Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Michael Kipping > Rezensionen

Beiträge von Michael Kipping

Michael Kipping

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stölzle Lausitz mundgeblasene Schräghalskaraffe 250ml, spülmaschinenfest, elegante Karaffe mit geschliffenem Rand und einmaliger Stabilität, echter Allrounder für zu Hause
Wird angeboten von Weinglas24

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 25. April 2016
Ich habe mir die kleinste Version mit 250 ml als Wasserspender für den gelegentlichen Whisky bestellt und bin sehr zufrieden. Der Rand ist matt angeschliffen, der Boden massiv und die Karaffe damit standfest. Das gute Stück kam in einem einfachen, unmarkierten Karton ohne Schnickschnack daher, war aber seitens des Amazon-Packers ordentlich abgepolstert und kam daher auch unbeschädigt an. Die Größe ist für meine Zwecke ideal.

Octone Dynamic Duo - Woofer Tweeter 2-Wege Dual Driver In-Ear Ohrhörer - Spaceship Grau
Wird angeboten von octone-akustik (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 27. September 2015
Ich hatte nicht wirklich geglaubt daß man für den angesagten Preis Ohrhörer mit entsprechend ansprechendem Sound bekommen könne - aber da habe ich mich in diesem Fall getäuscht. Diese In-Ears sind jeden Cent wert und der Klang ist für den angesagten Preis wirklich sehr gut.
Höhen wie Tiefen kommen sauber herüber und auch die ganze Aufmachung, die Verarbeitung und das Zubehör machen das Ganze zu einem unschlagbaren Angebot.

Nicht nur Daumen rauf, sondern alle fünf Finger (Sterne)! :-)

Q - Sexual Desire (Uncut) [Blu-ray]
Q - Sexual Desire (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Deobrah Revy

5.0 von 5 Sternen Blu-ray mit ansprechender Bildqualität, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Q - Sexual Desire (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
"Q" ist ein in Deutschland eher unbekanntes Erotik-Drama aus Frankreich, das man entweder mag oder eben auch nicht. Ich habe mir den Film vor einem Jahr als DVD aus England kommen lassen, weil er zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nicht verfügbar war. Die britische Ausgabe war ungeschnitten, ich kann daher bestätigen daß die hier angebotene Blu-ray ebenfalls unzensiert ist.

Da zum Inhalt bereits etwas gesagt wurde, möchte ich mich ganz auf die Blu-ray-Umsetzung konzentrieren:

Der Film kommt im 16:9-Vollbild daher. Im Gegensatz zu einem meiner Vorrezensenten denke ich sehr wohl, daß die Blu-ray vom Bild her einen deutlichen Sprung nach vorn macht. Schon die (britische) DVD hatte ein sehr gutes Bild, die deutsche Blu-ray schlägt diese nochmals sehr deutlich, von daher hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich diese deutsche BD nicht gekauft hätte! Dennoch gibt es einen Wermutstropfen: Das Bild zeigt so gut wie keine Körnigkeit und wirkt mitunter daher etwas weichgespült, vor allem bei größeren einfarbigen Flächen. Hingegen sind bei Nahaufnahmen der Gesichter auch feinste Einzelheiten erkennbar.

Für Verwirrung sorgte anfangs die hier bei Amazon angegebene Lauflänge von 107 Minuten, obwohl auf der Hülle der Blu-ray eindeutig eine Laufzeit von nur 103 Minuten angegeben ist. Dies insbesondere dehalb, weil auch die britische DVD bereits eine Lauflänge von 103 Minuten aufweist. Ich nehme also an, daß die Angabe von 107 Minuten hier bei Amazon falsch ist, insbesondere als auch die IMDB nur 103 Minuten angibt. Da hier offenbar auch keine PAL-Beschleunigung zur Anrechnung kam, stellt sich die Frage mit welchem Equipment der Film gedreht wurde - offenbar aber mit 25 Frames / Sek., woraus sich die identische Lauflänge auf DVD und Blu-ray erklären ließe ...

In jedem Fall von mir einen riesigen "Daumen hoch" für diese Ausgabe der Neuen Donau-Film / KSM. Den Kauf wird man mit Sicherheit nicht bereuen!

