - a tiny little bit.

AKG K 171 MK II Professioneller geschlossener Studiokopfhörer
AKG K 171 MK II Professioneller geschlossener Studiokopfhörer

5.0 von 5 Sternen Toller Studio- und Multi-Purpose Hörer, 3. Juli 2010
Wie Vorrezensent Löffler bereits ausführlich beschrieben hat, sind die AKG 171er definitiv keine DJ-Kopfhörer. Solche war ich, in der halb-geschlossen Technics-Ausführung, bisher gewohnt - aber bei meinen alten 1210ern drangen soviele Soundanteile nach außen, dass ich beim Podcast-Aufnehmen Probleme bekam, weil das Mikro einen Teil des Kopfhörer mit aufnahm. Also hab ich recherchiert, welches geschlossene Modell in Frage käme und mich für den 171er entschieden. Kurz gesagt: perfekter Kopfhörer für Podcasting und Studio. Aber was mich wirklich überrascht hat, war die "HiFi-Tauglichkeit". Ich war's nicht gewohnt, dass man auf geschlossenen Studio-Kopfhörern, die ja doch recht analytisch sein sollen (was auf die 171er auch zutrifft), auch sehr gut "nebenbei" Musik hören kann, sofern die Qualität der Quelle passt.

Klar ist kein geschlossener Hörer auf Dauer wirklich angenehm zu tragen (va nicht an heißen Sommertagen), aber AKG hat da einen sehr guten Job gemacht. Mir persönlich sind die Stoffpolster lieber als die Lederversion, und die "Andruckstärke" des Bügels find ich genau richtig. Großartiger Hörer, möcht ich nicht mehr hergeben. Nix für den Club, aber toll für's Heimstudio. Und in einem muss ich Herrn Löffler widersprechen: die Hörer sind sehr laut, hab's an meinem Mackie-Pult ausprobiert. Wenn der Kopfhörer-Ausgang respektive Vorverstärker genug Leistung liefert, dann können die Teile ganz ordentlich aufdrehen ohne zu scheppern. Subjektiv empfindet man sie im Vergleich zu Technics allerdings in der Tat viel "leiser", weil der Frequenzgang eben wirklich sehr linear ist.

Canon BGM-E6 Kamera Batteriemagazin (für EOS 5D Mark II) schwarz
Canon BGM-E6 Kamera Batteriemagazin (für EOS 5D Mark II) schwarz
Wird angeboten von Vadgets

5.0 von 5 Sternen Spart Zeit beim Akku-Wechsel, 4. März 2010
Wer den Akkugriff verwendet, sollte sich am besten gleich ein 2. Magazin mit dazubestellen; ich verstehe nicht ganz, dass Canon nicht gleich zwei Stück davon beipackt. Spart die lästige Fummelei beim Akkuwechsel (die Dinger werden bekanntlich immer dann leer, wenn man am wenigsten Zeit hat) und ist neben der verlängerten Betriebsdauer ein weiterer Vorteil des Batteriegriffs. Ich möcht das Teil jedenfalls nicht mehr missen - außerdem spart man sich Extra-Akku-Behälter, weil die 6 AAs im Magazin gut verstaut sind. Der UVP ist heftig, aber beim reduzierten Amazon-Preis ein "no-brainer".

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

4.0 von 5 Sternen Eines in allem, 21. Januar 2010
Während das Vorgängermodell noch an einigen Kinderkrankheiten litt, hat Wenger bei der aktuellen Ausgabe deutlich nachgebessert: der integrierte Mini-Beamer ist mittlerweile auch tageslichttauglich, was den Wegfall des LCD-Displays durchaus verschmerzen lässt. Wer trotzdem nicht auf die gewohnte Darstellung verzichten will, kann an eine der drei Erweiterungsschnittstellen übrigens problemlos einen Wenger-Bus kompatiblen Kameramonitor anschließen. Ich kann unmöglich die gesamte Funktionsvielfalt des Messer beschrieben, als Digitalfotograf interessieren mich vor allem die Foto-Funktionen und die integrierte Nachbearbeitungskonsole (Tools 27-33).

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass das Messer serienmäßig mit Adaptern für Canon EOS, Nikon und Minolta Obejktive ausgeliefert wird, Pentax-Fotografen müssen allerdings den Adapterring gesondert dazubestellen. Der Wenger-CMOS Sensor ist über jeden Zweifel erhaben. Die 20 Megapixel der Standardeinstellung können dank des Gasverdichtungsrings voll genutzt werden, Bildrauschen tritt frühestens bei 24.000 Iso auf. Dank der farbechten Adobe RGB-Darstellung stellt die Nachbearbeitung den mobilen Fotografen vor keinerlei Probleme - der Helligkeitssensor sorgt für optimale Umgebungsanpassung, optional kann der integrierte Wenger-Foto-Room auch mit einem iPhone oder mit Tool Nr. 96 (Smartphone) im entkoppelten Modus gesteuert werden.

Die integrierten Direkt-Upload Funktionen über das Wenger-Satellitennetz stellen endlich einen Ersatz für das abgeschaltene Iridium Netzwerk bereit, so finden die Fotos auch aus der Wüste Gobi geo-getaggt und in Echtzeit den Weg auf den Server. Auch bei der Lichtanlage hat der Hersteller nicht gespart: 3 externe Flashlights sowie die integrierte Studio-Blitzanlage mit 6x 600 Watt Scheinwerfern lassen keine Wünsche offen. Einen Stern Abzug gibt's nur dafür, dass bei ausgeklapptem Reflektor-Schirm das Make-Up Studio nur erschwert zu passieren ist. Allerdings ist klar, dass bei derart kompakter Bauweise Abstriche gegenüber einer normalgroßen Anlage im Wert von mehreren 10.000 Euro gemacht werden müssen.

Edelstahl-Freßnapf, 1,8 l
Edelstahl-Freßnapf, 1,8 l

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Hundenapf, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl-Freßnapf, 1,8 l (Misc.)
1a Hundenapf zu einem sehr günstigen Preis - nett fand ich die mitgeschickten Bio-Hundekekse als Dankeschön.

Herzlos
Herzlos
von Franz Zeller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt bei Krankenhausphobien!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Herzlos (Broschiert)
Krimis sind nicht gerade mein bevorzugtes Genre - aber Herzlos hat mir sehr gut gefallen; das ganze Buch liest sich sehr locker: klassische Krimi-Handlung, allerei Salzburg-Lokalitäten und fein gezeichnete Charaktere: ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6