Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Elisabeth Schömer > Rezensionen

Liebling, ich kann auch anders: Roman
von Annette Kast-Riedlinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut amüsant, 2. August 2010
Wellness für die Seele und harte Arbeit fürs Zwerchfell bietet der Roman >Liebling, ich kann auch anders< der Autorin Annette Kast-Riedlinger. Noch pointierter als bisher treten hier starke Frauen mit ausgeprägten Schwächen auf, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen und nicht zuletzt deswegen die Leserinnen tief berühren, mitlachen und mitleiden lassen.
Wer von den ersten Romanen Ildiko von Kürthys und den Mail-Romanen Glattauers begeistert war, wird auch hier helle Freude empfinden, denn die Autorin versteht sich nicht nur auf treffende Situationskomik, sondern auch auf außergewöhnliche Formulierungen. Zudem finden `Fortgeschrittene' auch immer wieder Bonbons, die sie zum Schmunzeln bringen.
Es ist sicher ein Buch, das Frauen und aufgeschlossene Männer gleichermaßen anspricht. Vermutlich wird es aber wieder ein paar Aua-Schreie aus der üblichen Ecke geben. Männer, die sich mit den Blendern und Parasiten aus den Geschichten identifizieren, werden die Autorin wieder mal als männerfeindlich bezeichnen. Diesen Vorwurf entkräftet sie aber bestens durch fundierte erotische Szenen, die fast immer amüsant, nie jedoch peinlich ausfallen.
Urteil: Beste Unterhaltung auf hohem Niveau, allerdings nichts für leicht Pikierte und Leute, die zum Lachen in den Keller gehen.