find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Herma Henning > Rezensionen

Beiträge von Herma Henning

Herma Henning "sophieswelt3"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Damen Badekleid Hauskleid Strandkleid Frotte Otto Werner 6098 Grau Rose (XL)
Damen Badekleid Hauskleid Strandkleid Frotte Otto Werner 6098 Grau Rose (XL)
Wird angeboten von carmens - babyshop

2.0 von 5 Sternen Qualität nicht wie erwartet, 15. August 2017
Da ich seit Jahren einen Strandmantel dieser Marke (Otto Werner) besitze, den ich sehr schätze und mir dieses Strandkleid Model gefiel, habe ich es bestellt. Die Farben (grau/rosa) sind wie dargestellt, die Zustellung erfolgte sehr pünktlich.
Das war's dann mit dem Positiven.
Da mein Strandmantel Gr. M hat und dabei großzügig ausfällt, wie ich es schätze, war ich am Überlegen, ob ich das Kleid tatsächlich in XL bestellen sollte wie ich gewöhnlich die Gr. wähle. Lieber etwas großzügiger, besonders auf sonnengebräunter und gecremter Haut. Nun, Gr. XL fiel mal gerade passend aus - also vom Zuschnitt her ist dieses Kleid eher knapp bemessen. Des weiteren wirkte das Frotteegewebe eher etwas unregelmäßig, besonders die Punkte erschienen etwas unsauber eingewebt und überhaupt kommt mir das Ganze grober vor als bei dem Strandmantel. Nun ja, aber ich wollte ja gern ein Strandkleid dieser Art haben.
Im Markenanhängsel fand ich den Vermerk, dass man zwecks regelmäßiger Verflechtung des Frotteestoffs das Produkt erstmal waschen solle. Hab ich dann erwartungsvoll gemacht (40°) - Ergebnis: das Kleid ist noch kleiner als vorher und das Gewebe immer noch unregelmäßig. Nun kann ich das Produkt auch nicht mehr zurücksenden.
Naja, als Labberfummel für den Strand geht's durch, wobei es ein bisschen anmutet wie ein Billig-Handtuch aus den 60ern. Allerdings frage ich mich, wie der Hersteller den Preis dieses Produktes rechtfertigen möchte; ich wäre geneigt es für ein Plagiat zu halten.

Nachtrag 17.8.2017 Habe heute entdeckt, dass an der Kapuze anscheinend so knapp genäht wurde, dass über 4 cm der Stoff nicht erfasst bzw. schon ausgefranst ist :(
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Eastpak Tranzshell L 4 Rollen Trolley 77 cm, black
Eastpak Tranzshell L 4 Rollen Trolley 77 cm, black
Wird angeboten von Rucksackversand

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer - würde ihn jederzeit wieder kaufen, 22. Juni 2017
Der Eastpak Tranzshell ist der Koffer, auf den ich gewartet habe; formschöner als ein Stoffkoffer und nicht so kalt und laut wie ein Hartschalenkoffer. Der Eastpak Tranzshell vereint die Vorteile beider in sich. Er lässt sich in allen Richtungen gut handhaben - sprich, längs wie quer gut tragen und prima in der Gepäckablage verstauen. Er läuft leicht und leise und lässt sich auf kurzen Strecken (Umsteigen) auch sehr gut über die Stoffgriffe schieben. Bei den doppelt angelegten Griffen hatte ich zunächst Bedenken wegen des Tragekomforts; tatsächlich liegen die weichen Griffe sehr gut in der Hand und sorgen für eine ausgewogene Lastverteilung. Außerdem kann man, beim Aus-dem-Koffer-Leben, auch am offenen Koffer mal eben beide Griffe packen und den Weg frei machen. Bei der Gepäckausgabe erwies es sich als höchst angenehm, einen Koffer mit dezentem Muster (dott blue) gewählt zu haben.

