Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Firnkes > Rezensionen

Beiträge von Michael Firnkes
Top-Rezensenten Rang: 1.000.887

Michael Firnkes "Michael Firnkes"

Der Kreuzworträtselmord: Die wahre Geschichte
Der Kreuzworträtselmord: Die wahre Geschichte
von Kerstin Apel

1.0 von 5 Sternen Menschenverachtend, 8. Februar 2013
"Wir wussten um die Brisanz des Falles." sagt der Verlagsleiter laut Spiegel Online. "Alles, was sie (die Autorin) schreibt, ist wahr. Es ist genau so geschehen". Und: Die Autorin habe sich im Vorfeld juristisch beraten lassen und "sei abgesichert". Das ist ja schön. Sollten die Zitate im Spiegel stimmen: Hat sich dieser Verlag auch einmal Gedanken um die Opferfamilie gemacht, die nun im Detail nachlesen kann, was ihrem Kind geschehen ist?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2013 7:56 AM CET

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn & YouTube
von Reto Stuber

5.0 von 5 Sternen Bislang umfassendster Überblick, 3. Januar 2013
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der mit-herausgebenden Zeitschrift, die hinter dem Buch steckt. Deswegen war ich zu Beginn ein wenig skeptisch. Der Inhalt hat mich jedoch vollkommen überzeugt.

Für Social-Media-Anfänger aber auch Fortgeschrittene gibt es derzeit wohl keinen umfassenderen Einstieg in die Thematik. Und wer noch tiefer einsteigen möchte, der findet unzählige, gut recherchierte Links. Obwohl das Buch gerade bei den beiden "großen" Netzwerken Facebook & Twitter kaum Fragen offen lassen dürfte.

Geheimnis SEO: Tipps, Tricks und Know-how aus der Praxis eines erfahrenen SEO-Experten
von Dirk Schiff

5.0 von 5 Sternen Praxistipps aus erster Hand, 7. Dezember 2012
Es gibt nur sehr wenige Bücher im Bereich SEO, die den Spagat zwischen Verständlichkeit und fundierten Informationen schaffen. "Geheimnis SEO" gehört dazu.

Heutzutage muss sich jeder Webseitenbetreiber mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen, gerade da immer mehr auch dubiose Dienstleister auf den Markt drängen, und den "Platz eins bei Google" versprechen. Auch wenn man nicht selbst aktiv SEO betreiben möchte, so sollte man deren Offerten bewerten können, und dazu benötigt man das notwendige Wissen. Das Buch von Dirk Schiff vermittelt es.

Gefallen hat mir auch, dass er nicht nur das Potenzial, sondern auch die "gefährlichen" Seiten der SEO-Optimierung beim Namen nennt.

Wo drückt die Pfote?: Wenn Hunde krank sind
Wo drückt die Pfote?: Wenn Hunde krank sind
von Christiane Reisert

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Hundehalter, 16. Januar 2012
Kurzweilig, äußerst informativ, lehrreich, verständlich und dazu auch noch humorvoll.. Was will man mehr? Schöner und "lockerer" aber gleichzeitig überaus fundiert kann man als Hundebesitzer nicht für den Fall der Fälle aufgeklärt werden. Das Buch macht Spaß und Lust auf mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 11:32 AM MEST

Sony 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra2, 1GHz, 1GB RAM, 16GB Flash Speicher, Android 3.1, WLAN, Bluetooth) schwarz/silber
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Top Tablet zum vernünftigen Preis, 5. Januar 2012
Ein absolut tolles Tablet, vor allem die Bildqualität des Displays fasziniert, auch in der Verwendung als eBook-Reader. Android macht das Sony sehr schnell, es ist exterm leicht, liegt gut in der Hand, und mir persönlich liegt es sogar besser als die Glas-Displays der Konkurrenz die auch schwerer in der Haptik sind. Einzig die eingebaute Foto-Kamera auf der Rückseite taugt nicht so viel, aber die braucht man auch nicht, Fotos macht man mit einem Tablet wohl nur selten.

Cloud Computing: Chancen und Risiken aus technischer und unternehmerischer Sicht (Print-on-Demand)
von Christian Metzger

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema, 21. November 2011
Obwohl ich mich selbst relativ gut mit dem Thema Cloud Computing auskenne, konnte ich durch dieses Werk mein Know How auf dem Gebiet doch noch einmal deutlich vertiefen. Meines Erachtens der ideale Einstieg für all jene, die sich näher mit DEM IT-Thema dieser Tage auseinandersetzen wollen.

Ich selbst empfehle es durch die rasant wachsende Anzahl entsprechender Cloud-Applikationen und -Dienste meinen Kunden, um eine fundierte unternehmerische Entscheidung pro oder contra "Cloud" treffen zu können. Ein umfassenderes und gleichzeitig verständlicheres Werk zum Thema ist mir bislang nicht begegnet.

Besonders gut gefallen hat mir, dass bei der Printausgabe ein kostenloser Zugang zum gleichnamigen eBook gleich mitgeliefert wird.

Social Media Marketing: Marketing mit Blogs, Sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web 2.0
von Uwe Hettler

4.0 von 5 Sternen Tiefgreifendes Standardwerk, 17. März 2011
Ich konnte die zahlreichen Fall- und Praxisbeispiele aus dem sehr umfangreichen Ratgeber bestens für meine tägliche Arbeit verwenden. Bislang ist mir noch kein derart ausführliches Buch zu der Materie begegnet. Am Anfang ein wenig theorielastig, doch immer auch mit konkreten Beispielen versehen. Vor allem die letzten Kapitel sind ihr Geld mehr als wert.

Der Zauberwald (Reihe Hanser)
Der Zauberwald (Reihe Hanser)
von Enid Blyton

5.0 von 5 Sternen Eines der mit Abstand schönsten Kindermärchen, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberwald (Reihe Hanser) (Taschenbuch)
Bitte alle eventuellen Vorurteile über Enid Blyton-Bücher vergessen. Abgesehen von der ebenfalls hervorragenden "... der Abenteuer"-Serie ist dies das wohl fantasiereichste Buch, das ich in meiner ganzen Kindheit gelesen habe, und damals habe ich nicht wenige Bücher verschlungen.Wer einem Kind eine Freude machen und ein wunderschönes Abenteuer bereiten will - Kaufen!