Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für M. Heckt > Rezensionen

Beiträge von M. Heckt
Top-Rezensenten Rang: 4.026.861

M. Heckt "_chewie_" (Bochum)

Seite: 1 | 2
Gunther Philipp Edition (2 DVDs)
Gunther Philipp Edition (2 DVDs)
DVD ~ Gunther Philipp

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Gunther Philipp Edition (2 DVDs) (DVD)
Tja, enttäuschend ist leider so ziemlich das einzige was mir zu dieser Box einfällt. Ich bin ein grosser Gunther Philipp Fan und stellte mir natürlich unter dieser Box etwas besonderes vor. Meist spielte Philipp ja eher den Nebendarsteller, meiner Meinung nach war er dabei stets brilliant und immer präsent in seiner jeweiligen Rolle.
Also dachte ich das diese beiden Filme Gunther Philipp eher in der Hauptrolle haben, aber das stimmt leider nicht.
Beide Filme sind eher mässig lustig und im zweiten ist Gunther Philipp sogar nur ca. 25 Minuten von 90 Minuten zu sehen. Ich kenne keinen anderen Film in dem er so in die Ecke gedrängt wurde. Das wäre ja nicht so schlimm, aber genau diesen Film dann in die "Gunther Philipp Box" zu stecken ist wirklich dreist!
Daher kann ich diese Box nicht empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2009 10:11 PM MEST

Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs]
Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs]
DVD ~ Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Willy Winzig, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs] (DVD)
Im damaligen Wirtschaftswunder war Willy Winzig derjenige, der die deutschen am besten unterhalten konnte. Und das hatte seine Gründe: Niemand konnte mit Worten so gut umgehen wie der unvergleichliche Heinz Erhardt!

Meines Erachtens bis in die heutige Zeit Deutschlands bester Komiker, neben dem die heutigen (heissen sie nun Mittermeier, Appelt oder König) verblassen und verschwinden. Dieser Mann hatte Niveau, Geist und Witz!

Alle 4 Filme sind in guter Qualität, die Extras sind gelungen und es macht Spass, diese Filme mal wieder zu sehen.

Einziger Wermutstropfen sind die beiden nachsynchronisierten Szenen im vierten Teil. Aber auch das hatte ja seinen guten Grund, denn Erhardt war nach dem Schlaganfall nicht mehr des Sprechens mächtig. Insofern tat mir mehr Heinz Erhardt selber leid, als die Nachsynchronisierung an sich, denn einen Wortverdreher dieser Güte seine Sprache zu nehmen ist fast schon kriminell.

Nichtsdestotrotz:

ANSCHAUEN!

Immenhof - Die 5 Originalfilme inklusive Bonusmaterial (Bonus-DVD, farbiges Booklet und Postkarten)
DVD ~ Heidi Brühl
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Trippeltrappel, trippeltrappel Ponyyyyyyyyyyy *sing*, 15. April 2008
Klasse!

Heile Welt, endlich wieder einmal. Nicht die grossartigen 3D Effekte stehen im Vordergrund oder das literweise verspritzte Blut, nein, der Mensch ist es, der in diesen Filmen zählt! Und genau deswegen mag ich diese Filme.

Die Extras allerdings hätte man sich getrost sparen können, zu langatmig und ...ja, es ist leider so... zu uninteressant.

Den Punkt Abzug gibt es, weil ich nur die drei "Originalfilme" mag. Also die ersten 3 regulären Teile. Die anderen beiden fand ich schrecklich, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Zu vieles hat sich verändert.

Aber für diesen sehr guten Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Lümmel von der ersten Bank - Die komplette Streichesammlung (4 DVDs)
Die Lümmel von der ersten Bank - Die komplette Streichesammlung (4 DVDs)
DVD ~ Hansi Kraus

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 15. April 2008
Genau das ist es: Eine Zeitreise! Wer kennt sie nicht, die legendären "Paukerfilme" mit dem unvergleichlichen "Frisch! Fromm! Fröhlich! Frei!"-Theo Lingen, Hansi Kraus und den anderen bekannten deutschen Schauspielern. Natürlich ist es Klamauk, aber es ist halt auch Klamauk, der mich in meine Kindheit zurückversetzt! Ich mag die Filme allesamt, die Qualität ist okay, und es macht Spass diese Filme noch einmal zu sehen.

