Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für R. Braun > Rezensionen

Beiträge von R. Braun
Top-Rezensenten Rang: 6.269.758

R. Braun "reinhardtbraun" (Nordschwarzwald)

Seite: 1 | 2 | 3
Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole
Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole
von Claudia Kemfert

5.0 von 5 Sternen Die gelbe Gefahr, 11. März 2013
Herzlichen Dank wieder mal an Frau Kempfert für ihre mutige Stellungnahme! Es ist dringend notwendig Licht in das Dunkel von Falschinformationen über dieses wichtige Thema zu bringen. Sehr gut gefällt mir am Buch auch die Offenlegung der Machenschaften der "gelben Gefahr" in der deutschen Politiklandschaft (und hier sind nicht unsere Freunde aus Fernost gemeint). Kurz und knapp und klar. das ist das Buch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 10:29 PM MEST

Die Venus aus dem Eis: Wie vor 40 000 Jahren unsere Kultur entstand
Die Venus aus dem Eis: Wie vor 40 000 Jahren unsere Kultur entstand
von Nicholas J. Conard

5.0 von 5 Sternen Hoffe auf eine Fortsetzung!, 5. Februar 2013
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Ich kann mir jetzt gut vorstellen wie es hier in der Gegend vor 40000 Jahren zuging. Die Menschen von damals wurden in der Erzählung lebendig. Gut, keiner kann sagen genau so war es aber darum ist es ja auch ein Roman. Ich finde die Erklärungen gut,die eingestreut wurden. z.B. über das damalige Klima, über die Kleidung und Handwerkszeuge. Kann das Buch nur weiterempfehlen!

Photographer's Guide to the Fujifilm X10 (Black and White Edition)
Photographer's Guide to the Fujifilm X10 (Black and White Edition)
von Alexander S. White

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie noch mehr...., 24. November 2012
Nach der Lektüre dieses sehr informativen und trotz der englischen Sprache einfach zu verstehenden Buches werde ich bei noch mehr Gelegenheiten zu meiner X10 greifen! Alle Menüpunkte sind aufgeführt. Wann, was und wie funktioniert! Perfekt. Und das für den Preis. Klar sind alle Fotos in s/w und daher nicht immer aussagekräftig, was aber eher unwichtig ist, da die Erklärungen alle einfach und klar sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 6:08 PM CET

Die Fotoschule in Bildern. Naturfotografie: Das Praxisbuch für Naturmotive (Galileo Design)
von Sandra Bartocha
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Motivation!!, 24. Dezember 2011
Obwohl ich noch nicht ganz durch bin , kann ich jetzt schon sagen das mich dieses Buch sehr motiviert raus zu gehen und loszulegen! Wenig Technisches dafür kurze Texte über das Bild bzw.wie das Bild entstanden ist, dazu immer die wichtigsten Daten und das notwendige Zubehör. Mehr braucht es nicht.

Photography Unplugged
Photography Unplugged
von Harald Mante

5.0 von 5 Sternen Schönstes Fotobuch, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Photography Unplugged (Gebundene Ausgabe)
Ich habe in letzter Zeit viele Fotobücher bzw. Bücher über Fotos und Fotografen gelesen und angesehen. Dieses hier ist das mit Abstand beeindruckenste gewesen. Jedes Foto ist es wert genau angesehen zu werden. Was mich am meisten fasziniert hat in der aktuellen "Alles-wird-besser-mit-Photoshop" Phase ist, das die Fotos eben ohne Computerbearbeitung also unplugged abgedruckt werden.

Die Erdölwirtschaft der Arabischen Halbinsel
Die Erdölwirtschaft der Arabischen Halbinsel
von Bastian Naumann

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 3. August 2010
Leider ist das Büchlein, das tatsächlich 80 Seiten hat sehr enttäuschend. Von den 80 Seiten sind gerade mal ca.40 bedruckt. Die Informationen waren auch 2005 nicht mehr neu und wenn auf den 30-40 Seiten ca. 50 Fehler auftauchen inkl. ganzer Worte die fehlen und Sätzen, die nicht zu Ende gebracht werden, dann ist das nicht mal befriedigend geschweige denn die Note 1,7 , die diese "Studienarbeit" erhielt. Das Buch ist leider seinen Preis nicht (mehr) wert.

