Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für Arlena > Rezensionen

Beiträge von Arlena

Arlena

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Todesmeile (True Crime Thriller)
Todesmeile (True Crime Thriller)
von Richard Deis

4.0 von 5 Sternen Eher ein Sachbuch, 10. Januar 2015
Wie der Autor im Vorwort schreibt,basiert das Buch größtenteils auf Tatsachen und Dokumenten,s.E.ein Tatsachen-Roman.M.E. ist es wirklich ein Sachbuch: sehr ausführlich,ins kleinste Detail gehend,sowohl kriminaltechnisch als auch juristisch.Es wird auch deutlich dargestellt,wie die Politik z.T.die Arbeit der Polizei beeinflusst.Diese Präzision ist streckenweise zu viel und ermüdend. Wer einen Schocker erwartet,ist mit diesem Buch definitiv schlecht beraten.Es gibt keine Gruseleffekte, alles sehr sachlich beschrieben.Und wenn die DNA-Analyse nicht erfunden wäre und manche Ermittler nicht viele Jahre lang am Fall dran geblieben wären,hätte man den Täter nie gefaßt.

Die Maske des Mörders: Serientäter und ihre Opfer
Die Maske des Mörders: Serientäter und ihre Opfer
von Stephan Harbort

3.0 von 5 Sternen Muß nicht sein, 2. Januar 2015
Wer frühere Bücher von S.Harbort schon gelesen hat, kann auf dieses getrost verzichten.Die Zielstellung war durchaus ehrgeizig,aber die Schlußfolgerungen bleiben in etwa "JEDE/R kann zum Opfer werden,hilf dir selbst,so hilft dir -aber nur vielleicht-Gott",das ist keine Ironie,sondern Tatsache, es gibt kein Überlebens-Rezept.Was nervt: viele Fälle sind seit Jahren aus mehreren Publikationen sattsam bekannt und sehr alt (Peter Kürten,Jürgen Bartsch u.a.).Die Statistik ist sauber recherchiert,aber,wie gesagt,hilft nicht weiter.
Etliche Interviews finden sich wortwörtlich in anderen Büchern des Autors,das ist so schlimm ,daß ich echt im Bücherschrank nachgucken mußte,ob ich dieses Buch schon habe :(.

Puma Caminar III GTX, Unisex-Erwachsene Schneestiefel, Schwarz (black-turbulence-bronze 08), 38 EU (5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Kompromissentscheidung, 28. Dezember 2014
Es sind nicht meine ersten Winterstiefel von Puma,deswegen habe ich sie gekauft: sie sind leicht,warm,wirklich wasserdicht,haben griffige Sohle. Die Größe ist korrekt, wobei die Schuhe im vorderen Teil ruhig etwas mehr Platz bieten könnten,sprich für breite Füße nicht besonders geeignet sind.
Für mich war es ein Kompromiss: deutlich höhere Stiefel wären mir lieber, diese hier wie auch Tresenta sind für Wanderungen schon bei 6-10 cm Schnee nicht so der Hit, aber aus Erfahrung weiß ich,daß die höheren Modelle von Puma so gestaltet sind,daß man nur mit Mühe oder auch gar nicht rein kommt. Bei diesem Modell ist es gar kein Problem: die Schnürung geht bis ganz unten,die Zunge ist ordentlich breit,man kann problemlos auch eine Jeans in die Stiefel stecken und bekommt sie trotzdem zu.

"Ich musste sie kaputt machen.": Anatomie eines Jahrhundert-Mörders
"Ich musste sie kaputt machen.": Anatomie eines Jahrhundert-Mörders
von Stephan Harbort

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber des Genres, 16. November 2014
Wer authentische Berichte ohne große literarische Ambitionen mag, kann dieses Buch ruhig kaufen.Der Fall ist ganz minutiös geschildert, auch mit äußerst brutalen Details,aber ohne jegliche Spezialeffekte. Auch das Geschehen nach der Verhaftung -Prozess,Presse-wird ausführlich geschildert.
Mir hat es gefallen, weil ich True Crime generell mag und mich bei diesem Buch keineswegs gelangweilt habe,obwohl der Fall mir bereits im Großen Ganzen bekannt war.

Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology
Siemens VS06G1666 Bodenstaubsauger / synchropower / compressor technology

4.0 von 5 Sternen Hoffnungsvoll, 16. November 2014
Das Gerät wurde superschnell geliefert,leider ohne Rechnung o.ä. Die in anderen Bewertungen aufgezählten Mängel kann ich nicht bestätigen: Kabel reicht problemlos für eine relativ große 2-Z-Wohnung,ohne umstecken zu müssen;Verlängerungsrohr reicht auch (bin allerdings unter 170 cm),die Lautstärke ist okay,absolut erträglich,Saugleistung hervorragend -bei halber Leistung Hundehaare restlos weg vom Teppich, kein Stromfresser (nur max. 1700 W). Besonders erwähnen möchte ich die gute Universalbürste: nämlich ohne seitliche kleine Rädchen wie sie bei anderen Modellen oft üblich sind und sehr schnell großen Ärger verursachen.Hier ist eine große stabile Rolle angebracht,die walzenförmig ist,so daß sich keine schrafen Kanten bilden können.
Es bleibt nur zu hoffen,daß dieser Staubsauger deutlich länger als der Vorgänger (Bomann) am Leben bleibt und auch die Leistung sich nicht permanent verringert.Das kann man leider nach 1 Woche noch nicht sagen.
3 Monate später: leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt :(Während der nur halb so teuere Vorgänger immerhin 2,5 Jahre durchgehalten hat,mußte ich dieses Gerät bereits zurückschicken -ob Reparatur oder Umtausch,wird sich zeigen: extremst laut geworden,Saugleistung minimal. Ganz ehrlich:von einem Markengerät für den Preis erwarte ich schon,daß es eine Weile hält.

