Profil für sunshine_2205 > Rezensionen

Kissen "Eule", braun
Wird angeboten von Shopcenter2000

5.0 von 5 Sternen Süßes Eulenkissen, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Kissen "Eule", braun
Ein super süßes kleines Dekokissen! Es ist tatsächlich recht klein (ich hätte es mir zumindest etwas größer vorgestellt, obwohl die Maße ja angegeben waren), aber ich kann es trotzdem absolut weiterempfehlen. Es sieht richtig niedlich aus und ist sehr gut verarbeitet. Ich habe es verschenkt und die Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut! :-)

Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
Wird angeboten von Lebastore

5.0 von 5 Sternen Iphone 5s - Für mich das beste Smartphone, 5. Oktober 2015
Kurze Vorgeschichte:
Ich war eigentlich immer ein absoluter Apple-Gegner und wollte nie ein Iphone haben, da ich die Geräte für völlig überteuert gehalten habe. Da ich aber mit meinen Android-Smartphones auf Dauer nur Probleme hatte (regelmäßige Abstürze, Einfrieren vom Display, Akku defekt, und und und ...) war es an der Zeit, etwas neues zu versuchen.
Ich hatte mir zunächst ein Windows-Phone gekauft, doch das Betriebssystem hatte mir einfach überhaupt nicht zugesagt. Also habe ich mir dann doch die Geräte von Apple mal etwas genauer angesehen.

Ich habe mich dann für das Iphone 5s in der Farbe Gold mit 16 GB Speicher entschieden. Mittlerweile besitze ich es seit knapp 5 Monaten und ich muss sagen, der Umstieg von Android zu Apple war die beste Entscheidung überhaupt!
Das Iphone läuft einfach einwandfrei. Es hat sich in der ganzen Zeit noch nicht ein Mal aufgehängt, neu gestartet, keine Apps abgestürzt, etc. Nichts! Es funktioniert einfach!!
Ich nutze es hauptsächlich zum schreiben (sms, whatsapp), Telefonieren, Surfen im Netz und Musik hören. Ich habe es auch schon das eine oder andere Mal als Navi genutzt - auch das funktioniert wirklich sehr gut.

Ebenfalls möchte ich die Kamera erwähnen, die echt klasse ist und gestochen scharfe Fotos macht.

Die Empfangsqualität würde ich als gut bezeichnen. Nicht perfekt, aber gut. Da mag es sicherlich Smartphones geben, die in dem Punkt ein wenig besser sind. Ich habe allerdings in den 5 Monaten noch nie "keinen Empfang" gehabt! Da musste ich bei meinen Samsung-Handys leider schon andere Erfahrungen machen...

Und nun zu einem anderen wesentlichen Thema..dem Akku! Diesbezüglich hatte ich im Vorwege so meine Bedenken, da ich immer wieder gehört habe, dass die Iphone Akkus so schlecht sein sollen. Zugegeben, der allerbeste Akku ist es nun wirklich nicht, aber ich komme damit immer gut über den Tag. Mehr verlange ich gar nicht! Bei Wenignutzung schaffe ich auch mal 1 1/2 bis 2 Tage.
Wenn man hierzu ein paar Einstellungen vornimmt (die Displayhelligkeit ein wenig reduzieren, die Hintergrundaktualisierung einiger Apps ausschalten, von denen man keine Aktualisierung braucht, Bluetooth und WLAN nur bei Bedarf einschalten), dann hält der Akku wirklich ganz gut durch.
Was ich ebenfalls positiv finde: Der Akku ist sehr schnell geladen! (Von 20 auf 100% in 1 1/2 Std)

Neben all diesen Punkten finde ich außerdem (meine persönliche Meinung) dass das Iphone 5s eines der schönsten und edelsten Smartphones ist, die es derzeit auf dem Markt gibt. Es hat eine angenehme Größe und lässt sich somit auch perfekt mit einer Hand bedienen. Dies war für mich, neben dem preislichen Aspekt, der Hauptgrund, weshalb es das 5s und nicht das 6er geworden ist. Ich finde den Trend zu immer größer werdenden (und unhandlicheren!!) Smartphones einfach schrecklich.

Mein Fazit:
Ich bin rund um glücklich und zufrieden mit meinem Iphone und möchte es gegen kein anderes Gerät eintauschen. Ich kann es absolut weiterempfehlen, trotz des (immer noch) recht hohen Preises. Ich würde es mir wieder kaufen!

iPhone 5S Schutzhülle, AKNA Glamour-Serie, flexible TPU, weiche rückwärtige Schutzhülle fürs iPhone 5 5S [Royal Polka Dots]