Geschichte der Sintflut: Auf den Spuren der frühen Zivilisationen
Geschichte der Sintflut: Auf den Spuren der frühen Zivilisationen
von Harald Haarmann

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt!!, 11. März 2010
Das Buch handelt auf Seite 9-20 von der "Geschichte der Sintflut" wie der Buchtitel lautet. Der ganze Rest des Buches hat mit der "Sintflut" rein gar nichts zu tun sondern beschreibt die Entwicklung der Schrift ab ca. 3-4000 vor Christus. Wer sich dafür interessiert kann sich das Buch gerne mal ansehen. Ansonsten muß ich dem Verlag C.H. Beck ein "Kompliment" für diesen Buchtitel aussprechen :-((

4000 Jahre Landbau in China, Korea und Japan (Edition Siebeneicher)
4000 Jahre Landbau in China, Korea und Japan (Edition Siebeneicher)
von F H King

4.0 von 5 Sternen Alt, und doch Modell für die Zukunft?, 27. November 2009
Das Buch könnte uns ein Modell beschreiben, wie unsere Landwirtschaft bzw. eher Gartenbau, in Zukunft aussehen könnte, wenn die chemisch-industrielle Landwirtschaft, mangels Energie, nicht mehr funktionieren wird. Intensiver Nutzgartenbau unter Ausnutzung aller natürlichen Rohstoffe und "Totalrecycling".

Animal Spirits: Wie Wirtschaft wirklich funktioniert
Animal Spirits: Wie Wirtschaft wirklich funktioniert
von Robert J. Shiller

3.0 von 5 Sternen Neue Gedanken?, 27. November 2009
Das Buch versprach "neue Gedanken", die die Wirtschaft revolutionieren sollen... O.K. wenn das neu ist, das die Akteure in der Wirtschaft damit rechnen, das die Menschen keine mathematischen Modelle sind sondern Gefühle wie Ängste, Sorgen, Glück haben und dementsprechend handeln, dann ist es kein Wunder, das wir alle Jahre wieder einen, mehr oder weniger großen Crash erleben. Weitere Erkenntnisse habe ich leider aus diesem Buch nicht gewinnen können.

Unser ausgebrannter Planet: Von der Weisheit der Erde und der Torheit der Moderne
von Thom Hartmann

2.0 von 5 Sternen Mischmasch mit fehlerhafter Grundidee, 17. Oktober 2009
Ganz am Ende des Buches erfährt der Leser die Grundlage auf der dieses Buch geschrieben wurde:"....daß der Mensch von Natur aus gut ist......" und " ...daß das herkömmliche Wissen, daß der Mensch von Natur aus böse und herrschsüchtig ist, nicht der Wahrheit entspricht."
Wer diese Grundlage akzeptiert, kann seine eigene Meinung im Buch bestätigt finden. Meiner Meinung nach stürzt genau diese "Der-Mensch-ist-gut"-Lebenseinstellung die gesamte Menschheit inkl. der Natur in Chaos und Tod, da sie nicht berücksichtigt, das es immer Unzufriedene, psychisch Geschädigte, Paranoide, Psychopaten geben wird, die eine "ungeregelte" Gutmenschen-Gesellschaft aus den Angeln heben werden. Diese Gefahr wird in keiner Weise im Buch angesprochen und macht das Buch für mich lebensfremd. Natürlich werden alle friedlichen Religionen akzeptiert. Er betet das Vaterunser, wo steht: "...und vergib mir meine Schuld...", praktiziert alle möglichen indianischen, afrikanischen Rituale. Jesus sagt: "ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich!". Das ist alles ein Mischmasch. Der Autor sucht sich überall das zusammen, was ihm in seine vorgefasste Meinung passt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2010 12:15 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3