Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Bhatty > Rezensionen

Beiträge von Michael Bhatty
Top-Rezensenten Rang: 6.264.033

Michael Bhatty "michael30016"

Seite: 1 | 2
Blood of Elves (The Witcher)
Blood of Elves (The Witcher)

5.0 von 5 Sternen Liebevoll geschrieben! Tolle Techniken!, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Blood of Elves (The Witcher) (Kindle Edition)
Warum rede ich von Techniken? Weil ich selbst Fantasy-Romane schreibe - und Sapkowski ist ein wahrer Könner, der es schafft, immer wieder neue stilistische Techniken anzuwenden, die den Leser am Wechseln der Seiten halten.
Eine reiche Wortwahl, die immer neue bilder im Kopf entstehen lässt.

Als Gamer noch ein wichtiger Tipp für Freunde der Witcher-Games: Die Romane bildeten die Vorlage und werd die Games-Welt liebt, wird hier mehr von Geralt, Triss, Ciri und Yennefer finden.

Baptism of Fire (The Witcher)
Baptism of Fire (The Witcher)

5.0 von 5 Sternen Liebevoll geschrieben! Tolle Techniken!, 8. Februar 2016
Eine reiche Wortwahl, die immer neue bilder im Kopf entstehen lässt.

Time of Contempt (The Witcher)
Time of Contempt (The Witcher)

5.0 von 5 Sternen Liebevoll geschrieben, tolle Techniken!, 8. Februar 2016
Eine reiche Wortwahl, die immer neue bilder im Kopf entstehen lässt.

Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Tonqualität - leicht zu nutzen unter Windows 7 und 10, 8. Februar 2016
Ich habe diese Mikrofon gewählt, weil es gute Bewertungen bekommen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Als Autor brauchte ich eine Möglichkeit, um meine Geschichten für Youtube-Videos einzulesen (zum Reinhören das Link: (...) oder selbst auf Youtube nach dem Video "KYLE | Lesung zum Fantasy-Roman "Kyle - Im Kreis des Feuers" (001) " suchen).

Das Mikro sollte über den USB-Port direkt an den Rechner angeschlossen werden, nicht über einen USB-HUB. Ggf. muss man es in den Systemeinstellungen z.B. bei einem Notebook noch als Standard auswählen und wer mit Adobe Audition arbeitet, muss die Abtastrate ändern.

Ansonsten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Pen and Ink Drawing: A Simple Guide
Pen and Ink Drawing: A Simple Guide
von Alphonso Dunn

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 18. Dezember 2015
Alphonso Dunn is an excellent teacher, featuring his tutorials on youtube. Where Feng Zhu approaches the conceptional design thinking process, Scott Robertson focusses on the constructural design fundamentals, Alphonso Dunn unmasks the artistic fundamentals by breaking every aspect down so one can easily understand the neccessary steps.

In this book you find an overview of the tools, fundamental construction and lighting, textures, structures, animals and figure concepts.

The book is designed om an elegant way, features very good and readable fonts and 'feels' good to the touch, as the paper is heavy.

What I am focussing on? Well, I am an Professor for Game Design and thus - having an artistic background - I am also teaching Concept Art for Game Designers: This book is something I can recommend every design student to learn how to "see".Thank you very much, Alphonso!

Nothing To Envy: Real Lives In North Korea
Nothing To Envy: Real Lives In North Korea

5.0 von 5 Sternen Ein erschreckender Augenöffner!, 1. August 2015
Das Buch wurde mir von einer ehemaligen Studentin empfohlen, die unlängst in Asien war.
Nord Korea war ein Land über das ich nicht viel wusste, außer den üblichen Klischees (oder den Nachrichten), doch diese Augenzeugenberichte geben einen erschreckenden Einblick in eine völlig andere Welt.
Die Puzzlestücke der Berichte ergeben ein Gesamtbild, zeigen auf, welche Hoffnungen und Ängste die Bewohner haben, welche Lügen und Bigotterie in der Diktatur inszeniert werden - und wie Auswege gesucht und gefunden werden.

