Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Frédéric Lucas > Rezensionen

Beiträge von Frédéric Lucas

Frédéric Lucas (Pétange)

Seite: 1 | 2
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Toller CPU-Kühler, 30. November 2016
Der Bequiet Kühler hat meinen alten Kühler der Marke Cooler Master ersetzt.
Der neue Kühler ist riesig (doppelt so groß wie der alte) und ist sehr schön verarbeitet. Er wiegt um 1kg
Die Installation lief leichter ab als gedacht.
Zu beachten ist, dass für die Installation (bei mir zumindest) das Motherboard aus dem Gehäuse entfernt werden muss
Der Preis ist in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass er die Arbeit gut verrichtet und noch gut aussieht. Also für ein Gehäuse mit Sichtfenster kann ich den Kühler empfehlen

Fachwissen MTRA: Für Ausbildung, Studium und Beruf (Springer-Lehrbuch)
Fachwissen MTRA: Für Ausbildung, Studium und Beruf (Springer-Lehrbuch)
von Tina Hartmann

5.0 von 5 Sternen sehr gut für MTRA-Schüler, 31. Mai 2015
ich finde das Buch sehr gut für Schüler, die vor oder nach den Kursen schnell was nachlesen wollen.
Mir zum Beispiel hat das Buch geholfen, um vor den CT-Kursen eine Vorahnung des CT zu haben. Nach den Kursen oder nach den Ferien hatte ich beim Lesen der entsprechenden Kapitel den "Aha"-Effekt;)
Der Preis war auch für Schüler ganz in Ordnung.

Teufel Massive - Ohrumschließender, geschlossener HiFi-Kopfhörer für Bassliebhaber, DJs & Musiker

4.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht massive, 31. Mai 2015
Hallo,

ich war auf der Suche nach Ersatzkopfhörern für meine "alten" Bose AE2. Sie beseitzen einen neutralen Klang, für meinen Geschmack einen klaren, jedoch nicht genügenden Bass. Ich wollte nun neue mobile Kopfhörer (um im Zug, auf dem weg zu Schule) Musik zu hören. Durch die guten Kritiken des älteren und des neuen Modells der Teufel Massive habe ich dann zugeschlagen und mir die Teufel Massive gekauft und bin überzeugt, aber auch ein wenig enttäuscht, was vermutlich am Vergleich Teufel Massive - Bose AE2 liegt:

Optik:
ich habe die Kopfhörer ausgepackt und sofort ist mir die Größe aufgefallen.
"Oh, mit denen kanns du aber nicht über die Straße", war mein erster Gedanke. Die Kopfhörer machen auf mich einen guten und vor allem stabilen Eindruck. Die Scharniere sind aus Metall und wirken stabil. 4/5 Sterne

Komfort:
hier ist es schwierig für mich eine Meinung abzugeben. Durch die Bose AE2 bin ich einen meiner Meinung nach immens hohen Komfort gewöhnt. Ich hatte noch keine bequemeren Over-Ear Kopfhörer als die Bose AE2 auf den Ohren. Die Teufel Massive sind natürlich schwerer, jedoch sie sind sehr bequem. Die Ohrmuscheln sind ähnlich wie bei der Bose AE2 sehr bequem, im Sommer schwitzt man jedoch sehr schnell drunter. Bei beiden ;) 4/5 Sterne

Klang:
wie Teufel schon versprochen hat, sind die Teufel Massive sehr basslastig. Mir ist bei sehr basslastigen Kopfhörern wichtig, dass sie trotzdem auch noch eine gute Figur in Sachen Mitten und Höhen machen.
Ich benutz die Kopfhörer vor allem am PC. Der Klang wird von einer Creative Soundblaster Z über ein optisches Kabel an einen Yamaha Rx-V473 weitergegeben und dort sind die Kopfhörer am Kopfhörerausgang angeschlossen. Der Klang bei Spielen wie Battlefield 4 gefällt mir sehr gut. Da kommt der Bass richtig Spaß. Bei Spielen wie Fifa klingen die Kopfhörer ein wenig dumpf, was man vor allem an den Kommentatorstimmen hören kann. Auch bei nicht basslastiger Musik klingen sie ein wenig dumpf, woran man sich aber nach kuzer Zeit "gewöhnt" hat und es nicht mehr wirklich stört.
In Sachen geräuschunterdrückung sind die für mich ganz in Ordnung. Kriege von außen nichts mehr mit 4,5/5 Sterne

Zubehör:
Teufel hat zwei Kabel beigelegt. Ein relativ kurzes und dünnes, meiner Meinung nach zur Nutzung mit einem Handy und ein langes, etwas dickeres (2-3m) zur Nutzung an einem AV-Receiver. Hinzu kommt noch eine nette Kunstleder-Tasche, die auf mich einen guten Eindruck macht. 4,5/5 Sterne

