Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Lapsus > Rezensionen

Beiträge von Lapsus

Lapsus "lapsus-eigenart"

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht, jedenfalls günstig, 24. März 2016
LEDs liefern mit ihrem frequenten Lichtflackern im Takt des Wechselstroms lange nicht das angenehme Licht stetig (und wie wir wissen eigentlich ewig) glühender Wolframfäden.Aber sie liefern es eben zu einem Bruchteil des Preises der stark wärmeerzeugenden Glühbirne. Nein, die hier besprochenen LED-Leuchtmittel haben kein wahrnehmbares Flackern an sich, dennoch – genügt wie bei allen LEDs – das Bewegen der Hand, um den abgehackten Lichtschein zu enttarnen. Zum Punktabzug führt der extrem lockere Sitz in den Fassungen, die bisher normale 40-Watt-G9-Leuchtmittel beherbergten. Das führt ab und zu zum Aussetzer, dem man dann mit etwas Geschick wieder abhelfen muss. Wahrscheinlich müsste man die Bleche irgendwie knicken, um genügend Halt zu bekommen, aber das scheint mir zu gefährlich für die Leuchtmittel.
Das Licht ist so eine Art Warmweiß mit Graustich.

STARKMANN Greenline Premium Werkzeugset im abschließbaren Trolleykoffer 399 Teile Steckschlüssel
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Je anspruchsvoller das Werkzeug desto enttäuschender die Qualität, 24. März 2016
Drei Sterne sagen immerhin "Nicht schlecht", denn die Masse der Werkzeuge aus einem Stück Metall und auch die meisten der simplen anderen (Schraubendreher etc.) haben eine für den Preis völlig ausreichende Qualität. Wer allerdings hofft, hier auch bei den etwas anspruchsvolleren Werkzeugen ein Schnäppchen zu machen, wird eher enttäuscht sein. Der verstellbare Schraubenschlüssel in meinem Koffer ist jedenfalls völlig schlampig montiert und wackelt fröhlich in alle Richtungen, was beim Arbeiten extrem nervt, denn die Einstellung und erst recht die Fixierung auf einen bestimmten Abstand wird zum Geduldsspiel, ohne rechten Erfolg. Wer also einen aufgeräumten Koffer, dessen Schaumplasteeinsätze schwerere Werkzeuge nur mit Mühe halten, für im Haushalt ausreichend hält und das Werkzeug nur selten benutzt - und auf die diffizileren Teile eigentlich verzichten kann, der kann hier zugreifen.

Allegro® LM 2 Leder High End Plattentellerauflage Plattenteller-Auflage-Matte
Allegro® LM 2 Leder High End Plattentellerauflage Plattenteller-Auflage-Matte

5.0 von 5 Sternen Überzeugend antistatisch, 28. Dezember 2015
Eine millimetergenaue Analyse der "Rundlichkeit" erschien mir nicht notwendig, denn das Drehen des Plattentellers mit der neuen Matte war völlig unauffällig.
Sehr auffällig allerdings war der Aha-Effekt, als ich eine willentlich statisch ziemlich aufgeladene Platte vom Teller hob - ganz ohne Zucken der Ledermatte. So habe ich mir das vorgestellt. Perfekt.
Klanglich machte ich auch eher einen Schnelltest. Ob das Quentchen mehr Wohlgefallen eher Einbildung oder Wirklichkeit war, möchte ich nicht beschwören. Aber etwas besser schien das dann doch zu klingen.
Wen die innige Verbindung seiner Platten mit dem Auflager stets aufs Neue nervt, der findet in diesem Produkt die perfekte Entspannung. Wortwörtlich.

Meine Ersten Kinderlieder
Meine Ersten Kinderlieder

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Ersten Kinderlieder (Audio CD)
Sicher ist diese Zusammenstellung zu dem gleichnamigen Kinderliederbuch gut gemeint. Nur leider hat sich der Buchverlag entschlossen, drei Lieder zu streichen und damit passen das Buch Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten Kinderlieder in der aktuellen Auflage und die CD nicht mehr zusammen. Als besondere Herausforderung an die Kundengruppe 2+ ist das wohl nicht zu verstehen.
Die dürfte schon daran zu knabbern haben, dass sie in drei Liedern einen exaltierten Selbstdarsteller wie Herrn Ulrich Maske zu ertragen hat, der bestimmt gern Opernsänger geworden wäre. Warum nicht generell einfach Kinder singen, wenn es doch Kinderlieder sind, bleibt ein Rätsel der Herausgeber. Die Gesangsleistungen der Erwachsenen begründen diese Entscheidung jedenfalls an keiner Stelle. Zwei Sterne für die Lieder, die auch wirklich von Kindern gesungen werden – toll gemacht.

