Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für T. Brandt-Thiery > Rezensionen

Beiträge von T. Brandt-Thiery

T. Brandt-Thiery "Fotofan" (Ludwigshafen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hard Time
Hard Time

5.0 von 5 Sternen super, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hard Time (MP3-Download)
Ein genialer Song, bin auf ihn über 100 Code aufmerksam geworden und vom gesamten Song begeistert. Auch die instrumentale Version ist super.

Eastpak Koffer Tranverz, 79 x 40 x 33, 121.0 Liters, Schwarz (mono taped), EK663

5.0 von 5 Sternen Super - bin nach meiner 3. Reise noch immer begeistert, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Tranverz L Koffer (Luggage)
Man sieht es der Tasche auf den ersten Blick nicht an, aber sie ist ein Platzwunder und es passt (gefühlt) der ganze Kleiderschrank rein.
Die Optik und Verarbeitung sind ebenso perfekt, wie der zusätzliche Stauraum in verschiedenen kleinen Taschen.

Ein kleines Manko ist die Standfestigkeit. Die Tasche neigt manchmal dazu, nach vorn zu kippen.
Aber für mich zählt, bei großen Reisen viel weg zu bekommen.

Flugreisen sind kein Problem, das Material ist robust und kann viel wegstecken.

Was mir am besten gefällt ist die Gliederung in 2 verschiedene Hauptfächer die man quasi aufklappen kann.
Bei einer Rundreise konnte ich so saubere von genutzter Wäsche trennen.

Kurz: Ich bin begeistert und gebe sehr gern eine Kaufempfehlung

Mustang 4026-704-841, Herren Pantoletten, Blau (841 jeansblau), 43 EU
Mustang 4026-704-841, Herren Pantoletten, Blau (841 jeansblau), 43 EU

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet - Vorsicht, Verletzungsgefahr, 13. Juli 2014
Optisch sind die Schuhe sehr gut, passten auch hervorragend -
ABER ACHTUNG: Die Verarbeitung der Naht war so schlecht, dass an der Unterseite eine sehr harte und vorstehende Naht
für eine schmerzhafte Erfahrung sorgte und den Fuß bereits nach wenigen Minuten und ein paar hundert Metern Fußweg verletzte (Wunde am Spann).

Haben mit Pflaster die Naht zugeklebt, damit der Schuh getragen werden kann - ohne dies geht es gar nicht.
(War ein Geschenk gewesen und der Fehler ist leider erst nach 4 Wochen aufgefallen)

Mantona Scout Trekking 2 in 1 Set (inkl. Fotorucksack Trekking und Kamerastativ Scout 142 cm, geeignet für DSLR- und Systemkameras)

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis ist OK, 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Mantona Scout Trekking 2in1 Set eignet sich nach meinem Empfinden eher für Nutzer von Systemkameras, die kleiner und leichter sind als für Nutzer von SLR Kameras.

Da ich selbst eine SLR Kamera und mehrere Objektive, darunter auch Telezoom Objektive nutze, liegt mein Fokus bei der Bewertung mehr in diesem Bereich.

Der Fotorucksack ist eine gute Sache.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass sich die Öffnung auf der Rückseite befindet. Zum einen hat man einen guten Schutz vor Diebstahl. Auch kann es nicht passieren, dass man in der Eile den Reißverschluss nicht zugemacht hat und sich das Zubehör dann auf der Straße befindet. Zum anderen ist die Nutzung praktisch. Man kann den Rucksack quasi wie einen Bauchladen benutzen und muss ihn nicht extra abnehmen.
Ebenso gefällt mir, dass sich eine Regenschutzplane im unteren Fach befindet.

Der Fotorucksack bietet auch Möglichkeiten, Zubehör, wie weitere Akkus, Speicherkarten und eine begrenzte Anzahl von Filtern zu verstauen.
Diesen Platz halte ich aber für nicht ausreichend. Im Innern des Rucksackes befindet sich zwar eine extra Tasche für Zubehör, die man aber entfernen muss, wenn mehrere Objektive und eine SLR Kamera verstaut werden sollen.
Zum Beispiel wird es schwierig für Naturaufnahmen ein Set von Verlaufsfiltern (z.Bsp. von Cokin zu verstauen)

Und hier komme ich zum großen Manko des Rucksackes. Er ist sehr schmal und sehr tief. Es gelingt mir nicht, meine SLR zusammen mit 2 Festweiten/Weitwinkel Objektiven zusammen mit meinem Telezoom unterzubringen. Man muss schon sehr quetschen. Deshalb kann ich den Rucksack als SLR Kamera Nutzer nicht wirklich nutzen. (Für Einsteiger mit 2 Kit/Objektiven sieht es hier allerdings schon besser aus.
Die Verarbeitung des Rucksackes ist OK. Allerdings halte ich die Verstärkung der Bauchgurte für zu kurz (zumindest für größere bzw. nicht sehr schlanke Personen.) Ich vermisse einen verstellbaren Brustgurt zur besseren Fixierung, gerade für Trekking Touren. (Der vorhandene Brustgurt aus Gummizug schnürt in die Brust, zumindest bei breiteren Personen.)

Die große Tiefe des Rucksackes bewirkt auch, dass er wie ein Kasten wirkt und das Gewicht nicht optimal auf dem Rücken verteilt wird.
Die Optik ist Geschmacksache. Er ist durchgängig schwarz und mir etwas zu schlicht. (Dazu kommt die Kastenform, die auch optisch nicht ganz meinen Geschmack trifft).