Leben bis zuletzt: Was wir für ein gutes Sterben tun können
Leben bis zuletzt: Was wir für ein gutes Sterben tun können
von Sven Gottschling
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Eigentlich hätte mich der Titel warnen sollen ...., 16. November 2016
doch ich nahm primär das Fettgedruckte wahr und vertraute den Rezensionen. "Was wir für ein gutes Sterben tun können"; im Nachhinein klingt es mir anmaßend - und latent flapsig, wie auch der Rest des Buchinhaltes.
Schade, ich hatte mir eine seriöse, tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Thema Sterben erhofft.
Hier hingegen handelt es sich um eine Sammlung aus Fallbeispielen (amerikanische Art?), kurz angerissenen Informationen zum Wesentlichen, Selbstbelobigung der Palliativmedizin, Anekdötchen aus dem Leben eines Arztes .....
Die geringe monetäre Wertschätzung des SAPV (spezialisierte ambulante palliative Versorgung) wird beklagt.
Die Wichtigkeit von Humor wird erwähnt und mittels einer Spaßseite, "So stirbt man standesgemäß" unterstrichen. "Der Gärtner beißt ins Gras. Den Gerichtsvollzieher hat der Kuckuck geholt. Die Ballerina macht die Grätsche" usw. .
Man macht sich Gedanken über die Nutzung von Facebook; Patienten könnten geschmacklose Bilder von sich posten. Und: "Jedes Jahr sterben Hunderttausende aktive Facebook-User, und eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, dann gibt es mehr tote als lebende User sozialer Netzwerke ....."
Ich habe das Buch nur sehr kurz quer gelesen, sollte ich dabei den wirklichen Schatz des Inhalts übersehen haben, so tut es mir leid; doch einen tieferen Einstig möchte ich mir nicht zumuten.
Ein weiteres Beispiel für wenig Feingefühl findet der interessierte Leser auf Seite 140. "Natürlich ist die Vorstellung schrecklich, dass aus einem Tumor im Hals plötzlich massiv viel Blut fließt. Es ist aber wichtig zu wissen, .........., dass Verbluten an sich ein recht gnädiger Tod ist."
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass die eigentliche Absicht des Buches dahin zielte, Angehörigen die Angst zu nehmen geliebte Menschen in den letzten Tagen zu begleiten bzw. den Mut aufzubringen, einem nicht kurativ zu behandelnden Angehörigen das Einschlafen zuhause zu ermöglichen.
Nun, es gibt Rat, falls es zu einer Blutung kommen sollte. "Haben Sie stets einen großen Stapel weinroter oder dunkelgrüner Saunahandtücher in der Nähe .......... Man sollte wirklich einen dicken Stapel haben, denn jeder, der schon mal ein Glas Wein verschüttet hat, weiß was das für eine Sauerei ist."
Mit den Themen Krankheit, Sterben, Sterbebegleitung, Tod, Trauer bin ich durchaus, über die Theorie hinaus, vertraut; dieses Buch enthält keine hilfreichen Anregungen (weder klinisch noch spirituell) für mich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2016 9:56 AM CET

Wochen Medikamentendosierer 7 Tage
Wochen Medikamentendosierer 7 Tage
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr zweckmäßig!, 12. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Wochen Medikamentendosierer 7 Tage
Für die Kaufentscheidung war mir wichtig, nicht mehr Fächer als nötig zu haben und diese einzeln öffnen zu können (zur besseren Entnahme der Pillen). Das System ist einfach und übersichtlich. Die Schachteln lassen sich prima befüllen. Bei den langen Modellen mit Schiebeverschluss, passierte es mir schon, dass ich (durch pers. Ungeschicklichkeit), die Tabletten durch den Raum katapultierte. Vom kritisierten Plastikgeruch ist mir nichts aufgefallen. Die Fächer sind groß genug um Bedarfsmedikationen im abgeschnittenen Blister zu belassen und so, für den Fall des Nichtgebrauchs, zu konservieren.

Syntrox Germany 3 Kg WM-380W Waschmaschine mit Schleuder Campingwaschmaschine Mini Waschmaschine (Grün)
Wird angeboten von Elektro-Schnellversand - Kostenlose Lieferung ab 50,- € Warenwert, bzw. 3,95 € Versandkosten pro Bestellung unter 50,- € innerhalb Deutschland.

3.0 von 5 Sternen Als Waschmaschine für unterwegs brauchbar - Schleuderfunktion???, 15. Juni 2016
Mein Eindruck von der Maschine wäre deutlich besser ausgefallen, wenn sie mir nicht "mit Schleuderfunktion" angepriesen worden wäre. Diese "Schleuderfunktion" ist ein Witz über den ich nicht lachen kann - vielmehr fühle ich mich an dieser Stelle ver...... . Da holt ja meine Salatschleuder mehr raus. Zunächst war ich im Zweifel, ob ich das Gerät richtig zusammengesetzt hab, weil im Schleudergang gar kein Wasser aus dem Schlauch lief.
Da sich der Deckel auch beim Schleuder öffnen lässt, konnte ich mich unschwer von der Rotation des Schleudereinsatzes überzeugen.

Wie bereits durch einen anderen Rezensenten erwähnt, mangelt es an einer aussagekräftigen Bedienungsanleitung (auch im Web nichts zu finden). Der Einsatz des Schleuderkorbes erklärt sich beinahe noch von selbst, wenn man sich Korb und Gerät einmal genauer anschaut.
In der beiliegenden Anleitung ist die Rede davon, dass ich das Fusselsieb unter warmem Wasser abspülen soll ..... Wie ich es allerdings aus dem Waschkübel herausbekommen soll, wird nicht erklärt.
Das Maschinchen macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen, sind dann die Kannten nicht so ganz sauber verarbeitet. Hinten am Gerät (hier auf den Bildern nicht sichtbar) befindet sich ein Tragegriff.
Die Ausdünstungen des Kunststoffs stellen eine Herausforderung dar, die haben den ersten Waschgang problemlos überstanden.
Was ebenfalls nervt ist, nicht etwas die Betriebsakustik, nein, das Gerät arbeitet von der Waschmechanik her angenehm geräuscharm - um so ärgerlicher das aufdringliche Rattern des Timers.
Das Waschergebnis erscheint im Probelauf zufriedenstellend. Dennoch bin ich am Überlegen, ob ich bereit bin, dem Kübel einen Platz einzuräumen (wovon man beim Camping ja nicht soooo viel hat).

