Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für Ronny Blicker > Rezensionen

Beiträge von Ronny Blicker

Ronny Blicker "Metal Forever!" (Lohra, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Horizon: Zero Dawn - [PlayStation 4]
Horizon: Zero Dawn - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Spiel, 11. März 2017
Ich möchte hier eigentlich garnichts weiter schreiben, weil alles, was ich schreiben möchte, sowieso schon in den zahlreichen 4 und 5 Sterne-Rezensionen geschrieben wurde. Den meisten davon gibt es nichts hinzuzufügen.

Also was sollen die ganzen Worte... Nur die wohl verdienten 5 Sterne vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Together Till The End (Amazon Bonus Version)
Together Till The End (Amazon Bonus Version)

5.0 von 5 Sternen Freitag der 13. kann kein schlechter Tag sein, wenn man so ein hammer geiles Album bekommt!, 13. Januar 2017
Nachdem die Monos zuletzt zwei Alben herausgebracht haben, die meinen Geschmack nicht so getroffen haben, sind sie mit der neuen Scheibe umso mehr wieder voll in der Spur oder besser gesagt voll auf Kurs.

Ein Album das seinesgleichen sucht. Und ich wage sogar zu behaupten, dass es das beste der Monos ist. Zumindest nicht allzuweit weg von "Voices Of Doom" und in jedem Fall gleichauf mit "Viva Hades". Letzten Endes aber reine Geschmacksache... logisch!

Im großen und ganzen erkennt man den Stil der Monos auch auf dem neuen Album wieder, aber ich bin der Meinung es hat sich trotzdem viel geändert. Der Sound ist vielschichtiger geworden. Irgendwie abwechslungsreicher. Bei einigen Songs gibt es Parts mit deutlich härteren Gitarrenriffs (meiner Meinung nach z. B. beim Opener der CD "The Banks Of Eden"). Es gibt viel, viel, sehr viele Keyboards... Bei "Forever And A Day" könnte man sogar schon an Depeche Mode denken. Ebenfalls erinnert mich dieses Lied ein wenig an einen Blutengel-Song - mit dem wechselnden Gesang von Martin und Katha im Refrain.

Ich kann es nicht besser beschreiben... Die Monos klingen, wie die Monos, aber trotzdem irgendwie erfrischend anders und niemals langweilig!

Meine Favoriten auf dieser CD - ALLE!

So eine hammer geile Scheibe zu Beginn des Jahres und das an einem Freitag den 13. So kann das Jahr musikalisch gerne auch mit Xandria und Blutengel weitergehen!

Diese Scheibe hier darf auf jeden Fall bei keinem Fan dieser Musik im CD Schrank fehlen!

P. S.: Wir sehen uns am 27.04. in der Batschkapp in Frankfurt... Da will ich meinen 40. mit euch MONOS feiern!

Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen
Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen
DVD ~ Dan Hageman

5.0 von 5 Sternen Meinem Sohn gefällt es!, 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Lego Ninjago - Tag der Erinnerungen (DVD)
Da ich selbst die Sache nicht beurteilen kann... Meinem Sohn gefällt es, also gibt es von mir 5 Sterne für die DVD!

Personalisiert Elegante Rindsleder Autoschlüssel Schlüsseltasche Schlüsselanhänger für PEUGEOT Schwarz

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus!, 23. Dezember 2016
Edler Look, gut verarbeitet, aber riecht etwas unangenehm und ist doch sehr groß für den Schlüsselbund! Und der Schlüssel meines Peugeot 308, der an einer Stelle etwas breiter ist, passt gerade so rein. Der Reißverschluß spannt dann schon etwas.

Ansonsten schick und empfehlenswert!

P. S.: Lieferung dauert ein wenig und kommt als Einschreiben!

Diono 60365 Super Mat Deluxe, Autositze Zubehör
Diono 60365 Super Mat Deluxe, Autositze Zubehör
Wird angeboten von Preiswert & Gut ..Wir liefern nicht an Packstation

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Investition für neue Familienautos!, 23. Dezember 2016
Habe die Auflage für die Rückbank meines neuen Flitzers gekauft - als Unterlage für den Kindersitz! Da die Sitze in meinem Auto mit einem Alcantara/Leder Mix bezogen sind und dieser Bezug von roten Nähten zusammengehalten wird, passt diese Auflage, die ebenfalls mit roten Nähten versehen ist, auch optisch genial dazu. Besser als sich ein neues, sportliches Auto mit irgendwelchen Decken zu verschandeln... ;-)