Fazit:
nachdem sich meine erste Enttäuschung gelegt hatte, da die Teufel Massive nicht so mobil nutzbar sind, wie ich es mir gewünscht hätte, kann ich sagen, dass die Teufel Massive sehr gute Kopfhörer sind. Sie eignen sich meiner Meinung nach eher zum Spielen und zum Filme anschauen als mit ihnen über die Straße zu laufen.
Der Tragekmfort ist in Ordnung, wobei ich keine richtig objektive Meinung abgeben kann, da ich im diesem Punkt von den Bose AE2 bislang zu sehr verwöhnt wurde.
Der Preis ist auch in Ordnung, besonders wenn ich sie mit den Bose AE2 (damals 150€) oder mit Beats Kopfhörern vergleiche.
Für Gamer oder Liebhaber von Actionfilmen kann ich die Teufel Massive empfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2015 11:03 PM MEST

Coldplay - Live 2012 [Blu-ray]
Coldplay - Live 2012 [Blu-ray]
DVD ~ Coldplay

4.0 von 5 Sternen Man hätte es besser machen können, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Coldplay - Live 2012 [Blu-ray] (Blu-ray)
An Coldplay und den Konzerten gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Was ich als schade empfinde ist die Körnung des Bildes. Je nach Situation ist es mal mehr mal weniger auffällig. Schade finde ich es auch, dass das Konzert regelmäßig durch die Zwischenspieler unterbrochen wird. Da hätte ich mir gewünscht, dass sich das ausschalten lässt

Gut finde ich, dass man aus 3 Tonspuren wählen kann: PCM, DD 5.1 und DTS MASTER-HD 5.1
Der Ton ist meiner Meinung nach sehr gut. (Ist meine 1. Konzert-BD, deshalb habe ich keine referenz)

Die CD ist gut

Als Fazitbkann ich sagen dass in Sachen Bild meiner Meinung nach mehr drin gewesen wäre, der Sound ist für mich gut und darauf kommt es aus meiner Sicht auch an
Mit Bild ohne Körnung 5 Sterne

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, 17. Februar 2014
Das Amazon-Kabel ist qualitativ sehr gut. Ich benutze es um meine Ps3 resp. Fernsehgerät mit meinem AV-Receiver zu verbinden.
Beim Auspacken und Anschließen stellte ich mir nur eine Frage: warum sollte man sich ein teureres Kabel kaufen, wenn dieses genauso gut ist und weniger kostet?

Bis begeistert, klare Kaufempfehlung

Ravensburger 15804 - Norwegischer Fjord
Ravensburger 15804 - Norwegischer Fjord

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Ravensburger-Qualität, 17. Februar 2014
der Ravensburger Puzzle entspricht der gewohnten Ravensburger-Qualität und es gibt am Produkt nicht auszusetzen.
Preis angemessen.

Immer wieder gerne Ravensburger

Hama Blu-ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, Buche
Hama Blu-ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, Buche

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Regal, 17. Februar 2014
das Regal ist fertig und muss nur ausgepackt werden. Es ist gut verarbeitet und macht stehend aber auch an der Wand hängend eine gute Figur. Der Preis ist auch absolut in Ordnung

Baraka (Amaray) [Blu-ray] [Special Edition]
Baraka (Amaray) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Ron Fricke
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen Schöner Film zum Entspannen, 18. Mai 2013
Hallo,

dieser Film ist eher für die relaxen Stunden bestimmt, eher ein meditativer Film.
Man reist durch die ganze Welt und die Bilder werden durch sie passende Musik rsp Geräusche begleitet, z.B. wenn man durch Afrika reist und einen Volksstamm beim Tanz sieht, hört man nur die Trommeln und die Gesänge und keine Hintergrundmusik, die stören wurde.

Bild:
das Bild ist sehr gut. Von der angepriesenen 8K Ultradigital HD hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, was jetzt keinesfalls bedeutet, dass das Bild nicht sehr gut sei. Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin vielleicht auch ein wenig durch die Bildqualität von Avatar verwöhnt, die, wie ich finde nebenbei gesagt, die beste Bildqualität darstellt, die ich bis jetzt an meinem Samsung Smart TV gesehen habe;)

Sound:
im ganzen Film hört man keinen Kommentar wie z.B. bei Home, etc. Man kann die Bilder und den Ton ungestört auf sich wirken lassen. Der Sound ist sehr gut, wie bei eigentlich jeder Bluray. Ich habe mir bis jetzt noch keine Bluray mit schlechtem Sound angeschaut rsp angehört.
Ich habe keinen Unterschied zwischen DTS HD Master Audio und dem angegebenen DTS-HD 96/24 Master Audio Surround Sound erkennen können. Liegt vielleicht auch an meinem Soundsystem. Bei einem Soundsystem von 2000-3000€ könnte man vielleicht einen Unterschied hören.