Philips Sonicare FlexCare Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie HX6932/34, weiß/grün, Doppelpack

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 11. November 2015
Anfangs waren meine Familie und ich total begeistert vom glatten Zahnoberflächen-Gefühl. Vibrationen beim Putzen sehr angenehm, erzeugen den subjektiven Eindruck perfekter Zahnreinigung. Akkulaufzeit unübertroffen. Erster augenscheinlicher Makel zeigte sich an der Zahnbürste selbst - das hintere gummierte Material, das eigentlich für eine komfortable Haptik gedacht sein sollte, fing an sich großschuppig aufzuwellen. Dieser morgendliche Anblick erfreut wenig. Darüber hinaus wird dieser Ort zur wahren Keimbrutstätte. Jetzt, nach 2 Jahren, hält der Akku seine Ladung immer noch gut - allerdings scheint die gesamte Bürste mittlerweile weniger leistungsfähig.
Das wichtigste KO-Kriterium für mich jedoch ist, dass die (glänzende) Putzleistung im Wesentlichen auf dem subjektiven Eindruck zu basieren scheint. Ein wenig irreführend finde ich in dieser Hinsicht auch "Schall"-Zahnbürste. Hier wird die Assoziation erzeugt, die Bürsten könne nahezu berührungsfrei die Zähne und Zwischenräume reinigen. Dem ist nicht so. Nach einem halben Jahr Nutzung, stellte ich für mich fest, dass die Innenflächen meiner hintersten Backenzähne, trotz intensivster Putzbemühungen, nicht mehr richtig glatt zu sein schienen. Bei der PZR (prof. Zahnreinigung) wurde dieser Eindruck bestätigt. Seither kontrolliere ich das Putzergebnis tägl. mittels eines Vergrößerungsspiegels und bin immer wieder überrascht, was da, nach 3 Min. Putzens, noch manuell an Rückständen zu beseitigen ist. Meine Sonicare hat nach 2 Jahren das Verfallsdatum erreicht. Beim Nachfolgermodell setze ich eher wieder auf etwas Kleinköpfiges mit Rotation.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2016 1:35 PM CET

TomTrend LNB-Wetterschutzhaube
TomTrend LNB-Wetterschutzhaube
Wird angeboten von TMC SAT

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: TomTrend LNB-Wetterschutzhaube (Elektronik)
.... es ist mir nie gelungen diese Schutzhaube zu installieren. Die Teile sind viel zu klein, um sie an einer gängigen Schüssel anzubringen.

Trixie 39360 Traveller Transportbox, 72 × 51 × 41 cm
Trixie 39360 Traveller Transportbox, 72 × 51 × 41 cm

5.0 von 5 Sternen Passt .... und gut!, 4. November 2015
Diese Box ist für mich und meinen Hund (5kg) einfach super. Sie passt einwandfrei auf die Rückbank meines Kleinwagens und zwar so, dass noch bequem jemand daneben sitzen kann. Da die Box nicht über die Rückbank hinausragt, bedarf es keiner weiteren Befestigung. So kann ich die Kiste auch rasch einmal mit in ein anderes Auto, ein Hotel ... nehmen. Durch die gut zu handhabenden Schiebegitter, kann mein Hund selbständig ein- und aussteigen. Und er kann auch gelegentlich ein paar Stunden im Auto verweilen, da er ausreichen Platz für jegliche Art von Positionswechseln findet. Er liebt seine Box, die ihm außerhalb des Autos als Rückzugsort und Hundehütte dient, z.B. wenn wir außer Haus übernachten.

Signstek LED Bewegungsmelder Tischleuchte Nachtlicht LED-Tischlampe mit kabellosem PIR-Bewegungssensor warmweiß (Rund)
Wird angeboten von Victory Cyber Store

1.0 von 5 Sternen Bewegungsmelder defekt ....., 4. November 2015
......, nach nur 3 Wochen geht die Lampe nicht mehr automatisch aus, sondern ist nur noch über den Schalter zu betätigen. Darüber hinaus hatte ich mir bei dem Preis mehr erwartet als einen umgestülpten Plastikbecher auf Metallring :(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2016 7:43 PM CET

Ich liebte eine Bestie: Die Frauen der Serienmörder
Ich liebte eine Bestie: Die Frauen der Serienmörder
von Stephan Harbort

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und aufschlussreich, 8. August 2015
Stephan Harbort, hat eine sehr angenehm sachliche Art, mit Themen dieses Genre umzugehen und darüber zu schreiben, die nicht zu Lasten der Spannung geht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8