Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für uarnold > Rezensionen

Beiträge von uarnold

uarnold "uarnold" (Walldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ELEGIANT Wireless Bluetooth Transmitter Sender A2DP Audio Auto KFZ AUX Für TV PC Ipod MP4

3.0 von 5 Sternen Im Akkubetrieb gut, 6. Mai 2016
Ich benutze diesen Transmitter/ Sender um den Ton meines Fernsehers auf meinen Bluetooth Lautsprecher (Loewe Speaker2Go) zu übertragen.

Das Positive vorweg:
Die Übertragung funktioniert und auch der Klang ist im Akkubetrieb sehr gut.
Ebenso ist an der Lautstärke nichts auszusetzen.

Reichweite ca. 6m durch die offene Terrassentür.
Diese hängt aber auch stark davon ab wie der Transmitter ausgerichtet ist und es darf niemand dazwischen stehen.
Ergo, die Reichweite reicht für mich aus, könnte aber besser sein.

Akkudauer konnte ich noch nicht ausreizen, 4-6 Stunden gehen aber ohne Probleme.
Laut Hersteller bis zu 8.

Negativ:
Technisch ist es möglich den Transmitter im Ladebetrieb zu nutzen, also wenn die USB Stromversorgung angeschlossen ist.
Die Störgeräusche (starkes Brummen) sind aber so stark, daß es unerträglich und so nicht zu benutzen ist.
Selbst 2 von mir nachträglich angebrachte Mantelstromfilter ergaben kaum Verbesserung.

Ein weiteres Manko ist die Bedienungsanleitung oder vielmehr der Mini-Zettel der erklären soll wie die Verbindung eingerichtet wird.
Dieser ist absolut unbrauchbar und nachdem ich es unzählige Male erfolglos versucht hatte habe ich beim Händler die Rückgabe angefordert.
Dieser gab mir per Email 2 wichtige Tipps:
a) Es sollte während der Ersteinrichtung kein anderes aktives Bluetooth Gerät in der Nähe sein.
b) Zuerst mal mit einem Handy versuchen, da dieses i.d.R. im Menü Informationen zum Verbindungsstatus zeigt.
Das führte mich zur wichtigen Info c) Welche LED Blink Aktion am Transmitter bedeutet eigentlich was.

Zu a)
Warten bis auch die Nachbarn ihre Bluetooth Geräte aus oder außer Reichweite haben (dieses kann über ein Smartphone gecheckt werden) -> siehe b)

Zu b)
Einfach mal ausprobieren. Damit wird nämlich erst klar, wie lange man den Pairing Knopf am Transmitter drücken muß und wie die LEDs blinken müssen.

Zu c)
Den Pairing Knopf etwas länger als 5-6 Sekunden drücken, bis die blaue und rote LED blinken - aber nicht zu lange, da sonst gar nichts mehr geht.
Jetzt das Pairing am Empfänger (z.B. Bluetooth Lautsprecher) starten.
Piep - Fertig

Das Pairing muß zum Glück in dieser Form nicht erneut durchgeführt werden, auch wenn der Transmitter zwischenzeitlich ausgeschaltet war.
Beim erneuten Verbinden den Pairing Knopf nur noch ca. 5 Sekunden drücken, bis nur die blaue LED blinkt - also wieder nicht zu lange ...
Piep - Fertig

Der Händler hat mir für den Ärger übrigens 3 Euro Rabatt gegeben. Rückversand nach China wäre für uns beide teurer gekommen.

Fazit:
1 Stern Abzug für das nicht nutzbare Feature "Betrieb während des Ladens"
1 Stern Abzug für die unbrauchbare Bedienungsanleitung
1 Stern Abzug für die unkomfortable Bedienung und sonstgen Ärger insgesamt

Empfehlung: bedingt

Ausklopfkasten Abklopfkasten
Ausklopfkasten Abklopfkasten
Wird angeboten von Moema Espresso

4.0 von 5 Sternen Solide und schick, 22. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Ausklopfkasten Abklopfkasten (Haushaltswaren)
Solider Abklopfkasten auf dem meine Espressomaschine und die Kaffeemühle ihren Platz gefunden haben.
Sieht schick aus und erfüllt meine Erwartungen. Solide verarbeitet und steht stabil.
Leider schwitzt das ausgeklopfte Kaffeepulver sehr in der Schublade und es gibt dafür keine Belüftungslöcher.
Daher schimmelt das Kaffeepulver recht schnell, wenn man es nicht spätestens 1-2 Tage später ausleert.
Ein weiteres Manko ist die scharfe Kante an der Unterseite der Schubladen mit der die Schubladen auf der Küchenplatte aufliegen.
Diese wird beim Ausklopfen schön in die Küchenplatte geschlagen. Ich habe meine Tamper-Gummimatte druntergelegt. so gehts.

