Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More studentsignup designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Miss Litera" (Oberhausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Fear the Walking Dead - Staffel 1 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 1 [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, aber kein großer Wurf., 8. Mai 2016
Als Serien-Fan ist man heute natürlich einiges gewohnt. Nie war die Qualität im Serien-Bereich höher. Hervorragende Serien sind heutzutage mehrere Stunden lange Kinofilme, weshalb die 90 - 120 Minüter immer mehr in den Hintergrund rücken. FTWD ist hochwertig produziert, bietet zum Teil eindrucksvolle Bilder und ordentliche Schauspieler, obschon mich der Hauptdarsteller bis zum Ende nicht wirklich erreicht hat. Leider ist diese Serie nur teilweise spannend, die Spannungskurve fällt nach einem zähen Anfang ab Folge 3 stark ab und baut sich auch nur unbefriedigend wieder auf. Werde mir die zweite Staffel ansehen, doch in die Liste der wirklich großen Serien reiht sich dieses Machwerk nicht ein.

Forever - Staffel 1 [dt./OV]
Forever - Staffel 1 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 8. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Forever - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Als Serien-Fan habe ich mich leider von den positiven Rezensionen verleiten lassen. Gut, die Liste der Schauspieler ist beachtenswert, und das Grundthema durchaus okay. Aber spätestens ab der 4. Folge nervt der Quatsch doch schon ziemlich. Immer die gleichen vorhersehbaren Abläufe, immer die gleichen hölzernen Dialoge der Protagonisten, immer die gleichen dümmlichen Kommentare aus dem Off. Leider ist hier wieder mal mächtig Potential verschenkt worden. Gute Serien macht man heute anders. Schade. Das einzig Lobenswerte ist, dass es keine weitere Staffel gibt.

Bosch - Staffel 2: Behind the Scenes
Bosch - Staffel 2: Behind the Scenes

5.0 von 5 Sternen Kommt langsam - und endet dann viel zu schnell, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bosch - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Die erste Staffel hatte mich innerhalb der ersten drei Minuten in ihren Bann gezogen (Insider wissen, warum). Die zweite Staffel nahm sich viel Zeit. Dachte während der ersten 3-4 Folgen oft "Mist, das soll nun die Fortsetzung dieser genialen Serie sein?". Doch irgendwann war es wieder da. Dieses BOSCH-Feeling. Welliver ist und bleibt superb besetzt, Brent Sexton (unglaublich gut und mit einer wahrhaft unerreichten "Is that my daughter in there"- Szene in THE KILLING, Sean Penn lässt grüßen) spielt jedoch noch besser und Lance Reddick (Lost, OZ, American Horror Story und The Blacklist) spielt die gesamte hervorragende Schauspieler-Riege so souverän an die Wand, dass es eine wahre Freude ist, ihm dabei zuzusehen. BOSCH ist und bleibt pure Qualiität. Bitte, bitte, bitte mehr davon! Und wenn Welliver und Reddick auch eine Million Dollar pro Folge verlangen sollten. Sch..... drauf! Die Serie ist es wert.

The Metal Opera
The Metal Opera

5.0 von 5 Sternen Ein wahres, zeitloses Meisterwerk, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Metal Opera (Audio CD)
Was soll ich zu einem solchen Album sagen? Es ist für mich das beste Album, das in diesem Genre jemals veröffentlicht wurde. Und Tobias hat ein unglaubliches Potential. Er ist schlichtweg einer der besten Komponisten Europas.

Ghostlights
Ghostlights

2.0 von 5 Sternen Wirkt irgendwie nur noch ... satt, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ghostlights (Audio CD)
Mann, wie sehr liebe ich Tobis Metal Opera 1&2. Für mich die besten Alben, die in diesem Genre jemals veröffentlicht wurden. Und nun schreibe ich eine Rez. über die aktuelle CD dieses Kerls, der mit seiner Band im Februar '16 in der ARD beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest antritt (Unglaublich, aber wohl wahr. Frage mich, was Tobi damit bezweckt).
Leider ist GHOSTLIGHTS nur ein Hauch von dem, was Tobias zu leisten im Stande ist. Zugegeben: die Scheibe ist sehr gut produziert, die Gastmusiker wieder einmal erste Sahne (Michael Kiske ist und bleibt für mich der beste Sänger der Welt), und die Arrangements erstklassig. Doch leider gefallen mir die Kompositionen überhaupt nicht. Da ist nichts Außergewöhnliches dabei, nichts, das mich aufhorchen oder innehalten lässt. Ich habe die Scheibe nun etwa ein halbes Dutzend Mal komplett gehört und noch immer habe ich das Gefühl, jeden Song von Tobi und seinen Mannen in der Vergangenheit schon besser, schon kreativer, schon ambitionierter gehört zu haben. Die CD klingt langweilig, irgendwie satt. Es scheint mir, als hätte Tobias seinen Hunger verloren. Er klingt, singt und schreibt wie jemand, der definitiv weiß, wie man gute Songs produziert. Ich frage mich nur, warum er es nicht mehr tut.
Vielleicht täte es ihm gut, wenn nicht mehr jede Platte automatisch in die Charts von zwei Dutzend Ländern einsteigen würde. Vielleicht würde er sich dann mal wieder etwas mehr Zeit für ein Avantasia-Album nehmen, um der Welt zu beweisen, was er wirklich drauf hat. Zurzeit scheint sich diese Welt mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben.
Ich bleibe Avantasia Fan, keine Frage, doch GHOSTLIGHTS ist leider nicht der große Wurf geworden - im Gegenteil! Und wenn Tobi so weiter macht, graut es mir vor dem nächsten Album. Dann wird nämlich eine Zeit anbrechen, wo wir Avantasia im Kaufhaus oder im Fahrstuhl hören werden.
P.S. Ich hoffe darauf, dass es am 25. Februar in der Zeit von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr einen deutschlandweiten Stromausfall gibt. So bliebe es mir und vielen Fans erspart, Tobi dabei zusehen zu müssen, wie er sich beim ESC-Vorentscheid blamiert - und dabei ist es völlig egal, auf welchem Platz er landet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 10:15 PM CET

