Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Paul V > Rezensionen

Beiträge von Paul V

Paul V

SALTSTICK Salz und Mineralstoffkapseln - 100 Caps
SALTSTICK Salz und Mineralstoffkapseln - 100 Caps
Wird angeboten von shop-bergsport

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Krämpfe beim Radsport!, 30. Oktober 2015
Ich fahre Brevets und hatte oft schon nach 150 km Krämpfe in den Beinen. Bei regelmäßiger Einnahme dieser Salze (ca. eine alle 2 Stunden) treten diese überhaupt nicht mehr auf. Ich verzichte mittlerweile sogar auf Elektrolytgetränke in der Trinkflasche. Wasser & Saltsticks - that's it. Und Essen natürlich.
Die 1230 km bei Paris-Brest-Paris waren damit kein Problem!

KOFFEIN 200mg 100 Tabletten
KOFFEIN 200mg 100 Tabletten
Wird angeboten von Juvenilis

5.0 von 5 Sternen Haben mich bei Paris-Brest-Paris wach gehalten, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: KOFFEIN 200mg 100 Tabletten (Badartikel)
Bei einer sportlichen Veranstaltung über mehrere Tage ist meist keine Zeit um den geliebten/gewohnten Kaffee zu genießen.
Mit dieser 'Ersatzdroge' konnte ich problemlos wach bleiben. Ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Ich würde allerdings vorab einen persönlichen Test auf Verträglichkeit im Alltag und beim Sport empfehlen.

Abseits dieser Extremsituationen bleiben die Tabletten allerdings im Medikamentenschrank. Da ist mir ein guter Espresso 1000x lieber.

Philips Xenon Brenner D2R 85126C1 85V 35W *NEU*
Philips Xenon Brenner D2R 85126C1 85V 35W *NEU*

5.0 von 5 Sternen Selbst getauscht - perfekt hell, 30. Oktober 2015
Bei meinem Volvo V70 D5 Kombi (2001-2004, vor dem Facelift) hatte sich der rechte Brenner nach 155.000 km verabschiedet.
Der Tausch war problemlos ohne Ausbau des Scheinwerfers möglich. Abdeckung abschrauben, Haltebügel aushängen, Zuleitungskabel etwas herausfummeln (ansonsten kann die Fassung nicht gerade nach hinten gezogen werden) und den ganzen Sockel herausziehen. Dabei schön gerade bleiben und nicht verkanten. Sonst kann der Brenner brechen (jetzt liegen ein paar Scherben im Scheinwerfergehäuse herum...).
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

ACHTUNG: Der Zündschlüssel bleibt in der Hosentasche! Bei unbeabsichtigtem Einschalten gibt's sonst einen lebensgefährlichen Stromschlag!

Der neue Brenner leuchtet jetzt wesentlich heller und weißer als der zweite (originale). Den werde ich wohl demnächst auch noch tauschen.

SRAM Computer Tachos Pulsmesser Halterung Road, Schwarz, 31.8 mm, 00.7918.020.000

5.0 von 5 Sternen Guter Halt, 1. Juni 2014
Hält bombenfest und ist günstiger als das Original. Hat kein Problem mit dem Edge 800. Hab die Halterung sogar zwischen die Aerobars bekommen (schräg nach oben geneigt).

Einhell TE-SD 3,6 Li Akku Knick Schrauber (Lithium Ionen, 3,6 V, 1,5 Ah, 3,5 Nm, 2x LED-Licht, Ladestation, 9 Schrauber-Bits)
Wird angeboten von Conrad Electronic

4.0 von 5 Sternen bislang keine Probleme, 19. Januar 2014
Ich verwende diesen Schrauber für leichte Arbeiten, z.b. Vorspannen der Speichennippel beim Laufradbau.
Die Leistung ist stärker als erwartet. Der kann es durchaus mit Ikea-Möbel aufnehmen.

Das einzig störende ist der Umstellknopf für die Laufrichtung. Dieser liegt im Griffbereich ungefähr beim Daumen und wird daher manchmal versehentlich umgestellt, wenn man nicht aufpasst. Dafür einen kleinen Punkt Abzug, obwohl ich ihn jederzeit wieder kaufen würde.

LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

5.0 von 5 Sternen Schönes Bild, 19. Januar 2014
Wurde für die Schwiegermamma gekauft. Läuft per DVB-C. Dank vieler HD-Sender liefert dieser Fernseher ein gestochen scharfes und flüssiges Bild. Der Ton ist auch ganz passabel für diese Gehäusegröße.

Mit Spiegelungen bei seitlicher Sonneneinstrahlung haben wir eigentlich kein Problem. Das fällt nur bei ganz dunklen Szenen auf. Ansonsten ist das Bild viel heller als die Reflexionen. Da tanzt dieser Fernseher wirklich nicht aus der Reihe.

Das Umreihen der eingestellten Kanäle ist tatsächlich etwas umständlich. Aber das macht man ja nicht jeden Tag. Daher eindeutige Empfehlung und volle Punkte.

HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC
HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC
Wird angeboten von MoGeeks

5.0 von 5 Sternen Dank NFC blitzschnell verbunden, 29. September 2013
Ausgepackt, mit Netzgerät und Verstärker verkabelt, Handy mit aktiviertem NFC hingehalten, und schon konnte ich die Musik über die Stereoanlage genießen.

Getestet mit Android und Blackberry. Ipod Touch 4 und Ipad 2 musste ich manuell pairen, da diese kein NFC haben.

Der Klang ist gut und die Reichweite toll. Kein Problem quer durch die 80m2 Wohnung.

Einzig der Signalpegel ist etwas schwach eingestellt. Ich muss den Vertärker etwas mehr aufdrehen als bei anderen Quellen. Tut aber der Klangqualität keinen Abbruch. Somit alle Punkte.

Garmin GSC10 Geschwindigkeits- & Trittfrequenz-Sensor für kabellose Aufzeichnung von Geschwindigkeit + Kadenz

4.0 von 5 Sternen Funktion gut, Batteriedeckel fummelig, 2. August 2013
Funktioniert perfekt. Mein Falk Pantera hat die Sensoren sofort erkannt. Nur der Batteriedeckel lässt sich nach Batterietausch sehr schwer wieder einschrauben. Der Dichtring will einfach nicht hinein. Ist schließlich abgerissen. Dafür ein Sternchen weniger.

Komputerbay MACMEMORY 16GB (2X8GB) PC3-10600 PC3-10666 1333MHz SODIMM 204-Pin Laptop Speicher 9-9-9-24 für Apple Mac

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 3. Januar 2013
Habe diese Speichererweiterung in einen Mac Mini late 2012 eingebaut. Wurde tadellos erkannt. Läuft seit 2 Monaten ohne irgendwelche Probleme. Der Preis ist ja wirklich gut.