Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für kehlsa > Rezensionen

Four Rooms
DVD ~ Tim Roth
Wird angeboten von momomaus2014

2.0 von 5 Sternen Schweinerei!!!, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Als ich Four Rooms sah, schlug ich natürlich sofort zu, da es sich hierbei um einen ziemlich genialen Film handelt, der mit erstklassigen Stars dienen kann. Insbesondere die Episoden von Tarantino und Rodriguez sind nicht nur irre witzig, sondern sind auch von ihrem unverkennbarem Stil behaftet. Eigendlich würde ich dem Film auch mindestens vier Punkte geben, aber technische Umsetzung auf dieser DVD ist unter aller Sau. Der Sound hört sich an, als würde mann ihn sich in einem Hallenbad ansehen und selbst die billigste VHS-Kassette hat noch bessere Bildqualität. Es ist eine Frechheit, einen derartigen Film mit so einer DVD-Umsetzung zu schänden!!!

Ben Hur
Ben Hur
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur (DVD)
Ein grandioses Meisterwerk mit exzellenten Schauspielern und einer epischen Geschichte, die kaum zu überbieten ist. Ben Hur enhält jede Menge antike Mystik, veranschaulicht aber auch das Leben in der Welt des alten Roms auf authentische Weise.
Besonders hervorzuheben seien die Szenen auf der röm. Galeere sowie das Quadriga-Rennen in Jerusalem, welches sich auch vor heutigen Standarts nicht zu verstecken braucht.
Dieser Film wird zu Recht als ein Meilenstein der Filmgeschichte betrachtet.
Überraschend fand ich vor allem die Bildqualität, die für einen so alten Film nahezu perfekt ist.

Armalion. Das Dämonenschiff. Ein Armalion- Roman aus der Welt 'Das Schwarze Auge'
von Harald Evers

3.0 von 5 Sternen Hmm, na ja, 28. April 2003
Sicherlich ist das Dämonenschiff vom Schreibstil und von der Handlung her ein ganz nettes Buch für zwischendurch. Auch die Charakterentwicklung sagt mir eigendlich sehr zu. ABER...
Ein Zwerg, der mit Ende fünfzig schon zum in die Jahre gekommen ist und (über die Bornland-unüblichen Namen der meisten Charaktere wollen wir mal gar nicht sprechen) sein höchst seltsamer Name (Geri a Fries).
Auch der Angriff der Orks passt m. E. nicht so recht in diese Gegend!
Bis auf die Erwähnung einiger aventurischer Götter und Städte viel es mir schwer, diesen Roman mit Das Schwarze Auge zu verbinden.

Band Of Brothers (6 DVDs)
Band Of Brothers (6 DVDs)
DVD ~ Scott Grimes

4.0 von 5 Sternen Das Beste was das Genre zu bieten hat, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Band Of Brothers (6 DVDs) (DVD)
Bei dieser Serie stimmt beinahe alles. Geniale Spezialeffekte, sehr gute Schauspieler und mehr als kinoreifer Sound. Die Idee, jede einzelne Episode aus der Sicht eines anderen Soldaten der Easy-Kompanie zu schildern ist in diesem Genre eine völlig neue Erzählmethode, die aber besser nicht sein könnte. Es wurde auf große Namen verzichtet und somit jungen und guten Nachwuchsschauspielern eine Chance gegeben, sich zu bewähren. Das Ergebnis ist hervorragend. In Sachen Realismus ist die Serie im Vergleich zu anderen Kriegsfilmen der letzten Zeit als klarer Referenz anzusehen.
Doch gibt es auch hier ein paar noch verschmerzbare Tiefpunkte.
- Warum laufen die Deutschen immer weg und lassen sich in den Rücken schießen?
- Warum laufen die Deutschen so oft blind ins Feuer der GIs? (Ich meine besonders die Szene in Teil 5, wo die Verstärkung der SS wie blöde über den Deich rennt, ohne Deckung zu suchen - darum auch nur 4 Punkte)
Doch ich kann nur jedem empfehlen, sich die Szene in Teil 9 - Warum wir kämpfen, in welcher der deutsche General zu seinen Untergebenen spricht, in Originalton anzusehen, da die Worte des übersetzenden Soldaten sonst nicht dem Original entsprechen. Ich würde gern mal wissen, was man sich dabei nur gedacht hat!

Die Chronik der Unsterblichen: Der Untergang
Die Chronik der Unsterblichen: Der Untergang
von Wolfgang Hohlbein

2.0 von 5 Sternen schlechter als die vorigen, 10. April 2003
obwohl ich ein großer fan der reihe bin und die ersten drei teile wie ein besessener verschlungen habe, war ich beim dritten teil ein wenig enttäuscht. zum einen vermag es die handlung in keinster weise, auch nur annähernd solch eine spannung zu erschaffen, wie es die vorgänger-bücher getan haben. zum anderen nimmt die tatsache, dass der roman sich hauptsächlich im zigeunerlager abspielt, der story einiges an geschwindigkeit. außerdem hat mich irgendwie gestört, dass alle drei seiten der satz "er verengte seine augen zu schlitzen" auftaucht. lediglich das (zwar beinahe vorhersehbare) ende ist befriedigend und trägt dazu bei, dass man nicht dass gefühl haben muss, 20€ zum fenster herausgeworfen hat.