Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Arlena > Rezensionen

Beiträge von Arlena

Arlena

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
WOWERAT / 2 Paar Wowerat Stiefelsocken (sogenannte Roßhaarsocken), Spezialartikel, super warm, DEUTSCHE WARE 37 bis 38,Grau
Wird angeboten von SW-Commerce - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 2. Februar 2014
Die Stefelsocken wurden sehr schnell geliefert, die Größe fällt korrekt aus,die Paßform ist super (zumindest in der Gr.37/38).Auch nach fast 3 Stunden im matschigen Schnee waren die Füße warm und trocken,kann ich jedem empfehlen.

Road of the Gypsies (World Network Russia 26)
Road of the Gypsies (World Network Russia 26)
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Überwältigend, 26. Januar 2014
Die Titel sind z.T.rein instrumental,z.T.mit Gesang,allesamt traditionell Melodien der russischen Zigeuner,die den Interessierten geläufig sind.Die Musik ist auf dem höchsten professionellen Niveau, 2 Violinen + Gitarre erfüllen die Funktion eines ganzen Orchesters.Vorsicht : alle Titel sind extreme Ohrwürmer :)
Besonders lobenswert.im beiligendem Heftchen finden sich nicht nur interessante Infos zur Gruppe selbst, sondern auch die kurzen Zusammenfassungen aller Lieder, da die Sprache nun mal kaum jemand außer Roma selbst beherrscht.

Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Insider, 26. Januar 2014
Dieses Buch ist sowohl für absolute Anfänger als auch für Insider der Hundeszene interessant und lesenswert.Die Betonung liegt an dem Erkennen der Individualität des Hundes, Wissen um die Kommunikation ,sowohl innerartliche als auch Hund-Mensch,dem richtigen Gefühl für Timing und vor allem am Erkennen der wirklich (nicht theoretisch) vorhandenen Möglichkeiten und ggf.auch Unmöglichkeiten des konkreten Hundes und des dazugehörigen Menschen.Manches paßt eben derart nicht,daß es auch niemals passen wird,die Trennung für alle Beteiligten ist die beste Lösung.
Völlig objektiv wird über den Unsinn mancher "Hunderettung" von den sog.Tierschützern, von den erschreckend unpassender Vermittlung berichtet, auch die völlig inkompetenten sog.Hundetrainer werden nicht verschont.
Wer das Buch vorurteilsfrei und aufmerksam liest,kann davon eindeutig nur profitieren -und viel Spaß haben.

Auf der Seite des Bösen: Meine spektakulärsten Fälle als Strafverteidiger
Auf der Seite des Bösen: Meine spektakulärsten Fälle als Strafverteidiger
von Stephan Lucas

5.0 von 5 Sternen Informativ, 15. Januar 2014
Ich fand das Buch auf jeden Fall lesenswert.Es ist sehr sachlich geschrieben,ohne überflüssige Emotionen.Als juristischer Laie findet man viele Informationen,die einem sonst gar nicht bekannt sind und zu völlig falschen Schlußfolgerungen führen könnten.Gut fand ich,daß S.Lucas seine Position als Strafverteidiger ganz klar definiert und nicht in jedem Fall mit seinen Ansichten als Privatperson gleichsetzt.
Wer auf Sensationen aus ist,wird enttäuscht sein.Wen die Hintergründe der Rechtssprechung,die Gesetzgebung und ihre Umsetzung in der Praxis interessiert,wird seine Freude am Buch haben.

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie
von Jutta Ziegler

3.0 von 5 Sternen Eher für Experten, 4. Januar 2014
Da ich das erste Buch der Autorin kenne,habe ich mir auch dieses zugelegt -und werde es vermutlich an Interessierte weitergeben.Die Grundideen,aus meiner Sicht absolut richtig,finden sich hier wieder: Haustiere werden größtenteils durch falsche Fütterung (Trockenfutter !!!), Überimpfung und reine Symptombehandlung,bei der auch noch mit Kanonen auf die Spatzen geschossen wird,krank,z.T.sehr schwer und oft chronisch.Das läßt sich ändern,wenn der Tierhalter sich informiert und durchsetzt.
Was mich aber sehr gestört hat:
1)sinnlose Panikmacherei - kein Mensch kann die Qualität,besser chemische Zusammensetzung des Trinkwassers beeinflussen,ebenso wenig wie die z.T.ausschließlich in Plastikverpackung angebotene Lebensmittel, also ist es müßig,über die darin enthaltenen Gifte zu diskutieren.
2)völlig unrealistische Vorgaben: wer kann es sich eigentlich leisten,seinen großen Hund nur mit Bio-Fleisch,Bio-Gemüse und als Beifutter Amaranth,Buchweizen und Hirse zu ernähren ?! Abgesehen davon,daß wo Bio draufsteht,oft gar nicht Bio drin ist,die Preise horrend sind, wo soll das Zeug in diesen Mengen überhaupt herkommen ? Die Nudeln &Co.in Bausch und Bogen zu verteufeln ist ebenso unrealistisch:es gibt nun mal sehr dünne Hunde(und auch Menschen),die diese Kalorien brauchen.
3) es fehlt jeder Hinweis auf andere TÄ,die nach diesen Methoden arbeiten,also pure Eigenwerbung.Abgesehen davon erscheinen mir etliche Methoden doch recht suspekt.
Ein mündiger,informierter Tierhalter,der "Hunde würden länger leben" schon gelesen hat,kann auf dieses Buch getrost verzichten.Für Tierärzte wäre das Buch sehr empfehlenswert,in erster Linie zum Nachdenken über die momentan vorherrschende Schulmedizin.