Russische Sprichwörter und Redensarten [Zweisprachig]
Russische Sprichwörter und Redensarten [Zweisprachig]
von Rainer Berthelmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 16. November 2014
Das kleine Büchlein erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist ja auch keine Monografie, aber doch recht umfangreich, gut sortiert (nach Themen), sehr oft mit adäquaten deutschen Sprichwörtern,nicht bloß Übersetzungen.
Das Vorwort ist absolut lesenswert, die Hinweise direkt im Text sind auch für Muttersprachler oft interessant,da die Sprüche ja z.T.uralt sind und die Assoziationen fehlen.
Für nicht direkt wissenschaftlich ausgerichtete Leser sehr empfehlenswert !

Russische Liedermacher: Wyssozkij, Galitsch, Okudschawa [Zweisprachig]
Russische Liedermacher: Wyssozkij, Galitsch, Okudschawa [Zweisprachig]
von Katja Lebedewa

3.0 von 5 Sternen Übersetzung mangelhaft, 16. November 2014
Die Texte sind gut ausgewählt,was mit Sicherheit nicht so einfach war -es sind ja Hunderte von Liedern. Das Nachwort ist hervorragend,nicht nur für "Frischlinge", sondern auch für später geborene Muttersprachler, denen die Entstehungsgeschichte sowie die meisten Assoziationen fremd und daher unverständlich sein dürften.
Sehr gestört hat mich die Übersetzung: sie zeugt an vielen Stellen von mangelnder Sprachkenntnis ! So wird aus der neutralen Putzfrau eine stark negativ besetzte Klofrau, oder роман,m wird zwar korrekt Romanze /i.S.Affäre/ übersetzt, der nachfolgende Satz beginnt aber mit ER wie im Original statt mit SIE wie es korrekt wäre,danach erschließt sich der Sinn nicht. Solche "Perlen" finden sich über das ganze Büchlein verteilt.
Wer gar nicht oder nur sehr eingeschränkt Russisch beherrscht und auf die Übersetzung direkt angewiesen ist,sollte lieber die Finger hiervon lassen,es gibt zum Thema deutlich Besseres - zweisprachig mit Nachdichtungen und Noten.

S1 Rahmenlose Bildhalter Cliprahmen Bildträger 20 x 30 cm mit Acrylglas Kunstglas

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 16. November 2014
Ich brauche für meine Fotos ziemlich viel von diesen Cliprahmen, den Artikel habe ich gekauft,weil alles Andere viel zu teuer war.
Angenehm überrascht:Acrylglas sieht genau so aus wie das Übliche,ist aber dünn und wiegt kaum was. Ganz wichtig:wirklich darauf achten (mehrere Aufkleber vorhanden) und die Folie von beiden Seiten des Glases entfernen. Wie es sich im weiteren Gebrauch zeigt -die Bilder werden immer wieder ausgewechselt- wird sich zeigen. Daß man dieses Glas vorsichtig behandelt und vor allem nicht zerkratzt,versteht sich von allein.

XXL 20m Wäscheständer Wäschetrockner Flügelwäschetrockner Flügelwäscheständer
XXL 20m Wäscheständer Wäschetrockner Flügelwäschetrockner Flügelwäscheständer

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 6. September 2014
Der Wäscheständer wurde schnell geliefert,die Verpackung intakt, der Ständer verbogen :(,wenn auch einigermaßen zu gebrauchen.Nach sofortiger Reklamation habe Nr.2 erhalten,diesmal in Ordnung. Der Ständer ist richtig hoch,da passen Hosen in voller Länge und auch problemlos Bettwäsche,ohne auf dem Boden zu schleifen, auch bietet er wirklich viel Platz. Die "Leinen" wirken nicht besonders stabil, es wird sich aber erst zeigen,wie gut bzw.nicht gut sie sind,habe gerade 2 mal bisher gebraucht. Für diesen Preis würde ich sagen völlig okay,den alten,fast identischen habe ich nur wegen Rost nach mind.7 Jahren entsorgt.

Kaffeeservice "Trianon" 18tlg für 6 Personen
Kaffeeservice "Trianon" 18tlg für 6 Personen

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 2. September 2014
Ich habe mich für dieses Kaffee-Service entschieden,weil ich dringend ein neues brauchte und mit dieser Serie schon seit Jahren gute Erfahrungen habe:zeitloses Design,sehr gute,standfeste und bequem in der Hand liegende Form, genau richtiges Volumen (2 Tassen entsprechen einem Portions-Kännchen), praktisch unzerstörbar, bleibt weiß und ohne Kratzer.
Vollständigkeitshalber zu erwähnen: wurde sehr schnell und ausgesprochen gut verpackt geliefert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19