Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für krios1604 > Rezensionen

Beiträge von krios1604

krios1604 "krios1604" (Mainz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Cryptozoic Entertainment CRY01968 - Brettspiele, Ghosterbusters, The Boardgame
Cryptozoic Entertainment CRY01968 - Brettspiele, Ghosterbusters, The Boardgame

5.0 von 5 Sternen Geniales, kooperatives Strategiespiel für jeden Ghostbusters Fan, 30. Dezember 2015
Dieses Spiel ist sehr liebevoll gemacht und spielt sich wie ein Computerspiel (z.B. wie "GhostControl Inc."). Es gibt drei Kampagnen, unterteilt in Einzelszenarien. In jeder Kampagne gilt es am Ende einen einzigartigen Endgegner zu erledigen, dabei Geister zu fangen, Geisterportale zu schließen, Schleim zu entfernen, etc.. Dabei sammelt man in jedem Szenario Erfahrungspunkte, wodurch jeder Geisterjäger spezielle Fähigkeiten erhält.

Man spielt kooperativ, alleine oder zu viert mit Freunden.

Das Spiel ist komplett auf englisch, aber da alles perfekt beschrieben und illustriert ist und auf der Hersteller-Webseite auch Einführungsvideos und Spielsitzungen vorhanden sind, ist alles gut verständlich und logisch.

___Pro___
- Perfekte Inszenierung der Ghostbusters. Sogar ein Einführungs-Comic ist enthalten. Alle Szenarien und Geister haben eine schöne Beschreibung. Die Atmosphäre der Ghostbusters Comics ist toll eingefangen.
- Tolle Figuren! Es sind wirklich sehr viele, sehr gut verarbeitete Figuren mit dabei. Das rechtfertigt schon den Preis. Die Figuren sind sicher in einem intelligenten Aufbewahrungssystem aufgebhoben.
- Jedes Szenario lässt sich in einer einzelnen Sitzung spielen. So kann man eine Kampagne (z.B. die erste "Slimer-Kamapgne") beginnen und an einem Abend Szenario 1 spielen und abschließen. Da ein Folgeszenario (z.B. Szenario 2 von Kampagne 1) vom Spielplan her neu aufgebaut wird (wie eben ein neuer Level in einem Computerspiel), spielt man einfach einem anderen Tag weiter. Man übernimmt jedoch seine Erfahrungspunkte die man in den Szenarien zuvor erlangt hat.
- Wenn man die Szenarien durchgespielt hat, kann man sich selbst Szenarien zusammenstellen, da die Spielmechaniken "modular" aufgebaut sind. So könnte man selbst definieren was passiert, wenn z.B. ein Geisterportal geschlossen wird und die Würfel dann so oder so fallen, usw..

___Contra___
- Bisher habe ich noch keine Negativpunkte gefunden.

___Fazit___
Uneingeschränkt empfehlenswert für alle Fans der Ghostbusters und von strategischen, kooperativen Brettspielen.

TP-Link TL-WR1043ND(DE) WLAN Gigabit-Router (bis zu 300Mbps Übertragungsgeschwindigkeit) (DE-Version)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung grandios - mit OpenWrt unglaublich gut, 4. Januar 2015
(Routerversion v1.0)
Zuerst war ich sehr angetan von dem Router. Die 16 Mbit/s Leitung lief stabil, egal ob W-LAN oder LAN. Alles super.
Probleme hat das Teil bei direkt angeschlossenen USB-Geräten - dann fängt der Router nämlich an zu fiepen. Die Bauteile sind also etwas überlastet und vibrieren. Okay, wer es braucht.
Dann wurde meine Leitung auf 25 Mbit/s angehoben und neue W-LAN Geräte und LAN-Geräte kamen hinzu. Insgesamt mehr Verkehr auf dem Router.
Nun fingen die Probleme an, dass sporadisch das W-LAN für einige Sekunden aussetzte oder durch Einschalten von W-LAN Gerät X andere Geräte Probleme hatten.
Der W-LAN Drucker funktionierte nicht mehr, W-LAN Geräte konnten nicht mehr auf lokale Freigaben zugreifen.
Nach einiger Recherche musste ich feststellen, dass dies ein bekanntes Problem des TP-Link Routers der Version 1 ist.
Kein offizielles TP-Link Firmware-Update in Sicht.

Jetzt kommt der Trick: DD-WRT bzw. OpenWrt. DD-WRT bietet die "schönere" GUI aber sollte das Problem mit W-LAN nicht lösen laut DD-WRT Forum.
Also bei OpenWrt geschaut und siehe da. Problem wurde dort erkannt und gebannt.
Die aktuellste offizielle STABLE von OpenWrt genommen und den Router geflasht, als GUI kommt LUCI zum Einsatz.
Was soll ich sagen? Das Ergebnis ist grandios. Mein Upload und Download ist ÜBER dem Maximum. Eine schnellere Leitung hatte ich niemals zuvor. Mein Download ist 25,5 Mbit/s und mein Upload 1,1 Mbit/s. Mehr geht nicht (bei meiner Leitung). Zuvor hatte ich ca. 5% weniger.
Die W-LAN Probleme sind nun auch dahin. Das Netzwerk ist schneller, die Geräte finden schneller das Netz, die Downloads sind schneller die Klicks und Pings auch. Es scheint, dass die ganze Firmware entschlackt wurde und Overhead vermieden wird.
Das witzige ist, dass ich das W-LAN vorher mit 100% (selber Kanal, selbe Kanalbreite) betreiben musste und jetzt auf 50% zurückgehen kann, um dasselbe Ergebnis zu erreichen.
Dies ist nur genial.
OpenWrt an sich ist der Wahnsinn. Man findet ein schön wartbares Betriebssystem vor was man, wie bei Linux gewohnt, aktualisieren und durch neue Pakete erweitern kann.

