Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Tobias Welz > Rezensionen

Beiträge von Tobias Welz
Top-Rezensenten Rang: 4.173.729

Tobias Welz

HTML 5 Handbuch - Die neuen Features von HTML5, umfangreicher Referenzteil für HTML und CSS zum Nachschlagen, anspruchsvolle Web-Layouts umsetzen, Audio- und Videodaten ohne Flash einbinden
von Stefan Münz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, 18. Juli 2011
Ich war auf der Suche nach einem Buch, welches mir praktische Beispiele zur Anwendung von HTML5 gibt. Der Name des Autors Stefan Münz hätte mich schon "misstrauisch" werden lassen sollen. Anhand der hervorragenden Online-Referenz "selfhtml" habe ich vor einigen Jahren selbst HTML gelernt und nutze sie nach wie vor immer wieder, wenn ic die Syntax eines Tags nachlesen will. Das ist es auch, was das Buch bietet: eine umfassende Referenz von HTML und CSS inklusive der Neuerungen von HTML5 und CSS3. Es handelt sich somit "nur" um ein "HTML Handbuch".
Da ich meine Dankbarkeit gegenüber selfhtml noch nie monetär zum Ausdruck gebracht habe, halte ich die Investition in ein umfangreiches Nachschlagewerk trotzdem für sinnvoll. Einen besseren Einblick in die Neuerungen von HTML5 habe ich allerdings im Buch "HTML5. Webseiten innovativ und zukunftssicher" von Peter Kröner gefunden.
Fazit: Komplette HTML- und CSS-Referenz, ideal als Nachschlagewerk. Die Neuerungen von HTML5 kommen aber meiner Ansicht nach etwas zu kurz - daher die Abwertung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 10:41 PM MEST

CakePHP 1.3 Application Development Cookbook
CakePHP 1.3 Application Development Cookbook
von Mariano Iglesias

5.0 von 5 Sternen Klasse Rezepte für's Kuchenbacken, 18. Juli 2011
Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Für die alltäglichen Probleme bei CakePHP kann man viele Anleitungen finden, die zumindest mich ein großes Stück weiter gebracht haben. Z.B. die Kapitel "Allowing logins with username or e-mail" oder "Creating and Consuming Web Services", "Working with Shells". Den Bereich "Testing" habe ich seither sträflich vernachlässig - auch wegen fehlender Literatur. Dies werde ich anhand der Rezepte im Buch auf jeden Fall nachholen und vertiefen können.
Vorsicht: Dies ist kein Buch für Einsteiger in ein MVC-Framework wie CakePHP. Jedem, der gerne mit CakePHP entwickelt bietet es aber eine Fülle von Anregungen.