Titanic Mass
Titanic Mass

5.0 von 5 Sternen Absolut geniale Scheibe... aber warum..., 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Titanic Mass (Audio CD)
warum fallen mir solche grandiosen Bands nicht eher auf. Auf Dynazty bin ich dank einer Empfehlung von Amazon gestoßen. Ich muss sagen, als Metal Fan mit breitem Spektrum, mit gelegentlichen Ausflügen in den Mainstream, Kind der 80er/90er (musikalisch gesehen) und damals großem Bon Jovi und White Lion Fan schlagen die Jungs von Dynazty bei mir sowas von ein... Sooo lange hat nichts mehr so bei mir gezündet, wie dieses Album... Seit Tagen läuft nichts anderes mehr in meinem Auto. Melodic Hard Rock/Metal, der besser nicht zu spielen ist. Der Sänger mit seiner leicht angerauhten Stimme, das klasse Zusammenspiel der beiden Gitarren, die Soli, das Keyboard, das mich stellenweise an den Sound vom Amaranthe erinnert... das alles sorgt dafür, dass einem die Melodien dieser Platte nicht mehr aus dem Schädel gehen. Seit "Beyond" von Freedom Call habe ich keine CD mehr gehört, die vom ersten bis zum letzten Lied so viel Spaß macht. Ebenso lange habe ich keine Inspiration mehr für eine eigene Rezension gehabt. Ein Rezensent hat es bereits geschrieben (die Englische Rezension!), dass es solche CDs, wie die hier vorliegende, wo einem alle Titel ausnahmslos gefallen, nur sehr selten gibt. Darüber hinaus ist die CD sauber produziert und aufgenommen mit glasklarem Sound. Man merkt hier, dass die Jungs schon sehr viel Erfahrung haben. Auch die Videos auf Youtube zeugen von absoluter Professionalität. Meine 3 Lieblingssongs auf der Scheibe sind "The Human Paradox", "Roar Of The Underdog" und "Free Man's Anthem". Ich hätte riesige Lust die Jungs mal live zu sehen, aber leider sind sie auf ihrer "Titanic Mass-Tour" schon durch Deutschland gereist. Vielleicht gibt es nächstes Jahr nochmal Termine...

FAZIT: Wer früher Spaß hatte an o. g. Bon Jovi, White Lion, Skid Row und heute auf Unisonic, Iron Savior, Freedom Call oder auch Amaranthe steht, der sollte und kann hier unbedingt und ohne Zögern, gefahrlos zugreifen und die Jungs unterstützen!

... Ich würde hierfür am liebsten 10 Sterne vergeben!!! ;-)

Hama USB-2.0-Adapterkabel (micro-B-Stecker auf A-Buchse)
Hama USB-2.0-Adapterkabel (micro-B-Stecker auf A-Buchse)

5.0 von 5 Sternen Klasse! Funktioniert wie erhofft!, 8. Februar 2015
Habe mir das Kabel die Tage bei einer großen Elektromarktkette gekauft. Es gibt nichts großartig darüber zu schreiben! Passt und funktioniert perfekt!!! Ich kann nun per Handy über Internet auf meine Musikdatenbank zuhause zugreifen und mp3-Dateien daraus dann unterwegs auf den USB-Stick für's Auto kopieren. Optimal!!! Super Erfindung!

Ich benutze ein Samsung Galaxy S3 und den ES Datei Explorer

Massive Addictive
Massive Addictive

4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit feinen aber hörbaren Veränderungen, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Massive Addictive (Audio CD)
Das nun dritte Album von Amaranthe klingt wieder nach dem bandtypischen Crossover-Stil. Eine Mischung aus Metal, Rock und Pop. Bei einigen neuen Songs wird nun jedoch noch mehr auf elektronische Elemente gesetzt. Die Keyboardsounds sind etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Ich möchte sagen, dass das ganze schon in Richtung EBM oder Industrial geht.

Positiv finde ich, dass man beim neuen Shouter (Henrik Englund Wilhelmsson) eigentlich garnicht bemerkt, dass er neu ist. So sehr ähnleln seine Stimme und sein Stil dem von Ex-Band Mitglied Andreas "Andy" Solveström.

Insgesamt gefällt mir das Album schon sehr gut, da es in meinen Augen das dynamischste Album der Band ist. Ein Album, wie eine Berg- und Talbahn (nicht qualitativ gesehen). Mal schnell, mal langsam, mal Metal, mal Elektropop...

Trotzdem, da sich unterm Strich die drei Alben doch sehr ähnlich anhören, kommt bei mir leider nicht das Bedürfnis auf, das Album in Dauerschleife abzuspielen. Daher trotz grundsätzlich positivem Gesamteindruck, "nur" 4 Sterne.

Ach ja... und was mich dann aber doch nervt ist der absolut penetrand klingende Gesangsstil von Elize im ersten Lied, "Dynamite".

Meine Favoriten auf diesem Album sind "Trinity", "True", "Exhale" und auch "Drop Dead Cynical" kann ich aus irgendeinem Grund nicht überspringen.

Wretched and Divine: The Story of the Wild Ones
Wretched and Divine: The Story of the Wild Ones

4.0 von 5 Sternen Als BVB-Neuling finde ich das Album klasse!, 11. Oktober 2014
Ich war bislang kein Fan von BVB, da ich sie nichtmal kannte, bis ich bei NHL 14 "In The End" gehört habe. Es gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich nachschauen musste, welche Band das ist und was die sonst noch so für Musik macht.

Daher kann ich auch nicht beurteilen, wie sehr sich die Band verändert hat. Ich kann nur sagen, dass ich Metalfan bin, dass ich zu starke Kommerzialisierung auch nicht mag, aber es andererseits trotzdem gut finde, wenn es Bands gibt, die Brücken schlagen. Bands durch die "Mainstream"-Hörer evtl. einen Fuss in die Tür zum vielfältigen und großartigen Metal-Universum bekommen können.

