Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Hanno-Sepp Thörnphlyx > Rezensionen

Beiträge von Hanno-Sepp Thö...
Top-Rezensenten Rang: 6.150.555

Hanno-Sepp Thörnphlyx (Königswinter, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blödmaschinen: Die Fabrikation der Stupidität (edition suhrkamp)
Blödmaschinen: Die Fabrikation der Stupidität (edition suhrkamp)
von Georg Seeßlen

4.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 10. Juli 2016
Das Buch betrachte ich als Pflichtlektüre für jeden halbwegs gebildeten Menschen. Es ist jedoch nicht ganz leicht zu lesen, da ständig Schachtelsätze verwendet werden. Für die Erweiterung des eigenen Horizonts jedoch sollte man sich der Herausforderung stellen.

6kg Cocos Grill Briketts Premium Holzkohle Grillkohle aus Kokosnuss - ökologisch
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Wer hat die Kokosnuss...?, 10. Juli 2016
Das Produkt ist wie beschrieben. Bei der ersten Anwendung qualmte die Kohle beim Anzünden noch recht stark, was sich aber nicht wiederholte. Könnte also auch am Anzünder gelegen haben. Leider reicht ein drei Kilo Sack nur für zwei Grillabende. Ansonsten bin ich zufrieden. Kann man durchaus weiterempfehlen.

Grizzly Spit Rotisserie
Grizzly Spit Rotisserie
Wird angeboten von Garden Secrets

4.0 von 5 Sternen Kann man gebrauchen, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Grizzly Spit Rotisserie
Das Ding funktioniert, wie beschrieben. Die Verwendung bleibt natürlich im kleinen Rahmen. Wer einen Familienbraten damit grillen möchte, ist vermutlich hiermit falsch bedient. Hierfür gibt es Geräte, die auch große Braten standsicher drehen. Die Kosten aber dann auch gleich ein paar schlappe Hunderter.

Denkstücke: Lockerungsübungen für den philosophischen Verstand (suhrkamp taschenbuch)
von Thomas Vasek

5.0 von 5 Sternen Schöner Einstieg, 20. Juni 2016
Das Buch ist meines Erachtens gut aufgebaut. Einzelne Themen werden behandelt in mundgerechten Stücken. Dabei baut man nicht auf vorhergehenden Themen auf. Gut, um mal hineinzulesen. Eine Vertiefung des Themas muss natürlich individuell selbst erfolgen. Allerdings hätte ich mir auch eine eigene Meinung des Autors zu den Themen gewünscht.

Folge dem weißen Kaninchen: ... in die Welt der Philosophie
Folge dem weißen Kaninchen: ... in die Welt der Philosophie
von Philipp Hübl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Überaus lesenswert, 2. Mai 2016
Wer sich als Laie mit der Philosophie befasst, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Philipp Hübl schafft es für Laien verständlich und mit einer heiteren Leichtigkeit Philosophie näher zu bringen. Auch kritische Anmerkungen finden Eingang. Ich bin begeistert!

Postdemokratie (edition suhrkamp)
Postdemokratie (edition suhrkamp)
von Colin Crouch

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 2. Mai 2016
Dieses Buch dient als Grundlage für viele weitere und weitergehende Diskussionen und Abhandlungen zu dem Thema. Wer sich mit der Thematik befasst, sollte dieses Standardwerk gelesen haben. Interessant (und erschreckend) ist sein Blick in die Zukunft, wenn man die Zeilen mehr als ein Jahrzehnt nach der Herausgabe liest.

Pidax Historien-Klassiker: Wallenstein - Der komplette Vierteiler (4 DVDs)
Pidax Historien-Klassiker: Wallenstein - Der komplette Vierteiler (4 DVDs)
DVD ~ Rolf Boysen

5.0 von 5 Sternen Geschichtswissen vermittelt, 21. Dezember 2014
Auch wenn man die Fakten nicht allzu streng genommen hat, wird hier Geschichtswissen auf unterhaltsame Art vermittelt, wie es die Schule zu meiner Zeit versäumt hat. Prima!

Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski [2 DVDs]
Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski [2 DVDs]
DVD ~ Christian Quadflieg

5.0 von 5 Sternen Kannte ich noch nicht, 21. Dezember 2014
Nachdem ich mich langsam durch die legendären Weihnachts-Vierteiler der 1970er durchgearbeitet habe, bin ich hierauf aufmerksam geworden. Diesen kannte ich noch nicht (oder kann mich einfach nicht mehr erinnern). Sehr schön!

Impressions
Impressions

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Impressions (Audio CD)
Wie nicht anders zu erwarten, ist die Arbeit des Riverside-Seitenprojekts ruhig und erstklassig. Da habe ich keinen Favoriten. Alle Alben sind hervorragend.

Lunatic Soul
Lunatic Soul

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lunatic Soul (Audio CD)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5