Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für M. P. > Rezensionen

Beiträge von M. P.

M. P. "frühaufsteher" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Aqua Lung Tauchmaske La Costa Dive Deluxe - Black
Aqua Lung Tauchmaske La Costa Dive Deluxe - Black

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz so gut, wie die anderen Empfehlungen suggerieren, 11. September 2015
You get what you pay for....gilt leider auch für diese Tauchermaske.

Wertige Anmutung, das Gummi weich und die Nasentasche auch für meinen Zinken geeignet.
Leider grausam beschlaganfällig, und ab dem dritten Mal nicht mehr gut dicht.

Das nächste Mal gebe ich lieber mehr aus und hab dann Freude beim Schnorcheln.

Philips 12728BW MotorradScheinwerferlampe S2, 1-er Blister
Philips 12728BW MotorradScheinwerferlampe S2, 1-er Blister

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 11. September 2015
Vespa ET50, leider mit dieser "Spezialbirne" im Frontscheinwerfer. Wenigstens bekommt man bei Amazon guten Ersatz. Funktioniert wie sie soll, tendenziell heller als das Original.

Die Flexifoil Powerkite 1,45m große Lenkmatte mit 90 Tagen Geld-zurück-Garantie! Der Buzz-Sportdrachen vom Weltrekord gewinnenden Designer für Zwei- und Vierleiner-Lenkmatten bietet für die ganze Familie sicheren, zuverlässigen und lang anhaltenden Flugspaß, zudem Lenkdrachenübung und eine Einführung in den Drachensport.
Wird angeboten von Flexifoil International Ltd

5.0 von 5 Sternen Irre gut!, 11. September 2015
Wir hatten schon viele Lenkdrachen, das ist bei regelmäßigen Urlauben in der Bretagne nur normal. Maximale Haltbarkeit 2 Tage.

Der Felxifoil ist anders. Fleigt bei fast jedem Wind, lässt sich sagenhaft steuern. Kunstflug-Figuren wie flach über den Strand oder vielfache Salti? Kein Problem. Knall auf den Strand? Kein Problem. Abgestürzt? Startet wie von selbst wieder.

Eines der Highlights unseres Urlaubs, und stets viele Zuschauer.

Klare Kaufempfehlung.

Siemens TS45450 Dampfbügelstation Antishine, / 3100 Watt / Dampfleistung 290 g/min / Titanium-Glissée Bügelsohle / XTRM Tiefendampf

2.0 von 5 Sternen Für Vielbügler nicht geeignet., 11. September 2015
Ich hatte mir die etwas bessere von den Siemens Dampfbügelstationen ausgesucht, weil unser Bügelbedarf relativ groß ist. Mit zwei pubertierenden Jungs muss man alle T-Shirts bügeln, um die Geruchsentwicklung (trotz massivem Deoverbrachs) in Grenzen zu halten. Zudem werden bei uns viele (viele, viele....) H&M-Kleidungsstücke getragen, die Teil-Plastik und scheusslich knittrig sind.
Leider Fehlkauf.
- Der Wassertank ist ein Witz. Drei Mal nachfüllen pro Bügelsession? Neee.
- Die Dampffunktion ist mies. Das Dampfventil bleibt, auch wenn man den Knopf losgelassen hat, unkalkulierbar länger geöffnet. Heiße Dampfstöße auf Arme und Hände sind vorprogrammiert.
- Man darf das Bügeleisen nicht auf die hintere Kante stellen, sonst bleibt Wasser im Bügeleisen und wässert die Wäsche. Hä? Sowas schon mal erlebt? Seit dreißig Jahren stelle ich das Bügeleisen auf die Rückseite
- Die herausnehmbare Ablage hat unten eine Metallfläche, um den Bügeltisch zu schonen. Aber wenn man mit dem Bügeln fertig ist und die Ablage zurück in das Bügeleisen stellen will, verbrennt man sich scheußlich die Finger. Lustige Idee, aber totale Fehlkonstruktion.
- Die i-Temp Funktion ist Mist. Leinen werden nicht glatt, Plastik verbrennt. Und leider startet das Bügeleisen immer mit "i-Temp"

Wer nur selten mal ein Hemd oder eine Bluse bügeln will, OK, dann sicher akzeptabel. Ansonsten von meiner Seite keine Kaufempfehlung.

Die Tefal-Station ist durchdachter und funktioniert in allen Hinsichten besser. Leider ist Tefal von der SEB-Gruppe gekauft worden und legt offensichtlich nicht mehr allzu viel Wert auf qualitativ gute Bestandteile....
Ich werde den Markt mal weiter durchschen. Am Ende lande ich dann wahrscheinlich bei Miele. Aber 1500.- für ein Bügeleisen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 3:49 PM MEST

Brother ADS-1600W Duplex-Dokumentenscanner (1200 x 1200 dpi, USB 2.0, WLAN) weiß

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, schnell, leise, unauffällig, 10. April 2014
Schon lange hatte ich überlegt, wie ich die Stapel an Briefen, Rechnungen usw. auf dem Schreibtisch loswerden kann. Aber alle bsiherigen Versuche des Scannens waren zu aufwändig oder haben zu große Dateien erzeugt oder waren zu teuer.