Der Sound des vorliegenden Albums (sowie das Outfit der Künstler) erinnert mich sehr stark an Chris Harms und seine Jungs von "Lord Of The Lost", wobei die Songs von BVB viel melodiöser und eingängiger sind und dadurch natürlich auch massentauglicher, was wie gesagt für mich nicht unbedingt schlecht sein muss. Sogar die Stimme von Andy Biersack erinnert mich an Chris Harms, wobei dessen Gesang für mich eine höhere Bandbreite hat. Aber wer halt LOTL kennt, dem dürfte eben BVB auch gefallen.

"Wretched And Divine" gefällt mir nicht nur wegen den eingängigen Melodien, sondern auch, weil es ein Konzeptalbum ist, das mir eine Geschichte erzählt. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Rezensenten mag ich daher die CD gerade wegen der "Erzähl-Parts". Auch gefällt mir der Film "Legion Of The Black", in den die Lieder der CD integriert wurden. Nicht nur als schnödes Musikvideo, sondern als Teil einer Story. Das rundet für mich das Konzept des Albums nochmals ab und wirkt so wirklich durchdacht. Den Film gab es wohl, so denke ich, als DVD zu einer Limited Edition, aber es gibt hier bei Amazon eine Download-Version des Albums, bei der auch der Film mit inbegriffen ist... http://www.amazon.de/Wretched-Divine-Ultimate-digital-booklet/dp/B00F6LNW3U/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1413039113&sr=1-1&keywords=Wretched+and+Divine%3A+The+Story+Of+The+Wild+Ones+Ultimate+Edition+%5B%2Bvideo%5D+%5B%2Bdigital+booklet%5D

Die einzelnen Songs möchte ich hier nicht weiter beleuchten, aber das Highlight des Albums für mich ist natürlich ganz klar das schon erwähnte "In The End" und allen, die es etwas ruhiger mögen dürfte "Lost It All" auch gefallen.

Ich würde gerne 5 Sterne Sterne geben, aber eines stört mich dann trotzdem. Es ist in der Tat so, dass sich die Songstrukturen doch sehr ähneln und man in dem ein oder anderen Lied meint, es schonmal gehört zu haben.

Insgesamt hamben mich BVB mit diesem Album überzeugt, dass ihre CDs einen Bereicherung meiner Sammlung sein können und ich denke ich werde mir das demnächst erscheinende Album auch zulegen. Und ganz unvoreingenommen vielleicht auch noch die beiden Vorgänger.

Ich gebe, trotz einem Stern Abzug, für die CD eine klare Kaufempfhelung.

Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)
Sacrificium (Limited Mediabook + Bonus CD)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt!, 7. Mai 2014
Nach dem überraschenden Weggang von Sopranistin Manuela Kraller konnte es nur schwer werden geeigneten Ersatz zu finden. Mit Dianne van Giersbergen ist dies jedoch absolut gelungen. Daher möchte ich die CD hier wirklich nicht als schlecht darstellen. Die Stimme passt ebenso zur bombastischen Musik, wie schon die von Manuela Kraller, jedoch hat Dianne eine etwas andere Stimmlage. Daher gefällt mir persönlich die CD nicht mehr ganz so, wie der Vorgänger.

Mit Manuela war der Sound der Band näher am "alten" Nightwish, von dem ich seinerzeit absoluter Fan war und wofür ich immer nach "Ersatz" suche. Der "Ersatz", den ich mit Xandria's "Neverworld's End" gefunden hatte, kann ich in der nun vorliegenden CD leider nicht mehr sehen. Ich verstehe auch nicht warum hier manche schreiben - Nightwish-Kopie. Das Vorgängeralbum war eher eine Kopie und auf einem Level mit meinem Nightwish-Lieblingsalbum "Century Child". Der Gesang von Dianne auf "Sacrificium" erinnert mich eher manchmal an den Gesang von Sabine Edelsbacher "Edenbridge".

Zur Musik an sich muss ich sagen, auch die fand ich auf der Vorgänger-Scheibe besser. Die CD ist im ganzen nicht so eingängig. Ich kann bislang nicht wirklich eine Nummer als Lieblingslied herausfiltern. Einzig "Dreamkeeper", das fast ein wenig progressiv aufgebaut ist und auch klingt, hat sich bislang ein wenig festgesetzt. Ansonsten sind die Arrangements leider nicht mehr so harmonisch in die Musik integriert und alles kommt mir ein wenig zusammengestückelt vor.

Trotzdem ist positiv zu erwähnen, dass Xandria den mit "Neverworld's End" angefangenen Weg fortschreiten. Auf zukünftige Produktionen kann man deshalb auch weiterhin gespannt sein.

Insgesamt muss ich bei all der Kritik trotzdem sagen, das Album verdient mindestens 3,5 Sterne. Da es die hier aber nicht gibt und die Tendenz eher nach oben zeigt gebe ich 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Fans dieser Musikrichtung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 1:51 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4