Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für wuzu > Rezensionen

Der alte Mann und das Meer
Der alte Mann und das Meer
von Ernest Hemingway

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Der alte Mann und das Meer (Taschenbuch)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Schlicht beschrieben und nicht die übergroße Abenteuergeschichte. Naja, der Titel sagt ja schon "Der alte Mann und das Meer" - wird also kein Actionkracher sein.
Auch wenn manche (unverständlicherweise) das Buch als fad und langweilig beschreiben, würde ich eher sagen, dass die sich zu viel vom Buch erwartet haben.

Trotzdem ein sehr lesenswertes Buch!

Die Kana lernen und behalten Teil 1: Die Hiragana / Teil 2: Die Katakana
Die Kana lernen und behalten Teil 1: Die Hiragana / Teil 2: Die Katakana
von James W. Heisig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Echte Hilfe, 10. September 2015
Das war mein erstes Buch das ich mir gekauft habe als ich begonnen habe Japanishc zu lernen und ich merke mir auch heute noch einige Zeichen mittels einiger Eselsbrücken aus diesem Buch.
Wie erwähnt Eselsbrücken sind hier das Schlüsselwort. Der Autor gibt einem hilfreiche Tipps vor wie man sich am besten die einzelnen Zeichen merkt. Zu 95% sind alle ziemlich logisch. Aber den Rest davon kann man sich genauso gut merken indem man sich seine eigenen Eselsbrücken zusammenreimt. So gibt es eigentlich auch das Buch vor. Man muss sich nicht 1:1 ans Buch halten sondern kann sich die Zeichen auch auf seine eigene Art merken. Das Buch ist aber eine große Unterstützung. Auch wenns nur die Grundzeichen waren, es war doch eine Erleichterung das Buch als Hilfe zu haben!

King Lear / König Lear [Zweisprachig]
King Lear / König Lear [Zweisprachig]
von Raimund Borgmeier

4.0 von 5 Sternen Ich fands gut, 10. September 2015
Mir hat das Buch gefallen und ich fands auch interessant, dass es zusätzlich im original Englisch geschrieben war. Sogar mit genauen Erläuterungen von bestimmten ganz alten Wörtern.

Manchen gefällt das Buch, manchen nicht. Am besten das Buch selbst lesen und sich selbst ein Bild davon machen.
Außerdem kostet es nicht viel und ist nicht lang. Sollte man daher damit daneben gegriffen haben hat man nicht sehr viele Resourcen damit verbraten.

Photoshop CS3 - Das Photoshop-Handbuch für Digital-Fotografen
Photoshop CS3 - Das Photoshop-Handbuch für Digital-Fotografen
von Stefan Weis

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger!, 10. September 2015
Zugegeben, ich hab das Buch hier gebraucht gekauft um knapp 5€. Was ich jetzt so sehe gibts das Buch noch immer um diese Preis...

Naja, abgesehen vom Preis; das Buch ist echt super und ein wirklich toller Grundstein um sich Photoshop-Kenntnisse aufzubauen.
Man wird langsam an die einzelnen Themen herangeführt.

Was mich aber manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat war, dass der Autor zeitweise in einem Satz 5 verschiedene Befehle vorausgesetzt hat, die irgendwo im allerletzten Untermenü versteckt sind. Ich war oft mit Google schneller wenn ich gesucht habe wo sich dieser und jener Befehl überhaupt befindet.
Das der Autor hier so faul agiert und gerade im Anfängerbuch oftmals nicht erklärt wo man bestimmte Befehle findet ist extrem ärgerlich.

Was fast ärgerlicher ist, ist das die im Buch bearbeiteten Bilder nirgends zu finden sind. Man hat also diese super Erklärung aber nirgendwo die Bilder dazu. Ich hab mir ähnliche im Internet irgendwo heruntergeladen.

Wer von den zwei Kritikpunkten absieht hat noch immer ein super Buch für Einsteiger.

Confessions
Confessions
von Kanae Minato

3.0 von 5 Sternen Naja, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Confessions (Taschenbuch)
Das Buch ist mir von einer Freundin empfohlen worden die gemeint hat, dass das Buch der riesengroße Hit in Japan gewesen wäre.
Ganz so vom Hocker hats mich dann doch nicht gerissen. Der Reiz vom Buch liegt eher darin, dass die selbe Geschichte aus vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.
Die Geschichte ist an und für sich nicht so aufregend und auch teilweise sehr vorhersehbar.

Ich würde keinem davon abraten sich das Buch zu kaufen, ich würde aber auch keinem wirklich empfehlen das Buch zu kaufen.
Am besten diese Rezension als Neutral einstufen und sich zusammen mit den anderen ein Bild vom Buch machen und dann entscheiden, ob man es kauft oder nicht.

Frankenstein
Frankenstein
von Mary Shelley

4.0 von 5 Sternen War ganz gut, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Frankenstein (Gebundene Ausgabe)
Tja, wer dieses Buch kaufen will sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass das Buch so wie der Film ist, mit dem verrückten Professor der das Monster zum Leben erweckt mit dem Schrei "Es lebt, es lebt!"
Der Spannungsverlauf des Buches lässt sich mit einer Sinuskurve beschreiben. Mal ganz spannned, dann wieder ziemlich "langweilig", dann wieder spannend. Langweilig kann man fast nicht sagen, das "Langweilige" sind eher die Passagen zum Nachdenken.

