Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Metal Master > Rezensionen

Beiträge von Metal Master

Metal Master

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kiss Kiss Bang Bang [Blu-ray]
Kiss Kiss Bang Bang [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

1.0 von 5 Sternen Komisch, Komödie? Wann denn?, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Kiss Kiss Bang Bang [Blu-ray] (Blu-ray)
Wow dachte ich,das ist ja bestimmt ein toller Film, nachdem ich viele der positiven Besprechungen gelesen hatte. Nun habe ich den Film endlich komplett gesehen. Warum endlich? Weil ich Kiss Kiss Bäng Bäng unendlich langweilig fand!Eine saudoofe zerstückelte Story,die einfach total lahm erzählt wird und in der,ich zumindest, nicht einmal lachen musste.Deshalb brauchte ich mehrere Versuche,da ich immer wieder eingeschlafen bin.Vielleicht irre ich mich ja,aber ich dachte immer, das man lacht wäre der Sinn einer Komödie!? Aber Fehlanzeige!Das einzige was mir positiv aufgefallen ist,war das wirklich ansprechende Aussehen von Michelle Monaghan,das war's aber auch schon.
Fazit:Eine absolute Enttäuschung! 1,5von 10*

Cheap Trick - Silver
Cheap Trick - Silver
DVD ~ Cheap Trick

4.0 von 5 Sternen Super Konzert, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Cheap Trick - Silver (DVD)
Mit Silver veröffentlichen Cheap Trick das 1999er Konzert zum 25 jährigen Bandbestehen mit illustren Gästen(z.B. Slash, Billy Corgan, dem Harlem High School Chor! um nur einige zu nennen).Die essentiellen Songs, I want you to want me, Surrender, Dream Police,The Flame,In the Street (bekannt aus der Serie Die wilden 70èr) usw. werden fast alle (mir fehlen :The Clock strikes Ten,Don`t be cruel und Auf Wiedersehen-aber das ist wie immer Geschmacks bzw. Glückssache!) geboten. Teilweise werden die Songs auch in einer Accoustic Version und mit Chor (hier ragt für mich Time will let you know heraus-GÄNSEHAUT!!!) dargeboten. Man hat den Eindruck das alle, also Cheap Trick UND Gäste an diesem Abend vor einem begeistert mitgehendem Publikum,richtig viel Spaß hatten.
Die Ton und Bildqualität ist dem Alter entsprechend, wobei zu sagen ist das das Bildmaterial etwas verwaschen wirkt. Aber bei einem Alter von fast 20 Jahren sollte man etwas Nachsicht walten lassen. Der Schnitt ist angenehm, soll heißen nicht zu hektisch und man bekommt auch genug Bilder ALLER Mitwirkenden geboten. Das Bonusmaterial war für mich auf Grund meiner mangelnden Englischkenntnisse weniger interessant. Der Konzertmitschnitt bietet 135 Min. Cheap Trick Rock `n `Roll der immer wieder begeistert.
Fazit: Ein richtig gutes Jubiläumskonzert das viel Spaß bringt! Abzüge gibt`s wegen der fehlenden Untertitel im Bonus Bereich und der leider nicht so guten Bildqualität. Trotzdem verdiente 8,5 von 10*