Puma Juko Winterized GTX® 305034, Unisex-Erwachsene Stiefel, Schwarz (black-birch-silver metallic 02), EU 38 (UK 5) (US 6)

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 1. Januar 2014
Die Stiefel wurden sehr schnell geliefert,entsprechen exakt der Beschreibung,sehen aber besser aus als auf dem Bild.Die Qualität ist super:leicht,warm,stabil,griffige Sohle.Die Schnürung läßt sich vollständig aufmachen,d.h.man kommt bequem rein. Die Größe fällt korrekt bis bequem aus.Wer sehr schmale Füße hat,wird dieses Modell vermutlich als "zu bequem" empfinden.Ich finde die Stiefel Klasse,weil sie auch nach einem 3-4 -stündigen Lauf bequem sitzen.

Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 27. Dezember 2013
Wie aus dem Untertitel ersichtlich,ist es kein Ratgeber für Hundeerziehung,sondern die Geschichten aus dem Leben,berufliche und persönliche Entwicklung der Autorin,vor allem aber ihre Jahre im entlegenen russischen Dorf (für unsere Verhältnisse völlig unvorstellbar) mit dortigen Menschen und Hunden.
Ich fand das Buch höchst interessant,weil man diese Einblicke sonst kaum irgendwo findet,und weil es sehr ehrlich,sehr persönlich ist.So ist die Autorin auch als Hundetrainerin absolut glaubwürdig. Ein paar Dinge habe ich unmittelbar danach ausprobiert -es funktioniert !(Wobei ich bemerken muß,daß ich einen völlig unproblematischen, ausgebildeten Workaholiker-Jagdhund habe,den man lediglich ab und zu bremsen muß).
Wer also keine "einzig wahren" Tipps erwartet,sondern Interesse für andere Lebensarten hat,wird an diesem Buch viel Freude haben und auch einiges lernen.

s.Oliver Jungen Pullover 61.311.61.2086, Gr. 170/176, Blau (5850)
s.Oliver Jungen Pullover 61.311.61.2086, Gr. 170/176, Blau (5850)

5.0 von 5 Sternen Stimmt alles, 20. Dezember 2013
Der Pullover wurde sehr schnell geliefert,entspricht genau der Beschreibung,diesmal stimmt sogar die Farbe :),Material und Verarbeitung sind super, die Größe fällt korrekt aus.

Teva Lady Wapta Mid Waterproof Wandern Stiefel - 38
Teva Lady Wapta Mid Waterproof Wandern Stiefel - 38

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 15. Dezember 2013
Die Schuhe wurden schnell geliefert und sehen wirklich so toll aus wie auf dem Bild-dafür 2 Sterne.Was sonstige Qualitäten anbetrifft,bin ich sehr enttäuscht:die Designer haben wohl vergessen,daß die Schuhe zum Tragen gedacht sind,nicht zum Angucken,was hier schlecht möglich ist.Die Schnürung ist reine Dekoration,da die Zunge komplett fest genäht ist,nur ganz oben sehr wenig Spielraum zuläßt,ansonsten bin ich überhaupt nicht in die Schuhe reingekommen ! An meinen Füßen liegt es mit Sicherheit nicht:ich habe schon etliche Teva-Schuhe,die letzten gerade seit wenigen Monaten,es gab noch nie Probleme,aber hier liegt eindeutig eine Fehlkonstruktion vor.Schade !

Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten
Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten

5.0 von 5 Sternen Besser als der Titel, 5. Dezember 2013
Diesen abgekupferten Titel fand ich echt blöd,habe aber das Buch gekauft,weil mir der 5-Teiler im FS und einige negative :) Rezensionen gefallen haben.
Ich fand das Buch super ! Gleich am Anfang gefiel es mir,daß die Autorin nicht behauptet,ihre Methode wäre die einzig wahre,nicht mal,daß sie überhaupt eine hätte. Was eindeutig stimmt:die Beziehung zum Hund und die Kommunikation mit ihm,am besten in seiner Sprache,müssen funktionieren,sonst kann auch der beste Experte nicht helfen.Das habe ich selbst schon erlebt:die von mir trainierten Hunde liefen bei mir wie am Schnürchen, waren aber ihren Haltern gegenüber nach wie vor völlig ignorant.
Entsetzlich fand ich es,daß sich Leute Hunde zulegen,obwohl von vorn herein klar ist,daß sie nicht mal ein Minimum an artgerechter Haltung bieten können -und das soll dann der Trainer richten. Genauso schlimm fand ich die Untätigkeit der Zuständigen:trotz -zig Anzeigen wurde ein Hund 10 (!!!) Jahre lang auf dem Balkon gehalten,40 Katzen in der Wohnung.
Die Autorin macht ihre Kunden keineswegs lächerlich und beschreibt sie ,wohlbemerkt sehr kurz und absolut anonym,lediglich realistisch.Ein Hundetrainer arbeitet hauptsächlich mit den Menschen,den Hundehaltern,da ist psychologisches Wissen und Können unumgänglich.
Wer es nach den Geschichten und der kurzen Erklärung nicht ganz realisiert hat,wie diese Körperaktionen funktionieren,(es ist auch schwer,Körperliches,vor allem mit dem exakten Timing,in Worte zu fassen),kann sich bei Mediathek x-beliebiges Teil vom oben erwähnten Mehrteiler anschauen.
Viel Spaß beim Lesen -und mit euren Hunden !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15