Makita UR3000 Rasentrimmer 450 W
Makita UR3000 Rasentrimmer 450 W

5.0 von 5 Sternen kraftvoller Trimmer von guter Qualität, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita UR3000 Rasentrimmer 450 W (Werkzeug)
Dieser Trimmer von Makita mit Doppelfaden-Schneidsystem hat ordentlich Kraft und wirkt sehr hochwertig. Auch bei einer Körpergrösse von 190 cm lässt er sich problemlos führen, dank des Teleskop-Rohrs und des frei verstellbaren Haltegriffs. Der Sicherheit dienen verschiedene kleine Features, u. a.:

- Der Einschalter lässt sich nur bei gleichzeitiger Betätigung eines Sicherheitsschiebers drücken, ein versehentliches Einschalten wird damit verhindert
- Eine einfach, aber effektive Vorrichtung zur Zugentlastung des notwendig anzuschliessenden Stromkabels ist im Griff integriert

Der Pflanzenschutz-Bügel ist mittels zweier Schrauben im Schutzgehäuse befestigt, die zwei grosse Unterlegscheiben auf die entsprechenden Aufnahmen pressen. Er lässt sich bei Bedarf daher schnell und unkompliziert entfernen.

Der 1,6 mm dicke Doppel-Schneidfaden ist in einer sehr einfach zu entnehmenden Kassette mit Auftipp-System, neudeutsch "Tap-and-Go", untergebracht. Um diese zu entfernen drückt man lediglich die gegenüberliegenden Halterungen kurz zusammen. Ersatz des aufgebrauchten Fadens kann man entweder durch einen Komplett-Tausch der Fadenkassette als auch durch ein simples Ersetzen des Fadens (selbst wickeln!) bewerkstelligen.

Der Faden-Schneider ist aus Metall und mit zwei Schrauben in der Schneidwerk-Abdeckung befestigt. Zur Not kann man ihn zwecks Nachschärfung einfach ausbauen.

Der Gerät ist sicher nicht leise zu nennen, aber man braucht auch nicht wirklich Gehörschutz.

Vor allem aber ist das 450W-Gerät ein vergleichsweise sehr kraftvoller Trimmer, mit dem man auch mal dickeres und dichteres Grün kleinkriegen kann. Ich hatte meine Arbeit jedenfalls binnen sehr kurzer Zeit zu meiner vollen Zufriedenheit beendet und kann das Gerät entsprechend empfehlen, insbesondere denen, die sich mit den Kunststoff-Schneidmesser-Systemen nicht anfreunden können.

Als kostenlose Zugabe gibt es noch einen Tragegurt sowie eine Schutzbrille, die man bei diesem kraftvollen Trimmer auch benutzen sollte! :-)

Meine Nächte sind schöner als deine Tage - Uncut [Blu-ray]
Meine Nächte sind schöner als deine Tage - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Sophie Marceau

1.0 von 5 Sternen Diese Blu-ray ist eine Frechheit, 18. Juni 2013
Über den Film ist bereits einiges gesagt, darum bewerte ich hier ausschliesslich die Blu-ray-Umsetzung, und die ist in der Tat eine Frechheit. Einer meiner Vorrezensenten hat recht: Die Qualität ist um kein Iota besser als die der Arthaus-DVD, die ich ebenfalls im Bestand habe. Es stimmt auch daß der Film, je nach Abspielgerät, problematisch in der Wiedergabe sein kann. Schon in den ersten Sekunden stellen sich mitunter Fehler ein. Diese "Blu-ray" verdient den Namen nicht und ist nichts anderes als eine auf BD gepresste DVD ... da fragt man sich ersthaft wie man in 21 Gigabyte an Streaming-Daten soviel Minderqualität verbauen kann. Ich stelle die Scheibe als Notbackup meiner Arthaus-DVD in den Schrank. Vom Kauf kann ich nur abraten, jedenfalls denen, die bereits die Arthaus-DVD besitzen. Ich bin normalerweise nicht kleinlich, wenn aber so gar keine Verbesserung zur DVD geboten wird, dann grenzt das ganze schon an .... (den Rest möge man sich denken!)