The Best (of) (Limited Edition)
The Best (of) (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Best (of) (Limited Edition) (Audio CD)
Über Sinn oder Unsinn von Best of Veröffentlichungen lässt sich immer wieder trefflich streiten. Wer schon alle Veröffentlichungen einer Band sein eigen nennt, der braucht solche Scheiben meist nicht, es sei denn er sammelt einfach Alles oder es gibt Besonderheiten die man anders nicht erhält. Wer eine Band kennenlernen will ohne sich jede CD kaufen zu müssen, der macht in der Regel mit einer Best of nichts falsch. In Fall von Gamma Ray kann man sicher nach 12 Studio Alben und mehreren Live Alben, DVD`s oder VHS Outputs ruhig mal wieder eine Best of, nach der 2000er Blast from the Past auf den Markt bringen.Genug Material ist ja vorhanden.Es ist auch von jedem Album seit dem ersten von 1990-Heading for Tommorow, mindestens ein Song enthalten. Natürlich kann man dann auch wie immer über die Auswahl streiten.Jeder Hörer hat nun mal seine eigenen Favoriten, genau wie bei der Songauswahl bei Konzerten-sei`s drum. ABER was ich nicht verstehen kann, ist das man (wenn auch schon gefühlte 100000 mal gehört!), den der Band Namen gebenden Song nicht auf diese Werkschau gepackt hat! Das alleine ist aber natürlich nicht der Grund für die 4* Wertung! Gerade eine Best of bietet sich dafür an, auch noch etwas Rares oder Neues als Zuckerle mit darauf zu packen!ABER-FEHLANZEIGE!SCHADE!
Die Doppel CD kommt in einer dünnen Pappverpackung in Lederimitation daher. Die CD`s werden eingeschoben, was ich selber nicht so mag, da es mit der Zeit zu Kratzern führen kann. Ausserdem macht die Pappe nicht den stabilsten Eindruck. Im Inlet sind die Quellen(welche CD), Songtexte, ein paar Fotos und Liner Notes von Kai Hansen abgedruckt.Zu diesen Liner Notes noch eine persönliche Anmerkung von mir:Gamma Ray ist eine Deutsche Band!Die CD habe ich in Deutschland gekauft!Und die Liner Notes hätte ich auch gerne gelesen!ABER-wie immer sind diese in Englisch!WARUM???ICH glaube NICHT, das mittlerweile jeder so gut Englisch beherrscht, das er/sie etwas von solchen Extras hat! Ich,Bj.1963, fände es gut, wenn die Bands bzw. Plattenfirmen auch mal an die nicht perfekt Englisch beherrschenden Hörer denken würden und solche Sachen entweder Zweisprachig oder in der jeweiligen Landessprache wo die CD vertrieben wird, abdrucken ließen!Ansonsten kann man sich auch denHinweis darauf sparen!
Fazit:Eine gute Zusammenstellung (fast) aller wichtigen Gamma Ray Songs in einer hübschen, aber nicht nicht besonders wertigen Aufmachung.Für Einsteiger und Komplettisten gut geeignet! 8 von 10*

Scary Creatures (Lim.CD+Dvd Digipak)
Scary Creatures (Lim.CD+Dvd Digipak)

5.0 von 5 Sternen CD Klasse-DVD Super, 9. Februar 2016
Dies ist also der neueste Brainstorm Output. Eins direkt vorweg, wieder gelingt Brainstorm ein tolles Album.Es ist zwar so, daß nicht sofort der berühmte Funke überspringt, aber bei jedem hören "wächst" Scary Creatures. Und meiner Meinung nach ist dies kein Nachteil. Zwangsläufig nimmt man sich mehr Zeit um solche Leckerbissen wie z.B. We are..., Where Angels Dream oder Caressed By The Blackness für sich zu entdecken. Manches erinnert an die früheren Brainstorm Alben, aber vieles ist auch von dieser Ausnahme Band zum ersten Mal zu hören. Das macht auch vor dem Gesang von Andy B. Franck nicht halt. SO hat man ihn noch nicht oft gehört, teilweise könnte man meinen da singt ein Anderer!
CD-Fazit: Brainstorm erfinden sich zwar nicht neu, aber sie sind innovativ und bleiben nicht in der Vergangenheit stehen, sondern bieten dem Hörer wieder 1 A Power Metal vom Feinsten!9,5 von 10*
Zur DVD: Hier wird ein Konzert aus dem Essener Turock im Jahr 2014 geboten. Die Besonderheit ist dabei, daß das Album Fire Soul aus dem gleichen Jahr komplett gespielt wird. Dazu werden dann noch einige ältere Songs geboten und so kommt man auf rund 100 Min. Spielzeit. Hier zeigen Brainstorm das sie Live eine Macht sind.Auch wenn sie in einem kleinen Club spielen geben sie Vollgas und kommen dazu auch einfach sympatisch rüber-achtet mal auf All Those Words-SUPER!!!
Bild und Ton Qualität sind einwandfrei und auch der Schnitt ist gut gelungen.Nicht zu hektisch und daher kann man sich das Konzert sehr gut ansehen! Fazit:Ich kann jedem nur empfehlen zu dieser Edition zu greifen, vor allem da kaum (1€!) ein Preisunterschied besteht!
10 von 10*