Preis:
der Preis war ok und lag im Bereich anderer Blurays

Fazit:
es ist ein guter Film zum Entspannen. Das Bild ist sehr gut, der Ton auch. Man hätte in der Produktbeschreibung meiner Meinung nach mit den Superlativen nicht übertreiben müssen. Referenz in Bild & Ton war der Film sicherlich als er 1992 produziert wurde und er 2009 als bluray erschienen ist.
Die Bemerkung "Referenz in Bild & Ton" war ein Kaufargument für mich, da mich mal sehen wollte, was sich so alles aus meinem Fernseher und meiner Soundanlage rausholen lässt. Deshalb war ich halt ein wenig enttäuscht
Nichts desto trotz ist es ein guter Film, den ich empfehlen kann:)

MbG

Bose ® AE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® AE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

5.0 von 5 Sternen Komfortable Kopfhörer mit exzellentem Sound, 26. November 2012
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten die Bose AE1 Kopfhörer gekauft. Von Klang und der Verarbeitung war an ihnen nichts auszusetzen, doch ich kam mit verschiedenen Gegebenheiten nicht so recht klar. Das war die doppelseitige Kabelführung und dass ich das Kabel nicht abnehmen konnte.
Ich habe sie ziemlich schnell verkauft und mir das "Update" Bose AE2 gekauft. Diese Kopfhörer erfüllten die beim AE1 fehlenden Konditionen.
In einigen Rezessionen wird bemängelt, dass das Kabel sehr dünn sei und leicht brechen könnte. Ich persönlich finde das Kabel sehr gut und hatte keine Probleme damit. Wenn das Kabel doch mal brechen sollte hat man die Möglichkeit, sich ein neues Kabel über Amazon zuzulegen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den Bose AE1.

Komfort:
Bislang hatte ich noch keine bequemeren Kopfhörer auf dem Kopf. Vielleicht bin ich durch die Bose AE2 etwas zu sensibel dafür geworden, denn ich benutze sie nun seit ziemlich genau 3 Monaten. Sie sind angenehm leicht und die Kopfhörer sind sehr beweglich. Es ist nicht so, dass man sie überhaupt nicht am Kopf spürt. Das wäre zu viel des Guten. Man bemerkt sie auf dem Kopf, dies aber nicht unangenehm. Der Bügel ist gut dehnbar, sodass sie meinem Vater, der einen großen Kopf hat, noch gut passten und er sie fast nicht mehr abnehmen wollte;)
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dann doch, jedoch ist dies Kritik auf hohem Niveau: wenn ich auf der Straße gehe, kann ich meine Schritte hören. Dies liegt daran, dass die Kopfhörer, weil sie um die Ohren liegen, einen gewissen Teil der Geräusche absorbieren. Es sind offene Kopfhörer und haben keine aktive Geräuschunterdrückung. Die entsprechenden Bose-Kopfhörer mit Noise-Canceling kosten etwa das Doppelte dieser Kopfhörer, was mein Budget deutlich gesprengt hätte. Angenehm ist, dass wenn man im Bus sitzt die Leute um sich nicht mehr reden hört. Das Geräusch des Motors hört man allerdings noch leicht.
Dass diese Kopfhörer kein Noise-Canceling haben, war mir vor dem Kauf schon bekannt. Man kann halt nicht alles haben:)

Klang:
Der Klang ist genauso gut wie bei den Bose AE1, wenn nicht sogar besser. Meines Erachtens haben die Bose AE2 einen Tick mehr Bass, was auch nur mir so vorkommen könnte.
Wenn ich nicht ganz so hochwertige (unter 320kbps) Songs höre, kann man teilweise ein Rauschen hören. Dies hat aber nur mit der Qualität des Songs zu tun. Der Klang von 320kbps Songs (CD) finde ich exzellent. Ich stelle auf meinem Samsung Galaxy S2 Bassverstärkung ein und es kommt ein angenehmer, nicht übertriebener Bass, sodass ich gut Deichkind etc. problemlos hören kann.
Schalte ich die Bassverstärkung ab, bekomme ich Xavier Naidoo etc. sehr sauber wiedergegeben, was die Stärke der Bose AE2 ist.

Preis:
Der Preis von +/-150€ mag dem ein oder anderen ziemlich hoch erscheinen, jedoch denke ich, dass das Geld hierin besser investiert ist als z.B. in Beats Kopfhörer, denn die haben nur Bass ohne Ende. Die Bose AE2 können Bass, aber geben die etwas leiseren Töne genauso gut wieder.

Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Leute, die nur Hip-Hop, House, Dubstep hören besser mit den Beats bedient.
Jedoch die die auch die leiseren Töne mögen, können gerne zu diesen Kopfhörern greifen.
Ich habe den Kauf der Kopfhörer nie bereut und würde sie auch nicht mehr hergeben;)

MfG

Seite: 1 | 2