Dieser kleine Scanner ist eine dramatische Verbesserung. Bei 300dpi und s/w erzeugt er kleine Dateien (ca. 80KB / DIN-A4-Seite) und verschickt sie selbständig ohne Zutun eines anderen Computers direkt an mein Google-Drive-Konto.

Bis ca. 10 Steiten im Stapel funktioniert der Papiereinzug problemlos. Zugeklappt braucht der Scanner praktisch keinen Platz. Scanzeit superschnell, Duplex-Scan funktioniert automatisch.

Nachteile: Bedienung etwas fummelig (leider keine 1-Knopf-Bedienung) und für große Papierstapel nicht geeignet.

Dennoch: Genau was ich brauche, schnell, autonom, super Qualität. Würde ihn sofort weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 3:10 PM MEST

UHU 47850 Klebepistole HT 210 mit Nachtropfschutz
UHU 47850 Klebepistole HT 210 mit Nachtropfschutz

5.0 von 5 Sternen Heissklebepistole mal in besserer Variante, 17. Juni 2013
Im Prinzip ist so eine Heissklebepistole ja nur eine beheizte Düse und eine Transportmechanik. Trotzdem hat die letzte No-Name-Heissklebepistole mit einem saftigen Blitz das zeitliche gesegnet.

Ich war also auf der Suche nach einem Modell, das etwas weniger tropft/Fäden zieht und etwas schneller aufheizt. Diese Wünsche werden von der UHU-Klebepistole bestens erfüllt. EIn gutes Gerät!

Apple MC914ZM/B Thunderbolt Display 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Thunderbolt, 12ms Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät mit Mängeln, 25. November 2012
Ich muss viel sowohl zu Haus als auch unterwegs arbeiten. Also hab ich einmalig tief in die Tasche gegriffen und das Retina-MBP und das Thunderbolt-Display geholt. Das Prinzip ist klar: Man muss sich nicht um Sync der Dateien kümmern, weil man immer mit ein und dem selben Gerät arbeitet. Unterwegs das kleine aber feine Display des MBP, zu Hause den grossen Bildschirm.

Nach zwei Monaten nun ein überwiegend positives Fazit:

Pro:
Satte Farben, gute Darstellung
Firewire-Festplatte am Display sehr schnell
Sowieso gutes Design

Contra:
Connect/Disconnect oft lahm
Gerader Thunderbolt-Stecker (statt abgewinkelt wie am Netzteil)
Kein PLatz zum Verstauen des Mac

Unbedingt sollte man den Thunderbolt-Stecker nur im "Ruhezustand" das Computers ziehen oder anschließen, dann klappt das Umschalten vom Retina-Display auf Thunderbolt reibungslos.

Ich würde den Monitor wieder kaufen, weil es keine Alternative gibt. Aber es geht schon noch besser.

Grundig HS 8980 Profi-Ionen-Hairstyler (Color-Protector, 1200 Watt), schwarz
Grundig HS 8980 Profi-Ionen-Hairstyler (Color-Protector, 1200 Watt), schwarz

1.0 von 5 Sternen Mechnische Qualität leider nicht gut, 29. September 2012
Aufgrund des guten Stiftung-Warentest-Artikels haben wir den Hairstyler gekauft. Leider empfinde ich die mchanische Qualität als miserabel.
Bereits nach einem halben Jahr war die styling-Bürste herausgebrochen, was sich nur mit hitzebeständigem Klebstoff wieder fixieren ließ. Nun ist auch noch der elektrische Kontakt im drehbaren Anschlußkabel kaputt. Kurz: Ich bin sehr enttäuscht. Ehrlich gesagt: Ich würde diesen Hairstyler nicht mehr kaufen.

Acer X1111 ColorBoostII+ DLP-Projektor (3D-Ready, 800 x 600 Pixel, 10000:1, 2700 ANSI Lumen, HDTV)

5.0 von 5 Sternen Absolut preis-WERT, 24. Mai 2012
Wir haben den Projektor für glegentliche Fortbildungen und Bilder ansehen gekauft.

Das für uns entscheidende Kriterium, nämlich auch bei Tageslicht gut ablesbare Texte und Bilder zu produzieren, hat der Projektor mehr als übertroffen. Und das für unter 300.-, da kann ich nur sagen: Hut ab.

Nissin Speedlite Di466 Blitzgerät Nikon
Nissin Speedlite Di466 Blitzgerät Nikon
Wird angeboten von foto24

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 3. November 2011
Ich brauchte eine Art "Mini-Studio". Also zu meiner D60+SB900 noch zwei Slave-Blitze. iTTL oder awl? Zu teuer. Noch zwei SB-900 sind einfach zu viel Geld.

Also Ausschau gehalten nach preiswerten Blitzgeräten, die sich optisch auslösen lassen und denen der Vorblitz nichts ausmacht. Tja, und hier habe ich sie gefunden. Ideal. Naja, etwas mehr Blitzleistung hätte ich verkraftet, aber meist regelt man ja eh nur runter. Diffusor und mini-Bouncecard stecken mit drin, der Blitz ist schnell betriebsbereit, die Auslösung funktioniert prima.

Was will man mehr?

Seite: 1 | 2 | 3