Ein Augenöffner, der den Wissenshunger weckt und der der den Verstand noch lange danach beschäftigt.

Teufelsspiel
Teufelsspiel

5.0 von 5 Sternen Dämonische Abgründe - ein Page-Turner!, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Teufelsspiel (Kindle Edition)
Oft rau und grob, offen und gewagt geschrieben, eben ganz so, wie sich dämonische Abgründe offenbaren. Die Sprache ist modern, erinnert an Szenen aus Filmen wie "Der Exorzist".
Als Autorenkollege, der sich ja auch mit Dämonen beschäftigt, wollte ich nur mal kurz reingucken... und war gefesselt. Eben noch weiterlesen, war die Devise und diese Geschichte schuf viele Bilder im Kopf und hinterlässt einen durchaus nachdenklich.

Ich kann da nicht nüchtern hin: Familienfeiern und wie man sie überlebt
Ich kann da nicht nüchtern hin: Familienfeiern und wie man sie überlebt

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Überlebensbibel (aber nur für Leute mit Humor), denn Löffler kennt SIE alle, Lachtränen garantiert!, 3. Mai 2015
Falko Löffler legt den Finger tief in die Wunde der Verwandschaftsdramen - und ich vermute schon jetzt, dass nicht jeder damit umgehen kann. Doch jene, die auch über Zielgruppen wie nervige Kinder, Alt- (Neu)-Nazis, Mütter, Opas, Cousins und wie sie alle heißen, lachen können, werden hier eine FANTASTISCH aufbereitete Überlebenshilfe bekommen.

Im typischen Löffler-Stil deckt der Verfasser Schicht um Schicht auf - und hat mit unerwarteten Sätzen plötzlich den nächsten Knaller heraus (wie im Landrestaurant, bei dem sich kleinliche Vegetarier über den Schinken im Salat beschweren). Doch wer solche Events und Etablissements schon einmal erlebt hat, der wird von einer Erinnerung mit Lachtränen zur nächsten katapultiert.

Besonders cool ist auch die Aufbereitung des Buches: Neben Fließtexten finden sich Listen und Tabellen, die mit Hinweisen aufwarten, wie man in dieser oder jener Situation mit dem Wahnsinn der buckeligen Verwandtschaft umgehen kann.

Falko, ich wünschte, du hättest dies eher geschrieben! :-D

Absolute Leseempfehlung!

Die 7 Säulen der Macht reloaded 2: 7 Speaker - 7 Schlüssel zum Erfolg
Die 7 Säulen der Macht reloaded 2: 7 Speaker - 7 Schlüssel zum Erfolg
von Suzanne Grieger-Langer

5.0 von 5 Sternen TOPP! Denkanstöße für eine neue Richtung!, 7. September 2014
Manchmal läuft man solange in ausgetretenen Pfaden, dass man selbst nur schwer einen Perspektivwechsel einnehmen kann. Jeder, der Projekte (nicht nur mit Zeit, Budget und Qualität als Faktoren, sondern auch noch mit Menschen) durchführt, kennt diese Hürden.

Dieses Buch öffnet neue Wege, zwingt einen, sich selbst und andere, Prozesse und Entscheidungen zu hinterfragen. Man geht erfrischt aus dem Lesen hervor.
Ich fühlte mich zeitweise stark an die Szene aus "Dead Poets Society" erinnert, als die Schüler ihren "Perspektivwechsel" auf dem Tisch stehend erleben.

Eine absolute Kaufempfehlung! TOPP!

Designing Games: A Guide to Engineering Experiences
Designing Games: A Guide to Engineering Experiences

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Game-Design-Studenten, 7. September 2014
Ein exzellentes Werk, welches die Lücke zwischen Ludologie und Narratologie schließt. Spielmechaniker und interaktive Geschichten-Erzähler werden hier versöhnt!

Ich lehre selbst Game-Design an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf und sehe in diesem Buch ein Muss für Game-Design-Studenten. Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2