GRANDIOS! Für den Preis erhält man hier einen genialen Router der aber erst durch OpenWrt sein potenzial entfaltet. Die Original-Firmware treibt einen leider in den Wahnsinn...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2015 7:41 PM CET

Table Top Racing Premium
Table Top Racing Premium

3.0 von 5 Sternen Etwas träge, etwas unfair, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Table Top Racing Premium (App)
Das Spiel an sich ist ganz nett anzusehen. Man kann fahren und mit Waffen um sich ballern.
Es läuft zwar flüssig, aber sehr behäbig. Es kommt nicht wirklich ein Renngefühl auf. Auch ist die Waffen und der Turbo kommen sehr unspektulär daher, es fehlt der richtige Bumms.
Die Musik ist ein unendlicher Loop der nach ca. 3 Minuten nervt. Die Soundeffekte sind nicht der Rede wert.
Es fällt außerdem auf, dass die Schwierigkeit stark ansteigt, sobald es wirklich losgeht. Außerdem kommt es einem so vor, dass die KI etwas pfuscht, da sie einem immer direkt vor der Nase herfährt und immer weiß wo man als nächsten hinlenken möchte.
Wäre das Spiel etwas flotter und dynamischer, dann würde es mehr Spaß machen.

Terraria
Terraria

3.0 von 5 Sternen Nett, wenn man seeeeeeehr viel Zeit und sportliche Finger hat, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Terraria (App)
Das Spiel sieht schick aus, die Musik ist stimmig und prinzipiell wurde es gut portiert.
Ich finde die Steuerung nicht besonders gelungen. "Springen" auf "Pfeil-hoch" zu setzen, finde ich nervig. Auch das "Graben" finde ich auf Dauer anstrengend für die Finger. Man sitzt recht verkrampft vor dem Tablet und rackert sich durch die Welt.
Da viel auf Mikro-Management gesetzt ist, wird es schnell anstrengend und unbequem, obwohl das Spiel an sich eigentlich entspannend wäre.
Dies ist mein Kritikpunkt. Auf dem PC passend, auf Mobilgeräten anstrengend. Lösung wäre vielleicht eine konfigurierbare Steuerung und dass sich der Boden etc. schneller abbaut.

Townsmen Premium
Townsmen Premium

2.0 von 5 Sternen Aufbaustrategie für Geduldige, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Townsmen Premium (App)
Leider ist auch die Premium-Version so eingeschränkt, dass man ohne Zukauf durch echtes Geld sehr lange warten muss, bis man voran kommt.
Prinzipiell ist das Spiel voll in Ordnung. Es ist leider nicht in HD und kommt auf einem Kindle HDX verwaschen rüber. Die Grafik an sich ist aber recht liebevoll, Animationen nett.
Das Tutorial ist einsteigerfreundlich und gut erklärt.
Vorspulen (üblich in Aufbaustrategiespielen, damit es schneller voran geht) kann man nur 60 Sekunden lang, dann ist alles aufgebraucht und man muss neue Zeit HINZUKAUFEN. Ähnlich ist es bei Rohstoffen und anderen Bauteilen die man benötigt. Alles benötigt sooooooo lange und man braucht viel Zeit um voran zu kommen.

Dies sind für mich selbst die K.O-Kriterien. Erstens dauert alles zu lange und andererseits verbringt man die Wartezeit dann damit verwaschene Texturen zu betrachten, da nicht-HD.
Von einer Premium-Version eines Spiels hätte ich mir doch mehr erwartet.

Sleepwalker's Journey
Sleepwalker's Journey

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll, schöne Musik!, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sleepwalker's Journey (App)
Das Spiel macht echt Spaß! Die Musik ist toll und verträumt und während sie läuft muss man den Schlafwandler durch geschickte Manipulation der Umgebung zum Ziel führen. Dabei sollte man so viele Bonus-Gegenstände wie möglich einsammeln und dabei ja nicht zu laut sein, damit der Schlafwandler nicht aufwacht.
Wunderschön! Sehr zu empfehlen! Die Levels werden immer schwerer und schwerer und bieten damit Langzeitspaß!

Ice Rage
Ice Rage

4.0 von 5 Sternen Sehr nett und kurzweilig, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ice Rage (App)
Ich hatte gar nicht so viel erwartet, aber wurde positiv überrascht. Das Spiel kommt sehr schick daher, die Steuerung klappt super. Sehr zu empfehlen!

Numolition
Numolition

5.0 von 5 Sternen Genial! Denken und Stress... aaaah, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Numolition (App)
Schnell rechnen und dabei geschickt sein. Dies ist in diesem Spiel toll kombiniert und macht süchtig. Im Endeffekt führt man Blöcke mit Zahlen zusammen und kann diese dann wegbomben. Tolle Spielidee!

Amazing Alex Premium
Amazing Alex Premium

5.0 von 5 Sternen Incredible Machine lässt grüßen, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazing Alex Premium (App)
Wie Petterson's Erfindungen muss man auch hier seine Kreativität bemühen, um mit den gegebenen Hilfmitteln den Level zu meistern. Das macht ordentlich Spaß und da das Spiel schön umgesetzt ist, wird es nicht langweilig. Empfehlung!

Pipe Puzzle - Premium
Pipe Puzzle - Premium

5.0 von 5 Sternen Gängiges Spielprinzip, ordentlich umgesetzt, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pipe Puzzle - Premium (App)
Hier kann man nicht viel falsch machen. Das Spielprinzip ist bekannt und das Spiel ist schön umgesetzt. Die Rätsel sind fordernd und es wird nicht langweilig. Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11