Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Privat > Rezensionen

Beiträge von Privat

Privat

Rosenstein & Söhne Teekanne aus Glas mit Edelstahl-Siebeinsatz, 1,5 l
Rosenstein & Söhne Teekanne aus Glas mit Edelstahl-Siebeinsatz, 1,5 l
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Optisch und funktional top, leider viel zu viel Ausschussware, 10. April 2014
Das Positive zuerst: Ich habe mich für diese Teekanne entschieden, weil sie von der Handhabung optimal ist und dazu auch noch gut ausschaut. Sie ist mit oder ohne Sieb gleich gut nutzbar, das Sieb ist sehr fein perforiert, gutes Material und ordentlich verarbeitet. Da Sieb und Aufsatz einzeln abnehmbar sind, ist auch eine gute Reinung gewährleistet. Bis dahin also alles top und von umso schader, dass es bei dieser Teekanne so einen hohen Anteil Ausschussware gibt. Da der Händler sehr kulant ist, habe ich inzwischen die 4. (!) Teekanne in Benutzung. Heißt, selbst wenn diese weiterhin nutzbar bleibt, macht das allein bei mir einen Ausschuss von 75%. Dass das egtl. ein NoGo in der Produktion ist, muss ich glaub ich nicht erwähnen.
Die Defekte: bei der ersten Kanne hatte der Griff soviel Spiel, dass insbesondere nach dem Einfüllen heißen Wassers, die Kanne nicht mehr ordentlich anzuheben, geschweige denn zu tragen war. Bei der zweiten Kanne löste sich der Siebboden und bei der dritten ist das Glas auf dem Stövchen gesprungen. Die vierte ist nun wie gesagt in Gebrauch und soweit in Ordnung - mal sehen, wie lange ...

adidas Damen Hose Essentials 3-Stripes Season, medium grey heather/pink zest s13, M, Z31826
Wird angeboten von Radcenterlemgo

3.0 von 5 Sternen Schlafanzughose, 15. September 2013
Ansich eine sehr schöne Hose. Aber da der Stoff recht dünn ist und ich ein bisschen mehr Rundungen habe, als die Dame auf dem Foto, habe ich mich in ihr mehr wie in einer Schlafanzugs- als in einer Sporthose gefühlt und wäre so auf keinen Fall auf die Straße oder ins Studio gegangen. Selbst daheim ist es für mich persönlich nichts. Wer nichts dagegen und/oder eine andere Figur hat, wird die Hose sicher mögen.

Puma Damen Hose Sweat, 819201
Puma Damen Hose Sweat, 819201

3.0 von 5 Sternen Seitennaht zu weit vorn angesetzt, 15. September 2013
Auch ich war sehr angetan von Schnitt und Verarbeitung der Hose. Passte und sah sehr gut aus. Das, woran ich mich aber gestört und beim besten Willen nicht daran gewöhnen konnte, ist die sehr weit vorn angsetze Seitennaht. Dadurch sitzen auch die Taschen fast frontal und man fasst sich beim hineinfahren quasi in den Schritt. Sehr schade, aber meine ging zurück.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Koss Kopfhörer billiger Chinamist, der weder optisch noch akustisch mit dem Original mithalten kann. Nicht nachvollziehbar, warum so etwas immer noch/weiterhin vertrieben wird.

Bambus Teebox mit Fenster - 4 Fächer - Aufbewahrung für Tee - Teekiste - Teedose - Teebeutelbox
Wird angeboten von Canisi

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig ok, 8. Juni 2013
Die Verarbeitung ist, wie auch schon von "Suse" beschrieben, etwas dürftig. Das hätte ich in der Holzbauwerkstatt besser hinbekommen. Aber wenn wir ehrlich sind - für den Preis hätte ich nicht einmal das Rohmaterial bekommen. Von daher ist die Box absolut ok. Sie erfüllt ihren Zweck und schaut insgesamt auch gut aus.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Gelungenes Designstück, wenn sie dicht wäre., 16. Februar 2013
Ich habe mich für die Monbento-Box entschieden, weil sie einfach unschlagbar gut ausschaut und gegenüber anderen Bento-Boxen den Vorteil hat, dass man auch eine Box einzeln mitnehmen kann, so z.B. von vornherein nur die Hälfte einpackt oder sich etwas auf Arbeit lassen kann. In den Punkten ist soweit auch alles ok. Die Box ist hochqualitatives Material, gut verarbeitet, sieht top aus, Größe ist aus meiner Sicht auch optimal.

Einen kleinen Dämpfer habe ich dann jedoch schon bei der Lieferung bekommen:
1) Es werden nämlich nicht die abgebildeten Zwischendeckel mit Entlüftungsventil und kleinem Vorsprung geliefert, sondern einfache, glatte Zwischendeckel. Also müsste man die Bentobox ohne Deckel in die Mikrowelle stellen und zum Öffnen der Box ist Fingernagelarbeit gefragt.
2) Der Steg hat von allein keinen Halt, man kann ihn also nur zwischen Lebensmitteln mit etwas Eigenstabilität platzieren und für Flüssigkeiten ist er auch kein Hindernis.