Meine ersten Kinderlieder (Meine erste Kinderbibliothek)
Meine ersten Kinderlieder (Meine erste Kinderbibliothek)
von Volksgut
  Pappbilderbuch

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Sparprogramm!, 10. Juni 2014
So kann man es als Verlag auch machen, wenn Kunden sich über das Gewicht des Buches beschweren: Einfach ein paar Seiten und Lieder weglassen, nämlich "Es regnet, es regnet", "A, B, C, die Katze lief im Schnee" und "Lasst uns froh und munter sein". Schon hat das Buch nur noch 21 statt 24 Lieder, passt deshalb nicht zur "zugehörigen" CD Meine Ersten Kinderlieder, hat auch nicht mehr 36 Seiten, wie immer noch angegeben, und wiegt natürlich auch weniger. Bei gleichem Preis wie frühere Auflagen – versteht sich.
Ich halte so etwas zumindest für eine Frechheit.
In der Fassung der ersten Auflagen hat das Buch allerdings 5 Sterne verdient, auch wenn die Noten mal daneben liegen, nicht alle Strophen abgedruckt sind und die Illustrationen von manchen zu viel Fantasie erfordern – Kinder haben sie.

Sony ZS-PS30CPB Kompakte CD-Boombox mit USB-Anschluss schwarz
Sony ZS-PS30CPB Kompakte CD-Boombox mit USB-Anschluss schwarz

3.0 von 5 Sternen Brummt im Standby, ohne Strom alle Einstellungen weg..., 23. Februar 2014
Das Brummen ist auch bei meinem Gerät deutlich vernehmbar. Ist es wirklich so schwer, ein Gerät so zu konstruieren, dass man im Standby einfach nichts hört, weil ja auch kein Signal anliegt? Im Spielbetrieb ist das noch tolerierbar, weil es übertönt wird, aber im Standby ist es schon sehr standortabhängig, ob man das tolerieren will. Auf dem Nachttisch sicher nicht.
Da sämtliche Einstellungen (Radiosender, Lautstärke, USB-Auswahl) ohne Standby verloren gehen, ist das schon ein wirkliches Problem. Eine Schaltsteckdose ist also nur eine sehr eingeschränkte "Lösung".
Die USB-Ordnerwechsel sind bei einem 8-GB-Stick (Sandisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick) nach dem anfänglichen "Reading" ziemlich lahm. Umlaute in Tags sind unbekannt. Da auf so einen Stick schon recht viel draufgeht, ergibt sich mit dem Ausschalten ein immer wieder nervendes Durchhangeln durch die Ordnerstruktur.
Mit CDs bisher keine Schwierigkeiten.
Klang akzeptabel.

Ricoo ® Wandregal RDV-0110 (1 Ablageboden) Glasregal Wandhalterung für DVD Player Mediaplayer Mediabox Game Console PS3 xBox Wii Media Server Receiver Wandhalter Regal Wandbehang Wandarmatur Wandmontage Wandaufbewahrung Regale Halterung Hängeregal Designer Television Rack Glas TV HiFi Moebel Media Player Modern Audio Furniture