Ich gehe aber davon aus, dass Nutzer von Systemkameras bzw. mit wenig Equipment mehr Freude an dem Rucksack finden.
Eine gute Idee finde ich, ein Stativ mitzuliefern, welches von der Größe her gut an dem Rucksack befestigt werden kann.
Allerdings gibt es nur am oberen Teil des Rucksackes eine Befestigungsmöglichkeit. Hier vermisse ich eine 2. Möglichkeit im unteren Bereich, um das Stativ besser fixieren zu können und ein Hin - und Her Schlackern zu verhindern, was bei Trecking Touren hinderlich sein kann.

Das Stativ ist ausreichend und wird zusammen mit einer Tasche geliefert, was ich sehr gut finde.
Es gibt (nur) eine zweifache Ausziehmöglichkeit der Stativbeine auf insgesamt 1,39m. Mit der Möglichkeit, die Mittelstange auszuziehen, kommt man auf eine Höhe von 1,50m. Das reicht für die emisten Aufnahmen aus und mit meinen 1,74m Größe muss ich mich nicht allzusehr bücken. (Bei größeren Personen mag das dann nicht mehr so komfortabel sein.)
Aber für Treckingtouren ist es aufgrund seiner geringeren Größe (Im Vergleich zu teureren Spezialstativen) und seinem etwas geringerem Gewicht ganz gut geeignet. Allerdings sollte es, wenn es voll ausgefahren wird, nicht zu windig sein, denn ein wenig wackelig kommt es dann schon daher.
Den Winkel der Stativbeine kann man einfach vergrößern, was ich gut finde.
Die Verschlüsse der Stativbeinverriegelung sind fest und massiv und wirken robust.
Ob sie bei einer Öfteren Verwendung nachgeben, kann ich hier nicht bewerten.
Der Kugelkopf ist einfach kommt ohne viel Schnickschnack aus.

Mein Fazit:

Für Einsteiger und Nutzer einer Systemkamera (mit Zubehör) eine gute Sache ... vor allem, wenn man erst mal nicht viel Geld ausgeben will. Sicherlich gibt es bessere Fotorucksäcke und Stative, aber dann auch für einen entsprechenden Preis.
Der Preis ist dann auch für mich das entscheidende Kriterium gewesen, 4 Sterne zu vergeben.
Ich selbst werde das Stativ sicherlich nur nutzen, wenn es aus Platzmangel oder wegen Gewicht nicht anders geht.
Der Rucksack wird wohl erst mal im Schrank schmachten, bis ich irgendwann auf Systemkameras umschwenke und/oder mein "alter" Rucksack nicht mehr will.

Phottix Cleon II Wire/Wireless Remote set C8
Phottix Cleon II Wire/Wireless Remote set C8
Wird angeboten von Fotogroßhandel Berlin

5.0 von 5 Sternen Super, 17. August 2013
Ich bin mit dem Funkauslöser sehr zufrieden. Reichwiete passt, Bedienung ist einfach und Installation geht schnell. Kann den Funkauslöser empfehlen.

Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 17. August 2013
Bisher habe ich meine Fotos nur in Elements (7, 9, 11) entwickelt und bearbeitet.
Nach den vielen positiven Berichten zu Lightroom hab ich mir dann die neueste Version gekauft und auch, wenn die Literatur dazu erst noch erscheint, bereits meine ersten Fotos entwickelt.
Ich will mich kurz fassen. Für die Entwicklung von RAW's stehen mir hier viel mehr Möglickeiten zur Verfügung, die ich bereits als Neueinsteiger schnell beherrschen kann. Ich bleibe ein Fan von Elements aber Lightromm5 ist jetzt mein Standardprogramm und ich freu mich schon auf die Literatur dazu, um alle Möglichkeiten, die diese tolle Software bietet, auch voll und ganz ausschöpfen zu können.

Verlaufsfilter-Set (grau, blau, orange) 62mm
Verlaufsfilter-Set (grau, blau, orange) 62mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen sehr gute Verarbeitung und Qualität, 5. Juli 2013
Ich nutze diese Filter neben dem Cokin Filtersystem, wenn es schnell gehen soll. Fix raufgeschraubt und schon kann es losgehen.
Der Orangefilter ist nicht zu bunt, die Lichtstimmung blieb natürlich und auch der Grauverlaufsfilter leistet tolle Dienste.
Der Mantel ist griffig, so dass sich diese Filter gut schrauben lassen. (Hab mit anderem billigerem Set schon schlechte Erfahrungen gemacht.)

Kingston CF/32GB-U3 CompactFlash-Karte Ultimate 600x - 32 GB
Kingston CF/32GB-U3 CompactFlash-Karte Ultimate 600x - 32 GB
Wird angeboten von 7dayshop Limited

5.0 von 5 Sternen tolles Preis - Leistungs - Verhältnis, 5. Juli 2013
Da ich als Hobbyfotograf die professionelle Verwendung nicht einschätzen kann, will ich hier nicht groß ausholen. Ich bin mit dieser Speicherkarte sehr zufrieden. Schnelles und problemloses Fotografieren garantiert!

Kalahari Etui für Filter bis 77mm schwarz
Kalahari Etui für Filter bis 77mm schwarz
Wird angeboten von Photo-Schemkes (Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen Praktisch und einfach, 5. Juli 2013
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Der Preis und die Funktionalität sind in Ordnung. 6 Filter in verschiedenen Größen können hier wunderbar aufbewahrt und transportiert werden. Hab den Kauf nicht bereut.

Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85
Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85

1.0 von 5 Sternen Was ist an dem Stück Plastik eigentlich so teuer?, 5. Juli 2013
Hab mich für die Originalblende entschieden, ärgere mich aber über den Preis, weil ich einfach nicht verstehen kann, was an diesem Stück Plastik so teuer ist.
Bei meinen Tamron - und Sigma Objektiven hab ich hochwertige Blenden (+ Köcher) gratis dazu erhalten.
Schlechter Service von Canon und reinste Abzocke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2014 1:37 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5