Beides schade, aber nichts, weswegen man die Box nicht gebrauchten könnte. Gesagt, getan, wobei sich die Monbento-Box auch noch als undicht erwies. Und das ist nun wirklich ein absolutes NoGo. Ob ich jetzt nun einfach Pech hatte oder das ein generelles Problem bei den Monbentos ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Meine geht jedenfalls zurück :/

Fazit: Eigentlich mal wieder ein tolles Designerstück, bei dem Funktionalität und Optik Hand in Hand gehen, wenn die Undichtigkeit nicht wäre.

Logitech LX3 optische Maus schnurgebunden anthrazit-schwarz
Logitech LX3 optische Maus schnurgebunden anthrazit-schwarz

2.0 von 5 Sternen Funktionalität überzeugt, Haltbarkeit leider gar nicht, 8. Januar 2013
Ich bin so sehr von der Form und der Funktionalität dieser Maus überzeugt gewesen, dass ich sie mir sogar ein zweites Mal gekauft habe, nachdem die erste nicht mehr wollte. Aber auch bei dieser war nach 2 Jahren und 2 Monaten - wie praktisch - Schluss. Das Rädchen funktioniert einfach nicht mehr (bei der ersten die linke Taste) und das obwohl sie bei mir nun wirklich keinerlei Überanstrengung ausgesetzt ist.
Schade, dass Firmen wie Logitech immer noch sich selbst sabotieren, statt einfach rundum gute Qualität auf den Markt zu bringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 1:12 PM CET

Kopf schlägt Kapital. Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.
von Günter Faltin

3.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall motivierend, 9. August 2012
"Kopf schlägt Kapital" ist gut und erfrischend geschrieben, man bekommt tatsächlich Lust selbst etwas auf die Beine zu stellen. Inhaltlich verliert es sich allerdings im ständigen Wiederholen und Daherbeten, dass die klassische Vorstellung vom Gründer überholt wäre. Es bräuchte keinen betriebswirtschaftlichen Zahlenjongleur, sondern einen enthusiastischen klugen Kopf mit einer gut durchdachten und ausgearbeiteten Idee. Wer hätte das gedacht?
Praktische Hinweise zur Herangehensweise oder gar zur Umsetzung fehlen. Damit hält das Buch, was sein Titel "Kopf schlägt Kapital" verspricht - mehr aber auch nicht.
Fazit: unterhaltsame Lektüre, durchaus motivierend. Für jemanden, der den Gedanken zu Gründen schon trägt und weiterkommen will, wenig bis gar nicht hilfreich.

2250 Watt Doppel-Kochplatte 16,5cm und 13cm Kochfeld | Gusseisen-Platte für jedes Kochgeschirr | bis 500°C Oberflächentemperatur | Thermostat | Überhitzungsschutz | schwarz

1.0 von 5 Sternen Hände weg ..., 25. Mai 2012
Ansich schönes Gerät, dass allerdings erstaunlicherweise im gleichen Zeitraum den gleichen Defekt wie bei dem Rezensionisten "juri" aufweist. Heißt, nach 8 Monaten heizt die kleine Platte nicht mehr. Der Händler verweigert die 100% Nacherfüllung, wohlwissend, dass man für den Kaufpreis weder Gutachter noch Anwalt bemüht. Wem das Gleiche passierte, den Vorfall bei Amazon melden und/oder ebenfalls eine Rezension hinterlassen.

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
von Harumi Kurihara

1.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 18. Februar 2012
Ich hege keinen Zweifel an den Kochkünsten der Autorin, aber japanisch sind höchstens einige Zutaten, oft genug nicht einmal die. Spaghetti, Suppe mit gestocktem Ei, Tofu mit Pesto-Gorgonzola-Dressing, Lachs-Burger, x Gerichte "auf chinesische Art". Ebenso die gepriesene Ausrichtung auf die Jahreszeiten und die berühmten japanischen Speisearrangements kann ich in diesem Buch nicht finden. Besonderheiten, z.B. das Putzen von Kalmaren werden überhaupt nicht ausgeführt - Sie wissen doch bestimmt, wie man einen Kalmaren putzt, nicht wahr?
Da sind mir die Standardwerke (z.B. Wir kochen gut oder Rachs Kochgesetzbuch), die nicht nur hervorragende Rezepte beinhalten, sondern auch das "Handwerk" Kochen ordentlich erklären, allemal lieber und für das Japanische finde ich hoffentlich noch ein besseres Buch.

Nachtrag aufgrund der vielen Kommentare:
Als ich das Buch gekauft und die Rezension geschrieben habe, vermittelte die Beschreibung zum Buch - jetzt wurde sie ja entfernt - den Eindruck, bei Harumis Küche würde es sich um die alte traditionelle japanische Kochkunst samt Philosophie, Arrangement und mit auf Jahrezeiten abgestimmten Zutaten handeln. Nix "allgemeine Rezeptesammlung wie man hier halt in Japan gerne isst". Ich habe nicht behauptet, dass ihre Rezepte unjapanisch - Japan hat ja ganz viele Facetten - oder das Buch insgesamt schlecht wären, sondern nur, dass es nicht das ist, was die Beschreibung erwarten ließ.
Und im Übrigen - M. - Kalamare sind Tintenfische. Da sollte man schon wissen, was man tut und vor allem wo man reinschneidet, sonst versaut man sich nicht nur das Essen, sondern auch die Küche. Aber Sie können das ja alles.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 11:52 AM MEST