3.0 von 5 Sternen Erwartung und Realität, 23. Februar 2014
Sehen Sie sich die Bilder zum Produkt genau an. Sie erwarten eine transparente dunkle Glasplatte, richtig? Sie können ja die Halterung durchs Glas sehen. Auf dem Foto zumindest, denn eine transparente Glasplatte bekommen Sie nicht. Die Glasplatte ist mit einem dunklen Belag beschichtet, der sich jede Berührung merkt.
Überhaupt stimmen die Fotos in vielen Details nicht. Die vier schwarzen (nicht helleren) Aufsetzer für die Glasplatte lassen sich nicht verschrauben, sondern hopsen ggf. bei geringer Berührung zur Seite oder sitzen recht fest, je nach Exemplar. Der Verschraubungswinkel der Glasplatte ist bei mir silber wie der Wandhalter selbst, aber das ist ok.
Mein Exemplar der Wandhalterung ist zudem deutlich zerkratzt, was als Transportschaden allerdings nicht zu erklären ist, sondern nur durch blinde Qualitätskontrolle. Da das Gerät vor der Wandhalterung steht, ist mir das allerdings den Rücksendemarathon nicht wert.
Bezüglich Belastung und Montierbarkeit sind keine Abstriche zu vermelden, das passt.
Ich suchte eine besonders kleine Ablagefläche für einen CD-Recorder, andernfalls wäre die TecTake Wandhalterung für DVD Player, Receiver (1 Ablageboden) silber eine konstruktiv ansonsten wohl gleichartige Alternative gewesen, zudem preiswerter.

Braun Series 7 Elektrischer Rasierer 765cc, mit Reinigungsstation Clean&Charge, schwarz

4.0 von 5 Sternen Rasiert gut, Lock recht schnell defekt, 23. Februar 2014
Der (per Angebot erworbene) Rasierer erfüllt seine Aufgaben seit drei Monaten gut bis sehr gut, die drei Schneidbereiche (mittig ActiveLift, außen jeweils OptiFoil) sind flexibel und passen sich den zu rasierenden Konturen sehr gut an. Der Schwenkkopf tut ein übriges, um gut rasiert zu sein. Dass das Ergebnis umwerfend ist, wäre allerdings übertrieben - den Wattetest besteht wohl doch nur die Profinassrasur. Ich empfinde allerdings deutlich weniger Hautreizung als bei meinem Vorgängermodell.
Die Reinigungsstation versieht ihren Dienst auf Knopfdruck. Wenn man nicht täglich drückt, scheint die Kartusche auch eine Weile zu reichen, noch rückte die Anzeige jedenfalls nicht weiter nach unten.
Negativ fiel mir vor allem der Lock-Schieber am Scherkopf auf, der bereits nach kurzer Zeit seinem Namen nicht mehr gerecht wurde. Er ist ohne ersichtlichen Grund funktionslos, hält also den Schwenkkopf nicht in Position, was allerdings nicht zu einem Verkanten oder ähnlichem führt. Ein bisschen robuster hätte die Plastik hier sein können. Da ich ihn nicht wirklich vermisse, gibt es dennoch vier Sterne.

1970 - 1987
1970 - 1987

5.0 von 5 Sternen Gesammelte Werke, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 1970 - 1987 (MP3-Download)
Ry Cooders Musik begegnet man auf Platten/CDs und in Filmen, er mischte z.B. maßgeblich beim Buena Vista Social Club mit und hat auch in diesen "gesammelten Werken", die fast zwei Jahrzehnte umfassen, ein erstaunliches Spektrum zu bieten. Noch erstaunlicher ist vielleicht die Preispolitik, die hier dank AutoRip dafür sorgt, dass man 20 Euro spart, wenn man zu den MP3 auch noch die CDs nimmt. Das sollte man dann doch glatt...

Dekart SIM leser für Windows PC
Dekart SIM leser für Windows PC

5.0 von 5 Sternen Liest und schreibt, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dekart SIM leser für Windows PC (Zubehör)
Problemlose Installation von Treiber und Software unter Windows XP. Handhabung SIM in Normalgröße perfekt mit kleiner Orientierungs- und Auszughilfe. Adapter für Nano und Micro liegen bei. Verwaltungsprogramm tut, was es soll, in vielen Sprachen, auch Deutsch, wenn auch mit teils skurrilen Übersetzungen, sind aber nicht verständnisblockierend. Im Vergleich zu den Bearbeitungsmöglichkeiten auf meinem Billigsthandy ist das Editieren des Telefonbuchs ein Klax. Für die ärgerlichen Längenbegrenzungen der SIM-Daten kann das Tool ja nix.
Nicht gerade billig, aber die Software ist ja per Download gleich mit dabei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 11:19 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3