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, leider sehr kratzanfällig, 4. Juni 2015
Die Hülle sieht wirklich super schön aus (ich habe die Variante "Royal Polka Dots" gewählt) und passt auch perfekt auf mein Iphone 5s. Die Funktion wird in keinster Weise eingeschränkt, alle Tasten lassen sich weiterhin gut bedienen und auch der Empfang ist nicht schlechter geworden! (Das Problem hatte ich nämlich bei einer anderen Hülle gehabt) Ich ziehe trotzdem einen Stern ab, da die Hülle leider auf der Rückseite unglaublich schnell zerkratzt!! Ich besitze sie jetzt erst seit knapp 2 Wochen, sieht aber aus, als hätte ich sie schon einige Monate in Gebrauch. Das ist schon sehr schade, da die Hülle sonst einfach top ist.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) La Fleur

3.0 von 5 Sternen S3 Mini - gutes Smartphone. Wäre da nicht der Akku..., 22. November 2013
*Update vom 27.05.14 weiter unten*

Vorab: Ich habe das Handy nicht bei Amazon gekauft, sondern durch eine Vertragsverlängerung erhalten.

Seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin des Samsung S3 Mini und möchte es nicht mehr missen! :) Ich hatte zugegebenermaßen erst mit dem Galaxy S3 geliebäugelt, als ich es mir dann aber im Laden angesehen habe, war es mir dann doch einfach zu groß und unhandlich. Also habe ich mich für die kleinere Version entschieden. Das Mini hat wirklich eine angenehme Größe und liegt sehr gut in der Hand. Ich habe es in der "La Fleur" Version. Mit dem Blumenmuster auf der Rückseite und oben über dem Display sieht es richtig schick und stylisch aus!

Auch wenn es ein Plastikbomber ist, empfinde ich die Verarbeitung als sehr gut. Keine Spaltmaße, der Akkudeckel sitzt bombenfest - kein knarzen, oder ähnliches!

Den Empfang mit dem Handy würde ich als gut bezeichnen. Es sind zwar nicht immer alle Balken da, kommt natürlich auch darauf an, wo man sich gerade befindet. Es kam aber noch nicht einmal vor, dass ich gar keinen Empfang hatte.

Die Kamera mit ihren 5 Megapixeln ist okay.. Die Fotos hauen einen jetzt nicht vom Hocker, aber für einen Schnappschuss hier und da reicht es allemal aus :)

Telefonieren kann man mit dem Handy übrigens auch und das sogar sehr gut!! :) Der Gesprächspartner ist klar und deutlich zu verstehen.

So..und nun zu einem der wichtigsten Aspekte... dem Akku! Ich wollte auf gar keinen Fall ein Handy, bei dem der Akku nicht mal den Tag übersteht. Also mindestens einen Tag bei normaler Nutzung sollte der Akku schon durchhalten. Und das ist bei dem Mini auch der Fall. Allerdings sehr viel mehr als einen Tag schafft man definitiv nicht! Ich habe es einmal geschafft, bei wenig Nutzung auf 1 1/2 Tage zu kommen.
Bei normaler Nutzung (für mich: 5-10 WhatsApp Nachrichten schreiben, 5-10 SMS, maximal 15 Min. telefonieren und auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn ein wenig surfen) muss ich es täglich laden.
Es gibt sicherlich Smartphones mit etwas besserem Akku, aber auch bestimmt schlechtere. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Akku zufrieden.

Mein Fazit: Das S3 Mini ist wirklich ein sehr schönes, handliches Smartphone für Leute, die nicht ein kleines Vermögen ausgeben wollen.

***Nachtrag vom 27.05.2014***

Ich besitze das S3 Mini nun knapp 7 Monate. Von den ursprünglichen 5 Sternen muss ich nun mittlerweile leider 2 abziehen, da der Akku einfach nur schlecht ist. Ich gehöre nicht zu den absoluten Power-Usern und habe den Akku auch immer erst dann wieder aufgeladen, wenn er fast leer war (bei ca. 10 %). Trotz niedrig eingestellter Display-Helligkeit und teilweise sehr geringer Nutzung schafft es der Akku nun nicht mal mehr einen Tag lang durchzuhalten. Und wenn ich das Handy doch mal etwas "intensiver" nutze, muss es 2 mal täglich an die Steckdose! Sehr nervig. Ich könnte ja verstehen, wenn das Handy schon seit 2 Jahren in Benutzung wäre, dass die Kapazität des Akkus dann einfach etwas nachlässt... Aber nicht schon nach einem halben Jahr. Bisher musste ich mir bei keinem Handy nach so kurzer Zeit einen neuen Akku nachkaufen!

Auch mit dem Empfang bin ich nicht mehr so zufrieden, wie anfangs in meiner Rezension beschrieben. Ich habe zum Testen meine Simkarte in mein altes Handy gesteckt und hatte damit fast immer vollen Empfang, mit dem S3 Mini hingegen oftmals nur 1 oder 2 Balken...

Wenn die beiden Kritikpunkte nicht wären, wär's für mich das perfekte Smartphone! Aber so würde ich es mir nicht noch mal kaufen.