Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17
Profil für kiter.online@gmx.net > Rezensionen

Beiträge von kiter.online@g...
Top-Rezensenten Rang: 6.649.843

kiter.online@gmx.net (Groß Wittensee, Deutschland)

VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
von Dieter Korp

3.0 von 5 Sternen Gut, übersichtlich und weitgehend komplett, 26. November 2001
Das Buch behandelt die Wartung des Fahrzeugs bis ins Detail. Arbeiten am Motor, Abgasanlage, Innenraum sowie Fahrwerk und aller zum Betrieb wichtigen Einheiten werden behandelt.
Demontage der einzelnen Einheiten (vor allem Verkleidungen im Innenraum) werden sehr genau behandelt.
Anhand von Störungstabellen werden Fehler und Defekte schnell ausfindig gemacht und können mithilfe dieses Buches repariert werden.
Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Stromlaufpläne (Zentralverriegelung, Alarmanlage und elektr. verstell- und beheizbare Außenspiegel werden nicht oder nur sehr wenig behandelt).
Ansonsten beschreibt das Buch fast alle Wartungen und Arbeiten, die man zuhause auch ohne Spezialwerkzeuge durchführen kann.
Sonderausstattungen werden fast immer bis ins Detail behandelt und können daher auch selber repariert und gewartet werden.
Wenn Spezialwerkzeuge benötigt werden, wird oft ein anderer Weg mit selbstgebauten oder "improvisierten" Werkzeugen vorgeschlagen.
Ich bin mit diesem Buch trotz genannter Nachteile doch sehr zufrieden. Es hat mir bei einigen Reparaturen (defektes Schiebedach, Wassereinbruch durchs Schiebedach und dem Einbau einer Funkfernbedienung für die ZV) sehr geholfen !!
Viele Bilder helfen bei Arbeiten am und im Fahrzeug.