Hama CD-Koffer 200 inkl. Sleeves Aluminium
Hama CD-Koffer 200 inkl. Sleeves Aluminium

2.0 von 5 Sternen Fuer Blu-rays potentiell gefaehrlich, 4. Juni 2013
Da ich raeumlich sehr begrenzt bin, aber dennoch eine relativ grosse Mediensammlung besitze, habe ich zwischenzeitlich sechs dieser Koffer.

Die ersten fuenf habe ich im lokalen Handel erworben, den sechsten hier bei Amazon. Letzterer gehoert zu den leicht 'modernisierten' Exemplaren mit den ueberengen Sleeves, in die man die CDs und DVDs nur mit ordentlich Druck einstecken kann - das Problem wurde hier ja bereits mehrfach thematisiert.

Seit letztem Jahr haben dann auch Blu-rays zunehmend ihren Weg in die Koffer gefunden. Da bei Blu-rays die Reflektionsschicht fuer den Laser im Verhaeltnis zum Vorgaenger DVD weitaus naeher an der Oberflaeche der Scheiben liegt (gerade mal 1/10 Millimeter), sind Blu-rays deutlich empfindlicher im Hinblick auf Kratzer. Deshalb wurde von den Herstellern ein spezieller Hartlack entwickelt, mit dem die Oberflaeche versiegelt wird und der extrem kratzresistent ist.

Trotzdem sind Kratzer natuerlich nicht ausgeschlossen, allein deshalb ist das Einstecken in eine Kunststoffhuelle - zumal wenn sie sehr eng ist - im Angesicht der moeglichen Beeintraechtigung der Oberflaeche durch kleine Staub- oder Fremdpartikel in den Sleeves nicht gerade als optimal zu bezeichnen. Ich entschloss mich daher letztes Wochenende zumindest die Blu-rays aus den Koffern in Standard Jewel Cases mit Tray fuer CDs umzulagern, da diese eine beruehrungsfreie Lagerung (im Hinblick auf die Datentraegerseite) ermoeglichen - Platzmangel hin oder her!

Waehrend der Sichtkontrolle der Blu-rays waehrend dieser Aktion musste ich dann folgendes feststellen (und dies ausschliesslich bei Blu-rays):

Auf den datenseitigen Randbereichen der Blu-rays, speziell dort, wo die Scheiben in nahen Kontakt mit den Huellen kommen (jeweils mittig links, rechts, unten) zeigten sich in der Lackschicht der Blu-rays kleine aber sichbare Korrosionen in Form von sprenkelartigen Loechern in der Lackschicht. Dieser erste Eindruck bestaetigte sich bei eingehender Betrachtung unter einem Mikroskop. Vermutete Ursache: Entweder Ausgasen von Weichmachern aus den Huellen oder direkte chemische Reaktion der Huellen mit dem Lackmaterial.

Bei mehreren Probelaeufen zeigten sich zwar alle verfuegbaren Lesegeraete (BD-Player und PC-BD-Laufwerke) davon unbeeindruckt, aber da die BDs erst seit ca einem Jahr dort eingelagert waren, weiss man nicht wie die Scheiben in zwei oder drei Jahren ausgesehen haetten. Auffallend war auch, dass diese Korrosion bei dem zuletzt gekauften Koffer mit den engen Sleeves staerker ausfiel als bei aelteren Koffern mit weiter geschnittenen Huellen. Auch das scheint fuer mich fuer eine direkte chemische Reaktion zu sprechen, aber ich bin kein Chemiker.

Bei CDs und DVDs zeigte sich mangels Lackschicht auch keine aehnliche Auffaelligkeit, dafuer haben diese durch das Ein- und Ausstecken mitunter auch grossflaechig Mikrokratzer, die man im Streiflicht problemlos sehen kann. Da bei bspw. DVDs die Reflektionsschicht aber 0,6 mm unterhalb der Oberflaeche liegt, beeintraechtigen solche Mikrokratzer die Lesbarkeit in der Regel nicht oder nur vernachlaessigbar.