Ritt zum Ox-bow - Western Legenden 9 [Blu-ray]
Ritt zum Ox-bow - Western Legenden 9 [Blu-ray]
DVD ~ Henry Fonda

5.0 von 5 Sternen H.Fonda Western-Immer gut!, 9. Februar 2016
Hier handelt es sich um einen Film aus dem Jahr 1943, der sich dem Thema Selbstjustiz widmet. Das war in der damaligen Zeit ein nicht besonders "beliebtes" Thema. Auch wird hier dargestellt, wie man im einen Sog geraten kann und wie schwer es ist der Masse zu entsagen.H.Fonda spielt den Cowboy Gill der eigentlich nur einen Whiskey mit seinem Feund Art trinken wollte und dann von den Ereignissen mitgerissen wird, wie immer Großartig! Es gibt ausserdem auch andere bekannte Gesichter der damaligen Zeit zu sehen. Einen jungen Anthony Quinn, Dana Andrews oder Frank Conroy um nur einige zu nennen.Es sei auch noch erwähnt, das sich die Studios damals nicht gerade um eine Verfilmung gerissen haben.Man glaubte einfach nicht an einen Erfolg und daher mussten William A. Wellman und Henry Fonda gegenüber Darryl F. Zanuck über weitere Engaments machen, damit der Stoff von Walter Van Tillburg Clark doch noch verfilmt wurde. Auch wurde bei der Ausstattung das Prinzip Resteverwertung benutzt.Die Kritik mochte den Film,finanziell war er erst über längere Zeit gesehen ein Erfolg.
Fazit: Ich kann jedem Western Freund diesen aussergewöhnlichen Film nur empfehlen. Auch Bild und Ton lassen keine Wünsche offen.
10 von 10*

Kyrill & Method - Der Kampf der Konfessionen
Kyrill & Method - Der Kampf der Konfessionen
DVD ~ Josef Abrham

2.0 von 5 Sternen Lahme Sache, 9. Februar 2016
Ich hatte mich so auf den Film gefreut. Ich liebe Filme mit Historischem Bezug.Und dann auch mal eine Geschichte die nicht schon zigfach erzählt wurde.2 Heilige der orthodoxen Kirche,9 Jahrhundert, Missionierer der Slawischen Völker, eigener Gedenktag-hört sich echt spannend an. Aber dann.........eigentlich dauert der Film 83!Minuten. Ich habe bisher ungefähr 30! "geschafft".Warum? Wweil er ziemlich dröge und Langweilig ist und ich mehrfach eingeschlafen bin. Der Vorsatz diese eigentlich sehr interessierte Geschichte zu verfilmen in allen Ehren, aber dann bitte auch mit guten Schauspielern, einen kompetenten Regisseur und gutem Drehbuch und nicht so einschläfernd.
Sehr schade! Daher beende ich meine Bewertung mit dem Tip-bestellt (wenn ihr den Film doch wollt!?) lieber die BR. Da gibt es wenigstens noch eine 140 Min. Doku!3 von 10*

Königreich der Eroberer [Blu-ray]
Königreich der Eroberer [Blu-ray]
DVD ~ Le Geng