Positiv:
+ Verarbeitung
+ Design
+ fester Stand

Negativ
- fehlende Belüftungslöcher
- scharfe Kante an der Schubladenunterseite
- alles recht laut beim Abklopfen
- sehr teuer

Premium Geschenkbox Weihnachtsreise + besonderes Weihnachtsgeschenk + Zuckerstange Candy Cane + Handgestrickter Anhänger "Engelchen" von titicaca + Christmas Crackers - Knallbonbon + Panettoncini Cioccolato Mignon + Tartufi dolci neri Weihnachten - schwarze Trüffelpralinen + Nyakers schwedische Pfefferkuchen + Saatgut des Neuseeländischen Weihnachtsbaumes
Wird angeboten von cosmopol-shop

Reinigungspinsel f�r Espressomaschinen, Thermoholz gerade
Reinigungspinsel f�r Espressomaschinen, Thermoholz gerade
Wird angeboten von antarris

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 22. April 2016
Die Pinselhaare könnten etwas härter sein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Sieht schick aus und hilft täglich beim Saubermachen von Siebträger etc.

Concept-Art cg500 cleangrind Reiniger für Mühlen
Concept-Art cg500 cleangrind Reiniger für Mühlen
Wird angeboten von Dekoratives WOHNEN

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. April 2016
Es ist das erste Mal, daß ich solch einen Reiniger gekauft habe und ich bin sehr zufrieden.
Lieferung erfolgte in einer wieder verschließbaren Dos und nicht wie abgebildet in einer Tüte.
Der Espresso schmeckt nach Reinigung der Mühle wirklich wieder besser.
Von dem Pulver schmecke ich nichts.
Unterm Strich sehr zu empfehlen.

Chung Shi DUX BEACH Damen LAVENDEL Gr. UK 7,0 / EU 40,5, Damen Espadrilles, Violett (lavendel), 40.5 EU (7 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile habe ich das 4. Paar gekauft, 22. April 2016
Die Schuhe übertreffen meine Erwartungen. Schuhgröße passt sehr gut.
Der Schuh selbst ist gut verarbeitet und ultra-leicht. Genau das Richtige für Strand und Reisegepäck.
Die Sohle ist sehr weich. Man hat das Gefühl auf Moos zu laufen.
Verkaufspreis ist auf Deutschland Niveau. Könnte etwas günstiger sein...
Kostenloser Versand über Amazon macht es aber wieder wett.
Mittlerweile habe ich das 4. Paar gekauft. 2 für mich und 2 für meine Freundin.
Die Schuhe sind wirklich super.

ABUS Kabelschloss TSA-Zertifiziert 148/30, 53094
ABUS Kabelschloss TSA-Zertifiziert 148/30, 53094

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 27. März 2014
Gutes leichtes und handliches Schloß das sicher vor schnellem Zugriff schützt.
Hat meine Thailand Reise unbeschadet überstanden.
Das Stahlseil ist sehr praktisch und hat m.E. eine Vernünftige Stärke.
Ich würde es wieder kaufen :)

Wo ist mein Wasser? 2
Wo ist mein Wasser? 2

4.0 von 5 Sternen macht süchtig, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wo ist mein Wasser? 2 (App)
Macht absolut süchtig. Gutes Denkspiel und auch für Jüngere gut geeignet.
In-App Käufe sollten deaktiviert werden. Man kommt auch ohne durch.
Will man allerdings die letzten 20 Level am Strand spielen (nach 30 Leveln) muss man 99 Cent bezahlen. Also nur teilweise gratis, deswegen 1 Stern Abzug da Vortäuschung falscher Tatsachen.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

Naught 2
Naught 2

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Naught 2 (App)
Nicht schlecht aber für sowas habe ich keine Geduld ;)
Für alle anderen sicher ein gutes Geschicklichkeitsspiel und netter Zeitvertreib.

Weltkarte zum Freirubbeln im XXL Design - deutschsprachig mit Ländern und Hauptstädten - personalisierte Weltkarte für Weltenbummler und Globetrotter - Maße: 88 cm x 52 cm
Wird angeboten von MS-Versand

5.0 von 5 Sternen Cooles Geschenk zum vertretbaren Preis., 7. März 2014
Die Idee ist absolut super und jeder Weltenbummler wird sich darüber freuen.
Habe etwas länger suchen müssen bis ich diese Variante gefunden habe.
Größte Falle: Mini-Karten DIN-A4 zu 30,- EUR.
Diese hier ist relativ groß (etwas größer als DIN-A3 und kostet um 15,- EUR.
Dazu war sie sofort lieferbar und versandkostenfrei über Amazon...
Schöne Geschenkrolle inklusive.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4