Résumé: Fuer CDs und DVDs bedingt geeignet, fuer Blu-rays aufgrund der beobachteten Veraenderungen nicht zu empfehlen, auch wenn die Langzeitwirkung hier nicht belegt werden kann. Ab sofort bekommen neue Blu-ray-Zugaenge von vornherein ihr 'Separee'. :-)

Mike

Pelikan 983403 Kolbenfüllhalter Classic M200, vergoldete Edelstahlfeder, M, grün-marmoriert
Wird angeboten von JuKaMa - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Welt des Schreibens mit Feder, 25. September 2012
Vor einigen Jahren fing ich an Tagebuch zu schreiben. Mit dem anfänglich benutzten Marken-Kugelschreiber ermüdete meine Hand sehr schnell, denn man ist gezwungen relativ viel Druck anzuwenden, will man ein sattes Schriftbild erreichen.

Mit einem guten Füllfederhalter ist das eine andere Sache: Ist die Feder einmal eingeschrieben - wobei sie sich den Eigenheiten des Schreibenden anpaßt - ist es ein weiches, fast druckloses Schreiben. Die Hand ermüdet nicht so schnell, und man gewöhnt sich fast beiläufig eine schönere Schreibschrift an.

Dieser Pelikan-Füller ist ein Kolbenfüllfederhalter. Man sollte also nicht vergessen gleich ein Fässchen Tinte mitzubestellen, insofern man bislang noch keinen Kolbenfüller sein eigen nennt. Befüllt wird er, in dem man zuerst das hintere Ende des Füllers "herausschraubt" (dadurch wird ein Kolben im Füller in Richtung Feder vorgeschoben), den Füller mit der Feder dann ins Tintenfässchen hält, so daß die Feder am besten vollständig eingetaucht ist, und letztlich das herausgeschraubte Teil wieder einschraubt. Der zurückweichende Kolben erzeugt dabei einen kurzzeitigen Unterdruck im Füller der die Tinte in den internen Vorratsbehälter zieht. Danach den Füller aus dem Fässchen ziehen und am besten mit einem Tempo oder ähnlichem von überschüssiger Tinte säubern. Dann ist der Füller schreibbereit.

Die Feder läßt sich bei dieser Serie übrigens ganz problemlos durch simples Ausschrauben gegen den Uhrzeigersinn entfernen, so kann man im Fall des Falles diese ganz problemlos selbst wechseln. Ersatzfedern in verschiedenen Stärken gibt es z. B. auch hier bei Amazon.

Ich denke der eine oder andere wird diesen Halter auch als Einstieg benutzen und später vielleicht sogar mal einen hochwertigen Halter mit Goldfeder zur Hand nehmen. Bei mir war es jedenfalls so! :-)

Split Second
Split Second
DVD ~ Rutger Hauer
Wird angeboten von Movie-Star

4.0 von 5 Sternen Film ein Geheimtip, DVD-Format leider suboptimal, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Split Second (DVD)
Über den Film an sich wurde bereits genug gesagt, die einen lieben ihn, die anderen finden ihn fade - ich gehöre eher zur ersten Gruppe! :-) Aber hier möchte ich mich in erster Linie auf die Formatfrage beschränken:

Der Film kommt auf einer doppelseitigen DVD. Je nachdem, mit welcher Seite man ihn einlegt, bekommt man entweder das Format 4:3 (wie die alten Röhren-TVs) oder aber 16:9. Allerdings, wie einer meiner Vorrezensenten bereits richtigerweise ausgeführt hat, handelt es sich bei der 16:9-Variante um eine Mogelpackung, denn sie wurde aus dem 4:3-Bild herausgeschnitten - man bekommt also weniger Bildlinformationen als beim 4:3-Format.

Aber auch das 4:3-Bild ist natürlich nicht das Original des Films. Wenn man der IMDb (Internet Movie Database) glauben darf, wurde der Film ursprünglich auf 35mm-Film im Format 1,85:1 aufgenommen, es fehlt also bei der 4:3-Variante auch jede Menge Bild.

Allerdings ist mir keine DVD-Ausgabe des Films bekannt, weder in Deutschland, England oder den USA, die das urspüngliche Format liefert, nicht mal eine mit "echtem" 16:9. Meines Wissens nach auch nicht die HBO-Ausgabe. Bleibt zu hoffen, daß dieser Film vielleicht irgendwann doch noch einmal zu solchen Ehren kommt.