4.0 von 5 Sternen Schöner Film und mal ein anderer Khan!, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Königreich der Eroberer [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei Königreich der Eroberer, handelt es sich um einen Film der in Cooperation von China , Südkorea , Japan erstellt wurde. Man geht hier auch nicht den bekannten Weg über den Aufstieg des Dschingis Khan nach, sondern der Khan ist hier schon ein alter Mann, der sich nicht damit abfinden will und deshalb einen taoistischen Priester aufsuchen will von dem behauptet wird er kenne den Weg zur Unsterblichkeit.
Damit dürfte jedem schon klar sein, das es sich hier nicht um den üblichen Plot der Dschingis Khan Filme handelt. Der ganze Film ist viel ruhiger, mehr auf Fernöstliche Denke ausgelegt als auf Kämpfe und Schlachten. Das heißt aber nicht das der Film deshalb schlecht wäre. Man muß eben bereit sein, sich auf die Geschichte einzulassen. Dann bekommt man einen üppig ausgestatteten und teilweise toll fotografierten Film, abseits der altbekannten Wege, geboten. Auch die Darsteller wissen zu überzeugen und das ist bei Fernostproduktionen für den Mitteleuropäer ja nicht immer der Fall!!!
Fazit: Ein "anderer" Dschingis Khan Film als schon Hundertmal gesehen, der es aber lohnt sich darauf einzulassen!
8 von 10*

Geschichte: Ein Boxkampf verändert die Welt (GEO eBook Single)
Geschichte: Ein Boxkampf verändert die Welt (GEO eBook Single)

4.0 von 5 Sternen Nett, 9. Februar 2016
hier bekommt man einen ziemlich interessanten Artikel geliefert. Man sollte jetzt keine ausführlche Schilderung des Kampfes oder die Kämpfer erwarten. Es ist mehr eine Betrachtung über die damalige Zeit, aber trotzdem interessant!

Dio - Holy Diver Live
Dio - Holy Diver Live
DVD ~ Ronnie James Dio

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert,weniger toller Sound!, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dio - Holy Diver Live (DVD)
Über die gebotene Leistung auf dieser DVD brauche ich sicher nicht mehr viel schreiben.Die "Songauswahl" ist superb!Das komplette Götter Album Holy Diver und dazu Songs aus Dio's Zeit bei Sabbath und Rainbow!Rocker Herz was willst du mehr!!!!Die Performance der Band ist großartig und Dio ist immer noch gut!Zwar kann er nicht mehr so überzeugen wie z.B.auf Findung the Sacred Heart,aber nur einen Stern!zu geben,finde ich gelinde gesagt,frech!
Was allerdings den Genuß ziemlich trübt ist der ziemlich dumpfe/matschige Sound.Das Bild wiederum ist dem Alter entsprechend sehr gut!Zum Ende noch ein Tip:Bestellt euch die Rocks Edition! Da spart ihr ca.8€!
Fazit:Sehr gutes Konzert da u.a. das KOMPLETTE Holy Diver Album gespielt wird.Abzug gibt's für den suboptimalen Sound!8,5 von 10*

Sony NWZ-B183L Walkman (4GB Speicher, USB) blau
Sony NWZ-B183L Walkman (4GB Speicher, USB) blau

1.0 von 5 Sternen Dreck-Schrott-Müll, 8. Februar 2016
Heute bekam diesen "MP3 Player". Voller Vorfreude ausgepackt und siehe da, Ruck Zuck konnte ich die Music(per Media Go also SONY!) übertragen. Toll, dachte ich da noch. Als ich dann nach dem Aufladen das erste Mal Musik hören wollte, war ich etwas enttäuscht über die geringe Lautstärke, aber das kennt man ja schon, deshalb auch kein großer Ärger. ABER DANN--bestimmt 40% der übertragenen Daten wurde in Ordner gepackt. Warum-KEINE AHNUNG! aber das "Beste" kam dann! Mehr als die Hälfte der Musik wird mir zwar angezeigt, aber dann wenn ich es hören will:KEINE DATEN VORHANDEN!!!!!Was für eine SCH......!!!Das Drecksteil geht nur deshalb nicht zurück,bzw. ich werde bei Amazon anfragen ob es doch geht, weil man die Verpackung komplett kaputt machen muß und ich (noch) nicht weiß, ob Amazon das Schrottteil zurücknimmt!
Fazit:Bin MEGA sauer. NIE mehr Sony MP3 Player!1* ist noch zuviel!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20