Also ehrlich gesagt hätte ich mir nicht gedacht, dass das Buch so zum Nachdenken anregt, bzw. so viele moralische Fragen aufwirft.
Es ist schon eine gute Horrorgeschichte, aber keine die durchgehend gruselig ist.
Trotzdem, das ganze Genannte war durchaus positiv gemeint, also man kann sich das Buch auf jeden Fall anschaffen!

FEM-Praxis mit SolidWorks: Simulation durch Kontrollrechnung und Messung verifizieren
von Michael Brand

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 10. September 2015
OK, nachdem man mit dem Buch durch ist sollte man nicht glauben, dass man der Dr. der Simulation ist. Aber es reicht um einen guten Einblick in Simulationen bzw. deren Interpretation zu bekommen. Leider kann man gute Fachbücher wie diese auf einer Hand abzählen.

Am Buch hat mir gefalllen, dass es strukturiert und aufbauend geschrieben ist.
Dazu kommt, dass man fast alle Übungskörper aus den Praxisbeispielen auf einer im Buch angegebenen Website herunterladen kann.

Was mir oft nicht gefallen hat war, dass es öfters vorkommt, dass der Autor gewisse Schritte zu ungenau beschreibt. Oftmals muss man Befehle im dritten Untermenü auswählen. Der Autor beschreibt hier viel zu ungenau wo man diese findet. Besonders geärgert hat es mich wenn er in einem Satz 3 solcher Befehle beschreibt und man mit dem "mal eben hier und da drücken" 10 Minuten beschäftigt ist weil man alle Untermenüs abklappern muss.

Trotz dieser teilweise dürftigen Führung seitens des Autors ist es trotzdem noch ein sehr gutes Buch für ein kleines Hineinschnuppern in die Simulation mit Solidworks.

Die Schatzinsel - Vollständige Ausgabe
Die Schatzinsel - Vollständige Ausgabe
von Robert Louis Stevenson

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 10. September 2015
Ich habe mir schon einige Klassiker wie "Dracula", "Gulliver" oder "Frankenstein" gekauft und gelesen, aber "Die Schatzinsel" war bis jetzt mit Abstand der beste Klassiker.
Es ist eine wirklich tolle Geschichte; wie man sich eben eine Geschichte mit einer Schatzinsel vorstellt.

Wer mehr über den Inhalt wissen will soll nachgooglen, ich verrate lieber nur so viel von der Geschichte, sie war sehr gut!

Gullivers Reisen
Gullivers Reisen
von Jonathan Swift

3.0 von 5 Sternen Meh...., 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Gullivers Reisen (Gebundene Ausgabe)
Was soll ich sagen? Da ich den Klassiker einmal lesen wollte habe ich mir das Buch gekauft.
Das Buch ist in drei große Kapitel geteilt. Da ich nicht zu viel verraten will kann ich nur sagen, dass das erste Kapitel ganz gut ist, das Zweite nur bis zur Hälfte und das Dritte war überhaupt schlecht. Die Motivation das Buch fertig zu lesen stammt eigentlich nur davon ab, dass ich ja "eh schon fast durch" war. Wären die Kapitel umgekehrt angeordnet, ich hätte das Buch nach der Hälfte weggelegt!

Klassiker hin oder her, ich würde es nicht nochmal kaufen.

Japanese From Zero! 1: Proven Methods to Learn Japanese with integrated Workbook and Online Support
von Mr. George Trombley

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 10. September 2015
Meiner Meinung nach kann man zu keinem besseren Buch als diesem greifen wenn man mit dem Japanisch Lernen beginnen will.
Man wird abwechslungsreich durchs Buch geführt und bleibt stets motiviert. Über das ganze Buch hindurch wird einem schrittweise das erste japanische Alphabet, die Hiragana, beigebracht. Man muss daher kein extra Buch kaufen um die Hiragana zu erlernen.

Klar, das Buch ist in Englisch geschrieben, jedoch ist es sehr simpel geschrieben, und wer nur ein wenig aufgepasst hat in der Schule kommt mit seinem Grundschulenglisch locker aus. Die englische Sprache sollte daher kein Grund sein vor dem Kauf zurückzuschrecken!

Der Inhalt der in diesem Buch vorkommt ist 1:1 der gleiche wie auf der offiziellen Homepage des Autors ([.....]). Wer sich noch unsicher sein sollte kann 4 Einführungskapitel auf der Homepage gratis anschauen. Der Lifetime Account kostet ~90€ und beinhaltet den gesamten Inhalt aller 4 Bücher der "Japanese from Zero"-Reihe. Man sollte sich daher vorher überlegen ob man die Bücher kauft oder sich gleich einen Lifetime Account anlegt. Auf der Homepage sind eine Menge Audiodateien die bei der Aussprache und beim Hören helfen. Es gibt auch viele Videos in denen Grammatikpunkte erklärt werden.
Man kann sich definitiv ein wenig Geld sparen wenn man gleich auf die Homepage geht. Ich bevorzuge jedoch das Lernen mit dem Buch. Achtung(!), der Kauf der Bücher ermöglicht es einem nicht die Inhalte auf der Homepage anzuschauen. Man muss wirklich doppelt bezahlen.

Ob Online oder mit Buch, in jedem Fall ist das Geld gut investiert! Nach dem Buch war ich voll motiviert und habe mir gleich das zweite bestellt, mit dem ich ebenfalls schon durch, und völlig zufrieden bin. Die Buchreihe besteht aus 4 (online 5) Büchern wodurch man sich schon ein gutes Fundament fürs weitere Japanisch Lernen schaffen kann.

Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung meinerseits! Das Buch ist nicht zu unrecht der Bestseller Nr.1 in der Kategorie "Japanisch lernen"!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2016 12:26 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4