Ich finde das Menü auch klasse, und finde es gut das Hansi Kraus dafür noch einmal reaktiviert wurde! Mal etwas anderes als "normal animierte" Menüs!

Fluch der Karibik. Der Roman zum ersten Kinofilm
Fluch der Karibik. Der Roman zum ersten Kinofilm
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen Abgeschrieben!, 6. Juli 2007
Genau so kommt einem das Buch vor: Wolfgang Hohlbein setzte sich ins Kino und schrieb einfach auf, was gerade über die Leinwand flimmerte. Dabei sehe ich (im Gegensatz zu einigen meiner Vorrezensenten) den Tiefpunkt nicht einmal im nicht wortgetreuen Wortlaut. Immerhin ist das ein Buch und keine Hörspielkassette.

Aber mir fehlt jegliche Vertiefung der Charaktere oder der Story. Normalerweise sind die Filmbücher vielschichtiger, man erfährt einfach mehr als man auf der Leinwand sieht. Das ist bei diesem Buch leider anders. Die Bilder werden 1:1 auf die Seiten gebracht. Dadurch wirkt das ganze lieblos zusammengeschustert und ist m.E. das Geld nicht wert.

Kauft euch die DVD, dann habt ihr zu den Worten auch noch die geniale Darstellung der einzelnen Charaktere, von Jack Sparrow bis zu Hector Barbossa!

Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik, Teil 3: Am Ende der Welt. Das Buch zum Film
von T. T. Sutherland

2.0 von 5 Sternen Das geht auch besser!, 18. Juni 2007
Auch dieser Fluch der Karibik - Artikel scheint, wie fast alle Fanartikel zum lesen, wirklich von einem Fluch verfolgt zu sein.

Stets sind die Bilder etwas verschwommen oder gar pixelig. Die Texte sind zu kurz um den Inhalt zu verstehen, falls man den Film nicht kennt. Oder noch schlimmer: Manchmal ist die Handlung sogar etwas verdreht.
Ausserdem hört das Buch im spannendsten Moment auf, nämlich als es zum Kampf zwischen der Black Pearl und der Flying Dutchman kommt.

Das einzig positive ist der doch recht günstige Preis. Allen Leuten (ausser den Extremsammlern) würde ich abraten...

Mega Bloks 1066 - Pirates of the Carribean 3 - Black Pearl
Mega Bloks 1066 - Pirates of the Carribean 3 - Black Pearl

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gegenstück zur Flying Dutchman, 16. Juni 2007
Auch bei der Black Pearl leistete Megabloks ganze Arbeit! Wie immer sehr detailverliebt wurde die Pearl bis ins letzte nachgebaut. Als Figuren liegen der obligatorische Jack Sparrow, Tia Dalma und (der nur in diesem Set erhältliche) Mr. Gibbs bei.

Als Actionfeature dienen auch hier die zwei schiessenden Kanonen, ähnlich wie bei der Flying Dutchman. Wenn man beide Schiffe hat und auch damit spielt kann man so prima Seegefechte simulieren. Mir jedoch sind die Kanonen einfach zu gross und so habe ich die auch nicht angebracht.

Bei einem Actionfeature musste ich direkt grinsen. Man kann Jack Sparrow (natürlich auch jede andere Figur) an einem Seil hochschnellen lassen so das er sich zum Mast aufschwingt. Wie jeder weiss machte er das ja bei allen 3 Teilen mit wachsender Begeisterung. Sehr schön das man das eingebracht hat.

Sie ist zwar etwas kleiner als die Dutchman aber das war im Film ja auch so. Natürlich ist sie deswegen auch etwas günstiger und für die Grösse ist der Preis auch völlig okay.

Wenn man süchtig nach den Figuren ist bleibt sowieso nix anderes, denn wie o.g. angedeutet: Mr. Gibbs gibbs (Sorry, Kalauer *grins*) nur in diesem Set. Das ist für mich als Sammler auch der einzige Minuspunkt an der Black Pearl.

Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes, Buch zum Film
Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes, Buch zum Film
von Ulrike Hanselle

3.0 von 5 Sternen Schnellschuss, 16. Juni 2007
Als ich diesen Artikel heute in einem Bücherladen erblickte, fand ich die Idee mit dem Fernrohr als Diabetrachter sehr gut umgesetzt. Man bekommt 40 Bilder zu sehen, die aus dem Film stammen. Dafür hätte ich 5 Punkte gegeben.

