Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für D. Hagedorn > Rezensionen

Beiträge von D. Hagedorn

D. Hagedorn (Berlin)

Babys erste Bilder: Tiere: ab 1 Monat
Babys erste Bilder: Tiere: ab 1 Monat
von Stella Baggott

5.0 von 5 Sternen Das Baby hat Spaß daran, 1. Juni 2014
Unser Baby hat sich mit ca. 7 Wochen für das Buch interessiert. Die starken Kontraste scheinen tatsächlich ihre Wirkung zu haben. Als Eltern hat man den Spaß, mit dem Nachwuchs ein erstes Buch mit netten Bildern angucken zu können.
Das Buch ist aus stabiler Pappe und hält nun auch den ersten Greif-, Umblätter- und Ablutschversuchen unserer inzwischen 3 Monate alten Tochter Stand.

Liberty Lama 27.9000/11 - Sonnenschirm schwarz
Liberty Lama 27.9000/11 - Sonnenschirm schwarz

2.0 von 5 Sternen Schirm in Ordnung, aber Halterung instabil, 1. Juni 2014
Nach zwei Wochen haben wir uns von dem Schirm wieder verabschiedet, da die Halterung sich nicht mehr richtig öffnen und schließen lässt. Ohne weitere Hilfsmittel wie Bindfaden oder Wäscheklammern konnten wir den Schirm nicht so am Wagen fixieren, dass der Stiel nicht nach unten wegkippt, da das Schraubgewinde von eher bescheidener Qualität ist (bei dem Preis zugegeben auch nicht anders zu erwarten). Wir sind jetzt zu einer Sonnenschutz-Haube übergegangen. Die bleibt bei Wind und Bewegung an der richtigen Stelle und muss anders als ein Schirm nicht neu justiert werden, wenn sich Laufrichtung und damit der Einfallwinkel der Sonne ändert.

mumbi Displayschutzfolie iPod NANO 6G Displayschutz Schutzfolie "AntiReflex" antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 21. Februar 2012
Die Folie ist leicht anzubringen und auch leicht wieder zu entfernen. Sollten sich beim ersten Anbringen Staubkörnchen unter der Folie verfangen haben oder sollte die Folie nicht ganz gerade angebracht sein, kann man sie einfach wieder abziehen (ggfs. abwaschen) und wieder neu aufbringen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Als Beilage zu dem Produkt gibt eine sehr ausführliche Erklärung und sogar eine Video-Anleitung, so dass man die Folie möglichst perfekt aufbringen kann. Aber auch ohne Anleitung, durch einfaches Auflegen und wenig Glattstreichen, lag die Folie bei mir schon absolut blasenfrei auf. Die Folie hat einen Anti-Reflex-Effekt, das Display erscheint nach Aufbringen der Folie tatsächlich matter und spiegelt weniger. Wer sehr großen Wert auf ein kristallklares Display legt, könnte hierdurch gestört sein. Ich persönlich finde es nicht störend, aber das ist Geschmackssache.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Die Folie ist blasenfrei und somit stressfrei aufzubringen. Sie passt präzise auf das Display des iPod nano 6G ohne dass etwas übersteht oder Teile unbedeckt bleiben.

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderkarte mit Malerweg und Elberadweg, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:25000 (Wanderkarte / WK)

5.0 von 5 Sternen Ordentlich, 19. August 2009
Ich habe an der Karte zu dem Preis nichts zu beanstanden. Die wirklich relevanten Wege sind zu finden, kleinere Pfade schon aufgrund des groben Maßstabs natürlich nicht. "Normale Wanderer" dürften aber keine Probleme haben. Sehenswürdigkeiten und andere relevante Punkte sind reichlich eingezeichnet. Die Wege sind nach Schwierigkeitsgrad markiert.

Elbsandsteingebirge: Die schönsten Touren in der Sächsischen Schweiz mit Malerweg. 59 Touren. Mit GPS-Daten. (Rother Wanderführer)
von Franz Hasse

3.0 von 5 Sternen Kann mich der Euphorie nicht anschließen, 19. August 2009
Ich hatte mich aufgrund der sehr guten Kritiken für diesen Wanderführer entschieden. Und stand dann bei meinem Wanderurlaub mit anderen Wanderern dennoch ein paar Mal ratlos an Weggabelungen herum und wir alle hatten das rote Buch in Händen. Der Wanderführer ist nicht wirklich schlecht, man erhält einen Überblick über besondere Sehenswürdigkeiten und Landschaften und kann sich bereits zu Hause vor dem Urlaub ein Bild machen. Aber das leisten andere Wanderführer oder einfache Internetrecherche auch. Sobald es aber um Details geht, versagt das Buch meiner Meinung nach. Es sind recht viele Touren (46 Wander- und 5 Fahrradrouten), die entsprechend kurz abgerissen werden. Jeder Tour ist eine Übersicht vorangestellt, bei der Länge und Schwierigkeitsgrad angegeben ist. Allerdings ist die Angabe des Schwierigkeitsgrads aussagelos, da dort fast immer sinngemäß "einfacher Wanderweg" steht, egal ob asphaltierter breiter Weg, schmaler zugewachsener (da kaum genutzter) Waldpfad oder Gebirgsweg mit größeren Naturstufen, wo man alle Viere einsetzen muss. Des Weiteren ist bedauerlich, dass die Besonderheiten am Wegrand zwar genannt, aber nicht weiter beschrieben werden - Beispiel: bei einer Route passiert man den "Backofen". Punkt, weiter im Text. Keine Erläuterung, dass es sich hierbei um einen Felsen handelt. Und so zieht es sich durch alle Beschreibungen.
Der Wanderführer ist leider weder sonderlich detailgenau, noch liefert er viele allgemeine Informationen über das Elbsandsteingebirge; dadurch kann ich ihm keine wirklich gute Bewertung geben. Das Elbsandsteingebirge zeichnet sich ausserdem durch eine sehr gute Beschilderung aus, so dass man auch mit Wanderkarte allein gut auskommen kann, zumal dieses Buch ja kaum tiefergehende Informationen zu den einzelnen Wegpunkten liefert. Das Buch ist okay, aber meiner Meinung nach nicht besser als andere Bücher und sicher kein "Muss".

TOPSTAR 48604 G26 Drehstuhl Home Point 50 Express 06-04 blau
TOPSTAR 48604 G26 Drehstuhl Home Point 50 Express 06-04 blau

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld, 6. Februar 2009
Ich war anfangs skeptisch, da ich schonmal einen sehr günstigen Stuhl einer anderen Marke erworben hatte, bei dem nach kürzester Zeit die Rückenlehne nach hinten durchhing. Bei diesem Stuhl von TOPSTAR ist das nicht so! Der Stuhl ist stabil, angenehm für den Rücken und federt ohne Auszuleiern. Ein weiterer Pluspunkt ist der sehr einfache Aufbau, den man / frau sehr gut alleine und relativ schnell bewältigen kann. Auch die Verpackung gab keinen Grund zur Beanstandung. Eine klare Empfehlung, wenn man einen günstigen Bürostuhl für den Heimgebrauch erwerben möchte.