Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17
Profil für Thomas BTF > Rezensionen

How to Become an A-Student in Science and Engineering
How to Become an A-Student in Science and Engineering
von Dr. Rainer Storn

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Student gelesen haben!, 27. September 2017
Ich fand das Buch auf dem Schreibtisch meines Sohnes, einem VWL-Studenten im 4.Semester. Der reißerische Titel machte mich neugierig und so lieh ich es mir gestern Abend spontan aus - um es vorweg zu nehmen: ich konnte es nicht aus der Hand legen, weil es mich begeisterte!
Das Buch ist sehr breit angelegt und enthält zahlreiche Methoden und Tipps rund ums Studium. Dabei werden alle Phasen beleuchtet, von der Wahl der Studienrichtung und Erlernen neuen Stoffes bis hin zum Verhalten in Prüfungen, Formulierungen in Abschlussarbeiten und Gestalten von Powerpoint-Folien. Selbst Aspekte der körperlichen Fitness ("Mens sana in corpore sano") bekommen ihren Raum.
Wie das oft bei solchen Büchern ist: manches beschriebene ist eher trivialer Natur (z.B. in Lernpausen sein Handy wegzulegen, sondern sich wirklich zu entspannen). Dennoch ist es gut, auch naheliegendes niederzuschreiben - wir alle wissen, dass wir als intensive Handynutzer Konzentrationsprobleme bekommen und schaffen es dennoch selten, und Handypausen zu gönnen.
Das Buch richtet sich zwar vorwiegend an Studenten der Ingenieursstudiengänge (viele Beispiele sind aus dem Nachrichtentechnik- oder Mathematikbereich) aber auch mein Sohn (vielleicht auch, weil VWL einen hohen Matheanteil hat) fand es sehr hilfreich (er hatte den Tipp von einem Kommilitonen bekommen).
"How to become an A-Student" hat nicht nur einen reißerischen Titel, es liest sich auch recht locker. Ich flog förmlich durch die Seiten, die durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert wurden - ein Buch, das man auch mehrmals lesen kann/sollte, um von möglichst vielen der Weisheiten profitieren zu können! Klare ***** Bewertung und ein echter Lesetipp!

Digitale Fotografie - Kaufberatung und Erste Schritte
Digitale Fotografie - Kaufberatung und Erste Schritte
von Thomas Braunstorfinger

5.0 von 5 Sternen Alles, was man wissen muss, 12. April 2017
Das Buch ist perfekt, um einen guten Einstieg in die Welt der Fotografie zu bekommen. Es hilft dabei, die zahlreichen technischen Eigenschaften von Kameras zu erklären und zu bewerten. Und wenn man dann die Kamera hat, erfährt man gleich noch, wie man am besten startet. So gesehen praktisch zwei Bücher in einem.
Das Buch ist recht dünn, enthält aber alles wichtige gut aufbereitet. Der Preis ist dafür fair.

Totensonntag: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi, Band 5)
Totensonntag: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi, Band 5)
von Andreas Föhr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wallner & Kreuthner - Episode 1 :-), 15. August 2016
Dieser Roman spielt 1992 und damit weit vor den anderen Tegernseekrimis dieser Reihe.Man erfährt sozusagen, wie alles begonnen hat. Ich finde das eine nette und witzige Idee des Autors. Als Fan, der schon so ziemlich alles über dieses ungleiche Ermittlerduo gelesen hatte, konnte ich hier meine Wissenslücken schließen. Durch dieses Stilmittel der "Zeitreise" wird es dem Autor auch möglich, einen Mordfall in den letzten Tage der Nazi-Ära anzusiedeln. So hat man mit diesem Krimi praktisch zwei historische Romane in einem.
Wie gerne man ein Buch gelesen hat, kann man immer am besten daran erkennen, wie leid es einem tut, wenn es zu Ende gelesen ist.
Wirklich ein ganz besonderer Krimi!

Das Salz der Erde (Limited Edition, tlw. OmU)
Das Salz der Erde (Limited Edition, tlw. OmU)
DVD ~ Sebastião Salgado

4.0 von 5 Sternen Trotz einiger Längen recht sehenswert, 30. Juni 2016
Durch eine Freundin erfuhr ich von diesem Film (den ich zuvor nur des Namens nach kannte). Wirklich tolle Fotos aus mehreren Dekaden, alle in schwarz-weiß. Besonders eindrucksvoll fand ich seine frühen Fotos aus dem Bergbau in Südamerika.
Man muss die richtige Muße mitbringen für diesen Film, es passiert ja nicht viel.
Salgado ist auch heute noch eine große Inspiration für alle Fotografen, und wer die Fotografie liebt und/oder den Journalismus, der wird diesen Film lieben.

Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi)
Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi)

5.0 von 5 Sternen Wallner & Kreuthner - man muss sie einfach mögen!, 30. Juni 2016
Vor ein paar Monaten las ich den meinen ersten Krimi dieser Reihe. Inzwischen habe ich so ziemlich alle durch, gerade habe ich den chronologisch ersten abgeschlossen. Und ich muss schon sagen, so gut unterhalte ich mich selten beim Lesen. Sicher, mange Handlung ist etwas platt aber dann dafür um so lustiger. Kaum zu glauben, dass dieses Buch das Erstlingswerk des Autors Andreas Föhr ist, der Roman ist in sich sehr stimmig und rund. Er spielt rund um den Tegernsee, wie alle Krimis dieser Reihe (als "Lokalkrimi" auch nicht weiter verwunderlich). Wer die Gegend kennt, und als Münchner ist das ja quasi direkt nach dem Starnberger See das Naherholungsgebiet Nummer 1, erkennt die Plätze gut wieder. Einen zweiten Reiz macht das ungleiche Duo Wallner (der gewissenhafte Grübler) und Kreuthner (der laute, spontane, der es mit dem Gesetz nicht ganz so streng nimmt) aus.
Im vorliegenden Fall tauchen mehrere Mädchenlaichen auf, die als Prinzessinnen verkleidet sind. Auch wenn relativ schnell klar ist, wer der Mörder ist, so ist es doch recht spannend, die Ermittlungsarbeit zu Verfolgen.
In diesem Krimi menschelt es überall und Lokalkolorit tropft aus allen Seiten - wer Bayern mag und Krimis mag und zudem das Leben nicht zu ernst nimmt, ist bei diesem Krimi genau richtig!

Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie - Band 1)
Die Seelenfischer (Seelenfischer-Tetralogie - Band 1)

5.0 von 5 Sternen Sakrileg made in Germany :-), 5. Juni 2016
Nach "Honigtot" ist das mein zweiter Roman von Hanni Münzer und bestimmt nicht mein letzter. "Die Seelenfischer" reicht zwar nicht an die Qualität der Dan-Brown-Thriller heran, zeigt aber doch einige inhaltliche Parallelen. Wer auf Verschwörungen und wilde Spekulationen im Umfeld des christlichen Glaubens steht und das ganze eingepackt mit viel Action, ist hier genau richtig. Das ganze spielt in Rom, einer meiner Lieblingsstädte. Da sehe ich gerne über ein paar kleinere Schwächen im Bereich Sprache und Handlungslogik hinweg. Klare *****

August LP200B - Schnurloser Presenter mit rotem Laserpointer - Kabellose Powerpoint Fernbedienung mit "Nächste/Vorherige Folie" Tasten und Schnelltasten für einfache Computernavigation. Reichweite: 15m - batteriebetrieben (1xCR2032 ink.), wireless (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Tut, was er tun soll, 5. Juni 2016
Reichweite und Zuverlässigkeit sind gut, Design ist gut, mehr erwartet man ja auch von so einem Teil nicht. Also kein Grund, weniger als die Höchstwertung rauszurücken :-)

Rucanor Knieschoner Smash royal blau L - für z.B. Volleyball, Handball
Rucanor Knieschoner Smash royal blau L - für z.B. Volleyball, Handball
Wird angeboten von MA sports uk

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber recht eng, 5. Juni 2016
Ich habe ca. 80 kg bei knapp 1,90, aber mir sind die Teile eine Nummer zu eng. Qualitativ gibt's aber nix zu meckern.

Mörderhitze: Ein Kroatien-Krimi (Reisekrimis mit Elena Martell 5)
Mörderhitze: Ein Kroatien-Krimi (Reisekrimis mit Elena Martell 5)

3.0 von 5 Sternen Nette Reiseinfos, Schreibstil fragwürdig, 5. Juni 2016
Auf meiner letzten Urlaubsreise hatte ich leider ein schlechtes Timimg: ich begann diesen Roman erst kurz vor der Heimfahrt. Als Urlaubsvorbereitung hat dieses Buch sicherlich seine Vorzüge, man bekommt gute Hintergrundinfos zu den Orten, die man evtl. als Tourist bereist. Fällt dieser Effekt weg, so bleibt nur ein nicht gerade reifer Roman, der eine recht holprige Story erzählt. Die Personen haben mich nicht überzeugt, auch die Handlung ist recht konstruiert. Daher nur 3 Sterne.

Wolfsschlucht: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi, Band 6)
Wolfsschlucht: Kriminalroman (Ein Wallner & Kreuthner - Krimi, Band 6)
von Andreas Föhr

4.0 von 5 Sternen Sehr urig, am Rande zum Klamauk, 23. Februar 2016
Es gibt ja inzwischen Dutzende von Lokalkrimis dieser Art, manche etwas ernsthafter, manche etwas derber. "Wolfsschlucht" ist ein recht bunter Roman, lustiger als die meisten aber schon ein paar mal an der Klamauk-Grenze schrammend. Da passiert schon eine Menge unglaubwürdiges (ich sag nur "Maibaum"), was dem Lesespaß aber keinen Abbruch tut. Man muss ja nicht alles immer so ernst nehmen :-)
Ich habe das Buch recht gerne gelesen und besorge mir jetzt gleich weitere Bücher des Autors.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20