Schuld
Schuld

5.0 von 5 Sternen Lang drauf gewartet - was für ein geniales Debut!, 13. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schuld (Audio CD)
Habe diese kleine Band aus Berlin vor einem halben Jahr für mich entdeckt. Und plötzlich wurden drei Jungs für mich zu etwas ganz Großem. "Schwarzmarkt" ist seit vielen, vielen Wochen mein ständiger Begleiter. Es gibt wohl keinen Tag, an dem ich diesen unfassbaren Song während der letzten Monate nicht gehört, gesungen und gelebt habe. Genauso ging es mir mit "Hannibal" (geniale YouTube-Version, sogar noch besser als die Album-Version) und "Zwang" (megageniales Video).
Und nun lag das Album in meinem Briefkasten, auf das ich so lange gewartet habe. Also hab ich alles Wesentliche geregelt, stieg in mein Auto, schob die CD in den Player und fuhr los - durch die Berge und Hügellandschaften meiner Heimat. Was für eine Fahrt! Was für eine Stimmung! Was für ein Album!
Selten so ein gutes Debut gehört. Bin ein alter Luna Luna-Fan. Eine der genialsten Bands, die jemals in der BRD aktiv sein durften ("Wenn ich tot bin"). Und beim Hören der CD von Tüsn dachte ich permanent an Frank Niggemann, den Sänger von Luna Luna. Mensch, hat der Tüsn-Kerl einen Ausdruck in seiner Stimme, was hat die Band für ein Potential, was sind das für geile Texte! Ich fasse mich kurz, da ich niemanden langweiligen will. Wer auf Gebrechlichkeit, Stärke, tolle Melodien, geniale Refrains und etwas wirklich Außergewöhnliches steht, sollte sich diese CD besorgen. Ich wünsche diesen drei Jungs, dass sie den Erfolg bekommen, den sie verdienen. Und nun noch ein paar Worte an die Mannen von Tüsn (ich weiß doch, dass ihr diese Zeilen lest, macht doch jeder Künstler, mach ich doch auch wöchentlich). Kompliment! Ihr seid genial. Passt auf euch auf und lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn dieses Album in den Charts noch nicht die gewünschte Position erreicht. Bleibt euch treu - und ihr werdet immer etwas Besonderes sein. Und hört mal rein - in die alten Alben von Luna Luna.
Tüsn - Schuld ! Für mich das beste Album einer deutschsprachigen Band seit vielen Jahren. Absolute Kaufempfehlung !!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2016 9:41 AM CET

Deutschland (Limitierte Premium Buch Edition inkl. Bonus-CD)
Deutschland (Limitierte Premium Buch Edition inkl. Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 13. Februar 2016
Bin seit Jahren HRK Fan. Zugegeben: Es gibt bessere Scheiben von diesem Mann aus Niedersachsen. Doch zuweilen blitzt beim Hören dieser CD das auf, was mich zum Fan werden ließ. Und das reicht bei HRK für 5 Sterne.

Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

1.0 von 5 Sternen Kompliment an amazon, 2. Januar 2016
Kompliment an amazon. Die Aktion, mit den Erlösen dieses schwachen, dümmlichen und unsagbar schlechten Liedes Flüchtlinge zu unterstützen ist gelungen. Keine Macht den Doofen.

Gregor Meyle & Band - Live 2015
Gregor Meyle & Band - Live 2015

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Album, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Gregor Meyle & Band - Live 2015 (Audio CD)
Über Gregor und seine Musik muss man nicht viel sagen. Er ist einer der besten SingerSongwriter des Landes. Diese CD gibt uns einen tollen Einblick in seine Livequalitäten. Der Sound ist sehr gut und die Liedauswahl gelungen. Besser als diese CD ist nur der Besuch eines Konzertes.

Bleach House (Digipak & 3 Bonus Tracks)
Bleach House (Digipak & 3 Bonus Tracks)
Wird angeboten von BOA Shop / Constrictor

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes, ausgereiftes und harmonisches Album, 7. November 2015
Würde mich als Gelegenheitsfan bezeichnen, der zufällig alle Alben von Boa im Schrank hat und sich mindestens alle zwei Jahre in eines seiner Konzerte verirrt. Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Album erst jetzt gekauft hab. Um es kurz zu machen: Seine alten Scheiben waren göttlich, dann ging es jahrelang bergab, mit LOYALITY gelang ihm vor drei Jahren eine Sensation, eine meiner absoluten Lieblingsplatten, und nun dieses geniale Bleach House. Nach dem ersten Hören fand ich es nur mittelmäßig. Nun habe ich es mindestens 20mal gehört und es gewinnt von Tag zu Tag. Das Album ist absolut ausgereift. Zuweilen vermisse ich Pia, aber Pris macht einen ordentlichen Job, obschon sie mir live wesentlich besser gefällt als auf Platte. Boa hat wieder Lust, und das merkt man ihm an. Er spielt, kreiert, experiment und ... lebt. Schön, dass es dieses Album bis auf Platz 7 der Charts geschafft hat. Absolut verdient.

Seite: 1 | 2 | 3