Aber das Buch selber ist ein Flop. Die Texte sind sehr kurz gehalten und ich hätte teilweise Probleme gehabt die Zusammenhänge zu verstehen, wenn ich nicht den Film gekannt habe. Auserdem sind viele der Bilder verschwommen oder grob pixelig.

So wirkt das Buch auf mich leider wie ein Schnellschuss der im Zuge des Filmes möglichst schnell auf den Ladentisch landen sollte.

Und das senkt leider auch die 5 Punkte für mich auf 3 Punkte. Immerhin ist es nicht allzu teuer, und wenn man ganz Fluch der Karibik verrückt oder ein Kind ist, hat man bestimmt auch Spass damit.

Mega Bloks 1067 - Pirates of the Carribean 3 - Flying Dutchman mit 4 Figuren
Mega Bloks 1067 - Pirates of the Carribean 3 - Flying Dutchman mit 4 Figuren

5.0 von 5 Sternen Mehr Modell als Bausatz..., 14. Juni 2007
... so schön ist die Detaillierung des Flying Dutchman. Ich habe es mir eigentlich nicht als Alternative für Lego gekauft, sondern eher weil ich ein schönes Modell der Flying Dutchman wollte, das in einer annehmbaren Grösse meine Vitrine ziert.

MegaBloks ist aber scheinbar eine echte Alternative zu Lego. Ein Schiff dieser Grösse (Länge: ca. 80 cm) kostet bei Lego mehr. Dadurch das MegaBloks es etwas lockerer nimmt, hat man teilweise etwas grössere Steine (Der Rumpf besteht fast nur aus 8 grösseren Blöcken) aber dafür auch eine wesentlich ansprechendere Optik.

Trotzdem (oder zusätzlich je nachdem) hat man den Lego-mässigen Spielspass beim Zusammenbauen des Schiffes. Wie gesagt, der Rumpf ist sehr detailliert, das Schiff könnte fast als Modell von dem Filmschiff durchgehen.

Als Figuren sind Davy Jones, Bootstrap Bill, Penrod und Admiral Norrington beigefügt. Die Figuren sind bis auf Davy Jones recht gut getroffen für diesen Massstab. Immerhin sind sie auch nur gut 5 cm gross. Allerdings sind die Beine bei jeder Figur leider etwas zu kurz geraten, so das sie etwas deformiert aussehen. Einzig grosser Makel ist jedoch der Tentakelbart des Davy Jones, der a) knallorange gefärbt und b) etwas sehr grob nachgebildet ist. Trotzdem ist der Spielspass gegeben und wird noch durch etliches Zubehör erhöht. Waffen in Form von Pistolen und Säbel sind reichlich beigelegt, ausserdem noch eine grössere Schatzkiste mit Silber und Gold und sogar die Schatzkiste in der Jones` Herz aufbewahrt wurde.

Als Extra-Zubehör liegen dem Schiff noch 2 grössere Kanonen bei, die auch schiessen können. Die habe ich allerdings nicht angebracht, da ich das Schiff so original wie möglich wollte (und sie doch recht gross geraten sind). Für Kinder ist das allerdings schon ne tolle Sache.

Gewisse Teile des Schiffes (Galieonsfigur, Schiesscharten) leuchten sogar im Dunkeln! Jegliche vorstehenden Teile sind aus weicherem Plastik, so das keine Verletzungsgefahr besteht. Schön mitgedacht von MegaBloks.

Gebaut habe ich an dem Schiff immerhin 1,5 Stunden was schon ne gute Einsicht geben sollte, das man für sein Geld auch wirklich etwas bekommt. Ich denke, auch Kinder können das Schiff alleine zusammenbauen, so kompliziert ist es dann auch nicht. Das ist ja bei heutigem Spielzeug auch leider nicht immer so. Dafür noch einen Extra Pluspunkt.

Dieses Schiff hat es geschafft mich zum MegaBloks Fan zu machen! Seit ich die Dutchman mein Eigen nenne, sammele ich die ganzen MegaBloks Sachen der Fluch-der-Karibik Reihe.

Mega Bloks 1029-Pirates of the Caribbean Flying Dutchman
Mega Bloks 1029-Pirates of the Caribbean Flying Dutchman