DETOMASO Unisex-Armbanduhr ohne W-053-S
DETOMASO Unisex-Armbanduhr ohne W-053-S

5.0 von 5 Sternen Uhren-Hotelzimmer der gehobenen Klasse mit Panoramablick, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: DETOMASO Unisex-Armbanduhr ohne W-053-S (Uhr)
Ich habe neulich ein großes, qualitativ hochwertiges Schachset in einer Holzbox gekauft. Als ich nun diese Uhrenbox bekam, stellte ich fest, daß sowohl die Scharniere als auch das Schlößchen exakt den entsprechenden Beschlagteilen bei meinem Schachset entsprachen. Auch die Verarbeitungsqualität und alles andere zeigte sich absolut identisch. Es ist also anzunehmen daß es irgendwo - vermutlich in Fernost - eine Firma gibt, die diese Holzboxen für die verschiedensten Ansprüche und Namensrechteinhaber in guter Qualität fertigt. Will heißen: Nicht alles, was aus Fernost kommt, ist automatisch von schlechter Qualität. Dafür gibt es übrigens mehrere Beispiele; auch "die" können wenn sie wollen (und sollen)! ;-)

Doch zur Box selbst: Wie von meinen Vorrezensenten bereits angemerkt, ist die Carbon-Optik schon ein Hingucker, und nachdem ich nun die erste Box bekommen und bestückt habe überlege ich ernsthaft die Anschaffung einer weiteren. Die im Deckel eingearbeitete Glasscheibe erlaubt einen weitestgehend freien Blick in die Box - und für solarbetriebene Uhren sogar einen hinaus! ;-) Die einzelnen Fächer sind von ausreichender Breite auch für große Uhren - bis zu 55mm einschließlich Krone sollte das passen. Unter der Box wurde oberflächenschonender Filz aufgeklebt. Das verwendete Schlößchen ist nicht auf große Kräfte ausgelegt und rastet ein wenig schüchtern ein, aber es ist ja auch keine Transport- sondern ganz klar eine Präsentations- und Aufbewahrungsbox für zuhause!

Alles in allem ein wirklich schönes Hotelzimmer für die Ticker mit ausreichend Ausblick auf die Welt. Ich würde (und werde) sie wohl noch mal kaufen!

Fischer Barometer Edelstahlgehäuse Gebürstet 100mm 1512B-01
Fischer Barometer Edelstahlgehäuse Gebürstet 100mm 1512B-01
Wird angeboten von 24ocean

5.0 von 5 Sternen Gerät top, falsches Produktbild bei Amazon (Mai 2012), 15. Mai 2012
Ich wunderte mich vor dem Kauf, warum es zu diesem Gerät noch keine Rezension gab und kam schliesslich zu dem Schluß, daß es wohl am Produktbild liegt. Dieses zeigt nämlich die veraltetete Skala in "Torr", die in Deutschland schon seit 1978 in der Meteorologie gar nicht mehr genutzt wird. Hier sollte Amazon mal ein aktuelles Bild einstellen. Ich orderte das Barometer dennoch und bekam auch prompt eines mit der heute üblichen Skala in hPa (Hectopascal) - also alles in Ordnung.

Zum Gerät selbst ist zu sagen: Wie bei Fischer üblich ein sehr gut funktionierendes Barometer in ausgezeichneter Verarbeitung, das den Luftdruck nach erstmaliger Kalibrierung präzise anzeigt. Wie bei Dosen-/Aneroidbarometern üblich, muß man vor der Ablesung das Barometer leicht anstupsen, damit der Zeiger auf den korrekten Wert springt; das ist kein Fehler, sondern konstruktionsbedingt. Und damit man nicht vergißt wo die Nadel zuvor stand, gibt's zusätzlich den manuell von außen zu betätigenden Markierungszeiger.

Das Fischer-Barometer tut nun als neuester Zugang seinen Dienst in direkter Nachbarschaft des Hygro- und Thermometers vom selben Hersteller und ich freue mich über für den Normalsterblichen ausreichend genaue Werte! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5